Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
mejakru30
07.07.2013, 21:20
@mejakru: Du wirst Onko machen? In Würzburg??!? Uni?
Fachlich soll's bei mir auch in die Richtung gehen. Habe jetzt 2 Zusagen und muss mich entscheiden... *Aaargh* Einmal in meiner Unistadt, in der ich gerne bleiben würde, weil's mir gefällt und wegen Doktorarbeit und so, allerdings gibt's hier aktuell keinen richtigen Chef und die ganze Fakultät steht zur Debatte... :( Und dann an einer anderen Uniklinik in der Nähe, kleine Uni, gut geführte Klinik. Puh, keine Ahnung, wie ich mich entscheiden soll...
PS.: Welches gute Onkobuch kannst Du denn empfehlen mejakru?!
Yo, ich mach Onko an der Uni, genauer gesagt auf der Stammzelle (KMT). DAS Buch schlechthin ist "Das Rote Buch", da findet man alles an Onko auf einem Haufen- und auf hohem Niveau. Es gibt auch noch eine Version in blau (:-D), aber das ist Zentrum-Intern, ich habe das von Freiburg. Das Schätzchen habe ich als PDF, ist von 2008 und damit einigermaßen aktuell. Sind 11,4 MB, ich glaube der Brocken ist zu groß sonst hätt ich´s Dir gerne geschickt. Fürs Kindle habe ich mir "Facharzt HämatologieOnkologie" von 2011 runtergeladen, hach wie schön :-blush
Was Kliniken angeht, puh- ich bin auf der Station die ich sehr gut kenne und ich fühle mich da richtig wohl- ich wünsch Dir viel Glück bei der Stellensuche!
Auf in Woche 2 :-party
@mejakru: Oh cool, ist ein sehr nettes Team da! Weiterhin viel Spaß!
mejakru30
08.07.2013, 18:14
@mejakru: Oh cool, ist ein sehr nettes Team da! Weiterhin viel Spaß!
Und jetzt wird es noch viel netter [-::-] Auch wenn es als einziges Mädchen ein wenig, äh, chauvinistisch-anstrengend ist. Hab schon lange nicht mehr so viel gelacht :-peng
Und jetzt wird es noch viel netter [-::-] Auch wenn es als einziges Mädchen ein wenig, äh, chauvinistisch-anstrengend ist. Hab schon lange nicht mehr so viel gelacht :-peng
Manchmal ist es sehr von Vorteil;-):-))!
Fand bisher das Arbeiten mit Männern immer wesentlich unkomplizierter als manchmal dieses Gezicke;-):-peng
Manchmal ist es sehr von Vorteil;-):-))!
Fand bisher das Arbeiten mit Männern immer wesentlich unkomplizierter als manchmal dieses Gezicke;-):-peng
Ich arbeite auch durchaus lieber mit Maennern zusammen.
Arbeitsvertrag unterschrieben, juchui!
Geht mir genauso!
Herzlichen Glückwunsch Miyu! Ises nun die zweitliebste Klinik geworden?
Und jetzt wird es noch viel netter [-::-]
Sowieso! :-)
la Valentina
09.07.2013, 09:32
Guten Morgen :-)
So, wir hatten jetzt auch unseren Examensball und er war echt total schön :-)
Sind hier eigentlich manche schon in die LÄK eingetreten, bevor sie eine Stelle hatten? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Das kostet doch dann auch schon ordentlich Geld, oder?
Genießt das tolle Wetter, ich wünsche uns allen einen schönen Tag :-bee
Ich hab mich bereits angemeldet, die Bearbeitung hat fast drei Wochen gedauert. Rechnung hab ich zum Glück noch nich bekommen :p
Ich bin auch schon drin. Angeblich muss man sich da innerhalb eines Monats nach Erhalt der Approbation sowieso melden. Kosten tut es dann irgend eine Jahresgebühr, abhängig davon welchen Status (z.B. Assistenzarzt) man ist. Bekommen habe ich von denen aber bisher nur den Arztausweis. Dei restlichen Sachen sind irgendwie noch nicht zugeschickt worden.
Bekommen habe ich von denen aber bisher nur den Arztausweis. Dei restlichen Sachen sind irgendwie noch nicht zugeschickt worden.
Dann hasde ja immerhin das Wichtigste :D
Geht mir genauso!
Herzlichen Glückwunsch Miyu! Ises nun die zweitliebste Klinik geworden?
So isses.
Hi
An alle die das Examen schon hinter sich haben, habe ich mal eine Frage...wer von euch hat nur mit ALLEX gearbeitet und welche note erreicht? Bin am überlegen ob herold überhaupt empfehlenswert ist fürs Examen weils einfach so viel ist...reicht ALLEX wenn man das kann bestimmt oder?danke für die Infos
Hi
An alle die das Examen schon hinter sich haben, habe ich mal eine Frage...wer von euch hat nur mit ALLEX gearbeitet und welche note erreicht? Bin am überlegen ob herold überhaupt empfehlenswert ist fürs Examen weils einfach so viel ist...reicht ALLEX wenn man das kann bestimmt oder?danke für die Infos
Ich hatte zwar den Exaplan, aber ich hab im Herold Maximal mal was nachgeschlagen.... Der ist viel zu umfangreich meiner Meinung nach. Die Note ist ne 2.
Miranda1110
10.07.2013, 20:13
Hallo, also ich habe für das Schriftliche nur mit dem ALLEX gelernt und habe damit eine 2 bekommen, hätte ich gar nicht geschafft noch aus einem anderen Buch zu lernen...
Viele Grüße!
AllEx in Kombi mit den Amboss- Lernkarten war optimal zur Vorbereitung!:-lesen
Ich habe mit dem Exaplan gearbeitet und ab vier Wochen vor schriftlichem mit Amboss gekreuzt, davor mit Mediscript (bis 2010) und Thieme online (kostenlos über die Uni). Ich habe auch eine zwei geschafft (wenn auch knapp). Thieme finde ich nicht sonderlich angenehm, da es über vpn immer ewig brauchte eine Seite zu öffnen. Die Kommentare finde ich von Mediscript am Besten.
Für die Mündliche habe ich die Frageund Antwort bücher benutzt und tatsächlich den Herold bzw. die anderen Lehrbücher für die Fächer und Skripte aus Unizeiten.
@CD95: es wird Neurochirurgie, zumindest fange ich dort an
Guten Morgen ihr Lieben!
Habt ihr euch denn schon um diesen elendigen Versicherungs-Kram gekümmert? Ich weiß, dass es hier im Forum diverse spezielle Freds dafür gibt, aber mich würde interessieren, wie ihr's so macht.... denke ich werde erst mal ne Berufshaftpflicht und Privathaftpflicht abschließen (bzw. Privat is wohl beim Marburger Bund automatisch dabei) und nächste Woche kommt son Futzi von der Ärztefinanz vorbei....
Wie is euer Plan?
Liebe sonnige Grüße
Guten Morgen ihr Lieben!
Habt ihr euch denn schon um diesen elendigen Versicherungs-Kram gekümmert? Ich weiß, dass es hier im Forum diverse spezielle Freds dafür gibt, aber mich würde interessieren, wie ihr's so macht.... denke ich werde erst mal ne Berufshaftpflicht und Privathaftpflicht abschließen (bzw. Privat is wohl beim Marburger Bund automatisch dabei) und nächste Woche kommt son Futzi von der Ärztefinanz vorbei....
Wie is euer Plan?
Liebe sonnige Grüße
Ich kümmere mich auch die nächsten Tage darum, aber habe mich vorab darüber informiert. Die Ärztekammer bietet da den Link zu "medprotect", da sind Berufshaftpflicht und Privathaftpflicht integriert und für alle Fälle gibt es da auch eine Schlichtungsstelle. Scheint mir ganz seriös zu sein und wird auch über die Ärztefinanz vermittelt, als Mitglied des Marburger Bundes spart man auch 15% oder so.
Die Deutsche Ärzteversicherung vermittelt da was über die AXA, habe aber bei meinen Recherchen festgestellt, das viele Bewertungen sehr schlecht sind und die Beiträge ständig steigen.
Daher werde ich selbst zur Ärztefinanz gehen ohne Termin und sagen, dass ich medprotect haben will:-).
So nerven die mich auch nicht mit den ständigen Telefonanrufen usw.....
Hmmmm aber irgendwie scheint das ja zusammen zu hängen - Ärztefinanz und Ärzteversicherung. Ich bin nämlich über die Seite vom Marbuger Bund auf die Antebote der Ätzeversicherung gestoßen, da diese ja mit Marburger Bund kooperieren und man dadurch vergünstigte Tarife bekommt und nun ruft mich der Typi von der Ärztefinanz an, ich habe da Infomaterial bestellt.... Und wenn man die Internetseiten vergleicht, haben die die gleichen Angebote.... !????