Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "ich schreibe gerade meine diss" Thread
*pssst* mir fehlen nur noch wenige Seiten der Diskussion...
Gehts hier noch jemanden so, dass ihr das Gefühl habt, eure Arbeit zu "freestylen"? Ich schicke regelmäßig meine Sachen derjenigen, die meine Arbeit betreut hat, aber nicht meine Doktormami ist (ist auch keine Medizinerin) und von ihr kommt immer recht wenig Rückmeldung. Hab ein bisschen Schiss, was dann mein "echter" Doktorvater wohl dazu sagt, wenn er es das erste Mal zu lesen bekommt...
gyrasehemmer
04.11.2009, 19:46
unerwarteterweise vorangekommen :-winky:-winky:-winky
Ich hatte heute Schlaftag :-sleppy Kann mich bei diesem Mistwetter nicht wirklich motivieren...
Naja, auch nicht so schlimm, morgen gehts wieder weiter.
Ich brauch mal jemanden der mir kräftig in den H*ntern tritt. Warum bin ich nur so faul?! So wird das doch nie was :-?
Heute auf dem Speiseplan: 5 neue Paper und eine halbfertige Einleitung...
Wer ist mit am Start heute?
Ich hab schon ewig nix mehr gemacht :(
Schlumpfi21
16.11.2009, 21:26
Ich bin soooooooooooooo faul die letzte Zeit :-(
@umr: was macht die Diskussion? Stehen schon ein paar Zeilen?
Hmm, die Diskussion wartet momentan auf meine geistigen Ergüsse, bißchen was steht, aber nicht viel.
Inzwischen habe ich die Korrektur von Material/Methoden und Ergebnisse bekommen und keine, wirklich KEINE einzige Seite ist frei von Korrekturen :-? Das ist Arbeit für mindestens eine Woche :-(
Schlumpfi21
23.11.2009, 17:29
Hey ihr da draußen!!
Seid ihr noch dabei?? :-? Mein Doktorvater meldet sich irgendwie nicht bei mir, also weiß ich nicht, wie viel Korrektur bei mir noch ansteht....und für die Diskussion bin ich auch nicht wirklich motiviert...:-((
Wie sieht es bei dir aus umr? Bei mir stehen schon ein paar wenige Seiten der Diskussion, aber gut finde ich die nicht gerade....nur leider habe ich nicht weltbewegendes herausgefunden und schwafel da einfach nur rum....mal sehen :-)
Hallo ihr,
nachdem ich meine Diss jetzt auch sooooo lange schon verdränge, dachte ich mir, ich mach mal nen Anfang und schau mir diesen Thread hier an! :-))
Ich muss schon sagen, ihr sprecht mir so was von aus der Seele!! Ich find die Schreiberei auch tausendmal schlimmer als die ganzen Versuche usw. und tue so ziemlich alles um mich davor zu drücken. :-oopss Und irgendwie habe ich so kurz nach dem Examen auch so überhaupt keine Lust mehr irgendwelche Paper zu lesen und mich mit irgendwelchem medizinisch-biochemischen Quatsch zu beschäftigen. Mein Betreuer ist leider so viel motivierter als ich; mir ist das immer total peinlich wenn wir uns treffen und verspreche dann hoch und heilig, bis zum nächsten Mal ganz viel zu machen. Naja, und morgen muss ich wieder hin und so richtig weit bin ich immer noch nicht.... :-kotz
Aber es tut gut, hier wenigstens auf ein paar Gleichgesinnte zu treffen - mein momentanes Umfeld kann’s nämlich nicht so richtig verstehen, dass ich das Ganze am Liebsten sein lassen würde... :-oopss
Wünsch euch noch nen schönen Abend! Mal schauen, ob ich noch ein paar Zeilen fabriziert kriege.... :-blush
LG,
juho
Na dann willkommen an Bord der unproduktiven Doktoranden :-winky
Vielleicht kannst du uns ja mal mit guten Beispiel vorangehen!?
Ich hab ja die besten Vorsätze für das neue Jahr, haha....Ist immerhin schon das vierte Mal seit Beginn der Arbeit, dass ich mir ein bisschen mehr Selbstdisziplin erhoffe, aber vielleicht klappt es ja dieses Mal :-nix
Geht mir ähnlich, dass "Nicht-Mediziner/-Doktoranden" (und vor allem Eltern) in keiner Weise nachvollziehen können, wenn man bezüglich des Schreibens nicht in die Puschen kommt!!
Viel Erfolg und gutes Gelingen an die Tapferen unter uns :-)
Schlumpfi21
21.12.2009, 12:41
Leuteeee, die Diskussion und Zusammenfassung sind fertig und damit die gesamte Vorabversion der Doktorarbeit :-) Juhuuu!
Jetzt lese ich sie nochmal quer und dann erstmal weg damit und die ganzen Korrekturvorschläge vom Doktorvater abwarten ;-)
Schicke euch allen viel Motivation!!!
Na dann willkommen an Bord der unproduktiven Doktoranden :-winky
Danke, danke! :-))
Das Treffen am Montag war zum Glück doch nicht so schlimm, er war gerade so im Stress dass er mir gar nicht so viele Vorwürfe machen konnte! :-oopss
Als vernünftiger Mensch habe ich mir ja jetzt aber fest vorgenommen, in meinen letzten zwei Wochen bis Arbeitsbeginn so richtig ranzuklotzen - mal schauen wie lang ich’s durchhalte... :-))
LG vom Schreibtisch,
juho
Viel Erfolg und gutes Gelingen an die Tapferen unter uns :-)
Also mich kannst Du damit jedenfalls nicht meinen...:-))
Ich habe seit Job-Beginn gerade mal eine halbe Seite geschafft (und gesessen habe ich dafür einen ganzen Abend :-keks)
Ich habe mein Ziel nun auch großzügig erweitert: Neuer Plan ist, die erste vollständige Version bis Ostern zur Korrektur abzugeben. Das ist ein frommes Ziel, von dessen Erfüllung ich auch noch nicht völlig überzeutgt bin. Aber wie war das noch: Gute Vorsätze werden aufgestellt, um sie zu brechen :-))
Problem ist einfach, daß man keine Lust/Kraft mehr hat, wenn man von der Arbeit kommt. Aber mit schlechtem Gewissen an die Arbeit denken-das tu ich wirklich jeden Tag - MEHRMALS...
Aber mit schlechtem Gewissen an die Arbeit denken-das tu ich wirklich jeden Tag - MEHRMALS...
Ich auch, aber es hilft leider nicht :-))
Hallo,
ich bin gerade arbeitslos geworden und möchte meine Energie in meine Diss stecken, schaffe es aber nicht mich zu motivieren.
Wem geht es genauso? Vielleicht kann man sich gegenseitig unterstützen?
Grüsse
Destana
Parallel zum Hexlernen ging meine Diss nach Korrektur durch meinen Betreuer heute nun endlich auch an meinen Doktorvater!! Juchhei, mal schauen, was er sagt und vor allem, wie lang er braucht! :-))
So, nach 4wöchigem täglich-fleißig-mit-schlechtem-Gewissen-an-die-Diss-denken starte ich heute abend den Versuch, was zu Papier zu bringen.
Man soll ja die Hoffnung auf ein gutes Ende nie aufgeben :-oopss
So, nach 4wöchigem täglich-fleißig-mit-schlechtem-Gewissen-an-die-Diss-denken starte ich heute abend den Versuch, was zu Papier zu bringen.
Man soll ja die Hoffnung auf ein gutes Ende nie aufgeben :-oopss
Hey umr, Respekt, ich ziehe meinen Hut!!
Meine Arbeit steckt noch immer im Winterschlaf - seit Herbst - die ist ganz schön müde :-))
Hey umr, Respekt, ich ziehe meinen Hut!!
Meine Arbeit steckt noch immer im Winterschlaf - seit Herbst - die ist ganz schön müde :-))
Naja, dann ist sie aber im Frühjahr ordentlich ausgeschlafen :-))
Habe gestern entdeckt, daß einige meiner Komilitonen tatsächlich schon mit Titel geschmückt sind. Das kratzt ein bißchen an meiner Motivation, es jetzt auch endlich mal zu schaffen. Habe immerhin 3 Paper beackert und eine halbe Seite Senf geschrieben. Das taugt zwar von der Didaktik noch rein gar nichts, aber inhaltlich hab ichs schonmal drin. Na denn, in vier Wochen gehts weiter :-oopss