Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "ich schreibe gerade meine diss" Thread
So, ich versuche gerade krampfhaft, mich zu motivieren endlich mal wieder an der Diss weiterzuschreiben...
Noch wer mit im Rennen heute?
LG,
Ally
So, ich versuche gerade krampfhaft, mich zu motivieren endlich mal wieder an der Diss weiterzuschreiben...
Noch wer mit im Rennen heute?
*meld* - Ich will nächste Woche endlich meinem Betreuer die erste Version schicken können... naja, noch ein wenig zu tun bis dahin...
Hi, bin auch dabei.
Hab meinem Betreuer auch (großkotzigerweise) angekündigt, die 1. Version Ende kommender Woche zu schicken.
Hi, bin auch dabei.
Hab meinem Betreuer auch (großkotzigerweise) angekündigt, die 1. Version Ende kommender Woche zu schicken.
Ist doch klasse, dann seid ihr doch weit, ihr Beiden!! :-)
Ich habe immer noch nicht alle endgültigen Ergebnisse und schreibe gerade die ersten Sätze meiner Diskussion - weiß irgendwie gar nicht, was ich schreiben soll.
Weiterhin alles Gute, viel Kraft, Motivation und tolle Eingebungen!
LG,
Ally
Lifendhil
26.02.2008, 11:20
AHHHHH kann mich bitte irgendwer ein wenig aufbauen???
Bin inzwischen an dem Punkt, an dem ich die ersten Ergebnisse ausformulieren muss. Aber es fällt mir so schwer, diesen Kram in einen vernünftigen sprachlichen Rahmen zu pressen. Hab jetzt in gut 3 Stunden knappe 2 Seiten inklusive zweier Tabellen geschafft. Wenn das so weitergeht, dann wird das zeitlich viel aufwändiger als ich dachte. :-((
Bitte, mag mir hier jemand sagen, dass man mit der Zeit schneller wird und sich an dieses Geschreibsel gewöhnt??
Zur Zeit ist das ein einziger Kampf.... :-nix
Dr. Sziget
01.03.2008, 12:40
so die diss ist nun zum ersten mal korrigiert und ich bin echt froh über das tolle Ergebnis... ich sehe LICHT AM ENDE DES TUNNELS !! WAHNSINN !!!
Grüße
Dr.Sziget
Hallo zusammen!
Habe gerade Semesterferien und wollte eigentlich ganzganz viel schreiben, aber irgendwie trödel ich so rum, mach mir kein Feuer unterm Hintern (obwohl es Betreuerwechsel mäßig bressiert!)....jetzt sind schon 2 Wochen der insg. 6 Ferienwochen um, und bisher hab ich 3 Seiten Einleitung und so halbherzig 5 alte Doktorarbeiten von Vordoktoranden gelesen!!!!!
Hilfe, ich komm nicht rein in die Arbeit in das Thema und überhaupt :-kotz
Woher kriegt ihr denn so Sekundärliteratur und so...und wieviel braucht man denn da...?? Kuckt man da bei Pubmed? Wie filtert man das Essentielle heraus?? Ist ja alles ein Fass ohne Boden und ich komm vom 1oosten ins 1oooste.
Oh mann, dachte das geht einfacher und schneller. Dachte, dass sprudelt alles nur so aus mir heraus!? Zäh wie Gummi find ich das! Ich kann gut schreiben, wollte sogar mal Germanistik machen. Ich schreibe sogar selber, privat in meiner Freizeit....aber halt keine wissenschaftlichen Studien??
Leidensgenossen vorhanden??
lg
So, die Diss hat mich wieder... Noch jemand über die Ostertage/-ferien dabei?
Ich habe jetzt neue Daten (bzw. einfach mehr) und bearbeitet gerade meinen Ergebnisteil. Dann will ich morgen noch drei Akten wälzen und so den Methodenteil verändern, was an der Einleitung ändern und endlich die Diskussion zu Ende führen... Mal schauen, was davon ich wirklich in den nächsten beiden Wochen schaffe. ;-)
Also: wer ist noch an Bord?
LG,
Ally
Leute, dass kann doch gar nicht sein, dass ich hier allein bin auf weiter Flur! Gibts denn wirklich niemanden, der/die auch gerade disst und mit mir mitleidet?? Ich sitze gerade an dem Unterkapitel der Einleitung, vor dem ich mich bisher sehr erfolgreich und gern gedrückt habe... Aber jetzt muss es wirklich mal (um)geschrieben werden.
Also, wäre schön, wenn sich noch Leidensgenossen melden zum gemeinsame Jammern auf hohem Niveau. ;-)
LG,
Ally :-lesen
Der Thread ist leider für mich vollkommen falsch bezeichtnet.
Ich drücke mich gerade erfolgreich um das Diss schreiben. Immer wenn die Einleitungsdatei aufmache hab ich schon keine Lust mehr.
Bin im Moment sehr gefrustet.
Feuerblick
03.04.2008, 18:31
Der Thread ist leider für mich vollkommen falsch bezeichtnet.
Ich drücke mich gerade erfolgreich um das Diss schreiben. Immer wenn die Einleitungsdatei aufmache hab ich schon keine Lust mehr.
Bin im Moment sehr gefrustet.:-)):-)):-)):-)) Kommt mir seeeehr bekannt vor. Ich werde demnächst hier wieder vorübergehend einsteigen, wenn meine heute zu meinem Betreuer geschickte Arbeit mit Millionen von Korrekturen zu mir zurückkommt. Bis dahin tummele ich mich lieber im "fertig"-Thread. :-)):-dance
Kopf hoch, irgendwann bekommt man einen totalen Rappel, arbeitet sich wieder rein und stellt fest, dass die Schreiberei fast schon Spaß macht. :-top
Susi2710
03.04.2008, 22:14
...stellt fest, dass die Schreiberei fast schon Spaß macht. :-top
DAS halte ich für ein Gerücht :-)) ;-) Hab mich heute endlich mal aufraffen können, ernsthaft was zu schreiben und hoffe, dass dieser Miniatur-Motivationsanflug anhalten oder gar wachsen möge..
Glückwunsch und groooße Anerkennung an dieser Stelle!
Na toll, jetzt hab ich meine Diss nahezu fertig (geschrieben), kommt jetzt doch noch ein Versuch auf mich zu.
Ich hasse das...
Kopf hoch, irgendwann bekommt man einen totalen Rappel, arbeitet sich wieder rein und stellt fest, dass die Schreiberei fast schon Spaß macht. :-top
So ist es. Verrückt, aber die Diskussion macht mir echt Spaß.:-)
LG,
Ally
Ähm... Spaß?? Also, mein schöner Teil zum "Stand der Forschung" ist jetzt 15 Seiten lang, den will ich bis zum 16.4. eigentlich fertig haben, denn da hab ich nen Termin bei den Statistikern und dann muss ich wohl eher mal anfangen, mich um Material, Methoden und Ergebnisse zu kümmern. Das mit dem Diskutieren kommt ja dann erst danach... Mh, aber wie ich das alles mit meinem Zeitplan in Verbindung bringen soll, weiß ich noch nicht so ganz. Wie sind denn da Eure Erfahrungen??
Eilika, immer noch eher demotiviert...
(aber jetzt ist es irgendwie zu spät zum anders überlegen, finde ich)
Feuerblick
06.04.2008, 18:09
Da seit dem Beginn meiner Diss (also dem Beginn des Schreibens) bei mir gut 2 1/2 Jahre bis zur Fertigstellung der ersten Fassung vergangen sind, bin ich wohl nicht gerade der richtige Ansprechpartner für das Einhalten von Zeitplänen. :-)) Mir ging das ständige Gefrage von Chef und Eltern (wohlgemerkt, mein Betreuer hat sich in der ganzen Zeit EINMAL erkundigt, wie weit ich wohl bin...) irgendwann so auf den Geist, dass ich das Teil einfach nur fertigschreiben wollte. Und siehe da: Es hat gar nicht wehgetan.
Klar, es kommen jetzt Millionen von Umstellungen und Korrekturen auf mich zu, aber wenigstens ist das Ding mal zu "Papier" gebracht.
So, heute habe ich frei (bis auf ein Seminar um 15 Uhr) und daher hat meine Diss mich wieder. Ich will heute mit der (ersten Fasssung der) Diskussion fertig werden, mal schauen, ob das gelingt.
Allen "Mitstreitern" auch viel Erfolg, Motivation und gute Ideen! :-)
LG,
Ally
trina1081
10.04.2008, 18:07
heul, mein Problem mit SPSS hat sich immer noch nicht erledigt.
Und die Dame im Rechenzentrum hat mir nicht grad Hoffnung gemacht, als sie meinte, so einfach wäre das mit der neuen Version von SPSS nicht mehr, dass man das einfach auf den eigenen Laptop bekommt. Na ganz toll.
Ich komm nicht weiter, komm ja an meine Ergebnisse nicht ran weil die olle Lizenz für SPSS abgelaufen ist :-kotz :-kotz :-kotz
heul, mein Problem mit SPSS hat sich immer noch nicht erledigt.
Und die Dame im Rechenzentrum hat mir nicht grad Hoffnung gemacht, als sie meinte, so einfach wäre das mit der neuen Version von SPSS nicht mehr, dass man das einfach auf den eigenen Laptop bekommt. Na ganz toll.
Ich komm nicht weiter, komm ja an meine Ergebnisse nicht ran weil die olle Lizenz für SPSS abgelaufen ist :-kotz :-kotz :-kotz
Och nee, das ist wirklich blöd. :-( Lässt sich da gar nichts machen? Und hast Du die Ergebnisse nirgendwo sonst zwischengespeichert um mit einem anderen Programm an ihnen weiterarbeiten zu können?! Ist ja wirklich ätzend...
Ich wünsche Dir, dass Du das schnell wieder hinbekommst!
LG,
Ally