Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Guten Morgen zusammen,
sag mal lernt irgendjemand von Euch zufällig u.a. mit Podcasts wie zum Beispiel diesen hier http://meditorium.de/ oder die http://medipods.de/? Ist das effektiv?
Viel Erfolg beim Lernen weiterhin!
Pupskopf
22.01.2013, 11:12
Seitdem ich angefangen habe zu lernen, mit dem ganzen Sitzen und so, hab' ich Rückenschmerzen...
Vielleicht hab' ich ja ne Somatisierungsstörung.:-))
Aber echt mal, wie macht ihr das? Finde den ganzen Tag zu sitzen furchtbar.
Ich bin jetzt dazu übergegangen an meinem cupboard im Stehen zu lernen:-peng
Das mit den Rückenschmerzen geht mir ähnlich. Mir fehlt die Bewegung, sonst sitze ich nur sehr wenig
Fanfanli
22.01.2013, 12:08
Ich als auditiver Lerntyp benutze beides. Finde v.a. Meditorium sehr gut, ist allerdings nur für iPhone/iPad und bisher nur fünf Innere Fächer. Sehr gut zum entspannen und rekapitulieren geeignet.
Auf der Couch lesen- ist nur sehr gefährlich wegen akuter Einschlafgefahr:-))
Ich habe kein Notebook und kann auch nur im Sitzen am PC kreuzen:-(
Eine Freundin von mir hat mal sogar einen Bandscheibenvorfall bekommen in der Klausurvorbereitungsphase...:-((
Ich glaube das Wichtigste sind entlastende Sportarten, um nicht als Wrack zu enden:-oopss
So, laut Amboss- Gesamtstatistik Innere gut beendet- jetzt gehe ich zu Mibi über:-peng
Irgendwie ist mir gerade danach:-wow
Judith87
22.01.2013, 17:18
Ich bin auch sehr anfällig für Rückenschmerzen in langen Lernphasen. Als Gegenmaßnahme hopse ich beim Hochschulsport Power Fitness rum, da machen wir auch Kräftigungsübungen für den Rücken. :jump: Heute waren auch drei Herren der Schöpfung da, das war ein Bild für die Götter (die waren wirklich unglaublich unkoordiniert :-)) )
Habe mir heute auch mal wieder Gedanken übers Wiederholen gemacht und baue immer morgens die erste Stunde eine Wiederholungseinheit ein, aber inzwischen könnte so viel an Stoff wiederholt werden, dass es immer schwieriger wird :/
Pupskopf
22.01.2013, 18:32
Ja, man sollte wohl versuchen sich körperlich einigermaßen fit zu halten. Ich jogge normalerweise, das kann man direkt von zuhause machen wenn man mal zwischendurch Zeit hat.
Hab heute die meiste Zeit wie gesagt im Stehen gelernt, Rücken fühlt sich gut an :-)
SuperSonic
22.01.2013, 19:42
"Aus der gemeinsamen Aktivität im Kirchenchor wissen Sie, dass sich vor Jahren die Stimmlage der Patientin von Sopran nach Alt verändert hat."
"Die Haut ist durch häufige Sonnenbankbesuche dunkelbraun pigmentiert und die Skelettmuskulatur durch tägliches Training in Fitnessstudios hypertrophiert. Die übrige körperliche Untersuchung ist ohne pathologischen Befund."
Die Allgemeinmediziner stellen bisher die besten Fragen. :D
Judith87
22.01.2013, 19:50
Gut fande ich auch:
Wann ist eine Splenektomie nicht indiziert:
Milzbrand :D
letztens kam mal die frage auf, ob es sich lohnt mibi und hygiene zu lesen; ich hab beides gelesen (im allex) und finde, mibi kann man sich eigentlich sparen. die wichtigsten sachen stehen ohnehin auch im infektiokapitel, vielleicht mal einzelne bilder angucken. hygiene fand ich persönlich nicht schlecht fürn kurzen überblick, ist auch nicht lang :-). noch eine frage an die allex-lerner: wie macht ihr nach allgemeinmedizin weiter? im aalex lernplan gehts mit chirurgie weiter u im kreuzplan mit pädiatrie....
euch allen noch einen schönen und hoffentlich jett lernfreien abend :-)
Habe Allgemeinmedizin in zwei statt drei Tagen gemacht, deswegen steht bei mir jetzt heute Päd auf dem Plan. Ich finde eigentlich reicht es doch mal mit den konservativen Fächern.
Einen schönen guten Morgen =)
Nachdem sich gestern dann doch erst mal noch Medizin des Alterns dazwischen geschoben hat, geht es heute erst los mit der Allgemeinen.
Wünsche allen einen erfolgreichen Lerntag!
*malkaffeeindierundegeb*
Guten Morgen!!
Hab gestern die Pädiatrie geschafft. Heute dann ein Mischmasch aus Gyn, HNO und Auge. Und in der Pause gehts wieder mit den Skiern nach draußen. Das war richtig spaßig gestern =)
Durchhalten, bald ist ja schon Wochenende =)
la Valentina
23.01.2013, 09:53
Guten Morgen allerseits :-winky
wollte eigentlich gestern mit Innere fertig werden, aber das letzte Kapitel im AllEx hatte es ja doch in sich.
Habt Ihr anderen AllEx-Lerner das Neoplasien-Kapitel gelesen?
Und dazu gibt es eine unglaubliche Menge an Fragen, habt Ihr die alle gekreuzt? Frage mich gerade, ob ich da vlt was falsch angekreuzt habe?
Liebe Grüße an alle Schreibtische :-lesen
Nach einem Nichts-tun-und-Shopping-Tag gestern starte ich heute auch mit Allgemeinmed. Yiha.
la Valentina
23.01.2013, 11:18
Irgendwie verstehe ich Examen online gerade nicht:
wenn man unter Gegenstandskatalog "Neubildungen" anklickt und dann das ausschließt, was man eigentlich nicht kreuzen will, kommen ausschließlich Fragen zu den ausgeschlossenen Themen :-???
Hat noch jemand das Problem?
Mmmh, keiner da?
Muss nun nach dem Handballspiel noch ein paar Seiten lesen. HNO mag (m)ich nicht ;)
subiculum
23.01.2013, 20:06
... ich lese auch noch... 5 Seiten :-bee
Dann hast du es ja gleich geschafft!!!
Bei mir sind es noch ein paar mehr. Naja, musste aber unbedingt Handball schauen =)
Ich habe heute Chirurgie zuende gebracht, ich werde morgen früh entscheiden, womit es weiter geht. Eigentlich hatte ich Genetik geplant, sinnvoll wäre aber auch mal Innere anzufangen