Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Wir hatten auch am Samstag Examensfeier. Vom Wetter her hats auch nicht so pralle angefangen sich dann im Laufe des Tages noch verbessert. Bei uns war es insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung mit Gottesdienst, "Zeugnisvergabe" mit genialer Rede vom R.W. und abends dann Examensball. Einziges Manko bei uns war das Buffet, das war ziemlich grottig. Irgendwie schon ziemlich krass, dass man viele jetzt gar nicht mehr sehen wird und ein paar heute schon ihren ersten Arbeitstag haben.
mejakru30
01.07.2013, 20:24
Es ist ja eigentlich nicht der richtige Ort aber ich muss es mal sagen:
Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag und es war fantastisch und ich freu mich auf die nächste Zeit! Ich weiss es werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen aber im Moment sehe ich nur: Dafür hab ich den ganzen Mist gemacht! Es hat sich gelohnt, voll und ganz :-) Ich wünsche allen noch viel Spaß und jaaaah!
Hatte heut auch meinen ersten Tag, und ich fühl mich eher ziemlich entmutigt.. so viel Chaos, alle völlig überlastet, naja, mal sehen, vielleicht wars auch nur heute so.. *hoff*
Pampelmuse
02.07.2013, 13:34
Auch wenn Ihr das Examen und den ganzen Streß sicher am liebsten ganz schnell vergessen wollt- könntet Ihr mir eine Frage beantworten:
Wann habt Ihr genau "so richtig" mit dem Lernen angefangen?
Ich gehöre ja zu denen, die jetzt vor dem PJ das Schriftliche haben, und ich würde gerne wissen, ob es utopisch wäre, im Semester davor (also im 10.) noch großartig was zu machen wie Erasmus, Auslandsfamu, Reisen, o.ä. :-blush
Also ich hab am 2. Januar angefangen mit Lernen und hatte schriftliches Examen vom 16.-18. April.
Also ich hab am 2. Januar angefangen mit Lernen und hatte schriftliches Examen vom 16.-18. April.
Idem!
So, unser Ball ist auch rum. War prinzipiell eine schoene Veranstaltung, leider war das Catering irgendwie unorganisiert. Wir saßen auf dem Rang, da gab es am Tisch ueberhaupt keine Mischgetraenke, die mussten unten an der vollkommen überforderten Bar geholt werden. Das war wirklich doof, ich haette so gerne ein paar Hugos getrunken. :grins:
Ich habe am 28.12 begonne- der 27.12 war der letzte PJ- Tag.
@Miyu: Hugo gibt es mittlerweile für ca. 1,50 Euro bei Aldi Nord;) Sehr erschwinglich und lecker;) Nur so als Tipp!:-)
Ich habe am 28.12 begonne- der 27.12 war der letzte PJ- Tag.
@Miyu: Hugo gibt es mittlerweile für ca. 1,50 Euro bei Aldi Nord;) Sehr erschwinglich und lecker;) Nur so als Tipp!:-)
Diese Fertigmischungen? Iiiiih. Unabhängig davon haette sich das auf dem Ball auch irgendwie nicht so gut gemacht. :-oopss
Diese Fertigmischungen? Iiiiih. Unabhängig davon haette sich das auf dem Ball auch irgendwie nicht so gut gemacht. :-oopss
Nein, doch nicht für den Ball;)
Eine ganze Flasche, aber keine Tüte zur Fertigmischung:-D - schmeckt echt gut:) Und günstiger als die von Käfer bei E..A., die etwa 4 Euro kostet;)
Na ja, bald sind wir ja Großverdiener!:-D
Freu ich mich auf mein erstes Gehalt!!!
Freu ich mich auf mein erstes Gehalt!!!
Nicht nur du!
Judith87
03.07.2013, 15:57
Hach, ihr habt´s gut...ich muss euch mal zum Grummeln missbrauchen. Hatte mir die Stellensuche einfacher vorgestellt, Köln scheint ein heißes Pflaster zu sein. Montag hatte ich ein Bewerbungsgespräch, habe mich ziemlich ausgequetscht gefühlt.. In 5 Tagen geht´s noch einmal zum Hospitieren, jedoch gibt es erst am 19.7 Bescheid und noch 3 Mitbewerber (wobei nicht ganz klar ist, wie viele Stellen frei sind). Heute noch 4 Häuser angerufen, aber alle haben aktuell kein Bedarf an "Frischlingen". :-oopss
@Judith:
Wenn Du nach einem Vorstellungsgespräch eine Hospitation angeboten bekommst ist das doch ein gutes Zeichen!:-top
Wünsche dir viel Erfolg!
Wie es es denn mit Initiativbewerbungen? Hat bei mir super geklappt bei der ersten Bewerbung. Zuvor habe ich aber per Mail gefragt, ob ich mich bewerben kann/ darf.
Dann hat man wenigstens nicht diese Rangkämpfe;-)
Wenn wir unser erstes Gehalt bekommen, können wir uns "echte Hugos" kaufen bis wir besinnungslos in der Ecke liegen!:-party:-D
Ich habe noch nie Hugo getrunken (bin aber auch kein Sektfreund)
Aber auf das erste Gehalt freue ich mich auch schon. Ich richte jetzt schon die erste Geburtstagsnachfeier für meine Tochter aus, bei der ich nicht so auf das Geld schaue. Bei den letzten hatte ich einen Satz von etwa 30€ für alles, also incl Mitgebsel, Kuchen, Abendbrot, Getränke, Deko. Dieses Mal habe ich mir etwas Geld geliehen von meinen ELern wohl wissend, dass ich es bald zurückzahlen kann. Und.... die Vorbereitung ist viel weniger stressig, wenn man nicht alles vergleichen muss
Ich habe noch nie Hugo getrunken (bin aber auch kein Sektfreund)
Aber auf das erste Gehalt freue ich mich auch schon. Ich richte jetzt schon die erste Geburtstagsnachfeier für meine Tochter aus, bei der ich nicht so auf das Geld schaue. Bei den letzten hatte ich einen Satz von etwa 30€ für alles, also incl Mitgebsel, Kuchen, Abendbrot, Getränke, Deko. Dieses Mal habe ich mir etwas Geld geliehen von meinen ELern wohl wissend, dass ich es bald zurückzahlen kann. Und.... die Vorbereitung ist viel weniger stressig, wenn man nicht alles vergleichen muss
Das ist eine gute Einstellung! Deine Tochter wird sich sicherlich freuen!
Glückwunsch zum unterschriebenen Vertag( Assistenten- Thread;-))
Man wächst mit seinen Aufgaben! Welches Fachgebiet wird es sein?
P.s: Habe dieses Jahr nur ein Glas Alkohol bisher getrunken und das war Hugo:grins:
Also so bunt treibe ich es auch nicht...:-)
LG
CD95
mejakru30
04.07.2013, 19:01
Ein wirklich guter Tag! Ich habe ab nächste Woche eine Wohnung mitten in Würzburgs Innenstadt, gerade habe ich mein erstes Hämato-Onko- Buch auf mein Kindle geladen und Samstag geht's mit meinen Lehrklinik- Lieben aufs Weinfest! Ich liebe Hugo- wobei ich jedem den Oppmann Riesling empfehlen kann- richtig richtig guter Sekt (ich bin Sekttrinkerin:-top)
@mejakru: Du wirst Onko machen? In Würzburg??!? Uni?
Fachlich soll's bei mir auch in die Richtung gehen. Habe jetzt 2 Zusagen und muss mich entscheiden... *Aaargh* Einmal in meiner Unistadt, in der ich gerne bleiben würde, weil's mir gefällt und wegen Doktorarbeit und so, allerdings gibt's hier aktuell keinen richtigen Chef und die ganze Fakultät steht zur Debatte... :( Und dann an einer anderen Uniklinik in der Nähe, kleine Uni, gut geführte Klinik. Puh, keine Ahnung, wie ich mich entscheiden soll...
PS.: Welches gute Onkobuch kannst Du denn empfehlen mejakru?!
@ you:Habe damals auf der Hämato- Onko das weiß- blaue "Taschenbuch Onkologie 2012/2013" geschenkt bekommen. Das war dort unter den Onkologen das Standardwerk und wurde auch gerne von den Pharmareferenten verteilt;)
Was auch super ist für Hämato- Onko ist das "Manual Hämatologie 2012". Das konnte man über einen extra Verlag und es kostet so um die 50 Euro und ist sehr umfangreich.
Ich habe heute meine Hospitation gemacht und fange am 1.8. auf der Kardio an!! Weiterbildung Allgemeinmedizin. Arbeitsbedingungen, Gehalt und Kollegen/ innen ein Traum!:-top
Haemato-Onko.... Puh, das bewundere ich. :)
Noch 2 Wochen bis Urlaub, juchui!