Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "ich schreibe gerade meine diss" Thread
Kackbratze
01.05.2008, 19:03
Hatte ich schon erwähnt, dass alle aktuellen Notebooks nurnoch mit Vista vorinstalliert verkauft werden?
Das nervigste war ein Laptop zu finden, bei dem XP dabei war.
Gabs natürlich nicht (insbesondere wenn man nur 24h zum Laptopkaufen hat).
Im Rahmen des möglichen Budgets gabs dann glücklicherweise ein Markenlaptop im Angebot bei MediaMurks.
Und dafür gab es dann im Internet auf der HerstellerHP sogar offizielle XP-Treiber... *freu* (ich mach mal Werbung: Samsung ist geil!)
Es geht doch nix über Markenware, da stimmt die Verarbeitung und der Support dann auch. (mein vorheriges war ein Microstar (also Medion-Billigstmarke))
Naja, ich bin eigentlich nur froh, dass das jetzt mit meiner Diss weitergeht, ich ein gutes und funktionierendes Laptop habe und ich ausserdem weiss, wie es erstmal weitergeht.
Am meisten habe ich mich über mein kaputtes Laptop geärgert und habs dann aufgeschraubt, weil ich wissen wollte, warum es ohne Angab von Gründen plötzlich nix mehr gemacht hat.
Auf dem Mainboard waren 2 Kondensatoren durchoxidiert und kaputt.
Falls jemand noch einen DVD-Brenner für sein Laptop braucht (intern, standard-steckplatz) bitte per PN melden, das Ding liegt noch bei mir rum, aber nicht mehr lange...
Hab gestern die Daten auf Excel bekommen und sollte eigentlich das Patientenkollektiv zusammenfassen, allerdings leide ich im Moment an einer brutalen Motivationskrise...kann mich einfach nicht überwinden, mich an den Datensatz zu machen, hab einfach nicht die Nerven dafür. Statistik ist eben etwas extrem Trockenes und Demotivierendes...hattet ihr am Anfang auch solche Probleme mit dem Zeug?
Kackbratze
02.05.2008, 05:14
Jupp, insbesondere wenn man nach 3 Monaten Arbeit die Tabellen mit den Worten "das war so nicht richtig, mach das nochmal" zurückbekommt :-oopss
Was einen nicht umbringt, macht einen Härter!
Die Statistiken sind mit der anstrengendste Teil, aber wenn man damit fertig ist, hält einen nix mehr auf!
Durchhalten!!! :-top
Hallo,
schreibt hier jemand seine Doktorarbeit mit FrameMaker und könnte mir eine Vorlage zukommen lassen. Ich muss das Programm verwenden und habe kaum Ahnung davon. Eine Vorlage, die ich nur noch - wenn überhaupt - anpassen muss, wäre mir sehr hilfreich.
Viele Grüsse
Andreas
Kackbratze
08.05.2008, 17:47
Heute Abende Telephonkonferenz zur Korrektur *schwitz*
Hoffentlich nicht soo viel, damit das Ding endlich fertig und in den "Abgabe"-Schlitz der Uni reinkann...
Kackbratze
09.05.2008, 05:26
Hat nicht angerufen :-kotz
ich hab ja auch Abends um 22.oo nix anderes zu tun als auf diverste Telephonate zu warten...
Feuerblick
09.05.2008, 09:46
Gna, gerade Mail bekommen. Meine Diss ist auf dem Weg zurück zu mir... sagen wirs mal so: Es ist nicht alles völlig falsch... :-kotz
Ein Gutes hat es: Einen Monat für eine Erstkorrektur finde ich verdammt schnell!
Kackbratze
19.05.2008, 19:48
Habe heute das Fax bekommen, wo die Korrekturvorschläge drinstehen.
Sind nicht soo viele und ich denke, dass das Ding in 2 Wochen fertig ist und dann eingreicht werden kann...
Kackbratze
28.05.2008, 06:28
Habe gerade den Umschlag mit den kompletten Korrekturvorschlägen vor mir liegen. Traue mich nicht, den aufzumachen.
Wird vermutlich das Gleiche drinstehen, wie in dem Fax, aber irgendwie bin ich nochnicht wieder soweit mich mit dem Thema eingehend zu beschäftigen...
Dann lass den Umschlag zu ;-)
Kackbratze
28.05.2008, 13:52
schon offen und aufgeschlagen auf meinem Schreibtisch.
Ich muss jetzt nurnoch bei meinem Dienst die AMbulanz leer halten, dann kann ich das heute in Ruhe machen...
Ein Hoch auf den Korrekturmodus von Word :-top
ich mache mich dann auch mal wieder an die sache.. *seufz*
Ich hätte es ja nicht gedacht, aber jetzt habe ich doch nochmal meinen Schweinehund vor der HEX-Lernerei besiegt und werde mich nächste Woche nochmal mit meinem Doktorvater treffen. Ich hoffe, dass er mir dann mal konkretere Vorschläge macht.
LG,
Ally
Oh Mann, ich hab gedacht, ich bastel heute mal ein paar Tabellen für den Ergebnisteil, aber ich seh da überhaupt nicht durch... ich krieg's nicht mal gebacken, p-Werte in eine Excel Tabelle einzutragen. Geht das überhaupt? Und diese Striche auf den Balken bei einem Balkendiagramm: ist das der Standardfehler oder die Standardabweichung? :-keks
Hellequin
08.06.2008, 15:46
Bastel heute auch mal wieder an meiner Diss. Zumindestens schauts gerade so aus als könnte ich sie im Verlauf der nächsten Woche meinem Doktorvater vorlegen. Ich hoffe natürlich das er den Korrekturen meiner Betreuerin nicht mehr soviel hinzuzufügen hat.
So! Hab doch noch was getan. Auch wenn ich in Sachen Statistik nicht viel weiter gekommen bin :-nix
Ich hab jetzt 70 Seiten und mir fällt nix mehr ein...
Reicht doch :-D
Ich hab heute mal wieder an Tabellen und Grafiken gebastelt. Das kostet zwar Zeit und Nerven, aber wenigstens erfordert es weder besondere Kenntnisse noch Kreativität :-D
Ich hab jetzt 70 Seiten und mir fällt nix mehr ein...
Kannst ja noch ein 10seitiges Abkuerzungsverzeichnis einfuegen um die Arbeit ein bisschen zu strecken...
:-)) :-bee