Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "ich schreibe gerade meine diss" Thread
So, ich steig mal mit in den Ring. Morgen früh bekomme ich das erste Material von meinem ersten Probanden. Es geht los! :-)
Überlegs Dir lieber nochmal. Ich würde es nicht wieder tun. Ist echt gut gemeint.
LG
Ally, die gerade Korrektur liest
Schlumpfi21
09.06.2010, 08:11
Bin auch gerade am Korrektur lesen....wahrscheinlich ist das sogar die finale Runde und dann kann das Ding abgegeben werden!
Ich würde es wieder tun!
Die erste Probandin hat einen Rückzieher gemacht... :-( nächste Woche stehen die nächsten 5 auf dem Plan. Mal sehen, bisher bin ich noch top motiviert
Relaxometrie
09.06.2010, 10:19
Ich würde es wieder tun!
Das ist die ehrlichere Antwort auf die Frage, ob man es wieder tun würde.
Wenn man den Titel fast in der Tasche hat, sagt es sich leicht, daß man es nicht wieder tun würde. Dabei vergisst man aber wahrscheinlich die Gründe, die einen dazu bewogen haben, den Titel in Angriff zu nehmen, und die die aktuellen Dr.-Arbeits-Anfänger nun genauso dazu bewegen, mit einer Dr.-Arbeit anzufangen.
@strodti: Worum geht es denn in Deiner Arbeit?
@Relaxo: ich habe den Titel noch nicht in der Tasche und würde es wirklich nicht wieder tun. Und wenn mein Prof nicht gesagt hätte, dass ich nur noch Kleinigkeiten ändern muss, würde ich jetzt noch abbrechen. Hat aber wohl eher mit dem dortigen Laborpersonal und der Betreuung zu tun.
Aber schön, dass es viele gibt, die es sofort wieder tun würden.
LG
Ally, Pipettierhasserin
Ich habe ganz ganz frisch als Doktorand in der Augenklinik angefangen. Es geht um die Behandlung von Retinavenenverschlüssen und für einen Studienarm benötige ich Kammerwasser von Patienten.
So, wir lesen gerade beide Korrektur und ich mache noch einige Änderungen und dann hoffe ich, dass sowohl die Dame vom Promotionsbüro als auch mein Doktorvater mal ihre Mails beantworten und ich dann hoffentlich die Arbeit vorlegen und dann endlich mal irgendwann abgeben kann (und dann gibts ne Party :-party ).
LG
Ally
So, und weiter gehts mit Einbau der Korrekturen und heute abend brauche ich dann nochmal des Gattens Hilfe bei Änderungen von Grafiken und der Formatierung. Ist noch jemand gerade "am dissen"? ;-)
LG
Ally
Schlumpfi21
16.06.2010, 18:18
Hier :-)) Ich bin auch immer noch fleißig am "dissen"....:-)
Besser gesagt, habe ich gerade die 2. Korrektur bei meinem Doktorvater liegen und warte auf das GO zum Drucken :-))
Das Ziel rückt auf jeden Fall näher und das ist ein schönes Gefühl :-) :-angel
Annabell Lee
20.06.2010, 16:33
Ach, wem sagt ihr das, es ist einfach schrecklich...habe bis zum PJ nur noch eineinhalb Semester wenn alles gut bzw. schlecht geht und keine vierzig Seiten geschrieben, auch muss ich noch so viel an Literatur ausarbeiten, dass mir schlecht wird...hätte nicht ein Jahr im Labor verschwenden dürfen, die Zeit damals besser nützen müssen. Mich interessiert das Thema zwar schon und teilweise macht es mir sogar Spaß, aber das Anfangen ist jeden Tag immer wieder eine Katastrophe und heute bin ich, das erste Mal seit langem, mal wieder zu gar nichts gekommen. Mir hat noch nie etwas so sehr das Gefühl gegeben ein Versager zu sein wie dieser ganze Doktorarbeitswahn...und noch nichts auch nur annähernd fertig gemacht, nichtmal das Physikum, das war Kindergarten dagegen...
Miss_Verständnis
21.06.2010, 08:59
@ Annabell- hört sich ja schrecklich an..:-keks Ob ich mir das Thema Diss nochmal überlegen sollte..:-wow
Schlumpfi21
23.06.2010, 16:43
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Habe das GO von meinem Doktorvater, die Doktorarbeit einreichen zu dürfen! Ich glaub es nicht!!!!!! Mir könnte fast ne Träne runter kullern :-)
Yeah, mein Doktorvater ist mit den Änderungen zufrieden! *trööööööööööööööt*
@Schlumpfi: Herzlichen Glückwunsch! :-) Hoffentlich ist es bei mir dann auch bald soweit!
LG
Ally
Blauer Engel
26.06.2010, 10:53
So, ich darf mich hier nun auch mittummeln. Nehmt ihr mich mit auf?
Ich fange endlich an zu schreiben, ich bin scheinfrei und habe deshalb die 3 Monate bis zum PJ Zeit... mein Ziel ist es eine erste Version bis dahin beim Betreuer abzugeben. Ich hoffe dann ja, daß die nachfolgenden Korrekturen immer mal "an einem Wochenende" zu machen sind. Ob das realistisch ist?
LG
Blauer Engel
Hallo Blauer Engel,
ob das realistisch ist, hängt von Dir, Deinem Betreuer und der Arbeit selbst ab. Normalerweise klappen Zeitpläne nie so, wie sie gemacht wurden.
Bei mir war es z.B. leider so, dass ich selbst im PJ noch Daten erheben musste, weil vorher nicht alles so geklappt hatte, wie es laut Zeitplan hätte sein sollen. Dann habe ich noch vor dem Berufseinstieg viel gemacht, später nur noch an Wochenenden. Aktuell bin ich im 2. WBJ und werde wohl bald abgeben. Als Nachteil bei der Stellensuche habe ich es nicht empfunden, dass ich noch nicht eingereicht hatte, von daher bin ich auch so zufrieden.
Viel Erfolg und Motivation!
Ally
So, habe heute endlich die Dame bei uns im Promotionsbüro erreicht, die auf Nachfrage Arbeiten vor Abgabe auf Formalien durchsieht und heute abend meine Arbeit noch dorthin geschickt. Es wäre so klasse, wenn ich dann bald abgeben könnte. *seufz*
LG
Ally
Ich schreibe auch gerade...
:-oopss
Ich werkel gerade an meiner Verteidigungs-Präsentation, das zählt vielleicht auch noch.
Mache nochmal alle Diagramme neu, weil sie in Farbe und im anderen Programm doch schöner ausschauen für die Präsentation. Und hoffe, dass mein Dr.vater die Teile gut findet :-)
Blauer Engel
29.06.2010, 06:30
So, gestern das Dokument in Word 4 h formatiert, das Inhaltsverzeichnis grob erstellt und nun kann ich heut das erste Kapitel mit Inhalt füllen.
Es geht mit winzigen Schritten voran! Ich werde mich an den Tipp halten Material zuerst zu schreiben.