Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
also bei thieme examen online kannst dus deaktivieren...
Ja laut Einstellungen geht das. Nur macht das bei den Falschwiederholungen bei mir keinen Unterschied. Da sind bei mir immer alle Fallfragen dabei sobald eine falsch war egal ob der Haken da ist oder nicht. Nur wenn ich wieder eine neue Sitzung mache klappt das mit dem Haken.
Johann_Geib
30.03.2013, 15:45
Da Problem mit den Falschfragen habe ich auch. Habe deswegen mit Thieme Kontakt aufgenommen. Die konnten den Fehler nicht reproduzieren :-???
Miranda1110
30.03.2013, 18:09
Um auf die Frage zum Lernplan im Allex zurückzukommen: Ich habe mit dem Allex gelernt und mich am Lernplan orientiert, da er ja an die Seiten/Tag angepasst ist. Meistens sind es so 30 Seiten pro Tag. Mit dieser Grundlage habe ich dann einen eigenen Plan erstellt, da ich einige Fächer länger und andere (Naturheilverfahren, Mibi, Epidemiologie, Statistik...) gar nicht lesen wollte. Ob es so gut war, weiß ich ja noch nicht ;-)...
Schafft Ihr es noch nahc dem Kreuzen eines Examens viel zu tun?
Ich war in den letzten Tagen immer froh, wenn ich fertig war und danach nicht mehr in der Lage noch irgendwas geistig anspruchsvolles zu tun. Dementsprechend fiel das Durchsehen der Lernkarten (habe mir für den letzten Monat Amboss geholt) der Müdigkeit zum Opfer. Ich lese auch nur die Kommentare der falsch beantworteten Fragen. (Mitschriften hatte ich mir keine erstellt nur im Buch markiert)
(etwas das mich freut, ist, dass meine Tochter heute von meinen Eltern Mathemäßig versorgt wird)
Mmh, also ich habe diese Woche zuerst wiederholt und dann ein Examen gekreuzt. Aber auch dann war es eng, weil ich die letzten 50-100 Fragen dann abends um halb zehn im Bett mit letzter Mühe und damit wahrscheinlich nicht mehr allzu konzentriert kreuzen musste... Jetzt über die Feiertage kann ich allerdings außer zu kreuzen gar nichts anderes mehr machen, da Kindergarten natürlich auch zu hat und mit 2 Kindern ist über Ostern irgendwie gar nichts mehr drin...;-(( Hoffe ja, dass es trotzdem reichen wird...
Miranda1110
30.03.2013, 19:41
Also ich würde ja gar kein ganzes Examen an einem Tag schaffen, ich schaffe gerade einen Tag eines Examens und danach noch ein bisschen wiederholen. Heute zum Beispiel habe ich nur wiederholt, das hat ganz gut getan. Immerhin bin ich so ein bisschen weiter gekommen...
Denke ihr könnt stolz auf euch sein, wenn ihr ein ganzes Examen am Tag schafft und das auch noch mit kleinen :), da kann ich wirklich nicht mithalten!
Also ich würde ja gar kein ganzes Examen an einem Tag schaffen, ich schaffe gerade einen Tag eines Examens und danach noch ein bisschen wiederholen. Heute zum Beispiel habe ich nur wiederholt, das hat ganz gut getan. Immerhin bin ich so ein bisschen weiter gekommen...
Denke ihr könnt stolz auf euch sein, wenn ihr ein ganzes Examen am Tag schafft und das auch noch mit kleinen :), da kann ich wirklich nicht mithalten!
Danke Miranda, dass hat gut getan.:jump: Manchmal verliert man in der ganzen Lernerei echt den Kopf und den Realitätsbezug und wenn man Kinder hat -zumindest geht es mir so- hat man irgendwie immer das Gefühl zu wenig und sowieso viiiieeeel weniger zu lernen als andere. :(
Also: ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass wir das hier ALLE schaffen werden!!! In diesem Sinne: Frohe Ostern und einen gelungen Endspurt an alle:knuddel:
??? Wollte gerade etwas schreiben und habe jetzt die info bekommen, meine Antwort würde von einem "Moderator" überprüft und ggf freigeschaltet werden???? Was soll das denn?
Ok, jetzt kam mein Posting doch... :-nix
Hexenkind
31.03.2013, 08:21
Guten Morgen :)
Ich hab auch einfach keine Lust mehr zu wiederholen und zu lesen. Geht einfach nicht mehr. Kopf ist schon voll. Aber kreuzen ist doch auch gut. Ein ganzes Examen mache ich auch nicht. Eher so 150-200 Fragen (bei den alten Examina mehr). Und nein, ich bin nicht extrafleißig an Ostern sondern aus versehen zu früh aufgewacht und kreuze ein bisschen, bis der Osterhase da war : )
Morgen!
Wenn ich gewusst hätte, dass mich mein Handy heute ne Stunde dank Zeitumstellung ne Stunde früher weckt, wäre ich gestern Abend früher ins Bett gegangen *g* Geht's euch auch so, dass ihr zur Zeit so außenrum garnix mehr mitbekommt? :-D
Also Lernkarten-technisch schaffe ich momentan auch weniger als ich mir eigentlich vorgenommen hatte, da das Kreuzen doch sehr zeitaufwändig und anstrengend ist.... aber merke, dass die, die ich lerne, mir sehr viel bringen.
Auf in einen neuen Tag!
*winx*
Hexenkind
31.03.2013, 08:32
Was ich noch ganz gut finde sind die Medipods von Anna und Julia. Nach 10-20x Antibiotika und Antidepressiva klappt das echt ganz gut. Hätte nie gedacht, dass ich je die blöden Antidepressivafragen beantworten kann.
schwarm4
31.03.2013, 08:37
Durchfallquote im Physikum dieses Jahr 27,6% !
Hoffentlich dreht das Impp bei uns nicht auch entsprechend durch....Habe gedacht wir hätten ein Ärztebedarf!
Hexenkind
31.03.2013, 08:40
Ja krass gell, habs auch grad gesehn. 72% in Berlin. Irre. Das macht doch einfach keinen Sinn. Waren die Durchfallquoten schon imer so hoch?
Durchfallquote im Physikum dieses Jahr 27,6% !
Hoffentlich dreht das Impp bei uns nicht auch entsprechend durch....Habe gedacht wir hätten ein Ärztebedarf!
Wie bitte? Krass. Und dabei wars im Physikumsforum dieses Jahr ja vergleichweise ruhig, dass ich dachte, dass waer ein gutes gewesen. Heftig.
Frohe Ostern uebrigens allerseits.
Guten Morgen allerseits... Es schneit!!!! :-D
Ja, das mit dem Physikum hab ich auch schon mit Erschrecken festgestellt... *dubdidu*, bloß nicht drüber nachdenken... :-oopss
@Hexenkind: Wer sind denn Anna & Julia?
@dasQ: Im Gegenteil, ich fühle mich bestens informiert, weil ich beim Kreuzen ständig irgendwo ins Internet abdrifte... :D
Naja ich habs jetzt mal zurueck verfolgt. Die Physikumsdurchfallquote im Fruehjahr liegt durch die Jahre hindurch immer oberhalb von 20%... Also doch nicht so schockierend.
you: Geht mir aehnlich. So gut wie zur Zeit bin ich selten im Bilde ueber die Welt da draussen. :grins:
baby.blue
31.03.2013, 08:46
Morgen!
Warum ist die Durchfallquote im Frühling höher als im Herbst?
Hexenkind
31.03.2013, 08:47
Das sind die zwei, die die Medipods gesprochen haben. http://medipods.de.tl/Akute_Phase.htm man kann auch ein paar probeanhören. Manche komen damit nicht gut klar, aber ich finde es sehr praktisch, z.B. wenn man eh grade unterwegs ist oder so. (Oder grade dringend was anderes machen will, obwohl eigentlich noch Lernzeit ist)