Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
mejakru30
25.06.2013, 11:57
Also mein Zeugnis hat allen Schnickschnack den ich mir vorstellen kann auf einem offiziellen Dokument...Aber meine Appro lässt auf sich warten- und heute schreibt mir eine andere Stelle der uni (ja wenn A nicht mit B redet!) ich solle doch bitte meinen Arbeitsvertrag unterschrieben kommen- sehr witzig. Ich wär sofort dabei nur ohne Appro wollen die das nicht, komisch....
Alle fertig! juhhhhhuuuuu! Schön wars, viell sieht man sich im "Assistenzarzt- Thread" :-D
Also ich hab meinen Vertrag auch unterschrieben lange bevor ich überhaupt Examen, geschweige denn ne Appro hatte :p
la Valentina
25.06.2013, 12:18
Das ging aber schnell mit deinem Zeugnis, Bekka. Wir waren doch beide am Mittwoch fertig, oder? Meins ist noch nicht da.
Und Sonic, hattest du Freitag+Montag Prüfung, oder wie kams, dass du gestern fertig wurdest? Herzlichen Glückwunsch! :-)
Wie vertreibt Ihr Euch denn so die Zeit? Das Wetter ist ja jetzt nicht sooo prickelnd... Fährt jemand weg, oder war Vlt schon woanders?
Ich lese ganz viel :D Eeeendich wieder :-love
Sitze an meiner Diss =/ Urlaub is leider zeitlich und finanziell nich mehr drin *schnüff*
Das Zeugnis ist bei uns ganz nett gemacht finde ich. Ist so Elefantenpapier und etwas dicker und mit Prägung. Die Approbation ist dafür eher schlicht, dafür wurde da eine schicke Hülle mitgeliefert. Naja bischen was kann man ja schon erwarten für über 150€ :P
@Mejakru: Dein Zeugnis ist schon da oder? Bei mir hat es nach Zeugnis ca. 1,5 Wochen gedauert bis zum Zustellungsversuch. D.h. denke das müsste bei dir dann jetzt auch jederzeit kommen. Haut das dann bis zum 1.7. noch alles hin oder verschiebt sich das etwas? Was für ein Praktikum sollst du da dann eigentlich machen, kann mich da irgendwie an kein Praktikum erinnern was von Assistenten gehalten wurde? Bist du die Tage eigentlich mal in Wü?
Examensfeier ist bei uns übrigens am Samstag. Inkl. Gottesdienst, Zeugnisverleihung, Buffet und Ball, bzw. den ganzen Tag. Habe jetzt immerhin Kleid, Schuhe und Tasche zusammen :)
Das ging aber schnell mit deinem Zeugnis, Bekka. Wir waren doch beide am Mittwoch fertig, oder? Meins ist noch nicht da.
Ja, hat mich auch überrascht. Mittwoch fertig geworden und heute schon das Zeugnis im Briefkasten. Bestimmt weil wir fast die letzten waren.
PS: vielleicht war das Zeugnis schon vorher fertig und die Note stand schon vorher fest. Hätte mich gar nicht so anstrengen müssen. ;)
Ja, hat mich auch überrascht. Mittwoch fertig geworden und heute schon das Zeugnis im Briefkasten. Bestimmt weil wir fast die letzten waren.
PS: vielleicht war das Zeugnis schon vorher fertig und die Note stand schon vorher fest. Hätte mich gar nicht so anstrengen müssen. ;)
Bei mir war es damals auch schon 2 Tage nach der Prüfung im Briefkasten- war ja eine der Ersten, aber so schnell habe ich damit auch nicht gerechnet.
Ja, die Noten standen schon vorher fest- wofür haben wir uns nur so einen Stress gemacht;)
Feier in HD ist auch am Samstag. Wir fahren Freitag schon runter und Räumen meine Wohnung aus. Die wird mir irgendwie fehlen, da wars immer so gemuetlich, schnueff!
Ich habe hier jetzt schon länger nicht reingeschaut, hatte zwischendurch hospitiert (für knapp 2 Wochen um noch einmal ein anderes Fachgebiet zu sehen) und habe nun zum 15.07. eine Stelle. Morgen wird der Arbeitsvertrag unterschrieben. Ich hätte frühestens zum 1. afangen können, hatte eine Ferienbetreuung für meine Tochter gesucht, so habe ich noch zwei Wochen ohne Kind (erst ab 16.00), die ich nich genießen werde (hoffentlich noch Balkonwetter)
Gratulation an Valentina, ropholt und cpu... (ich habe vor einer Stunde nachgelesen, daher weiß ich den Namen leider nicht mehr ganz).
Gibt es noch Leute von hier, die diese Woche noch dran sind? Eine Gruppe aus H kenne ich noch, die haben ab morgen.
@Sonic: Glückwunsch!!!! http://www.smiliesuche.de/smileys/la-ola/la-ola-smilies-0004.gif Mensch, endlich!! Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen und Du kannst jetzt ein bisschen ausspannen, wenn auch im Wollpullover... :D
Hier haben die letzten heute & morgen Prüfung, und dann ist der offizielle Prüfungszeitraum ja auch eigentlich vorbei.
Habe vorgestern 2 Bewerbungen an Unikliniken rausgeschickt und dachte, jetzt höre ich erstmal 3 Wochen nix von denen und kann mich in Ruhe um noch ein paar andere kümmern... Joa, gestern (!!!!) kam der Rückruf von einer Klinik, Anfang nächster Woche Vorstellungsgespräch... What?!?!? Also ich hoffe ja mal nicht, dass sie soooooo dringend Leute suchen... :D
@you: Hatte auch direkt am nächsten Werktag den Rückruf (Samstag ist die Bewerbung beim Chef angekommen und Montag kam der Anruf! Obwohl die gut besetzt sind und die Stelle auch nicht offiziell ausgeschrieben war.
Heute super tolles Vorstellungsgespräch gehabt!:) Arbeitsbedingungen super! Bin einfach glücklich!
Es lief alles sehr nett mit 2 Abteilungschefs und einem Oberarzt. Die einzige Frage , die gestellt worden ist war: Warum unsere Klinik?
Soll nächste Woche Freitag noch zur Hospitation kommen, aber es ist schon zu 99% sicher, dass sie mich nehmen wollen- ein Traum!:)
LG
Wir haben Morgen Abschiedsfeier und ich habe mir doch extra dafür ein Kleid gekauft- es sollen hier aber nur Temperaturen von 13-15 Grad herrschen. Okay wir sind im Audimax- würdet ihr es bei dieser Temperatur wagen? Ich bin eher der Typ Frierhippe;)
Colourful
28.06.2013, 07:41
Bolero oder Stola?
Tuch über die Schultern?
Und NATÜRLICH das Kleidchen.
Und herzlichen Glückwunsch an alle!
auf jeden Fall Kleid!!! Und wie oben gesagt ne Stola oder sowas. Und kannst ja auch ne schöne Strumpfhose anziehen. Warm wirds im Audimax sicher trotzdem, war bei uns letzte Woche auch so, obwohls draußen nich mega warm war...
Danke!
Dünne Strümpfhose eh und Bolero- Häkel- Jäckchen auch:)
Hier sind 10 Grad und es regnet ziemlich stark....
Um durch den Regen zu kommen bzw. Parkplatz zum Audimax nehme ich einen dünnen Mantel;)
Heute kam Post von der Ärztekammer. Ich soll den Meldebogen ausfüllen und denen dann eine beglaubigte Kopie des Staatsexamen zuschicken und für die Erstellung des Arztausweises light;) soll ich dann persönlich erscheinen...Wie schnell soll das denn ausgefüllt werden?- den Vertrag habe ich noch nicht unterschrieben.
Immer diese dummen Beglaubigungen- die wissen doch eh, dass ich die Approbation erteilt bekommen habe. Meint ihr da reicht auch eine light- Beglaubigung a`la Gemeindebüro oder müssen es wieder 5 Euro pro Seite aus dem Bürgerbüro sein!?
Lustig war auch, dass ich direkt mit der Approbation Post vom Marburger Bund hatte bezüglich Beiträge...
Ich hoffe, dass ihr wenigstens etwas Sonne habt!
LG
Miranda1110
28.06.2013, 12:15
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nun auch mal wieder :-). Ich bin auch morgen bei der Examensfeier in Heidelberg dabei. Finde es ein bisschen schade, dass das Wetter ja nicht so schön sein wird, habe mir ja auch extra ein Kleid gekauft.
Frage mich wie schick das ganze sein wird, bin neugierig (war ja noch nie dort) und habe immer Sorge, dass ich unpassend gekleidet sein könnte (hoffentlich unbegründet)...
Bin ich eigentlich die einzige hier, die noch keine Stelle hat? Möchte mich erst nach meinem Urlaub bewerben und bis dahin weiter an der Doktorarbeit schreiben. Bewerbungsunterlagen habe ich soweit schon zusammen, nur das Anschreiben fehlt natürlich noch...
@Ilka: Hat dir das Hospitieren geholfen? Überlege auch nochmal 2 Wochen in ein anderes Fach reinzuschaun...
Liebe Grüße, eure Miranda.
Nessiemoo
28.06.2013, 12:41
Hey, ich organisiere den Ball ja mit, und man sieht jedes Jahr alles von schicken bodenlangen Ballkleider bis knielangen, gerade geschnittenen eintönigen höflichen Kleidenr mit ne einfacheren Jacke drüber. :) Wir haben nur Turnschuhe nicht so gerne ^^
Keine Sorge wegen dem Wetter, die Halle ist doch relativ groß innen drin ;)
Wie schnell habt ihr denn von der Bezirksärztekammer ne Bestätigung bezüglich der Anmeldung erhalten? Hab die Anmeldung dort vor zwei Wochen eingeworfen und bisher noch nichts erhalten...
Miranda1110
28.06.2013, 16:58
Perfekt, DANKE, dann müsste mein blaues knielanges Kleidchen plus Blazer schon passen :-).
Zur Bezirksärztekammer: Ich hab 2 Wochen nachdem ich mich angemeldet habe den ersten Brief von denen bekommen und heute meinen Ärzteausweis, in blau, gefällt mir richtig gut!
WIr hatten auch Samstag Feier. Morgens fand ich es so kalt, dass ich das Kleid schon nicht mehr tragen wollte. Aber mit Bolerojäckchen bin ich dann später sogar draußen rumgelaufen. Es wurde deutlich wärmer.
@ Miranda: Mir hat es schon geholfen. Natürlich hätte länger mit Sicherheit mehr gebracht, aber das war und ist nicht möglich.