Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Ich bin hiiieeer, ganz tief unten im Motivationsloch... :(
la Valentina
23.05.2013, 18:40
Ich seh Dich gar nicht :D
*you eine Leiter runter reich*
Hey Q und Judith! Gratuliere zum Aufstieg in die Welt der Ärzte!!! :-) :-) :-)
la Valentina
24.05.2013, 10:26
Guten Morgen :-winky
sehr ruhig hier. Wo sind denn die ganzen Juni-Leute?
Schon wieder Freitag. Und weiter geht's im Lerntrott :D
Was habt Ihr vor am Wochenende?
Danke für die Leiter... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_candle.gif ... uuaaah ist das hell hier oben... Hab mich eigentlich auch nur für meinen freitäglichen 4-Stunden-Sprachkurs rausgewagt, war dann beim LPA und würde mich jetzt echt gern wieder verkriechen... sorry, muss mal grad Dampf anlassen. Ich bin ja immernoch auf der Suche nach mindestens 2 verlorenen Punkten und bei uns gibt es die Ergebnismitteilung doch tatsächlich erst MIT dem Zeugnis, dank meinen Prüfungstermins als dann irgendwann im Juli. DANN kann man Einsicht verlangen, kostet 10 €. Na suuuuuuupi!! Als ich ihn angesichts des Geldes doof angugte, meinte er doch tatsächlich, er wär' ja dann Arzt und solle mich mal nicht so haben... Man man man. Die (höchstwahrscheinliche) Einsicht, dass ich Scheiße gebaut habe, kostet mich also auch noch Geld, und eh im unwahrscheinlichen Fall dann das Zeugnis geändert wäre... isses auch egal. Boah.
Naja, ansonsten, am Wochenende ist Klassentreffen 4 Stunden Zugfahrt entfernt, ich habe mich kurzfristig entschieden hinzufahren und werde daher wohl das ganze WE nix machen.
Habe einfach keine Lust mehr. Die anderen sind heute dann auch noch feiern... *mag auch*
la Valentina
24.05.2013, 21:02
Geht den anderen aus meiner Prüfungsgruppe und mir genauso...
Und trotzdem ist noch so viel zu tun :-(
Koepfe hoch, der Mai ist fast rum, auch wenn's draußen nach Februar aussieht. Ihr habt's auch bald ueberstanden.
Meine Approbation ist gerade gekommen. *freu*
melde mich auch mal wieder *wink*.. immer noch fast drei Wochen *hmpf*... und meine Lerngruppe ist sooo motiviert, die lernen alle bis zum erbrechen, nur ich krieg den Hintern nicht hoch.. habe aber wohl auch die absoluten Superbrains erwischt- eigentlich hätte ich ja ganz gerne ne zwei, aber ansgesichts des geballten Wissens wird das wohl schwierig (wer kann denn schon TUmormarker inklusive molekulargenetischem Hintergrund auswendig?? ich glaub, es hackt..)
Glg an die letzten Verbliebenen hier *you-CYP_und-valentina-feste-zuwink*
Hm im Vergleich zu euch habe ich es ja noch echt gut erwischt. Bei mir ist der Spuck zumindest am Mittwoch Abend vorbei. Ich glaube auch ich fände das auch noch gar nicht so extrem schlimm, wenn nicht die meisten Leute schon fertig geworden sind in meiner Umgebung.
@Miyu: Das mit der Approbation ging bei dir ja richtig schnell. Ich habe meine am Donnerstag beantragt und gesagt bekommen wenn bis in sechs Wochen nichts da ist soll ich mich nochmal melden :P Was kostet der Spaß bei euch eigentlich? Oder sind die 150€ bundeseinheitlich?
Screamsayonara
25.05.2013, 12:02
Hier siehts irgendwie auch nicht besser aus...
Bin immernoch total kaputt nach den Gesprächen mit den Prüfern am Donnerstag. Hat auch nicht viel gebracht, nur dass ich jetzt weiß dass ich Anamnesebogen ausfüllen UND Epikrise schreiben muss :-(. Der Losfach-HNOler hat uns leider versetzt, so dass wir uns nun auch nicht anschauen konnten wie er seine blöde HNO-Untersuchung haben will. Zum Glück hat sich wenigstens noch so ein lieber Assistenzarzt um uns gekümmert und uns nochmal das Gröbste erklärt, und wir konnten noch ein bisschen aneinander rumüben.
Trotzdem, sehr sinnlos dafür dass ich zwei Stunden nach München reinfahre. War von morgens um zehn bis Abends um elf unterwegs. Den kleinen Mann hat es auch seeehr angestrengt, die Rückfahrt hat er dann praktisch durchgeschrien weil er auch nicht mehr konnte. So ein Sch...
Naja, weitermachen und auf das Leben danach freuen.
Ohja, und natürlich noch herzliche Glückwünsche an Q und Judith! Nur noch 11 Tage, dann gehör ich zu euch :-).
Ach und Solidus, warte mal ab wie auch solche Leute in der Mündlichen ins Rotieren kommen. Im Gegensatz zur Schriftlichen kommts da nämlich nicht drauf an dass man jeden Kleinmist weiß.
Hej ihrs!
Melde mich mal wieder zurück :)
Habe die letzten zwei Tage erst mal richtig gemütlich gegammelt. Lange geschlafen, Hartzer-TV geschaut, abends Kino und mit Freunden was trinken. War das toll! Gestern wieder zu meinen Eltern gefahren und es geht erst mal gemütlich weiter ;) Mal sehen, wie schnell's mir langweilig wird :D
Vielen Dank für das Daumendrücken und die vielen Glückwünsche!
Wow Miyu, das mit der Approbation ging ja schnell. Hoffe, bei mir genauso, hab ja auch schon frühzeitig beantragt =O)
Bei uns in BaWü kostets wohl 200 Euro. Finds ja schon ne Sauerei. Für sonen doofen Wisch. Naja. Der ises trotzdem wert :D
*fürallefleißigenweiterlernermalnenteeaufsetz*
200 Euro. Aber Hey, sie ist in Farbe gedruckt und mit Praegesiegel, das ist es ja wohl Wert. :grins:
Irgendwie realisier ich's gerade, jetzt wo das Ding im Regal steht. Gruselig.
Und, heute Abend Public Viewing? :D
@Screamsayonara: Das ist ja echt total ärgerlich, dass euch der Prüfer versetzt hat. Fand das Vorgespräch gerade beim Losfach wichtig weil man davon ja doch irgendwie die geringste Ahnung hat. Wenn ihr dann auch noch Voruntersuchen sollt... Bei uns wurde dann aber auch so gut wie nichts eingeschränkt aber immerhin festgestellt, dass er schon einen Unterschied zwischen uns und den Leuten die das als Wahlfach haben macht. Und er hat immerhin einen sehr netten, wenn auch recht anspruchsvollen Eindruck gemacht.
@Q: Wow 200€ ist ja nochmal mehr. Irgendwie schon nen Witz. Soviel kostet das ja nie im Leben die blöden Unterlagen zu prüfen. Irgendwie ist die gesamte Prüfungsphase so teuer. Klamotten fürs Mündliche & für den Ball, Approbation mit allem was dazu gehört, Pfand für die Prüfungsprotokolle, z.T. nochmal Bücher fürs Mündliche die es in der Bib nicht rechtzeitig gab, dann demnächst Bewerbungsfotos etc., Examensball. Bei der Ärztekammer anmelden kostet bestimmt auch wieder was? Von Urlaub und irgendwelchen "Spaßsachen" die wir uns danach eigentlich verdient haben mal ganz zu schweigen :)
@Miyu: Hehe, das ist ja wohl das mindeste, dass sie toll ausschaut bei dem Geld :) Fand ja schon die Prüfungsgebühr fürs Physikum in Berlin echt heftig dafür dass man hinterher so nen lumpiges Blatt bekommt :P Weiß noch nicht mal ob ich den Fernseher überhaupt so nebenbei laufen lasse, geschweige denn Public viewing. Ist zwar irgendwie toll, dass zwei deutsche Mannschaften im Finale stehen aber ich mag weder die eine noch die andere Mannschaft so wirklich von daher lässt mich das ziemlich kalt. Bin die letzten 1,5 Wochen dann irgendwie auch doch ziemlich nervös geworden. Davor habe ich echt noch viel nebenbei gemacht mit Sport, Freunde treffen, Hobby etc. dazu hatte ich die letzten Tage irgendwie nicht mehr so den Nerv. Aber was solls, sind ja nur noch 4 Tage & 3h die ich irgendwie übestehen muss.
200 Euro. Aber Hey, sie ist in Farbe gedruckt und mit Praegesiegel, das ist es ja wohl Wert. :grins:
Irgendwie realisier ich's gerade, jetzt wo das Ding im Regal steht. Gruselig.
Und, heute Abend Public Viewing? :D
Eigentlich interessiert mich Fußball ja garnich. Aber das drumrum is schon nett, von daher werd ich wohl auch zum public viewing gehen :D (Mittel zum Zweck...)
la Valentina
25.05.2013, 14:01
Danke @solidus, da winke ich ganz lieb zurück :-winky
Und danke ans Q für den Tee :-) bei den eisigen Temperaturen ist der gut zum dran festklammern :D
Um wie viel Uhr ist das denn heute abend eigentlich? Schaut Ihr das alle? :D Ich werd mal sehen, ob ich reinschaue.
Ja, CYP, denke auch, dass es nicht so schlimm wäre, wenn der Großteil nicht schon fertig wäre.
Aber es hilft ja nix, weiter geht's :-)
Ich geh da auch nur hin wil ich die Stimmung so witzig finde. :D Und es Alkohol gibt.
la Valentina
26.05.2013, 09:18
Guten morgen :-winky
na wie läufts?
Wie wars bei den public Viewern gestern? :D
Wenn man aus dem Fenster schaut, könnte man meinen es sei November. Die Heizung bollert auf höchster Stufe und ich trinke Tee...
Gibt es schon Spekulatius und Lebkuchen in den Geschäften? :D :D :D
Wünsche alle einen erfolgreichen Tag! :-)
Hey ihr Verbliebenen und schon Fertige :)
Innere in Frage und Antwort läuft dummerweise viel zäher als das Losfach. Blöd. Naja muss da irgendwie heute noch durchkommen und morgen dann paar Kurzzeitgedächtnissachen gut wiederholen und nochmal paar EKGs anschauen.
Fußball lief gestern nur so nebenbei im TV bei mir. Keine Zeit für andere Optionen und auch nicht so wirklich scharf drauf.
Vom Wetter her kann es von mir aus bis Mittwoch Nachmittag noch so bleiben :D Dann schwitz ich vielleicht nicht ganz so stark bei der Prüfung :D :P