Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Zeit ist ja immer knapp. Mir geht es eher drum, dass ich nciht weiß, ob ich die irgendwie auch noch kreuzen sollte. Wenn Fragen daraus dran kamen, sollte ich wohl.
Bei Pharma jammere ich auch sehr gerne. Vorhin wurde es meiner besseren Hälfte dann zuviel mit meinem Pharmagejammer.
Keine Angst vor Röntgenbildern: Anmelden für Teil 2 am Mittwoch:
http://site.drgakademie.de/site/akademie-online/kalender/va/40/-quot-Keine-Angst-vor-Roentgenbildern-im-Hammerexamen-quot-Teil-2
Aber ich weiss nicht, je naeher Tag X rueckt, desto mehr kann man ja allgemein mal rumjammern. :grins:
*hihi* auf jeden Fall! :-top
Heute auf dem Programm: Statistik und Informatik.
Schön :-))
Ich biete: Patho Tag 1. Obwohl ich nicht weiss, ob ich mir das jetzt reindresche oder mehr so oberflaechlich ueberblicken will.
Habt ihr auch vor der Mündlichen viel mehr Schiss als vor der Schriftlichen? :-?
Patho, Informatik, Statistik - lauter tolle Sachen ;)
Ich würd die nur kreuzen. Sind ja (wieder *gelle*) nur ein paaaaar kleine Punkte...
Ich kreuz wie immer ein bissl kunterbunt. Macht mir bedeutend mehr Spaß. Wenn man das überhaupt "Spaß" nennen kann.
Aber bald haben wir es ja geschafft. Dann müssen wir nur noch in ganzen Sätzen reden lernen. Das wird sicher ein ebenso großer Spaß. =)
In diesem Sinne,
einen erfolgreichen, lustigen Lerntag
Dann müssen wir nur noch in ganzen Sätzen reden lernen. Das wird sicher ein ebenso großer Spaß. =)
In diesem Sinne,
einen erfolgreichen, lustigen Lerntag
Genau DAS ist momentan ein riiiesen Problem! :-D
Vorm muendlichen hab ich gar keine Angst, denn ich bin im ganzen Studium muendlich immer deutlich besser gewesen als schriftlich. Das kriege ich viel besser hin als das dumme, stupide Ankreuzen. Ist aber ne Typfrage, denke ich.
Ich habe jetzt entschieden, Patho zu lesen, an einigen Stellen, die mir schonmal in den Faellen begegnet sind, auch intensiver, aber dann vorrangig zu kreuzen.
Wie lernt ihr denn Arbeitsmedizin? Das ist ja unmöglich, sich die ganzen Stoffe und ihre Auswirkungen zu merken... :(
Gar nicht. Muss gestehen, dass das eines der wenigen Fächer ist, die ich wirklich nur gekreuzt hab...:-oopss ( Neben Sozialmedizin, Epidemilogie und Gesundheitsökonomie...) Diese ganzen Giftstoffe kann ich mir eh nicht merken....:-keks
Ich habs zwar gelesen, aber ich hätts genauso gut lassen können und einfach nur kreuzen. Merken kann ich mir die Dinge eh nicht. Und richtig raten oder nicht hängt nicht davon ab, ob mans gelesen hat ;) war also vergeudete Zeit...
total krass, war gerade mal auf der IMPP-Seite und hab mir die Examens-Ergebnisse der letzten vier Examina angeschaut. Der Schnitt meiner Uni lag da immer um die 80%. Finds voll heftig, kann mir überhaupt nich vorzustellen, sonen Schnitt hinzulegen....
Wie lernt ihr denn Arbeitsmedizin? Das ist ja unmöglich, sich die ganzen Stoffe und ihre Auswirkungen zu merken... :(
Quäle mich auch gerade durch die Arbeitsmedizin. Warum dieses Fach überhaupt geprüft wird, darf man sich lieber nicht stellen. Dient nicht zwangsläufig zur Motivationssteigerung! Keine Ahnung wie man sich das merken soll. :-keks
SuperSonic
18.03.2013, 13:53
Beim erstmaligen Kreuzen 78% richtig, beim Wiederholen nach mehreren Wochen 74% richtig. Und das auch noch in Innere. Wenn das mal kein Motivationsschub ist. :-???
Ich habs zwar gelesen, aber ich hätts genauso gut lassen können und einfach nur kreuzen. Merken kann ich mir die Dinge eh nicht. Und richtig raten oder nicht hängt nicht davon ab, ob mans gelesen hat ;) war also vergeudete Zeit...
Ich hab's auch gelesen und mich hinterher geärgert, weil man sich sowieso kaum etwas davon merkt, zumal man mit den meisten Stoffen eh absolut nichts anfangen kann und alles irgendwie gleich klingt... Ist bei Umweltmedizin leider genauso. :-keks
Ich hab mal wieder nen Fehler im Exaplan aufgegriffen, wenn auch einen sehr offensichtlichen. Seite 616, Patho, Unterscheidung Transsudat und Exsudat. Da fehlt beim spezifischen Gewicht ein Komma hinter der Eins.... denn 1015g/l erscheint mir doch etwas viel. :grins:
Meinst du? :-))
Es taugt mir etwas viel, ja. :D
SuperSonic
18.03.2013, 15:55
Keine Angst vor Röntgenbildern: Anmelden für Teil 2 am Mittwoch:
http://site.drgakademie.de/site/akademie-online/kalender/va/40/-quot-Keine-Angst-vor-Roentgenbildern-im-Hammerexamen-quot-Teil-2
Danke für die Erinnerung. Teil 1 geht in wenigen Minuten los!