Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Gratulation Miyu
Das mit der Frage, wo die drei Monate hin sind, habe ich auch. So viel Zeit und ich habe nicht das Gefühl deutlich mehr zu wissen (ich hoffe, dass das Gefühl trügt).
Gehört Dein Herz nicht der Viszeralchirurgie und nicht der UCH, oder verwechsel ich da grad was? :D
Hab ganz lange zwischen Unfall- und Visceralchirurgie geschwankt. Werde jetzt erst mal in der VCh anfangen, aber vielleicht wirds letztendlich doch noch die UCh :-love
baby.blue
09.04.2013, 16:36
Miyu , jetzt weiter lernen und im Mai den Arbeitsvertrag unterschreiben :-)
Hey Miyu, voll gut. Ist ja spannend (abgesehen vom Fach :-D ). Wann hast du Mündliches? Ist das vorher oder danach?
Davor, ich hab denen gesagt, ich komme dann nach dem Examen vorbei. Ich hab ja schon am 13./14.05., das passt dann. Mein erster Arbeitstag ist ja auch erst der 1.9., ich will ja noch in den Urlaub. :)
Oh man, CD, da war ich gerade im Bett, als du wieder aufgestanden bist.... Hast du mal drueber nachgedacht, dir ein Flaeschchen Baldrian oder sowas zu besorgen? Das ist ja kein Zustand. :/
Pssst. Da soll es auch was von Ratiopharm geben! :-))
Gute Preise... Gute Besserung! :D
Viel Erfolg beim Lernen! Is ja bald vorbei...
Huiuiui hab heute im Probeexamen ne 80%-Punktlandung gemacht :-oopss:-wow total cool, aber nu hätt ich das natürlich auch gerne nächste Woche :-D Also muss ich fleißig noch was tun die letzten Tage und dann ganz fest hoffen, dass das Examen vielleicht noch etwas einfacher wird als H12, weil ich fand das doch nicht so easy, hab auch einiges glücklich geraten...
Achja, gegen den Stress:
http://www.knallfolie.de/ :-))
Ich lag mit H12 genau in meinem Schnitt, das beruhigt mich etwas. Obwohl dieser Shaken Baby-Fall ja fragetechnisch echt frech war.
Die Knallfolie ist super! Vor allem im Manic mode. :grins:
Ja, war vom Thema her schon recht ausgefallen, aber finde die meisten Fragen waren gut zu beantworten. Fand diesmal die Einzelfragen im Vergleich zu andren Examina viel schwerer...
Es ist halt viel so Popelkram dabei wie Schielen, was man von anderen Examina jetzt nicht so auf dem Schirm hatte. Aber im grossen und ganzen wars in Ordnung.
Hexenkind
09.04.2013, 18:27
Hey die Knallfolie kam gerade recht!
Miyu, hab auch am 14.5. und den Tag danach. Guter Zeitpunkt, finde ich.
Hab bisher nur den 1. Tag von h12, den finde ich ok. Leberzirrhose, super! Schade, dass der Fall dann nicht bei uns kommt.
Hexenkind
09.04.2013, 18:36
bin einverstanden
so... jetzt Pause. Muss auch mal meine Wäsche wachsen:-peng (bei dem Regen!)
Ich mag meinen Pruefungszeitpunkt auch. Weit genug weg, um uebernaechstes Wochenende auf dem Sack zu liegen und nah genug um nicht noch zusaetzlich zu nerven, weils so lange dauert. Und dann hab ich noch dazu Thoraxchirurgie in der Thorax in Rohrbach als 4. Fach, das ist echt ne Traumpruefung.
Waesche wachsen. Koennt ich auch mal machen.
Hexenkind
09.04.2013, 18:47
Ah super. Thoraxchirurgie ist schön kompakt und muss man ja eh lernen für Chirurgie. Hab Gyn und Päd (sein Schwerpunkt ist Neonatalogie). Aber von den Prüfern her müsste es gut gehen.
H2012 kann ich leider nicht wirklich beurteilen, aber sitz grad an F2012 und werd da irgendwie nicht so glücklich... Bis jetzt mein schlechtestes Examen, dabei hatte ich nach den anderen Examen schon mit der besseren Note geliebäugelt... Aber vielleicht kreuzt man dann ja im Ernstfall nochmal um Meilen besser... :-oopss
Wenn ich an meine Mündliche denke überkommen mich ja eher heftigste Alpträume und Wutanfälle :heul: , aber bei Dir klingt das ja wirklich nach einem Traumlos, Miyu!!!
baby.blue
09.04.2013, 19:24
Ruhe behalten you :troest: und :-lesen
Wir schaffen das alle!!!:-winky
Mal an die unter Euch, die Rückmeldung von Bewebungen bekommen haben (Miyu und Co): wie haben sich die Kliniken bei Euch gemeldet? Telefonisch oder schriftlich?
Habe eine Zusage für ein "sichkennenlernen" telefonisch bekommen, Post sehe ich erst in ein paar Tagen...
Also die Absagen habe ich alle per Post und mit meiner Mappe gleich wieder zurueck bekommen. Die 2 positiven Rueckmeldungen hatte ich telefonisch, wobei ich auch in meiner Bewerbung um telefonische Kontaktaufnahme bezueglich Vorstellungsgespraeche etc. gebeten habe, weil ich staendig woanders bin und nicht regelmaessig in den Postkasten schaue. :-)
sichkennenlernen klingt doch gut!
baby.blue
09.04.2013, 20:51
arbeitsmedizin ist nicht so schlecht ;-)
ich habe zwei Bewerbungen geschickt (vor einem Monat) und bisher keine Rückmeldung bekommen. Wie soll ich es verstehen?