Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen April 2013.... oder "Ich dreh durch"
Ich glaube nicht, dass die Durchfallerquoten an den Fragen liegen. Vermutlich eher weil im Frühjahr in Relation mehr Durchfaller mitmachen und die haben ja wieder eine höhere Durchfallerquote als derjenige der zum Ersten Mal antritt.
Ich habe zwar keine Ahnung von Anästhesie aber die Fragen sind fair
Nun gehe ich erst einmal einkaufen, sonst verhungern wir über das WE ;-)
SuperSonic
23.02.2013, 17:35
Ich glaube nicht, dass die Durchfallerquoten an den Fragen liegen. Vermutlich eher weil im Frühjahr in Relation mehr Durchfaller mitmachen und die haben ja wieder eine höhere Durchfallerquote als derjenige der zum Ersten Mal antritt.
Die Referenzgruppe (Erstteilnehmer in Regelstudienzeit) schnitt bei den letzten Examina so ab:
H12: 0,4% Durchfallquote, 78,1% Durchschnitt
F12: 0,6% Durchfallquote, 79,4% Durchschnitt
H11: 0,3% Durchfallquote, 80,2% Durchschnitt
F11: 0,9% Durchfallquote, 77,4% Durchschnitt
H10: 0,7% Durchfallquote, 78,5% Durchschnitt
F10: 1,2% Durchfallquote, 77,5% Durchschnitt
H09: 0,8% Durchfallquote, 76,2% Durchschnitt
F09: 1,7% Durchfallquote, 74,0% Durchschnitt
H08: 1,0% Durchfallquote, 75,9% Durchschnitt
F08: 0,5% Durchfallquote, 80,2% Durchschnitt
In manchen Jahren sind die Ergebnisse im Frühjahrsexamen tatsächlich ein wenig schlechter, auch in der Referenzgruppe. Hoffen wir einfach auf ein Ergebnis wie 2008. ;-)
Hallo!
Am 18.3 kann man als Student kostenlos am Seminar " Keine Angst vor Röntgenbilder im Hammerexamen" teilnehmen.
Dort sollen die aktuellen Bilder in insgesamt 2 Kursen durchgesprochen werden.
Hier ist der Anmeldelink dazu:
http://www.drgakademie.de/site/akademie-online/kalender/18-03-2013-keine-angst-vor-roentgenbildern-im-hammerexamen-teil-1
Ich habe für Amboss die durchschnittliche Fragenzahl aller Hammerexamina für die einzelnen Fächer (allerdings laut Amboss Zuordnung mit Fallzuordnung!) ausgerechnet und so eine big7 ermittelt:
Innere - 81 Fragen
Chirurgie + Ortho - 40
Neurologie - 31
Pädiatrie - 25
Gynäkologie - 19
Psychiatrie - 18
Infektio/Hygiene - 18
Guten Morgen!
Werde heute noch einen weiteren Tag Gyn einlegen und mir die Carcinome nochmal im Haag genauer anschauen, fand die im Exaplan nich so gut dargestellt...
Allen einen erfolgreichen Start in die neue Woche!
*winx*
Noch 50 Tage...:-top:compy::-oopss
Wünsche Euch für heute viel Erfolg!
Werde mich weiter durch die UC und Ortho kreuzen und Chirurgie lesen. Die Fragen sind ja echt heftig in Ortho und UC:-keks
50 nur noch?! Urgs. :-peng
Ist doch schön!
Ortho fand ich wie Chirurgie auch gut machbar. Aber jeder hat wohl seine Fächer...
Protip: Immer Coxa saltans anklicken :-)
Martin190979
25.02.2013, 14:58
ich finde leider die liste mit den potentiellen fällen f13 nicht. hat die schon jmd?
Meine Güte, wenn ich schaue, was die nächsten Tage kommt, könnte ich :-kotz - Uro, Auge, HNO.... Hilfe!!!
Uro war eigentlich ganz nett. Aber bei dem was dann an Auge und HNO kommt stimme ich dir dann wirklich zu. Da habe ich keine große Lust drauf :P
Judith87
26.02.2013, 06:06
Uro fande ich auch sehr gut machbar und fair. Dafür bereitet mir HNO auch sehr viel Kopfzerbrechen. Viele Anatomie Fragen über die komplizierte Kopf/Hals Anatomie -.-
Morgen! Also los geht's! Sind halt übelst viele Seiten in Uro pro Tag, find ich.... mal sehn, wies sich lesen lässt =)
Viel Erfolg heute! :-winky
Uro ist in Ordnung, die Auswahl der IMPP-Favoriten-Themen beschraenkt sich ja auf wirklich machbares (mit den ominoesen Ausnahme-Fragen zu irgendwelchen Zebras mal ausgenommen).
Aber Auge.... ich merke gerade, ich haette da im Kurs an der Uni WIRKLICH besser zuhoeren muessen, denn diese ganzen Entzuendungen voneinander zu differenzieren..... puuuuuh.
Bei mir ist heute auch erster Auge Tag und ich finds einfach nur wääää. Und leider Gottes sind die ganzen "schönen" Fächer mit Chir, Ortho, Gyn und Uro jetzt auch schon vorbei. Mag nimmer. Kommt ja jetzt irgendwie nur noch Müll. Naja Neuro geht vll noch und zur Not Radio :D
Habt ihr eigentlich schon eure Termine fürs Mündliche? Ich werde dem Thread vermutlich noch ziemlich lange erhalten bleiben, bin erst Ende Mai dran.
13./14.05. bin ich fällig, 4. Fach thoraxchirurgie. Und dann ist es endlich vorbei!
Du hast ja ein tolles Datum, Miyu!
Wir haben noch nichmal Bestätigung, dass das mit der Examensanmeldung überhaupt alles klar läuft =/ Von Mündlichem Termin ganz zu schweigen...
Wir haben noch nichmal Bestätigung, dass das mit der Examensanmeldung überhaupt alles klar läuft =/ Von Mündlichem Termin ganz zu schweigen...
Ist bei uns auch so... ich hoffe einfach mal, dass alles klappt & vollständig ist, solange sich das LPA nicht meldet. Die mündlichen Termine gibt's wohl frühestens im April, aber ist vielleicht auch gar nicht schlecht... Wenn ich jetzt schon wüsste, ich bin erst Ende Juni dran oder hab Pharma, MiBi oder Patho zugelost bekommen, würde mich das sicher auch nicht ruhiger schlafen lassen... :eek:
Wir haben auch noch keine Termine bekommen.
Ich wusste nicht, dass Termine noch Ende Juni vergeben werden :-(( Ich dachte bis maximal Ende Mai. Alle anderen arbeiten und man selber wartet noch auf die mündliche.
Ich sitze an Gyn. Heute war das Ende der Geburt (meine Hand hat wieder Walnüsse geboren). Ab morgen kommt dann das an Gyn, was mich so abschreckt.
Auge habe ich auch mies gekreuzt, maximal 45%, aber dass ich damit keine Lorbeeren gewinne, war mir vorher klar. Aber es gehört ja glücklicherweise nicht zu den größten Fächern. Ich freue mich auf Psychiatrie und Rechtsmedizin
Pharma in der mündlichen wäre eine wirkliche Strafe, für mich aber auch eindeutig Gyn und Auge