Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Ich starte heute Uro - aeh, juhu? Das ist eins der Faecher, fuer das ich so gar keine Begeisterung aufbringen kann.
Und wer sich am heutigen Frei Tag mal so richtig was gönnen will, kreuzt Zahn- Mund- Kieferkrankheiten. Sind alles in allem 35 Fragen purer Genuss! :-oopss
In MKG kam bei uns keine einzige Frage dran.. Das letzte Examen war sehr Rechtsmedizin- und Neurolastig. Auf die alten Kreuzfragen würde ich mich nicht so stark konzentrieren..
Uro war sehr dankbar zum lernen :)
la Valentina
22.02.2013, 14:55
Also die Ortho-Fragen haben es teilweise ja ganz schön in sich. Und diese unzähligen Einteilungen :-keks
Supi, die naechste Absage im Briefkasten, laeuft ja wie geschmiert. Seufz!
@Miyu: Wo hast Du Dich denn beworben, so grob geographisch?! Eher Uni oder kleine Häuser?! Und wann wolltest Du anfangen?!
:-keks Das wird schon, Miyu. Wie viele stehen noch aus? Und deine Traumklinik - noch keine Antwort?
Im Norden und Nordosten, speziell MeckPomm und Hamburg. Primaer habe ich mich an Unis beworben, sekundaer auch noch an einigen kleinen Haeusern. Meine Erste Wahl und einige andere Haeuser stehen zwar immernoch aus, aber so richtig gut fuers Ego ist das alles nicht.
Nein, so wirklich schön ist das nicht, das ist wohl wahr... :-( Aber gut, zumindest die "Traumklinik" steht ja noch aus... :-top
Obwohl es in meinem Freundeskreis auch recht vielen so geht, was ich schon erstaunlich finde, wo doch immer vom großen Ärztemangel die Rede ist, grade im "Osten"... Ich hab mich noch nicht beworben, weil ich erst im Herbst (Oktober oder so) anfangen will und es jetzt irgendwie noch ein bissl früh finde, aber irgendwie graut' es mir ein wenig... :-?
Vielleicht klappt es ja dann mit Deiner Traumklinik. Das hatte ich zweimal im Bekanntenkreis: Absagen und für eine eher doofe Stelle gab es eine Zusage aber mit schneller Entscheidungsfrist. Nur die Traumstelle stand noch aus und bei der hat es schließlich geklappt. Bestimmt schicken Dir die anderen nur Absagen, damit Du dann dort anfangen kannst ;-)
Anästhesie kann ich eigentlich gar nicht, aber die Fragen sind sehr fair, finde ich. Die Medis (die ich nicht kann) und ansonsten eher Basics
Nochmal eine Frage an die mediscript-online-Kreuzer: Funktioniert das bei Euch problemlos?!?! Bei mir nämlich so gaaaar nicht... :-wand
Im Moment eigentlich schon, aber vor 3-4 Wochen habe ich echt Probleme gehabt.:-(
Nach einer bitterbösen e-mail meinerseits und der Androhung in zukunft auf den "Mitbewerber" zurückzugreifen, wurde dann am nächsten Tag direkt der Server neu gestartet *gefaelltmir*(wobei ich davon ausgehe, dass ich wohl nicht die Einzige war, die sich beschwert hatte ;-)) ) Außerdem gab es eine nette verständnisvolle Entschuldigungs-Mail mit dem Angebot von dem Kauf des Upgrades zurückzutreten... Hab ich mir auch überlegt, aber seither hatte ich keine Probleme mehr. Heute bisher auch nicht.:rock:
Was hast Du denn für Probleme?
Die Seite hängt sich ständig auf, lässt sich dann minutenlang nicht mehr öffnen... Kann keine 10 Fragen am Stück mehr kreuzen... :-kotz Aber ich hab jetzt eben mal zu Hause gekreuzt, das ging recht problemlos, sonst bin ich immer in der Bibliothek... Komisch, weil alle anderen Seiten kann ich dort normal "bedienen", offensichtlich vertragen sich nur mediscript und das Bib-W-Lan nicht. Das ist natürlich blöd... :-?
Hallo Leidensgenossen,
ich suche zwischendurch immer wieder nach einer Auflistung der Fragenverteilung in den vergangenen Examina.
Dabei finde ich nur welche bis maximal Herbst 2010 (hier z.B.: http://examenlernen.files.wordpress.com/2011/03/fragenvert2.png)
Hat einer von Euch einen Link mit den Auflistungen für die aktuelleren Examina?
Noch 51 Tage... :-nix
baby.blue
23.02.2013, 14:15
http://www.medi-learn.de/foren/attachment.php?attachmentid=25181&stc=1&d=1349983323
baby.blue
23.02.2013, 14:22
wahrscheinlich Herbst 2012
SuperSonic
23.02.2013, 14:32
Ich habe selber ein wenig die Fächerverteilung ausgewertet (anhand der Fragenzahlen bei ExamenOnline).
Von H06 bis H12 wurden die folgenden Fächer im Durchschnitt am häufigsten geprüft:
28,6% Innere Medizin
8,7% Neurologie
8,5% Pädiatrie
7,3% Chirurgie
6,3% Gynäkologie und Geburtshilfe
6,1% Psychiatrie
5,5% Orthopädie
3,5% Allgemeinmedizin
Summe: 74,5%
Betrachtet man nur die letzten fünf Examina (H10-H12), ergibt sich folgende Reihenfolge:
28,1% Innere Medizin
8,7% Pädiatrie
8,2% Neurologie
7,5% Gynäkologie und Geburtshilfe
7,1% Psychiatrie
6,4% Chirurgie
5,2% Orthopädie
4,1% Allgemeinmedizin
Summe: 75,3%
Beachte: Fragen zur Infektiologie, klinischen Chemie und Pharmakologie sind oft unter "Innere Medizin" verbucht, obwohl es bei ExamenOnline dafür auch separate Fächerzuweisungen gibt.
Super, vielen Dank für Deine Daten! Interessant, wie sich das verschoben hat.
Habt Ihr auch manchmal den Eindruck, dass die Frühjahrsexamina sich von den Herbstexamina unterscheiden, was Schweregrad und Fragenverteilung angeht?
SuperSonic
23.02.2013, 14:48
Oh ja, und leider fallen sie im Frühjahr bei mir selten besser aus als im Herbst... :-???
Ebent. Die Durchfallquoten sind im Frühjahr auch immer höher als die vom Herbst (s. IMPP).
Naja, da müssen wir wohl durch. Wird schon werden...:cool: