Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
aus die maus- das wars mit PJ... see you on the other side :-)!
Ein bisschen wehmütig ist mir grade ja schon ums Herz, das "noch-nicht-alles-können-müssen" und zum Essen geschickt werden, die netten Kaffeepausen mit meinem Lieblingskollegen, kollektives sich-um-den-OP-drücken:-)), war schon ne tolle Zeit!
Jetzt mach ich erst mal Urlaub, bevor ich mich im neuen Jahr an die Bücher setze.
mejakru30
17.12.2012, 16:16
Ich bin auch dabei- und mein PJ geht noch bis 11.Januar :-( Ich werde mir auch den AllEx gönnen- mochte es beim reinschauen sehr gerne... Am meisten freue ich mich nicht mehr "Das musst du aber fürs Staatsexamen wissen!" hören zu müssen! Ich will endlich fertig haben :-wow
Hej Solidus,
das mit der Wehmut kenne ich auch sehr gut! Konnte mich am letzten Tag kaum losreißen, weil's irgendwie doch traurig war, zu gehen, auch wenn man sich andererseits freut, dass es nun weiter geht... =)
Habs PJ jetzt am letzten Freitag hinter mich gebracht.
@ mejakru30:
Ist das mit den Feiertagen inzwischen eigentlich beim Herrn L. angekommen?
Und bist du immernoch Endo?
mejakru30
18.12.2012, 18:10
Und wie das angekommen ist- beim Ethik- Gschmarr hat er gesagt "Das war ja schon immer so dass sie da nicht arbeiten müssen, selbstverständlich nicht!" Neeee- bin in den heiligen Hallen der Privatstation der Med II gelandet...Absolut nicht immer fassbar :-)
Und wie das angekommen ist- beim Ethik- Gschmarr hat er gesagt "Das war ja schon immer so dass sie da nicht arbeiten müssen, selbstverständlich nicht!" Neeee- bin in den heiligen Hallen der Privatstation der Med II gelandet...Absolut nicht immer fassbar :-)
Naja was interessiert mich mein Geschwätz von gestern oder wie :D
Ich glaub übrigens ich muss mir für die nächsten Monate was einfallen lassen. Vermiss jetzt schon nach nicht mal ner Woche Abstinenz den OP.
Neeee- bin in den heiligen Hallen der Privatstation der Med II gelandet...Absolut nicht immer fassbar :-)
Ehemals Rinecker? :-love :-love :-love
mejakru30
20.12.2012, 19:23
Oha, wenns noch im alten Haus war hat sich inzwischen einiges geändert fürchte ich...Und ich hab es nicht mit den Patienten die bei jedem Wort zeigen dass sie privat versichert sind- und das Getue da! Und leider lerne ich zwar wirklich viel (fachspezifisch), aber fürs Examen ist eher weniger dabei....Außer mich prüft ein Hämatologe :-)
Hallo zusammen,
ich bin auch in den Vorbereitungen fürs Hammerexamen im April.
Mal eine Frage- lernt jemand von Euch zusätzlich zu den "Standard"büchern mit diesen Last- minute- Büchern? Von denen liest man immer wieder, hat jemand gehört wie prüfungstauglich die sind?
So, noch 2 Tage im Januar, dann ist's mit dem frühen Aufstehen erstmal geschafft. Hab nebenbei schon ein bissl angefangen zu lesen und zu kreuzen. Nicht sehr effektiv, aber ungemein tröstend fürs Gewissen. :-D
Auf dem Plan bis April stehen: DR Innere und Chirurgie (Randspalte!!!), in Pharma und Päd sehen die lastminute ganz ordentlich aus. Dann noch ein paar Basics aus der Klinik und viel, viel Kreuzen.
Nebenbei schreib ich mir die Dinge, die ich mir nie merken kann (und werde?) in ein Karteikartenprogramm. Kennt jemand Anki? Ist echt super. Da werden die Karten in so regelmäßigen und cleveren Abständen abgefragt, dass man sie sich wirklich irgendwann merken kann. So klappts auch mit Pharma...:-top
seine schnuckigkeit
22.12.2012, 22:45
@ktg76 das pharma last minute soll recht sinnvoll sein. hab ich mir jetzt besorg.
Kann dem nur zustimmen. Die ersten beiden Tage habe ich schon durch. Empfehle persönlich nur kleine Portiönchen, sonst macht es schnell keinen Spaß mehr.
So PJ seit heute vorbei!:-winky
Gerade für das Hex angemeldet- jetzt wird es ernst;-)
Auf in den Kampf:peace:
hui, wir werden ja richtig viele :-)..
ich schleiche auch schon ein wenig um die Bücher, so richtig fange ich aber erst im Januar an..:-lesen
doc-hannover
27.12.2012, 14:29
so, ich bin dann auch mal dabei..:-)
ich bin gerade dabei meine anmeldung auszufüllen und schaue dann mal so langsam in den lernplan..
anfangen were ich nach silvester. wie immer hab ich das stressige pj gut überstanden, als ich zur ruhe kam hats mich jetzt richtig erwischt mit einer dicken erkältung.
also, im neuen jahr gehts los mit lernen..:-))
Startet ihr auch am 2. Januar durch? =)
Yep, bei mir ist auch der 2.1. schon dick markiert. Ich werd ganz traditionell mit Innere , bzw. Kardio anfangen..
Bin auch ab dem 2.1. dabei :-top
Bis dahin hänge ich noch ein bisschen durch, feiere schön Silvester und dann wird es wohl oder übel losgehen müssen. :-stud :-?
Werde auch traditionell nach Plan lernen :) habt ihr euch schon überlegt, wieviele Jahre beim Kreuzen eingeschlossen werden sollten?
Ich würde sagen dass alle Examina ab der neuen ÄAppO also ab 06 ausreichend sind.