Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Ortho ist das beste Fach von allen. :-love Wenn du was erklaert brauchst.... man bezahlt mich in Kaffee und Keksen. :)
Passend zu Gastro hab ich entschieden: Ich will ne Currywurst zum Mittag. Muss eh noch in die Unibuchhandlung, bin also mal in der Stadt. :>
subiculum
09.01.2013, 11:20
jeei ... ich bin auch pädiater!! :-love :-winky ;-)
Ortho als viertes Fach würde ich nicht schlecht finden glaube ich... einmal das Basics Buch für`s Mündliche durch und passt... fand ich zum Lernen ein nettes Fach irgendwie...
@ Thunderstorm: für`s Hex hast du ja alles irgendwann schon einmal gelernt und musst es nochmal "lesen" um zu wiederholen und nicht alles ganz neu lernen... hoffentlich :-music
So viele Ortho- Fans und Pädiater, dann kann/ darf ja eigentlich nichts mehr schief gehen:-top:-love
subiculum
09.01.2013, 11:27
...richtig! :) :-bee :-top
So Gastro gelesen....Mittagspause :-)
Ich finde das variiert auch mit der Lese/Lerngeschwindigkeit je nachdem wie gut man die Themen vorher schon kannte. Heute Verdauungsorgane ging wesentlich schneller als Blut z.B. weil da bei uns die relevanten Themen schon viel öfter durchgekaut wurden.
Ich schreib mir bisschen was raus, aber echt nicht viel, sonst würde das zeitlich total ausufern.
Ich oute mich auch mal als eine der Ortholeute. Bei mir ist es aber 3. Fach. D.h. nur Basics ist dafür dann doch etwas zu wenige :P
Same here, war ja mein Wahlfach. Aber um Ortho mach ich mir ehrlich gesagt gar keine Waffel, das krieg ich hin. :)
Ich bin mit Gyn und Anästhesie am Start... noch jemand? :D
Anästhesie - ich bin dabei =)
Boah, einige wissen jetzt schon das 4. Fach. Will auch und will, dass es was Gutes wird... (bloß keine Pharma)
Anästhesie? Hier! *Handheb*
Ziemlich krass, dass ihr schon alle euer viertes Fach kennt. Ich bin noch am zittern. Will auf keinen Fall eines der großen P's haben (Pädiatrie, Pathologie, Psychiatrie, Psychosomatik). Aber der Willi wohnt hier ja bekanntlich nicht...
Och, gegen Psychiatrie/Psychosomatik hätt ich nix einzuwenden... Aber stimmt schon, viele "P"'s haben's ganz schön in sich...
subiculum
09.01.2013, 16:01
Neuro wär auch noch so ein Fach, das ich lieber nicht möchte :-p
Ich weiß mein viertes Fach auch noch nicht :-(, aber ich weiß auch was ich eher doof fände: Pharma, Pädiatrie, Patho (jaja, die "P"s) und Neuro.
Obwohl ich auch nicht sagen kann, was ich gerne hätte. Am besten gar keins :-wow.
Rechtsmedizin, das wäre mal was Feines =)
Au ja, das stimmt! :-love
diese verdammten Nebenwirkungen von Steroiden.... was machen die eigentlich nicht? Ja ich weiß - das, was ich anklicke... *arxxx* :-keule
So, nachdem ich bisher immer still mitgelesen habe, geselle ich mich auch mal zu euch :)
Habe gestern einen tollen Motivationsschub bekommen und konnte es kaum glauben, als ich beim Kreuzen Innere H 2011 über 80% hatte. Heute bei H 2010 dagegen gleich mal 20% weniger :( das zieht ganz schön runter, wenn man dauernd diesen roten Balken sieht.
Ich erfahre mein 4. Fach auch erst kurz vorher. Pädiatrie, Patho, Pharma und neuro wären ein Graus für mich. Am liebsten bitte Psychiatrie! :)
So, jetzt noch ein paar Seiten lesen, ich gehöre auch eher zu dem Langsam-Lesern und bin leicht ablenkbar :-oopss
la Valentina
09.01.2013, 17:16
So, bin durch für heute *ächz*
Ohja, sowohl Neuro als auch die großen P's möchte ich bitte nicht als viertes Fach haben....
Mein Wahlfach ist leider Neuro gewesen... Bereue es auch schon etwas:-)
Hab eben Blut gekreuzt, aber da im Allex die Leukämien erst im Neoplasien-Teil kommen, konnte ich nicht so viel beantworten...
Mit dem Allex kreuzt man sonst ganz gut, aber habe Angst, dass man die ganzen Fakten in 2 Wochen schon wieder vergessen hab. Wie macht ihr das?
Lerne jetzt auch mit Amboss, es wäre richtig gut, wenn man sich die Lernkarten ausdrucken könnte!
Liebe Grüße von Lasix, die sich weder die Nägel lackiert oder Strümpfe stickt!:-)