Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
oman heute brauche ich eeeeeeewig für Pharma *soifz*....
Mich regen grad total diese Schachtelsätze in manchen Fragen auf. Muss manchmal die Frage 2-3 Mal lesen. Eindeutig ein Zeichen für Urlaubsreife :)
Ich bin auch urlaubsreif :) Schaffe es heute gerade mal ein paar Fragen am Stück zu kreuzen und finde mich dann ständig fröhlich surfend im Internet wieder...
*hihi* bei mir ises die gitarre, die neben mir liegt und sich ständig in meine hände schleicht =p
Ich bin auch super erschöpft und würde am liebsten Handarbeit machen:-love
Habe schon viele Pläne, von denen ich derzeit nur traumen darf, aber online shoppen kann man dafür ja schon:-))
Ich mag gar nicht dran denken, was man nach dem Examen alles tolles machen kann, schließlich hab ich noch nicht mal Bergfest, was die Lernerei angeht... Oh man, seit ich das weiß ist echt noch viel mehr die Luft raus...:(
Interessant, dass in Bezug auf Lerntempo und Ablenkung anscheinend mehrere zunehmend Probleme haben,mir gehts auch so! :-nix
Wenns ganz zäh wird ists hin und wieder sehr förderlich mal alles zuzuklappen und andere Dinge zu machen, Sport zum Beispiel. Danach hat man oft den Kopf wieder freier. Und bald ists ja geschafft mit der Schriftlichen, das Lernen für die müdliche Prüfung ist sicher angenehmer als das Kolibri-Pauken für die Freunde vom IMPP...
Weiß jemand, wo man Pathobilder sich angucken kann. Ich sitze vor Patho und der Exaplan bringt mir leider nichts, weil es keine Bilder gibt und die Fragen, die ich grundsätzlich falsch kreuze sind die mit Bild (oder Hämatoonko)
Die Pathocasts sind zwar ganz nett, aber nicht gerade aufs IMPP zugeschnitten
...das gleiche Problem hab ich auch mit den Patho-Bildern...
There you go! Viel Spass mit den Pathopics :-winky
http://alf3.urz.unibas.ch/pathopic/srch-f-thu.cfm
Gibts für unser Examen eigentlich auch wieder eine Liste mit potentiellen Fällen von ML?
Habe dazu noch nichts gefunden...:-nix
...schlaft Ihr alle schon??
:-top
Endlich habe ich dann auch mal meine Einladung für´s Mündliche bekommen:
21./22.05 und als 4. Fach HNO und 5. Fach Anästhesie :-D
Gott sei Dank hatte soooo eine Angst vor so einem Schwachsinn wie Patho oder Pharma.
Hab mir zur Feier des Tages dann gleich mal eine neue Kaffeemaschine gekauft (na gut, meine hat gestern auch den Geist aufgegeben...) und schlürfe gerade meine ersten Latte macchiatto von Nespresso :-love
Würde euch ja auch einen zum Motivationsschub anbieten, weiß nur nicht so genau, wie der durch die Leitung passt:-music
Also Endspurt :-lesen
Ah, und noch eine Frage an die unter Euch, die auch schon kleine Mini-Me´s um sich herumlaufen haben:
Was macht Ihr denn mit den Zwergen an den drei Tagen Examen? Meine Tochter ist in der Woche durch Zufall sowieso nicht da (Drittortbegegnung mit der Schule in Frankreich), aber ich hab ja noch einen 4-jährigen und irgendwie habe ich so das dumme Gefühl, dass meine Nerven zwischen dem 16. und dem 18. April nicht soooo gut sein werden :-)) Daher die Überlegung, ihn evtl zu Oma und Opa zu verfrachten. Auf der anderen seite wäre es ja doch auch eine Ablenkung. Bei hoffentlich schönem Wetter auf dem Spielplatz kommt man dann vielleicht nicht auf die bescheuerte Idee, man könne lerntechnisch noch etwas reissen:-oopss
:-top
Endlich habe ich dann auch mal meine Einladung für´s Mündliche bekommen:
21./22.05 und als 4. Fach HNO und 5. Fach Anästhesie :-D
Gott sei Dank hatte soooo eine Angst vor so einem Schwachsinn wie Patho oder Pharma.
Hab mir zur Feier des Tages dann gleich mal eine neue Kaffeemaschine gekauft (na gut, meine hat gestern auch den Geist aufgegeben...) und schlürfe gerade meine ersten Latte macchiatto von Nespresso :-love
Würde euch ja auch einen zum Motivationsschub anbieten, weiß nur nicht so genau, wie der durch die Leitung passt:-music
Also Endspurt :-lesen
Hej total cool, da haben wir gemeinsam Mündliche =o) Tschakka!
Guten Morgen allerseits!
Für mich heute Pharma die Dritte *soifz*. Fands gestern ganzschön anstrengend. Ist doch extrem viel Stoff für nen Tag *find*, v.a. weil man auch ständig das Gefühl hat: das is alles wichtig, weil die ganzen unwichtigen Sachen ja bereits weggelassen wurden im last minute ;)
Einen erfolgreichen Lernsamstag!
Sassika: Warum hat man ein 5. Fach?! Aber Glueckwunsch zur Nespresso, meine haelt mich quasi am Leben derzeit. :) Obwohl, seit gestern bin ich wieder in HD und musste sie schweren Herzens hinter mir lassen und Filterkaffee trinken. *grml*
Nachdem ich meine Wohnung erstmal aus dem Winterschlaf geholt habe, heute dann Arbeitsmedizin. Na juchui.
Danke :-) bin auch schon ganz verliebt in den Kaffee, der Unterschied zu Filterkaffee ist doch immens:-love
Wir haben deshalb fünf Fächer, weil wir eine zusammengewürfelte Prüfungsgruppe sind. Wir mit Gyn-Wahlfach und 2 mit Anästhesie... Andere haben dann das jeweils andere Fach als 4.Fach, aber das LPA hat uns dann lieber das Vergnügen zugeteilt in 5 Fächern geprüft zu werden :-( Dachte vorher auch, dass das wohl nicht rechtens ist, aber es steht tatsächlich in der Approbationsordnung nur, dass man mindestens 4 und höchsten 5 Prüfer hat...
Hier mal was zum Neuro lernen zwischendurch: http://www.youtube.com/watch?v=5mOFY1_gM1w
Der Typ ist der Hammer und es bleibt echt was hängen. Der ideale Lernpausenfüller!:-music
la Valentina
23.03.2013, 11:28
Was hast Du denn für eine, sassika? Die neue "u"? Der Kaffee von Nespresso ist einfach super :-top
subiculum
23.03.2013, 11:32
25881