Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Epi kann ich mir gar nicht merken und ich glaube auch nicht, dass es sich für 2 Fragen lohnt so viel Zeit zu investieren:-music....Werde mich bestimmt im Eifer des Gefechtes nicht an die Formel erinnern können und wenn dann sicherlich falsch rechnen:-))
la Valentina
25.03.2013, 13:27
Wie macht Ihr es eigentlich an Ostern mit dem Lernen? Eist Ihr Euch stundenweise vom Lernen los, oder lernt Ihr wie an jedem anderen Tag?
Also da ich zwei Kinder habe, wird das mit dem normal-lernen wohl überhaupt nichts werden.
:-keks
Ich denke, dass ich- auch um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen- an diesen Tagen dann ein bisschen kreuze
Habe nun endlich meine mündlichen Termine..
Es ist der vorletzte Termin im Juni, also Mitte Juni:-?:-heul, ich mag nicht mehr so lange lernen!!!
Eigentlich wollte ich auch noch in den Urlaub, aber ich fang halt auch schon Anfang Juli an zu arbeiten...
oje das is aber spät, gerade mit dem Arbeitsanfang =/ und wenn du einfach zwischendurch dann zwei wochen weg fährst? is ja eh utopisch, die ganze zeit weiterhin durchzulernen...
Hey solidus, willkommen im "Club"... Ich habe auch erst Mitte Juni und auch mir ist der Gedanke ein Graus, quasi nochmal so lange lernen zu müssen, wie wir es schon hinter uns haben und im Mai alle anderen fertig werden zu sehen... Aber wir werden das schon irgendwie hinkriegen und uns dann gegenseitig motivieren...:-keks
Bei mir ist es nicht der Arbeitsbeginn, sondern eben die Jobsuche und vor allem die verhasste Doktorarbeit, die mir im Nacken sitzen...
Hast Du wenigstens ein annehmbares Losfach???
@you: Dann können wir ja ne Selbsthilfegruppe anonymer Spätgeprüfter aufmachen..
Als viertes Fach hab ich Gyn, wusste ich aber vorher schon..nicht direkt mein Wunschfach, aber es ist mit Päd halt auch nicht soo einfach, Prüfungsgruppenpartner zu finden.. wir machen das in Tübingen ja sleber.
Aber die Alternative wär Neuro gewesen, und das ist ja schon nochmal ein bisschen krasser.
@solidus: Jup, so machen wir das, vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitleidende...
Das passt auch super mit Pädiatrie, ich werde zu meinem großen Schrecken dank meines grandiosen Losfaches ja ein Kind als Prüfungspatient haben...
Vielleicht kannst Du ja angesichts des späten Termins auch erst zum 01.08. oder wenigstens 15.07. mit Arbeiten anfangen?
hannibalekta
25.03.2013, 14:56
Hey, ich habe jetzt alle Fragen einmal durchgekreuzt und überlege jetzt, alles nochmal von vorne zu kreuzen. Also jeden Tag 1 Examen zu versuchen. Macht das Sinn? Wird das von Leuten, die das Examen schon haben, empfohlen? Oder soll man lieber den ganzen Tag alte Skripte/Lernkarten/Bücher/Falschfragen gezielt wiederholen?
Meiner Meinung nach, macht es keinen Sinn, bis zum Examen nich mehr zu kreuzen und nur noch Lernkarten/Skripte zu lesen. Ich versuche es mit einer Mischung aus beidem. Vormittags wiederhole bzw. lerne ich Lernkarten und Aufschriebe, nachmittags kreuze ich. Habe auch alles schonmal gekreuzt, aber kreuze jetzt examensweise, so dass alle Fächer regelmäßig wiederholt werden.
Aber DIE richtige Vorgehensweise wird dir keiner nennen können ;)
Arbeitsmedizin ist so.....grrrrr....schoen. :-kotz
Mannometer, mir fällt beim Wiederholen erst mal auf, was ich alles NICHT kann :-))
Gehe jetzt zur Ablenkung erstmal in die Stadt und gucke nach hübschen Schuhen um den Frühling ein bisschen anzulocken...:-bee
So...erste Tag Wiederholung....habe heute noch mal Innere Blut gekreuzt....ich werde da einfach nicht besser....auch beim zweiten Mal kreuzen nicht...
Kennt irgend jemand eine gute Seite, auf der man ein nicht vorhandenes Histo Wissen schnell auffrischen kann? Erkenne leider noch nicht mal Retikulozyten oder so...
Ansonsten scheint hier die Sonne!!! :-)
Ich werde Ostersonntag wohl nicht lernen. Hätte nur am Abend Zeit, denn Ostern sind wir seit Jahren bei meinen Eltern. Was mit Ostermontag ist, ist noch nicht klar, ob wir dann auch unterwegs sind.
http://www.kgu.de/zmorph/histopatho/patho/pub/index.html
die seite ist gut für histo bilder lernen!!
hat schon jemand die neue medilearn liste mit den potentiellen fällen???
hannibalekta
25.03.2013, 15:48
Sagt mal, esst ihr Spaghetti lieber mit Gouda oder lieber mit Parmesan?
Dankeschön! Gibt es auch eine Seite, die genau mit Pfeilen darauf zeigt, was was ist....steh da echt auf dem Schlauch....
Ich glaube es gibt noch keine Liste...die kommt wohl immer relativ kurzfristig raus....
Ich werde den Sonntag gar nicht zum lernen einplanen....da kommt sicher eh nicht viel bei rum, wenn man sich die ganze Zeit ärgert, dass man viel lieber Ostern mit der Familie und auf dem Osterfeuer abends mit den Freunden wäre ;)
Wer isst denn Spaghetti bitte mit Gouda? oO Worauf auch immer die Frage abzielt...
Ostern faellt aus, habe ich beschlossen. Ich bin auch mittlerweile so unleidig und mit so kurzer Geduld gesegnet, dass will ich meiner Familie nicht antun. :-wow
Miranda1110
25.03.2013, 15:59
Also bei mir fällt Ostern dieses Jahr auch aus. Werde fleißig wiederholen. Denke ich kreuze morgens ein Examen und wiederhole mittags fächerweise mit meinen Aufschrieben (sofern ich welche erstellt habe). Die Themen nur nach den gekreuzten Examen zu wiederholen würde mir zu unstrukturiert vorkommen, ich hätte dann Sorge etwas wichtiges zu vergessen. Wobei das sicher auch geht nur für mich ist es wahrscheinlich nicht geeignet.
Also Arbeitsmedizin kann ich immer noch nicht, schaue jetzt noch einmal drüber und dann lass ich es gut sein, auch wenn ich es nicht kann.
Also bei mir fällt Ostern dieses Jahr auch aus. Werde fleißig wiederholen. Denke ich kreuze morgens ein Examen und wiederhole mittags fächerweise mit meinen Aufschrieben (sofern ich welche erstellt habe). Die Themen nur nach den gekreuzten Examen zu wiederholen würde mir zu unstrukturiert vorkommen, ich hätte dann Sorge etwas wichtiges zu vergessen. Wobei das sicher auch geht nur für mich ist es wahrscheinlich nicht geeignet.
Also Arbeitsmedizin kann ich immer noch nicht, schaue jetzt noch einmal drüber und dann lass ich es gut sein, auch wenn ich es nicht kann.
Du machst morgens mal eben schnell 300 Fragen+ weg? :-party