Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "ich schreibe gerade meine diss" Thread
Ich tendiere zu 10% und 20% sieht irgendwie besser aus :-)
Joarh die Stimmung ist auch voll entspannt. Ich habe den Zeitplan aufgestellt und halt mich halt einfach daran und sie scheinen mit meiner Arbeitsweise zufrieden zu sein. Aber es ist ein tolles Gefühl wenn man positive Rückmeldung bekommt. Auch mein zweiter Betreuer hat mir heute eine Mail geshcikt und gesagt dass er mit mir sehr zufrieden ist...
Ich hoffe ich entäusche sie nicht und die Studien kann im Oktobet laufen :-)
Giant0777
21.09.2011, 18:27
ich habe jetzt meine gutachter für die diss. ich scheine mich dem ende echt zu nähern....:-dance:-dance:-dance
Onkel Rico
02.10.2011, 15:43
Hm, seit Herbstanfang ist hier nix mehr los. Ob's da nen Zusammenhang gibt? Müsste man mal die letzten Jahre in diesem Thread anschauen und irgendwas korrelieren oder so...:-peng
habe heute erfahren, dass mein Betreuer nicht mehr an der Klinik arbeitet. habe davor 8 Wochen lang nichts gehört. Wurde noch nicht im Labor eingearbeitet, gar nichts. offizieller Beginn war vor 3 Monaten (Gut, davon hatte ich am Anfang auch wenig Zeit) Habe mich bis jetzt immer mit Literatursuche beschäftigt, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt.
Hätte ich ihn nicht nochmal angeschrieben, wer weiß wann ich das erfahren hätte.
Jetzt ist der ganze Zeitplan im Eimer, ich weiß nicht wer mein neuer Betreuer wird etc. Ich bin mir ziemlich das das Projekt weiter geführt wird, aber ich weiß nicht, wie es mit mir weiter geht und wer das jetzt betreut. Wenigstens hat mein eigentlicher Doktorvater schnell geantwortet, aber auch nur, dass noch kein Nachfolger feststeht.
Michael72
12.10.2011, 18:38
Naja, ist doch eine recht eindeutige Situation. Du hast noch keine Arbeit in das Thema gesteckt, also flieh' solange Du noch kannst und such Dir was Neues mit besserer Betreuungssituation.
ja, wenn ich mir meinen text selber nochmal so durchlese, ist das irgendwie echt erschreckend. ich habe mich in der zeit 2x mit dem Betreuer in der Klinik so zwischen Tür und angel getroffen. dort habe ich dann ein paar Aufträge zur literatursuche bekommen und die aussage, dass er sich ums einarbeiten kümmert.
das blöde ist, dass die dr.arbeit beim promotionsbüro angemeldet ist und ich in der Abteilung noch bis ende Dezember einen vertrag als studentische Hilfskraft habe.
weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie einfach man da raus kommt.
jetzt muss ich es irgendwie schaffen einen Termin mit meinem doktorvater zu machen, den ich erst einmal für 1 minute gesehen habe. das wird sicherlich lustig ;)
besonders wundert mich die Tatsache, dass die diss eigentlich zu ihrem SFB gehört und die Ergebnisse für sie eigentlich ziemlich wichtig sind...
so, ich hab die flucht ergriffen und werde mich jetzt wieder auf die suche begeben
Laborbesprechung nach Erhalt einiger Ergebnisse. Leider sind unsere Parameter fast alle unterhalb der Nachweisgrenze, aber es gibt da keine Referenzpaper, daher wird man es veröffentlichen können. Wird schon irgendwie.
Das beste: Wiederholte Zusage vom Betreuer, dass wir Ende Dezember den Cut machen und ich anfangen soll zu schreiben. Das Projekt "erste Version bis PJ-Anfang" läuft noch! :-)
Sagt mal: Ist es bei anderen Zeitschriften auch üblich, dass der Erstautor nach Annahme des Artikels dem Journal 2200 USD überweisen soll? Hört sich irgendwie dubios an, obwohl das Journal eigentlich sehr seriös und etabliert ist.
Michael72
21.10.2011, 21:48
Wie soll ich sagen: Es geht voran! (http://www.youtube.com/watch?v=3ckAlX7mSno)
Laborbesprechung nach Erhalt einiger Ergebnisse. Leider sind unsere Parameter fast alle unterhalb der Nachweisgrenze, aber es gibt da keine Referenzpaper, daher wird man es veröffentlichen können. Wird schon irgendwie.
Das beste: Wiederholte Zusage vom Betreuer, dass wir Ende Dezember den Cut machen und ich anfangen soll zu schreiben. Das Projekt "erste Version bis PJ-Anfang" läuft noch! :-)
Sagt mal: Ist es bei anderen Zeitschriften auch üblich, dass der Erstautor nach Annahme des Artikels dem Journal 2200 USD überweisen soll? Hört sich irgendwie dubios an, obwohl das Journal eigentlich sehr seriös und etabliert ist.
Ja, das gibt es. Ich erlebe es gerade bei PlosOne. Es sind vor allem die neueren "Online-only"-Journals wie das eben genannte, weil denen die Einnahmen durch die Print-Abonnemments fehlen. Und halt teilweise die hochkarätigen Journals. Die können es sich leisten weil aufgrund der Impact-Punkte die Leute das Geld gerne bezahlen ;-)
bämmmm!! Glückwunsch! :-stud
BÄÄÄMMM! Posterpreis :-)
Klasse! :-top
LG
Ally
leofgyth77
24.11.2011, 18:19
gratulation strodti!
ich bin dann wohl so ab februar auch öfter hier vertreten (:
Habe mal eine Frage: Ein Großteil der Ergebnisse meiner Dissertation habe ich bereits als Erstautor in einem Paper veröffentlicht. Ich weiss jetzt nur nicht so genau, ob ich das beispielsweise gleich auf einer der ersten Seiten meiner Dr. Arbeit auch erwähnen kann/sollte.
Vllt. so.... "Teile der vorliegenden Arbeit wurden bereits veröffentlicht" und dann die Publikation nennen? Ich habe bei einigen anderen Arbeiten gesehen, dass das EIGENE Paper auch im Literaturverzeichnis als Quelle aufgeführt ist - ist das zulässig?
dreamchaser
30.11.2011, 14:49
Der Satz, wo Teile der Diss veröffentlicht wurden, steht in der Regel irgendwo hinten. Genaueres dazu ist in deiner Promotionsordnung geregelt. Und natürlich kannst du dein eigenes Paper in das Literaturverzeichnis aufnehmen.
bei uns kommt dieser satz und die auflistung deiner eigenen pub direkt im anschluss ans lit-verz.
Die letzten Züge, aber ich quäle mich derartig... Kann kein Paper mehr in die Hand nehmen, ohne eine hochakute Weglauftendenz zu spüren. Boah, was hätte ich Lust ganz entspannt ein paar Paper zu lesen, die mich WIRKLICH interessieren...
Gast26092018
02.03.2012, 17:48
Haben einige von euch die Doktorarbeit erst nach dem Studium angefangen? Ich frage mich woher ich die Zeit hernehmen soll während meiner späteren Assistenzzeit eine Doktorarbeit zu schreiben:-nix Ist es gut machbar?
Oder haben einige von euch die Doktorarbeit während der PJ-Zeit gemacht? Während des Studium werde ich es vermutlich nicht schaffen und ich habe kein Geld um Freisemester zu nehmen:-nix
dreamchaser
02.03.2012, 18:08
Habe die Experimente und die Auswertung während des Studiums gemacht (ohne Freisemester, ging nachts oder am Wochenende). Das Schreiben habe ich (leider) lange herausgezögert...jetzt warte ich immer noch auf die Verteidigung (vor 9 Monaten abgegeben). Es geht, die Diss neben dem Job zu schreiben, ist aber stressig.