Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Screamsayonara
05.06.2013, 20:32
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! @you: Auf deine Jubeltruppe habe ich mich ganz besonders gefreut :-).
Ja, der kleine Prinz war wirklich nochmal richtig brav. Ist tatsächlich alles glatt gegangen, kaum zu glauben. Irgendwie scheint der Kleine da ein Gespür für zu haben.
Wer ihn mal bestaunen möchte:
http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=991&year=2013&month=03&show=469790
@Sebastian: Auch dir herzlichen Glückwunsch. Tut mir leid, dass du nach all den Mühen trotz des tollen Ergebnisses nicht so ganz zufrieden bist mit dir selbst (mir gehts ähnlich, wobei mein Arbeitseinsatz mit dem deinen wohl nicht zu vergleichen ist...). Aber keine Sorge, die Freude kommt noch!
Herzlichen Glückwunsch an die neuen frisch gebackenen Ärzte/innen. Jetzt habt ihr euch das Entspannen richtig verdient :)
Meine Güte, der kleine Prinz is ja ein süßer Fratz (musste natürlich gleich mal klicken *hihi*)
Schon wieder tolles Wetter, da setze ich mich mit meiner Diss doch in die Sonne - da ises gleich nur noch halb so schlimm :D
@screamysoara
Glückwünsch!!!!!!! Ich musste natürlich sofort auf den Link klicken *grins*: Ist der süüß!! Wirklich zum Anbeißen..
So langsam steigt hier auch die Nervosität, sind ja nur noch fünf Tage.. (Montag und Dienstag gehts mir an den Kragen...)
@screamysoara
Glückwünsch!!!!!!! Ich musste natürlich sofort auf den Link klicken *grins*: Ist der süüß!! Wirklich zum Anbeißen..
So langsam steigt hier auch die Nervosität, sind ja nur noch fünf Tage.. (Montag und Dienstag gehts mir an den Kragen...)
Alles wird gut!
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle die jetzt die letzten Tage fertig geworden sind :)
Genießt es einfach dass es jetzt vorbei ist, auch wenn es vll nicht 100%ig so lief wie ihr euch das vorgestellt habt.
Bei mir war jetzt heute der erste Tag nach dem Examen an dem ich mal halbwegs ausschlafen konnte :D Und vielleicht schaffe ich es ja heute mal nach einem Kleid zu schauen. Mein Zeugnis ist evtl. morgen fertig, dann muss ich mich auch gleich ums Exen und Umschreiben kümmern.
@Screamsayonara: Süß!!!:) Justus- der Gerechte! Dann hat er ja während der Prüfung seinem Name alle Ehre gemacht! Glückwunsch zu einem so süßen Fratz!
War bis eben beim Brunchen zum Geburtstag eingeladen- man was tut das gut das Leben zu genießen!:)
Diss in der Sonne ist auch erträglich!:)
Glückwunsch an alle, die bis jetzt bestanden haben und besonders Screamsayonara (oder so) zu Deinem braven Sohn.
Mir ist langsam klar, dass ich die Prüfung hinter mir habe, aber noch nciht, dass ich das Studium hinter mir habe. Das dauert wahrscheinlich noch. Gerade mache ich mir viele Termine und die Approbation habe ich schon, den Arztausweis ach. Mich reizt es ihn zu nutzen. Ich weiß nur nicht, wozu.
la Valentina
06.06.2013, 22:49
Auch von mir Glückwunsch an alle, die es schon hinter sich haben :-)
Die ganzen Frakturen mit passenden OP-Verfahren zu lernen ist irgendwie nicht so toll :D
Hat jemand Tipps?
Was macht denn das Wetter bei Euch? Hier war es gestern und heute echt schön. Hoffe keiner von Euch ist vom Hochwasser betroffen? Das ist ja so furchtbar...
Gute Nacht :-)
Screamsayonara
07.06.2013, 15:11
Cool, Solidus, dann hast dus ja auch endlich bald geschafft. Und sogar yous Termin ist endlich absehbar. Valentina, wann ist es bei dir soweit?
Zur Frakturversorgung kann ich leider nicht viel nützliches beitragen, da kenn ich mich selbst zu wenig aus. Hatte mir aber angewöhnt für die Mündliche, dass ich versuche eine Struktur reinzubringen. Da ist Blutdruck und Puls messen nie so ganz verkehrt, vor allem bei unfallchirurgischen Patienten in der Notaufnahme. Und einen Polytrauma-Fall würde ich immer damit beginnen, dass ich mir den Patienten vom Notarzt übergeben lasse. Da endet meine Weisheit dann aber auch, sory...
Hier ist das Wetter grad auch sehr freundlich. Werden gleich noch eine schöne Tour mit Hund und Kind unternehmen, und heute Abend vielleicht noch den Grill anschmeißen.
Und wir wohnen leider in der Nähe von Passau. Wir selbst sind zum Glück nicht betroffen, aber es ist schon furchtbar was man hier so mitbekommt. Noch dazu habe ich die gesamte Vorklinik und Klinik bis zum PJ in Dresden studiert, und auch da zittere ich natürlich mit. Am Wochenende soll es hier auch noch regnen. Also nochmal kräftig alle Daumen drücken, dass auch ja die Dämme halten...
Ohje, so langsam geht mir aber auch echt der A**** auf Grundeis. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_papiertuete-kopf.gif Irgendwie ist die Liste von Dingen, die ich mir noch anschauen will, unendlich lang, aber trotzdem bin ich unglaublich unproduktiv... Was gibt es denn noch so zu tun, am Wochenende davor!?!?
Hier läuft das Wasser jetzt langsam wieder ab, aber ich werde wohl trotzdem mit dem Fahrrad zur Prüfung fahren müssen... wo ich dann dank umweg-um-den-maroden-deich-bedingtem Bergzeitfahren total verschwitzt und mit Helmfrisur aufschlagen werde... Naja.
You:
Ich bin auch am WE davor panisch geworden. Ich wollte noch sooo viel nachlesen und habe mich nur verrückt gemacht.
Ich hoffe, dass Du am Tag vor der Prüfung Ruhe finden kannst.
Ohje, so langsam geht mir aber auch echt der A**** auf Grundeis. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_papiertuete-kopf.gif Irgendwie ist die Liste von Dingen, die ich mir noch anschauen will, unendlich lang, aber trotzdem bin ich unglaublich unproduktiv... Was gibt es denn noch so zu tun, am Wochenende davor!?!?
Hier läuft das Wasser jetzt langsam wieder ab, aber ich werde wohl trotzdem mit dem Fahrrad zur Prüfung fahren müssen... wo ich dann dank umweg-um-den-maroden-deich-bedingtem Bergzeitfahren total verschwitzt und mit Helmfrisur aufschlagen werde... Naja.
Ich weiß es faellt schwer, aber versuch dich zu entspannen. Alles wird gut, du schaffst das. Ich hab mir am Tag vorher nochmal die wichtigsten Untersuchungen angeguckt (koerperlich und auch kurz nochmal EKG und sowas), aber grundsaetzlich versucht, mich zu entspannen.
@you:
Ich versteh dich sooo gut, mir gehts grade genauso- ich schrecke mitten in der Nacht hoch, weil mir irgendein Fitzel einfällt, den ich unbedingt nachlesen wollte, bin natürlich mit meinem Plan nicht fertig geworden- trotz der langen Zeit und bin im Moment einfach soo unausgeglichen und zappelig- und wegen meines Knies kann ich nochnichtmal laufen gehen *hmpf*..
Aber wir schaffen das schon...*unsgutzured*
mejakru30
08.06.2013, 11:11
@you:
Ich versteh dich sooo gut, mir gehts grade genauso- ich schrecke mitten in der Nacht hoch, weil mir irgendein Fitzel einfällt, den ich unbedingt nachlesen wollte, bin natürlich mit meinem Plan nicht fertig geworden- trotz der langen Zeit und bin im Moment einfach soo unausgeglichen und zappelig- und wegen meines Knies kann ich nochnichtmal laufen gehen *hmpf*..
Aber wir schaffen das schon...*unsgutzured*
Ich schließe mich an- ich schwanke zwischen "ah bah, leg den Herold weg" und "oh mein Gott, wie war das mit der Stadieneinteilung?" Ich bin nur noch froh wenn Dienstagnachmittag ist und ich das rum habe!
Ich drücke allen verbliebenen die Daumen und mir selber auch ein wenig :-)
la Valentina
08.06.2013, 12:00
Beruhigend zu hören, dass es bei Euch ähnlich aussieht gerade...
Gestern Lerngruppe war allerdings ziemlich produktiv :-)
Mittlerweile sind auch echt fast alle fertig, da würde man gern mal was anderes machen. Aber hilft ja nix, weiter geht's, Zähne zusammenbeißen und los.
*ein bisschen Wassereis im Thread verteil* :-)
So, grad mal noch in der Stadt gewesen und was Weißes für unter die weiße Bluse besorgt... :D Joa, und jetzt... dubdidu... Achja, die last-minute-TNM-Stadien-Karteikarten. Bäh.
Muss ja bis Mittwoch durchhalten, aber wir bekommen Montag schon den Patienten... weiß auch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll, irgendwie verlängert es das Leiden nur...
Ihr kriegt den Patienten schon zwei Tage vorher? Ist dann Montags auch gleich schon Bettenprüfung? Weil unter Umständen ist der Patient doch bis Mittwoch schon entlassen, bzw. vergrößerte LK sind kleiner geworden, ein Exanthem ist weg oder dazugekommen,...
Puh, ich bin echt kribbelig, vorhin hab ich vor lauter Chaos noch nicht mal mehr ne vernünftige Abdomenuntersuchung hingekriegt.. *waaaah* geschweige denn Knie oder Hüfte..
Hey ihr Verbliebenen, das jetzt dann aber schon das allerletzte Lernwochenende für alle hier oder? Ich fand die letzten Tage echt am schlimmsten. Zum einen will man irgendwie noch alle möglichen Lücken stopfen und weiß was man alles nicht weiß (an das was man alles weiß denkt man so gar nicht) und zum anderen will man es einfach nur noch rum haben egal wie es dann letztlich läuft. Ich konnte dann die letzten Tage auch nicht nichts machen. Habe mich noch etwas aus den Frage und Antwort Büchern abfragen lassen und eben paar Sachen wiederholt die ich für wichtig hielt. Es ist dann aber wirklich nicht schlimm wenn man nicht alles weiß. Selbst wenn man bei einem Thema gar nichts weiß suchen die dann erstmal nach anderen Theman bei denen es besser klappt. Und man weiß sowieso deutlich mehr als man jetzt so in der letzten Phase denkt. Durchhalten, das wird schon :)
Habe jetzt heute noch Schuhe zum Kleid gekauft. Jetzt fehlt mir nur noch eine Tasche :) Irgendwie ist es auch krass, wie schnell die Tage so rumgehen, selbst wenn man gar nicht viel macht.
Cyp, das wundert mich auch. Heute habe ich wirklich nichts getan. Aber auch mit den Alltagsterminen sind die Tage gut voll. Da weiß ich gar nicht, wie ich das machen soll, wenn sie eigentlich wieder gefüllt sind.
Aber derzeit genieße ich es noch
Moin!
Ihr kriegt den Patienten schon zwei Tage vorher? Ist dann Montags auch gleich schon Bettenprüfung? Weil unter Umständen ist der Patient doch bis Mittwoch schon entlassen, bzw. vergrößerte LK sind kleiner geworden, ein Exanthem ist weg oder dazugekommen,...
Sorry, da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt... :) Wir bekommen den Patienten am Montag und Dienstag ist dann quasi "Bettenprüfung", wobei ich noch keine Vorstellung habe, wie das werden soll... Was auch immer Kardiologe, HTC-Chirurg & Strahlentherapeut (!) bei 'nem Kind fragen wollen... Mittwoch ist dann der 2. Prüfungstag.