Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Aber für Dich gilt sie ja eben nicht die geänderte Grenze, daher ist es korrekt so :-) Aber da Du ja eh nicht mit der besseren Note gerechnet hattest, ist es ja auch Gott sei Dank völlig egal :-)
hmmm.... dachte eigentlich, ich hätte begriffen gehabt, wie das funktioniert. Naja. Egal ;) Ändern kann ich jetzt ja leider eh nix mehr...
la Valentina
16.05.2013, 13:18
Werde meinen Freund heute Abend den Brief aus dem Kasten Fischen lassen. Ich kratze ja an der Notengrenze, deswegen sicherlich interessant, ob sie bei mir gewertet wurden oder nicht.
Wir drücken die Daumen! :-) Lass uns wissen, wie es ausgegangen ist.
Wir drücken die Daumen! :-) Lass uns wissen, wie es ausgegangen ist.
Jaaaaa.
Unsere Prüflinge heute muessten ja auch bald durch sein. :)
83 Lerntage mit 4.5h Rohlernzeit/d
11954 Fragen @ .779
H12 @ .784
F13 @ .801 253/316
Yesssss, allerdings nicht uneingeschränkt weiterzuempfehlen, etwas mehr Puffer darf schon sein als der ein Punkt bei mir (4/4 Herausgenommene).
:-)
Maddiones
16.05.2013, 14:11
Gerade den Bescheid vom LPA aus dem Briefkasten geangelt. Bei mir haben die 4 rausgenommenen Fragen dazu geführt, dass ich mit Nachteilsausgleich die bessere Note bekomme - trotzdem steht bei "Anzahl der gewerteten Fragen" 316 statt 320. Ich dachte in dem Fall gelten dann 320 Fragen als gestellt!?
SuperSonic
16.05.2013, 14:20
Gibt's eigentlich Leute, die nicht alle dieser vier Fragen richtig hatten? Bisher hab ich nur Leute gehört, die alle vier richtig hatten...
Ich hab nur zwei davon "richtig".
Gerade den Bescheid vom LPA aus dem Briefkasten geangelt. Bei mir haben die 4 rausgenommenen Fragen dazu geführt, dass ich mit Nachteilsausgleich die bessere Note bekomme - trotzdem steht bei "Anzahl der gewerteten Fragen" 316 statt 320. Ich dachte in dem Fall gelten dann 320 Fragen als gestellt!?
Wow Glückwunsch!
Habe noch nicht den Brief aber ich bin mit den 4 Fragen, die ich alle richtig habe, genau an der Notengrenze, aber durch Erhöhung der Notengrenze bei vier Richtigen wird es wohl doch nichts werden:(.
Wie sah es bei Dir denn genau aus?- ohne genaue Punkte nur beispielshaft. Dachte, dass alles irgendwie immer nachteilig ist...
Maddiones
16.05.2013, 14:49
Wow Glückwunsch!
Habe noch nicht den Brief aber ich bin mit den 4 Fragen, die ich alle richtig habe, genau an der Notengrenze, aber durch Erhöhung der Notengrenze bei vier Richtigen wird es wohl doch nichts werden:(.
Wie sah es bei Dir denn genau aus?- ohne genaue Punkte nur beispielshaft. Dachte, dass alles irgendwie immer nachteilig ist...
Bei "Anzahl der gewerteten Fragen" steht 316, bei "persönliches Ergebnis" meine Punktzahl (und zwar in dem Fall ein Punkt weniger als die offizielle nächste Notengrenze bei 316 gewerteten Fragen) bzw. das Ergebnis in Prozent (bei mir X9,9%) und unten drunter steht dann "Aufgrund der Nachteilsausgleichsregeulung wurde die schriftliche Prüfung mit der Note - bessere Note - bewertet."
Bei "Anzahl der gewerteten Fragen" steht 316, bei "persönliches Ergebnis" meine Punktzahl (und zwar in dem Fall ein Punkt weniger als die offizielle nächste Notengrenze bei 316 gewerteten Fragen) bzw. das Ergebnis in Prozent (bei mir X9,9%) und unten drunter steht dann "Aufgrund der Nachteilsausgleichsregeulung wurde die schriftliche Prüfung mit der Note - bessere Note - bewertet."
Freu mich für Dich!
Hoffe auch noch auf ein Wunder ev. Morgen mit der Post...
ach quatsch hab mich verschaut, 4 Punkte fehlen....
Kein Brief im Briefkasten... Menno, bin extra eher aus der Bib... :(
Boah wie krass, geht es euch auch so, dass ihr gerade nicht glauben könnt, Arzt/Ärztin zu sein? Fühlt sich unglaublich an. Hatte Montag/Dienstag mündliche Prüfung und Montag dachte ich, ich habs so verkackt.. hab heulend im Kölner Dom gesessen und gedacht, im Herbst nochmal.. der Internist hat mich mit ner Pathophysiologiefrage und Herzdrücken so gequält.. aber pustekuchen, Dienstag kamen Dinge dran, die z.T. nur rudimentär was mit den Prüfungsfächern zu tun hatten und ich hab das trotzdem mit einem sehr gut überstanden. Puh, nun bin ich Ärztin.. zu krass..
Wer von euch hat denn noch die mündliche vor sich. Drücke feste die Daumen. Bei uns sind seid gestern alle durch
Ich bin auch seit gestern durch.
Es war super anstrengend, die Stimmung war aber gut und wenn man etwas nicht wusste, war es nicht schlimm.
Aber anstrengend war es wirklich. Immer warten und hören, was die anderen gefragt wurden und dann die Themen, die immer weg waren...
Aber ab heute muss ich fast alles nie nie wieder in die Hand nehmen.
@CHALi: Ja, es soll durchaus Leute geben, die noch nicht fertig sind, sondern teilweise noch viele Wochen weiterlernen müssen, die nicht heulend aus der Prüfung gehen und dann trotzdem eine 1 kriegen und die Dein unglaubliches Gefühl (noch) nicht teilen können. Trotzdem gratulier' ich Dir natürlich!
@IlkaT: Yay, Glückwunsch!!!! http://www.smiliesuche.de/smileys/la-ola/la-ola-smilies-0003.gif Genieß es, das wird sicherlich ein sehr, sehr schönes Pfingsten!!
Danke
Chali, Dir auch herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, dass ich auch Miranda gratulieren kann.
You, vorgestern noch hätte ich den Termin mit Dir sofort getauscht. Heute ist es natürlich anders. Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen und eine machbare Lernplanung, sowie genügend Entspannung dazwischen.
Heute ist der erste lernfreie Tag ohne schlechtes Gewissen seit sechs Monaten, eigentlich heftig. Gefühlt weiß ich nicht mehr als vor einem halben Jahr
Glueckwunsch allen Bestandenen! *ilka und potentiell miranda feste drueck* Genießt das Nichtstun, es ist toll!
Herzlichen Glückwunsch an alle die schon bestanden haben (Cool Ilka :)) und die, die es noch vor sich haben, ganz viel Durchhaltevermögen. Die Lernerei fürs mündliche fand ich Horror, ab und an hab ich mal ne Stunde am Stück lernen können, die Luft ist einfach raus und es reicht ganz einfach. Find ich krass, wenn man noch WOCHEN? vor sich hat... ganz viel Erfolg you! Wann hast du denn Termin? Ich hoffe dein Ticker ist nicht ernst... krass
Was ich damit auch eher sagen wollte, mein Prof. für Innere ist bekannt dafür unverständliche Fragen zu stellen, fiese nachzuboren und lässt Leute gerne mal durchfallen. Da soll angeblich null good-will vorhanden sein. Schauen wir mal, wie ruhig du dann bist, wenn du denkst, du hast Tag 1 voll versemmelt ;)
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es hinter sich haben und viel durchhalte vermögen für den Rest. Bald ist es ja dann auch für alle geschafft :)
schloesi
17.05.2013, 09:54
Punktlandung ^^ So happy war ich noch nie ^^ Ebenfall Glückwunsch an alle die es auch endlich geschafft haben =)
Guten Morgen (schon wieder)
Regen (schon wieder)
Lernen (schon wieder)
keine Lust (schon wieder)
la Valentina
17.05.2013, 10:11
Hihi Q, da muss man Dir zustimmen :D
Im Übrigen gibt es Leute, die noch nach you Prüfung haben. Nur mal so nebenbei.
Es ist schon wieder so dunkel hier, dass man das Licht anschalten muss... und kalt ist es auch :D
Naja, weiter geht's, hilft ja nix.
Liebe Grüße an alle :-winky