Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "ich schreibe gerade meine diss" Thread
@bisseline
Schön, freut mich, dass du es verstanden hast :-top
Du kannst übrigens zur graphischen Darstellung von Normalverteilung diese P-P- oder Q-Q-Diagramme verwenden. Die gibts über Analysieren -> Deskriptive Statistiken. Ist vielleicht nicht schlecht dazu nen Diagramm zu machen, weil es ja doch recht im Mittelpunkt deiner Arbeit zu stehen scheint. Genaueres zu diesen Diagrammen müsstest du aber mal googlen.
Ehemaliger User 02082011
29.09.2008, 12:54
Juchu, ich hab einfach meinen STatistiker angerufen, das geht viel besser als im persönlichen Kontakt. Heut abend noch u dann morgen noch minimal u Mi geht der Ergebnisteil an ihn! Ab dann läuft ausschliesslich Formatierung, Bildchensuche etc. Also alles das, vor dem mir nt so graut. :-stud Nun ja, vermutlich idealisiere ich es gerad doll, aber ich muss mich selbst ein wenig schwung schaffen, damit ich daheim weiterrechne.
Also Juchu juchu juchu juchu es ist ein Ende in Sicht.
(was mach ich eigentlich abends, wenn die Diss fertig ist? :-party )
p-p Diagramm klingt gut. Danke für Tipp. Werd ich daheim gleich mal versuchen.
b.
Schnattchen
30.09.2008, 09:57
versuche seit drei Monaten meine doktorarbeit zu schreiben, aber irgendwie komme ich nicht voran. Und dann hätte ich heute eigentlich einen abgabetermin, denn ich aber 100% nicht einhalten kann. somit vermeide ich ans telefon zu gehen und mich vor dem Fenster blicken zu lassen.
ich muss noch tausend mal lesen und überarbeiten, aber ich will einfach nicht mehr. stattdessen kreuze ich Hammerexamen, wie krank ist das denn????
Hilfe?? wie komme ich bloß aus meinen Tief :-keks :-(( :-dance
Ehemaliger User 02082011
30.09.2008, 16:25
@schnattchen: wer sollte dich denn anrufen? Klingt doch nett, dass dich jdn anruft, da hast du ein wenig drcuk u bist nt so einsam mit der Diss!
Statistikteil ist gemailt an Stat betreuer, mit einem tollen Q-Q- Diagramm, es war genau das, was ich seit Ewigkeiten suchte und unklar in meinem Kopf rumschwirrte! UNd eine Regressionsgerade konnte ich auch noch einbauen,die super aussieht. Optisch hat der Stat teil wirklich gewonnen, inhaltlich leider nicht... nun ja, weg ist erst mal weg.
Viel Erfolg beim schreiben, ich formatiere ab jetzt
versuche seit drei Monaten meine doktorarbeit zu schreiben, aber irgendwie komme ich nicht voran.
Woran liegt's denn? Ich komme ja auch nur sehr schleppend voran, aber es tut sich was. Von Tag zu Tag werden es ein paar Zeilen mehr. :-)
Schnattchen
01.10.2008, 06:53
naja ein paar seiten habe ich schon geschrieben. Aber auf einmal meinte mein doktorvater, die Patientenzahl reicht nicht. :-nix
und jetzt fehlen mir halt noch ein paar Daten und ich war stocksauer auf meinen Doktorvater. Und seitdem bin ich frustriert. :-heul
ja ich muss die Arschbacken zusammen kneifen..... und dann noch die blöden paper's
und immer wenn ich mein Zeug lese, denke ich, man klingt das Sch..... :-kotz
wildcoyote
01.10.2008, 07:14
ist normal. man kann auch ohne patienten >80% der arbeit schreiben
Hab ich am Anfang auch gedacht. Hab mir die Arbeiten meiner Mit-Doktoranden geschnappt und immer gedacht, sowas bekäme ich nie hin. Aber wenn man erstmal tiefer in die Materie eintaucht, merkt man, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen. Je mehr du selber liest, umso mehr Ahnung und Überblick bekommst du und alles wird etwas leichter. Geht mir jedenfalls so. Leider läuft das Ganze immer in Phasen ab: ich stehe vor einem Problem, lese mich ins Thema ein, schreibe drauf los und wenn ich fertig bin und wieder das nächste Thema komme, stehe ich wieder am Anfang und bin am verzweifeln. Bin aber sehr froh, dass mein Thema wenigstens eine große klinische Relevanz hat (jedenfalls um 3 Ecken gedacht :-D). Da macht die Literaturrecherche manchmal sogar Spaß. Z.B. lese ich gerade die Guidelines zum Management bei ACS und lerne richtig was dabei. :-)
Moorhühnchen
01.10.2008, 11:37
naja ein paar seiten habe ich schon geschrieben. Aber auf einmal meinte mein doktorvater, die Patientenzahl reicht nicht. :-nix
und jetzt fehlen mir halt noch ein paar Daten und ich war stocksauer auf meinen Doktorvater. Und seitdem bin ich frustriert. :-heul
ja ich muss die Arschbacken zusammen kneifen..... und dann noch die blöden paper's
Naja, 13 Tage vor dem HEX sollte man sich darüber dann vielleicht auch nicht die größten Gedanken machen, oder? :-)
Jetzt erstmal Augen zu und durch und danach sieht dann vielleicht alles schon viel besser aus!
Schnattchen
06.10.2008, 10:10
Leute Ihr habt ja Recht, die Doktorarbeit wird erstmal zur Seite geschoben und wenn mein Prof. auf der Straße liegt und vor Wut strampelt, ist mir doch egal :-dance :-nix :-))
wildcoyote
06.10.2008, 12:56
Leute Ihr habt ja Recht, die Doktorarbeit wird erstmal zur Seite geschoben und wenn mein Prof. auf der Straße liegt und vor Wut strampelt, ist mir doch egal :-dance :-nix :-))
ach, das wird er schon verstehen (müssen) :-keks
aber ja, erstma exam, dann die diss :-dafür
Denkblockade und Schreibblockade :-wand
Am Ende liest sich das bestimmt furchtbar, wenn ich heute mal hier einen Satz schreiben, morgen da und nächste Woche ändere ich dann wieder alles :-oopss
So, hab meinem Doktorvater mal das bisher Geschriebene als Vorabversion zugeschickt. Mann, bin ich gespannt, was der dazu sagt. :-blush
Schneekoenigin
11.10.2008, 18:44
Meine ersten Schreibversuche und die drückende deadline sind keine gute Kombination :-kotz
Ehemaliger User 02082011
11.10.2008, 20:16
Keine Antwort aus der Statistik, seit 2 Wochen. Weiterwarten oder nun einfach fomratieren und an Diss Vater senden? Ich weiss es nt, hab Verdacht ich setze mich stat in die NEsseln, wenn ich es so absende, aber ich weiss es einfach nt...
Ansonsten arbeite ich ja nun eh, da bleibt wenig Zeit.
b.
Menno, ich hab grad voll die Krise... mein Diskussionsteil sieht bisher so aus:
5. Diskussion
:-keks
Vielleicht muss ich mir mal so ein Büchlein "Wie schreibe ich eine Dr.arbeit" ausleihen. Hab bisher nie gemacht :-oopss
Relaxometrie
18.10.2008, 11:11
Menno, ich hab grad voll die Krise... mein Diskussionsteil sieht bisher so aus:
5. Diskussion
Brauchste jemanden, der den Diskussionsteil korrekturliest?
Ich hätte heute noch ein bißchen Zeit dafür ;-)
Kannst du Word 2007 öffnen oder soll ich es umwandeln in PDF? :-))
Ich glaube ich habe einen guten ersten Satz gefunden für die Diskussion :-D
Komisch, wie sich die Dinge manchmal fügen durch bloßes Nichtstun. Vor drei Tagen hatte ich noch keinen Schimmer, wie ich meine Diskussion gestalte. Seither ratterte es unaufhörlich im Kopf, ich hab eigentlich wenig geschrieben oder gelesen und nun hab ich einen Plan. :-) Keinen perfekten Plan, aber eine gute Idee. Hach, wenn's doch nur immer so einfach ginge :-)