Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Judith87
05.03.2013, 09:39
Daumen+Zehen :-))
subiculum
05.03.2013, 09:55
viiieeel Glück :-)
Ihr seid toll:-love!!
Gespräch lief so hmm.. mäßig.. hatte das Gefühl, mich viel rechtfertigen zu müssen für meine nichtexperimentelle Diss, dafür, nicht im Ausland studiert zu haben.. Ich war ziemlich unsicher und hab glaub ich echt gestottert. Und ich saß insgesamt sieben !! Oberärzten, Personalabteilungsmenschen,.. gegenüber! Fand ich echt krass.
Sie melden sich wohl im Lauf der Woche, hies es.. :-nix
Naja, Erfahrungen sammeln ist ja auch gut..
Zur Belohnung geh ich heut mittag ein wenig shoppen- hab da bei tamaris seeehr hübsche Schuhe entdeckt :-oopss:-))
und dann werd ich wohl noch ein bisschen in die Genetik abtauchen..
Achja, ihr hattet ja nach Tübingern gefragt, ich glaub ich habe das Zeug irgendwo aufm PC, was man da runterladen kann- ich muss mal gucken..dann kann ich es aber gern weitergeben!
SuperSonic
05.03.2013, 13:34
Gespräch lief so hmm.. mäßig.. hatte das Gefühl, mich viel rechtfertigen zu müssen für meine nichtexperimentelle Diss, dafür, nicht im Ausland studiert zu haben.. Ich war ziemlich unsicher und hab glaub ich echt gestottert. Und ich saß insgesamt sieben !! Oberärzten, Personalabteilungsmenschen,.. gegenüber! Fand ich echt krass.
Oh je, ich mag gar nicht dran denken. :-oopss Wünsch dir natürlich auch viel Glück weiterhin!
Was bitte ist ein Ppom? :D
Ich dachte, das wäre so ein Kolibri (geschätzte Prävalenz 1:1.000.000) mit regionaler Häufung in Mainz...?
@solidus: ist glaube ich normal, dass man nicht unbedingt mit einem super Gefühl aus einem Bewerbungsgespräch geht, v.a. wenn man so vielen Leuten gegenüber sitzt. Wird schon klappen!;-)
Wäre super, wenn Du bei Gelegenheit (also NACH dem Shoppen) mal checken könntest, ob Du das Skript hast!
la Valentina
05.03.2013, 14:35
Ja, das wäre super @solidus :-)
und Kopf hoch wegen des Gesprächs: vergiss nicht den Zeigarnik-Effekt :D Man merkt sich immer nur das, was man nicht wusste, bzw das, was man schlecht fand. Vlt war es ja doch ganz gut :-)
Stiff-Person-Syndrom, IMPP? Seriously? *grummel*
Gefunden:-D
Also sowohl ein wunderhübsches Paar Ballerinas, als auch die Unterlagen bzw das Passwort- schreibt mir am besten ne PM, dann schick ich es euch- ich mag nur das Passwort nicht posten.
Also ich hab bei Tamaris ja die Tage die knallpinken und die weißen mit der Apricotfarbenen Spitze gekauft.... welche sinds bei dir geworden? :D
Die Neurofragen finde ich ziemlich schwer (heute erster Tag Neuro). Ich hatte Neuro als Wahlfach, aber vom Großteil der Erkrankungen habe ich noch nichts gehört
öhm..eigentlich sinds ZWEI paar geworden:-blush :-wow,
die ballerinas sind gar nicht vom tamaris, hübsch marineblau mit blau-weisser schleife vorne, aber bei tamaris gabs ein paar sneakers.. :-))
Wie wäre es denn, bevor dir jetzt 500 Leute eine PM schreiben, wenn einer die Datei z.B. auf Dropbox hochlädt und per Link hier im Forum frei gibt?
Wovon genau redet ihr eigentlich?
Ilka: geht mir auch so. Also ich hab zwar von Neuro nicht so de Riesenahnung, aber die Fragen sind irgendwie wirklich schwer.
la Valentina
05.03.2013, 21:18
Finde die Fragen teilweise auch echt gesalzen...
Aber dank Deines Posts bzgl des Stiff-Person-Syndroms konnte ich diese Frage richtig beantworten, Miyu :D
SuperSonic
05.03.2013, 21:59
Hmm... Neuro habe ich recht gut gekreuzt, obwohl ich da weder Famulatur noch PJ gemacht habe und das Fach mich auch nicht sonderlich interessiert. Manche Sachen werden aber immer wieder vom IMPP gefragt. :-nix
Nicht verzweifeln mit Neuro!:-)
Habe es schon vor einigen Wochen gemacht und irgendwann wiederholen sich die Fragen!Initial fand ich es auch ziemlich heftig!
An alle Pädiatrie- Fans:-wow: Wiederhole gerade mein Wahlfach Päd mit der blauen Müllerreihe- habe ich mir in der Bib ausgeliehen und den gibt es für 2013/ 2014 auch für Pädiatrie:-love. Da sind Onko, Infektio, Traumatologie, Kinderortho, Kinderneuro, Humangenetik , Neo, Kinder- Jugend- Psychiatrie, die allgemeine Päd usw. drin. Echt cool! Alles auf den neuesten Stand.
Sind knappe 500 Seiten für unter 30 Euro!
Lese darin neben dem Abarbeiten der anderen Fächer, aber es macht wirklich Freude v.a. , weil man auch die Krankheitsbilder der anderen Fächer damit wiederholen kann.:-lesen
Mal eine Frage an die Anästhesie Wahlfach-Leute...
Wie lernt ihr das Wahlfach? Ich habe im PJ ein wenig in der Dualen Reihe gelesen... Würde dies aber nie schaffen, falls ich einen Frühen Termin für die Mündliche bekomme... Könnt ihr ein anderes gutes kürzeres Buch oder Skript empfehlen?
Stiff-Person-Syndrom, IMPP? Seriously? *grummel*
original SO gings mir auch! :-nix
Guten Morgen ihr alle!!
*kaffeeund kekse mitbring"
Heute erneut die doofen Stoffwechselerkrankungen in der Päd.. das zieht sich ziemlich.. obwohl ich Päd sonst mag