Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
agouti_lilac
22.05.2013, 13:31
Ich habe heute die Zusage für meine Wunschstelle bekommen!!!! Die Stelle wurde genehmigt, trotz der derzeitigen Situation der Hochschullandschaft hier in SA! Fange schon zum 1. Juni an *schluck* - tschüß Urlaub und süßes Leben. :):):)
Ich hoffe nicht, dass mein Patient ein Kind sein wird, obwohl es sich mit meinem Wahlfach - Derma- recht gut kombinieren ließe... Aber bitte nicht! Kann mit Kindern nicht besonders umgehen.
Haha, mir geht's GENAU SO, und ich werde im Examen zum ersten Mal ein Kind untersuchen dürfen... :D Also eher :( ...
Du bist echt nicht zu beneiden :( Aber bestimmt wird es gar nicht so schlimm wie wir es uns jetzt ausmalen. Ich drück dir die Daumen, dass es ein Kind ist, das gut "mitmacht", im Schulalter oder so.
Mein Prüfer ist Kinderonkologe und ich das ist eher auch ein rotes Tuch für mich. Ich hoffe einfach, dass er es allgemein hält ;)
Herzlichen Glückwunsch, agouti! :)
Ich habe heute die Zusage für meine Wunschstelle bekommen!!!! Die Stelle wurde genehmigt, trotz der derzeitigen Situation der Hochschullandschaft hier in SA! Fange schon zum 1. Juni an *schluck* - tschüß Urlaub und süßes Leben. :):):)
Glueckwunsch! Ich hab morgen mein entscheidendes Vorstellungsgespraech.
Arme Bekka, aber du kriegst das hin! Ich denke auch nicht, dass es Kinderpatienten gibt. Die werden ja auch mal schnell unmotiviert und unleidlich. :D
Fuer Q und Judith halten nach wie vor die Daumen her.
Yeah, Vollgas! Glückwunsch!
Ich hab auch ab MO meine Einarbeitung in der PSYCH... Aber nur eine Woche lang, danach mache ich nur hier und da ein paar Nachtdienste.
Arme Bekka, aber du kriegst das hin! Ich denke auch nicht, dass es Kinderpatienten gibt. Die werden ja auch mal schnell unmotiviert und unleidlich. :D
Eben! :D Wir sollen um 11 auf Station sein und haben dann 3 Stunden für Untersuchung & Epikrise... Dann gibt's doch halb 12 erstmal Mittag, das kann man dem Kind ja nun auch nicht verweigern. Und schwupps, ist auch schon Zeit für das Mittagsschläfchen... Man darf gespannt sein... :)
Danke für euer Mitleid und euren Zuspruch. Das tut so gut :D
Für die Prüfer bedeutet es ja erheblichen Mehraufwand, jemanden durchfallen zu lassen, von daher mache ich mir nicht so große Sorgen. Aber man/ich will ja nicht unbedingt nur die Bestehensnote erreichen.
Ich habe gestern an nem Bettenprüfungskurs teilgenommen und der Tutor (selbst Prüfer) hat gemeint: "Das wichtigste ist, dass Sie souverän rüberkommen. Auch wenn das totaler Unsinn ist, was Sie erzählen, seien Sie souverän." ;-)
Danke für euer Mitleid und euren Zuspruch. Das tut so gut :D
Für die Prüfer bedeutet es ja erheblichen Mehraufwand, jemanden durchfallen zu lassen, von daher mache ich mir nicht so große Sorgen. Aber man/ich will ja nicht unbedingt nur die Bestehensnote erreichen.
Ich habe gestern an nem Bettenprüfungskurs teilgenommen und der Tutor (selbst Prüfer) hat gemeint: "Das wichtigste ist, dass Sie souverän rüberkommen. Auch wenn das totaler Unsinn ist, was Sie erzählen, seien Sie souverän." ;-)
So hab ich's auch gemacht. Sicheres auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit. :D
Pupskopf
22.05.2013, 15:31
So, wer hat denn jetzt nach der Mündlichen schon das offizielle Zeugnis vom LPA zugeschickt bekommen? Also mit der Endnote und wie lange hat's gedauert?
Danke
@pupskopf
Habe Zeugnis letzten Freitag bekommen und hatte am 22.4/ 23.4 Mündliche.
Heute habe ich meine Approbation beantragt per Einschreiben:)
ÄRZTIN!!!!!!!
yeah yeah yeah :D:D:D
Raffen tu ichs trotzdem noch nich ;) wie lange dauert das denn? :)
Judith87
23.05.2013, 07:38
Wohooo!! Es ist geschafft! Jetzt kann ich endlich ausschlafen und zack, liege ich wieder morgens wach im Bett :D Trotzdem ein gutes Gefühl! Der zweite Tag war noch mal wesentlich angenehmer als Tag 1.
ÄRZTIN!!!!!!!
yeah yeah yeah :D:D:D
Raffen tu ichs trotzdem noch nich ;) wie lange dauert das denn? :)
Glückwunsch!!!!!!!!:) Auch Dir Judith!:)
Wie lang das dauert?- Wochen....
Von Tag zu Tag realisiert man es immer mehr:) Ich habe es erst letzten Freitag gecheckt, als ich das schöne Zeugnis in den Händen hielt!:)
Genießt das süße Nichtstun!:)
Yay *Q* und Judith, Glückwunsch!!! :) Zeit für meine Jubeltruppe... wo sind sie denn... Moment... Jungs?! Hallo?! Ahja, kurz noch ordnen, und nun: http://www.smiliesuche.de/smileys/la-ola/la-ola-smilies-0003.gif
Genießt es! Ich hoffe, es ist alles so gelaufen, wie ihr es euch gewünscht hattet!!! Und nun... Urlaub?!?
la Valentina
23.05.2013, 09:42
Glückwunsch, Q und Judith!!! :-top
Und ansonsten: und täglich grüßt das Murmeltier :-keks...
Über das Wetter sag ich mal lieber nichts. Nur so viel: ich musste die Heizung anschalten :-keks
Von mir auch herzlichen Glückwunsch :)
zorngiebel
23.05.2013, 10:16
So, wer hat denn jetzt nach der Mündlichen schon das offizielle Zeugnis vom LPA zugeschickt bekommen? Also mit der Endnote und wie lange hat's gedauert?
Danke
Ich hab das Zeugnis am Dienstag (22.5.) bekommen, mündliche Prüfung war bei mir am 06. und 07.05. Es ging also unerwarteterweise sehr schnell
Glückwunsch an alle, die neu im Ziel eingetroffen sind =).
Yay, gratuliere!! Willkommen im Club der Reichen und Schönen! ;)
Glueckwunsch den Neu-Kolleginnen! Ich hab's auch noch nicht realisiert, so richtig.
Ich hatte heute mein Gespraech. Klinik ist Super, das Spektrum passt gut, ich wuerde einen Vertrag bis zum Facharzt bekommen. Die Personaldame sagte "wir melden uns naechste Woche", der Chef hat aber gucken lassen, dass es gut aussieht fuer mich. Nochmal ne Woche bangen.... :D
Allen noch Lernenden stelle ich mal wieder einen Espresso hin. Heute mit weiße Schokolade-Sirup, schmeckt Sau lecker. :)
la Valentina
23.05.2013, 18:04
Na dann viel Glück, Miyu! :-)
Und danke für den Espresso :D
Wo seid Ihr denn alle? :-winky