Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
@ baby blue, wahrscheinlich ist das ein gutes Zeichen Absagen kommen immer recht fix. Meine Mappe hatte ich nach 2 Wochen wieder im Kasten...
Hamburg eppendorf hat genau 48h gebraucht, um mir meine Mappe zurueck zu schicken. :grins:
Die Bewerbung, die heute eingeladen hat, hatte ich vor 4 Wochen weggeschickt. Also ruhig bleiben, du bist zeitlich noch im Rahmen.
Toll es gibt noch ein Leben nach der Prüfung, kann ich mir im Moment echt schwer vorstellen, aber ich freue mich darauf :jump:, den Urlaub.
Herrlich, habt Ihr die neuen Funktionen bei Amboss gesehen? Hammer!:-top
Ja die Top 100!:-top
Aber ich weiß nicht, ob ich dafür noch Zeit habe...:-lesen
Das kann man auch zwischendurch mal einschieben. Karte lesen, 20-30 zugehörige Fragen kreuzen und weiter im Standardprogramm...
Bin ich froh wenn das alles rum ist hier, hab schon viereckige Augen.
....zumindest die Karten, wo noch kein Fall zu dran kam würde ich versuchen durchzugehen. Das kann man ja super rausfiltern jetzt.
@Miyu: Schau Dir mal die Bibliothek an. Da sind jetzt die Top 100 Lernkarten drin und hinter jeder Karte siehst Du u.a. wie viele Fragen dazu gestellt wurden und ggfs. wie viele Fälle.
Einen (schönen) guten Morgen Euch allen! Hier regnet es schon wieder, passend zum heutigen Thema: Wiederholung Pharma... Eigentlich vergebene Liebesmühe, aber naja vielleicht bringt es ja was...
Habt Ihr auch das Gefühl, dass gerade in Pharma immer abgefahrenere Sachen gefragt werden von Examen zu Examen. Am Anfang noch so schöne Sachen wie ACE-Hemmer, Betablocker usw. und mittlerweile so ein Mist wie Chemotherapeutika und Biologicals...Die ganzen Namen werde ich glaube ich niiiieee lernen bzw auseinanderhalten können. :-peng
Egal Endspurt: WIR SCHAFFEN DAS!!!!:-top
Genau, allen einen guten Morgen! @Sassika, ich emfinde das bei Pharma auch so wie Du...
und versuche mir i9mmer Eselsbrücken zu bauen, allerdings wird das in Anbetracht der Menge nicht einfacher :-?
Allen einen Supererfolgreichen Tag und vergesst nicht ab und zu mal die Beine hochzulegen, hilft auch gegen Ödeme ;-)
Moin moin!
Schon Mittwoch, wie krass =O) Bei mir steht heute an: Nacharbeiten von H12 und Lernkarten. Ich bin mittlerweile echt froh zu wissen, dass wir heute in ner Woche bereits den zweiten Tag hinter uns bringen werden, wird doch Zeit langsam =)
Viel Erfolg euch allen heute!
Hexenkind
10.04.2013, 08:11
Die Lernkarten, von denen ihr redet, kenn ich irgendwie gar nicht... ist wohl an mir vorbei gegangen. Ich kreuz grad die 2. Hälfte H12. Nur noch 4 Lerntage. Zum Glück.
Die kannst du auch nich kennen, hab ich mir selbst geschrieben =) Dinge, die ich meine, auswendig lernen zu müssen oder Dinge, die ich meine, mir niemals merken zu können usw. Hab ich mir auf kleine Kärtchen geschrieben und werd ich versuchen, mir noch reinzukloppen =)
Hexenkind
10.04.2013, 08:22
achso.. klang nach irgendeinem Programm oder so. Na dann : ) ich hab hier auch ein paar Lern...äh...zettel rumfliegen, aber irgendwie schau ich wenig drauf. Hör eher die Medipods. Dank denen klappen jetzt fast alle Antidepressivafragen. Hatte nie erwartet, mir die merken zu können.
Moinsen!
Ich mach heute F12 und heut Abend schau ich mir dann die kreuzverdammten Psycho Medikamente im Last Minute Pharma nochmal an. Irgendwie weigert mein Hirn sich vehement, die bei sich zu behalten, wobei cih es auch wirklich frech finde. Es geht mir oft so, dass ich lese "welches medi bei Zwangserkrankungen?" (zum Beispiel) und denke "YEah, Natuerlich SSRI". UNd dann stehen da aber irgendwelche Wirkstoffe aufgelistet, wo irgendeins der eine Million verschiedenen SSRIs dabei ist.... Sonst fragen sie doch auch immer nach "ACE-Hemmer" und nicht nach "Ramipril". Manno.
Hexenkind
10.04.2013, 08:38
Hab mal eine Frage zu H12
.
.
.
Achtung Spoiler
.
.
.
.
.
.
.
.
2.45 Warum handelt es sich bei dem ulzerierenden Magentumor eher um ein GIST als um eine Magenkarzinom? Magenkarzinome sind doch viel häufiger. Versteh ich wirklich nicht und die Kommentare sind auch nicht hilfreich. Wegen der Lage (Hinterwand)?
hab ich auch falsch gekreuzt, fand ich ne Frechheit...
la Valentina
10.04.2013, 08:44
Guten Morgen allerseits :-winky
Hier regnets auch... Da kann man sich ja wunderbar dem Wiederholen einiger unbeliebter Themen widmen :-keks
Einerseits denke ich auch, es soll jetzt endlich rum sein, aber andererseits gibt es noch so viele Sachen, die ich mir nochmal anschauen muss ...
Einerseits denke ich auch, es soll jetzt endlich rum sein, aber andererseits gibt es noch so viele Sachen, die ich mir nochmal anschauen muss ...
Dass es viel gibt, was man nich kann, würde man sicher auch in weiteren drei Wochen noch denken =)