Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Ich habe schön ausgeschlafen und war laufen (es ist wundervoll draußen) und nun gehts auch ans Buch. A heute ist Allgemeinmedizin dran. Wenn man keine Leitlinien auswendiglernen muss, freue ich mich auf das Fach. Hygiene ließ sich sehr gut an einem Tag machen.
@Solidus: Darf ich das Rezept haben (falls der eifrei ist)? Meine Mutter hat auch eine Zöliakie (und Hühnereiallergie) seit kurzem erst diagnostiziert und der letzte Kuchen, den ich buk war äh hmm interessant.
Hallo!:-)
Backe morgen wieder meinen Glühweinkuchen. :-love
Jetzt noch etwas Derma kreuzen und dann gehe ich auch mit meinem Freund spazieren:-top
Danach - mal sehen vielleicht mit Neuro oder Ortho beginnen.
Ja, der Nasenaffe ist echt cool, aber motiviert trotz seiner Schönheit nicht unbedingt HNO zu lesen:-))
Weiterhin viel Erfolg!
Mein "Favorit" bei den AllEx-Titelbildern ist ja immernoch Urologie... :grins: Da denke ich mir, hätte man auch ein bissl kreativer sein können... :D
@you:
Bei dem Uro- Bild sage ich nur Prost!:-party
Wie gemein hier die exaplaner diskriminiert werden, ich will das Bild auch sehen! :)
Maaan is das ein traumhaftes Wetter! Das war die Lernunterbrechung für einen ausgiebigen Spaziergang mal sowas von wert :-love
SuperSonic
10.02.2013, 16:12
Sagt mal, sind die Hex-Fragen zur Chirurgie genauso zum :-kotz wie die alten GK3-Fragen?
Ich bin gerade so frustriert, dass ich die GK3-Fragen am liebsten weglassen würde. Aber wenn die neueren genauso sind, dann Prost! :-???
Neues Allex Erratum:
https://www.thieme.de/statics/dokumente/thieme/final/de/dokumente/tw_medizinstudenten/Erratum_von_AllEx_-_06.02.2013.pdf
Danke für den Hinweis. Ich sollte vielleicht auch mal einige Fehler melden, die mir aufgefallen sind.
Man, langsam Dreh ich durch, ich hab vor 12 Tagen Bewerbungen weggeschickt und schon von überall Antwort (lauter Absagen...), nur ausgerechnet meine "Traumklinik" laesst sich Zeit.
Hmm, doofe Situation. Für welches Fach bewirbst du dich denn?
Hmm, doofe Situation. Für welches Fach bewirbst du dich denn?
Orthopaedie, ich habe mich aber auch an unfallchirurgischen Abteilungen beworben. Na mal sehen. :/
@IlkaT
Leider ist das Rezept nicht eifrei..im Gegenteil, es sind fünf Eier drin...
la Valentina
10.02.2013, 16:33
:-lesen :compy:
Und sind denn Karnevalisten hier unter uns?
Oder schaut Ihr heute Abend Tatort?
Schade Solidus, aber danke
Für heute bin ich fertig mit kreuzen, mein Kopf ist voll. Ich habe es auch daran gemerkt, dass ich von Jahr zu Jahr schlechter kreuzte und dumme Fehler machte.
Bei uns gibt es zwar Fasching, aber das feiern eigentlich nur die Kinder. Ich muss dann morgen früher aufstehen und schminken. Ansonsten habe ich damit nichts zu tun
Ich Kreuz noch ein bisschen und Schau nachher Homeland. Karneval ist jetzt nicht so der Norddeutschen Volkssport. :)
Miyu, lebst Du im Norden (zumindest jetzt) und studierst in Heidelberg? Das ist aber eine ganz schöne Fahrerei.
So kann man es sagen. Mein Freund lebt in Norddeutschland und ich bin die letzten Jahre gependelt. Ist weit, das stimmt, aber man gewoehnt sich an alles. Obwohl ich von Fernbeziehung mittlerweile wirklich die Nase voll habe und ganz froh bin, mal wieder laenger da zu sein. Das PJ-Jahr war echt fies, weil das uebliche Freitag-Nachmittag-losfahren geht mit dieser Distanz natuerlich nicht. Aber naja, ist ja auch rumgegangen.
Guten Morgen!
Wünsche allen einen guten Start in die neue Lernwoche.
Habe gerade im Exaplan noch nen Fehler gefunden: S. 450 Vorhofseptumdefekt. Da steht bei Diagnose: Vergrößerung von linkem Vorhof und linkem Ventrikel. Das ist falsch, es kommt zu einer Vergrößerung des rechten Herzens wegen Links-Rechts-Shunt.
Erfolgreiches Lernen allen! :-winky
Is denn heute keiner da?
Mein Lieblingswort des Tages:
Pleuropneumoperikardiodiaphragmektomie :D
Is denn heute keiner da?
Mein Lieblingswort des Tages:
Pleuropneumoperikardiodiaphragmektomie :D
Bis man das fehlerfrei ausgesprochenen hat, hat sich das Problem für den Patienten schon erledigt :-)) :D
*hihi*
wäre ein gutes Wort für Galgenmännchen
SuperSonic
11.02.2013, 13:24
Hat das nicht schon mal jemand hier genannt? Kommt mir so bekannt vor. ;-)