Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
la Valentina
28.05.2013, 08:49
Guten Morgen :-winky
erstmal allen, die heute Prüfung haben viel Erfolg :-top
So langsam werden es ja immer weniger hier, oder?
Gerade scheint hier die Sonne, das ist so schön :-) Gestern war das Wetter jetzt eher nicht der Rede Wert :D
Dafür hatten wir aber gestern wieder "Lerngruppe" und das war echt gut.
Was steht bei Euch heute so an?
Liebe Grüße an alle :-)
Morgen!
Heute wird kräftig Daumen gedrückt für alle Examenskandidaten *drück*
Ich habs mir gerade in der Sonne auf Terrasse gemütlich gemacht - allerdings mit Laptop und Doktorarbeit-Unterlagen. Iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhh hab ja so garkeine Lust, mich damit wieder zu beschäftigen und wieder einzuarbeiten.....
Wem von euch steht das noch bevor?
Nen sonnigen Dienstag euch allen!
Doktorarbeit... *brrr*, ein rotes Tuch! Mag gar nicht daran denken!!!! :(
Ansonsten, joa, different day, same ****. Hatten ja letzte Woche noch das letzte Vorgespräch, das war wenigstens einigermaßen angenehm. Aber jetzt heißt es erstmal Kardiologie lernen, ein Traum...
Aber jetzt heißt es erstmal Kardiologie lernen, ein Traum...
Dann doch lieber Doktorarbeit :D
Viel glueck allem Prueflingen heute!
Bbrrrrr, Doktorarbeit, damit will ich auch seit ner Woche schon wieder anfangen. :D
Salut!
Das D-Thema ist auch so ne Sache :-)).. ich ignoriere es im Moment geflissentlich, inklusive aller Mails meines Doktorvaters..
Ich quäle mich gerade mal wieder durch allerlei geburtshilflichen Unfug.. mann mann.. ist echt schwierig, so n Kind auf die Welt zu kriegen, ohne dass es irgendwo festhängt *graus*...
Aber nachher nochmal Lerngruppe, da verlass ich wenigstens das Haus..
Allen, die heute schwitzen, halt ich feste die Daumen- ihr habts bald geschafft!!
Morgen!
Heute wird kräftig Daumen gedrückt für alle Examenskandidaten *drück*
Ich habs mir gerade in der Sonne auf Terrasse gemütlich gemacht - allerdings mit Laptop und Doktorarbeit-Unterlagen. Iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhh hab ja so garkeine Lust, mich damit wieder zu beschäftigen und wieder einzuarbeiten.....
Wem von euch steht das noch bevor?
Nen sonnigen Dienstag euch allen!
Hallo!
Ich wollte eigentlich vor dem Examenslernen mit dem Schreiben der Diss fertig werden, aber es gab da noch einige Probleme mit den Probanden, die aber jetzt zum Glück geklärt sind.;)
Finde es aber gut vor dem Job- Beginn die Sache erledigt zu haben!:)
@solidus:
Das ist aber echt mies, dass Du in der Vorbereitungsphase mit der Diss belastet wirst. Ich habe damals zu Beginn des Lernmarathons ne Mail geschrieben und mich erst einmal ausgelinkt, damit mir das nicht passiert. Ich hoffe dein Doktorvater weiß Bescheid und hat Verständnis dafür!?
Allen die heute Prüfung haben viel Erfolg!
LG
la Valentina
28.05.2013, 12:42
Hier steht heute Nephro auf dem Plan.
Ich weiß noch, wie wir uns hier alle drüber aufgeregt haben, als wir das fürs Schriftliche gelernt haben :D wisst Ihr noch?
Hach, wie schön wäre es, wenn man einen Balkon oder sowas hätte, um dort zu lernen :-)
Miranda1110
28.05.2013, 15:12
Hallo Ihr Lieben :-)
Ich bin auch mal wieder hier, wenn auch viel zu spät möchte ich Q und Judith noch gratulieren: Herzlichen Glückwunsch zum Examen!!! Geschafft!!! Allen, die diese Woche Prüfung haben, drücke ich natürlich fest die Daumen.
Bis gestern war ich unterwegs in München und Erlangen. Die neu gewonnene Freizeit genießen :-) War sehr sehr schön. Einen Termin mit meinem Doktorarbeitsbetreuer hatte ich auch, blödes Thema, hoffe es geht jetzt mal weiter ein bisschen schneller weiter.
Heute habe ich begonnen mich um die Unterlagen für die Approbation zu kümmern, habe das auf nach dem Examen verschoben, da ich sowieso nicht gleich mit arbeiten beginne...
Viele Grüße! Miranda
Screamsayonara
28.05.2013, 15:23
Oh ja, die Docarbeit (ist schon meine Nummer 2 :-( ) wird meine Hauptbeschäftigung im nächsten Jahr, neben Baby-Hüten...
@solidus: Vor der Geburt hatte ich auch echt bisschen Schiss muss ich sagen, wusste ja auch genau was alles so schiefgehen kann. Hab mir kurz vorher sogar nochmal die Dosierungen zur Tokolyse angeschaut damit ich mir im Zweifel selbst was spritzen kann (weisst schon, wenn grad viel los ist und keiner mitkriegt dass du kurz vor einer Uterusruptur stehst...) :-D.
@ solidus: Oh sorry, dachte Du würdest Gyn büffeln müssen;)
Dann natürlich herzlichen Glückwunsch! Wenn ich fragen darf- wie lange noch?
LG
CD95
So erster Tag ist rum, Epikrise ist geschrieben, Anamnesebögen vervollständigt und ordentlich gemacht, und nochmal bisschen Herold überflogen bei den ganzen Vor- und Nebenerkrankungen die meine Innerepatientin so hatte. Lief nicht perfekt, aber denke ich mal ganz ok bisher. Morgen früh dann also in die Ortho fahren, Patient anschauen, nochmal "Mittagspause" und dann Showdown :D
@CD95 nein, nein, ich bin NICHT SCHWANGER *gg* gottseidank, ich glaube, dass würde ich parallel nicht packen-
ich glaube, Screamsayonara hat das falsch verstanden.. ich lerne den Geburtsvorgang erstmal nur theoretisch :-p, reicht mir persölich aber vollends!!
Mein Doktorvater hat leider ein etwas eingeschränktes verständnis für so banale probleme wie mündliche prüfungen- "da kann man doch wunderbar abends immer noch was für die diss machen, so zur entspannung" (o-ton) :-kotz
Nephro muss ich auch dringend nochmal angucken- mein internist ist kardiologe und nephrologe..
ich wünsch euch nen schönen abend!!
@CD95 nein, nein, ich bin NICHT SCHWANGER *gg* gottseidank, ich glaube, dass würde ich parallel nicht packen-
ich glaube, Screamsayonara hat das falsch verstanden.. ich lerne den Geburtsvorgang erstmal nur theoretisch :-p, reicht mir persölich aber vollends!!
Mein Doktorvater hat leider ein etwas eingeschränktes verständnis für so banale probleme wie mündliche prüfungen- "da kann man doch wunderbar abends immer noch was für die diss machen, so zur entspannung" (o-ton) :-kotz
Nephro muss ich auch dringend nochmal angucken- mein internist ist kardiologe und nephrologe..
ich wünsch euch nen schönen abend!!
:)
Habe mich gewundert, dass ich irgendetwas verpasst habe;) So schnell entstehen Gerüchte!;)
Ja, ja Entspannung- die haben Vorstellungen!!!:(
Nephrologe und Kardiologe - mir fallen da spontan Hypertonie und Diabetes ein....als Überschneidungsthemen.
Weiterhin viel Erfolg! Augen zu und durch!- aber nicht durch den Geburtskanal;)
la Valentina
28.05.2013, 21:53
@CYP: sind es bei Euch auch drei Tage? Viel Erfolg :-top
Habe mich heute durch unzählige Seiten Nephro im Herold gekämpft... Oh man :D
Und das bei dem tollen Wetter. Naja, ab morgen regnets ja wieder :D
Ich wollte solidus auch gerade gratulieren. :grins:
@CYP: sind es bei Euch auch drei Tage? Viel Erfolg :-top
Habe mich heute durch unzählige Seiten Nephro im Herold gekämpft... Oh man :D
Und das bei dem tollen Wetter. Naja, ab morgen regnets ja wieder :D
Nein zum Glück nur zwei. Nach heute ist also Schluss. Muss ja auch irgendwie reichen wenn man die zwei Tage quasi durchgehend auf Achse ist mit insgesamt drei Patienten, Bettenprüfung in Chir und Innere und dann noch das "normale" Mündliche.
Morschn!
Hej wo is die Sonne von gestern hin? Meno :(
Sacht mal, die Approbation kostet ja 200 Euro. Kriegt man denn vorher nochmal Post, damit man weiß, ab wann man dieses Geld zu Hause rumfliegen haben muss oder steht irgendwann der Postbote mit diesem Wunder-Zettel in der Hand vor der Tür und kann es einem nich aushändigen, weil das Geld noch aufer Bank is?
Liebe Grüße!
Wenn das mit den Babygerüchten so weiter geht, glaub ichs demnäcst noch selbst.. macht mich nicht schwach!!
Ich glaube, man muss das Geld für de Approbation überweisen..(bawü), glaube nciht, dass das der Postbote mitnimmt.
Lernen klappt mal wieder nur so mittel.. ich muss auch nochmal an die Niere und ein wenig in den Geburtskanal *würg*
Wobei ich vorm Internistenn deutlich mehr Angst habe- son komischer kauziger Forschungsfritze und gigantischem Ego...
Ich wünsch euch einen schönen (November-??)Tag!
Morschn!
Hej wo is die Sonne von gestern hin? Meno :(
Sacht mal, die Approbation kostet ja 200 Euro. Kriegt man denn vorher nochmal Post, damit man weiß, ab wann man dieses Geld zu Hause rumfliegen haben muss oder steht irgendwann der Postbote mit diesem Wunder-Zettel in der Hand vor der Tür und kann es einem nich aushändigen, weil das Geld noch aufer Bank is?
Liebe Grüße!
Da ist ein ueberweisungstraeger dabei. :D