Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "ich schreibe gerade meine diss" Thread
sodbrennen
04.08.2009, 10:13
Ich muss jetzt auch mal wieder ran. Hab mich jetzt das ganze Semester lang gedrückt und muss in den Ferien nun so einiges schaffen. Dabei kann ich mich grad überhaupt nicht aufraffen... :-kotz
Geht mir genauso. Und v.a.: Wie soll ich das Paper bis zur Deadline schaffen? Ich kann man grad so überhaupt nicht motivierten. :-kotz
Juchhuuuu! Meine Einleitung ist fertig :-) Ist wahrscheinlich zu lang geworden, aber meine Doktormutter soll ja auch noch was zu tun bekommen :-)) Werde jetzt noch einmal drüberlesen und dann bekommt sie Post. So, dann fehlen jetzt also wirklich nur noch Kleinigkeiten! Und wenn ich Glück habe, muss ich an der Einleitung auch nicht mehr so viel korrigieren (außer wahrscheinlich kürzen).
Pünktchen
10.08.2009, 19:16
so nach 10 Monaten Ruhe...nach dem letzten negativen Zeichen meines Doktorvaters vor 10 Monaten...bekam ich gestern nen Knall und schrieb meinem Doktorvaters (irgendwann ist ja mal schluss :-() und nu? keine 24 Stunden später eine mail...mit der bitte um ein treffen in 3 wochen mit vollständiger ausgedruckter arbeit und viel zeit :-((:-notify:-(:-heul:-keks
oh mein gott, das bedeutet ziemlich viel arbeit für die nächsten wochen...erstmal wieder einlesen...schauen das alles noch so formatiert ist wie ich es wollte....noch mal aktuelle literatur durchstöbern....:-notify was soll ich davon halten??? mir wird schon schlecht wenn ich nur an die letzte zusammenkunft denke...
aber wenigstens ein hoffnungsschimmer...die arbeit scheint noch nicht verloren...hab sie seit 2 Jahren zusammen geschrieben, aber keiner korrigiert sie bzw das dauert ewigkeiten und wenn dann kritik kommt, merkt man das nie eine seite gelesen wurde *kotz*
Hellequin
17.08.2009, 16:42
So heute Rückmeldung von meinem Doktorvater: Ich solls nochmal von einem Nichtmediziner auf Verständlichkeit gegenlesen lassen und dann soll ich abgeben.:-)
Ich solls nochmal von einem Nichtmediziner auf Verständlichkeit gegenlesen lassen...Hat er Angst, dass du konfabulierst? ;-) Nichtmediziner verstehen das doch eh nicht :-))
Giant0777
20.09.2009, 19:03
es gibt tage, da macht es spass zu schreiben - aber heute :-???:-???:-???
Ohje, ich lese zu viele Paper... Hab heute einen kompletten Artikel - hatte mir ein- und denselben ohne es zu wissen aus Versehen zweimal ausgedruckt - komplett durchgearbeitet, nur um dann festzustellen, dass ich genau denselben vor Monaten schon einmal gelesen hatte... :keks:
Immerhin hab ich heut zwei Seiten geschrieben.
Hi Ihr da!
Ich bin auch am schreiben und etwas unmotiviert des öfteren, deshalb dachte ich mir ich meld mich da mal an. Wer ist denn jetzt aktuell noch alles am Dr. Arbeit machen/ schreiben hier?
Ich hab die Einleitung faaaast fertig, fehlt nur noch ein kleiner aber leider nicht unwichtiger Teil, und Methodik steht auch beinahe auf eigenen Füßen. Irgendwie schaff ichs immer wieder, win Kapitel anzufangen und gut durchzuarbeiten, bis ich ganz kurz vor Schluss dann keinen Bock mehr drauf hab und das nächste Kapitel anfang. Und dann bleibt da so eine löchrige Sache über...
Wie gehts Euch grade so? Ich mach die Formatierung übrigens zum größten Teil gleich mit, zumindest so Überschriften und so, das machts um einiges einfacher den Überblick über eine Inhaltliche Gliederung zu behalten. Bilder kommen auch schon mit rein, damit ich zumindest so grob weiß, welche Bilder ungefähr wo auftauchen.
Und dann hatte ich letzten das aller dollste Problem: Wenn ich bei dem einen Absatz möchte, dass er (wie alle anderen) nicht auf der nächsten Site, sondern im Anschluss an den vorherigen Text weitergeht, fängt Word plötzlich an Seiten zu zählen wie blöde, das geht in die 10000e und dabei ist ja die Literatur immer am Ende, das heißt, auf die konnte ich dann gar nicht mehr zugreifen.... Hab jetzt erst mal dem Absatz seinen Willen gelassen, damit Word nicht immer zählt. Aber irgenwann muss ich mich da mal drum kümmern.. Hatte sonst noch jemand diese Problem und was habt Ihr da gemacht?
Liebste Güße vom Schreibtisch!
glupsi
Habe gestern meine Dissertation zum Drucken in den Copyshop gebracht. Kann es noch gar nicht glauben :-) Morgen hole ich sie ab und dann geht sie schnurstracks ins Dekanat! Bin echt superfroh, dass ich es noch vor Arbeitsbeginn am 15.10. geschafft habe, die Druckerlaubnis von meiner Doktormutter zu bekommen :-)
Oh Mann, ich versuche gerade ein paper zu meiner Diss zu schreiben - Das ist VIEEEEL schlimmer als die Diss selbst!!!!! Ich könnte gerade sowas von kotzen! :-kotz
Oh Mann, Phlox, ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Und der Neid strömt mir aus allen Poren...
Naja. Der SChweizer Käse füllt sich so ganz langsam bei mir, und ich hoff nur, dass der Rest auch noch flutscht, Auswertung und Diskussion/ Konklusion stehen ja noch an bei mir. Und fertig sein solls alles druckfertig bis Mitte November.
Wie lang habt Ihr denn alle so gebraucht oder geplant zu brauchen? Ich mein jetzt nur schreiben?
THawk, das glaub ich jetzt nicht, wenn Du die Dr. Arbeit schon geschrieben hast hast DU doch auch ne Menge Papers gelesen zu dem Thema und weißt eh, was Du gemacht hast, da kannst Du doch so viel abschreiben überall und Formulierungen übernehmen, das ist doch fantastisch?
Gruß vom Schreibtisch,
glupsi
Oh Mann, Phlox, ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Wie lang habt Ihr denn alle so gebraucht oder geplant zu brauchen? Ich mein jetzt nur schreiben?
Ich kann nicht wirklich sagen, wie lange ich zum Schreiben gebraucht habe. Da ich immer mal wieder an der Diss geschrieben habe. Vor dem PJ hatte ich den größten Teil, während dem PJ habe ich nur wenig geschrieben. Und endgültig fertig gemacht habe ich die Diss jetzt nach dem Hex. Hatte eine experimentelle Arbeit bei einer Biologin - und das hat die Sache nicht erleichtert :-oopss Naja, das gute Stück ist jetzt über 130 Seiten lang, aber sowohl ich als auch meine Doktormutti ist zufrieden. Aber es hat schon viel Zeit gekostet...
Ich HASSE meine Doktorarbeit :-kotz
(täglich schlechtes Gewissen, immer wieder Fehler in Tabellen, die scheinbar ein Eigenleben führen und nach zahlreichen Korrekturen inzwischen in zigfacher Ausführung existieren, keine Motivation beim Gedanken daran, was ich alles auch noch machen muß)
Ich mag nimmer, aber es hilft ja nix. Ab jetzt werde ich mich selbst zwingen, jeden Tag mindestens drei Stunden was dafür zu machen!!! :-keks
Ab jetzt werde ich mich selbst zwingen, jeden Tag mindestens drei Stunden was dafür zu machen!!! :-keks
Scheinehund heute erfolgreich bezwungen :-blush
Mal schauen, ob mir das in den nächsten Tagen ähnlich gut gelingt...
Gerade den letzten Satz der Diskussion fertig geschrieben, endlich. Jetzt nochmal von vorn durchschauen, bissl Kosmetik betreiben, Literaturverzeichnis aufhübschen und dann wars das hoffentlich auch irgendwann mal.
Das Paper dazu ist sogar schon beim European Heart Journal akzeptiert, kann eigentlich nix mehr schiefgehen.
:-dance
Hoppla-Daisy
10.10.2009, 23:54
Glückwunsch :-winky
so, ich bin zurück hier und am schreibtisch. rest der diskussion fehlt noch und wird jetzt ein wochenend-unternehmen. endspurt sozusagen.
:-)
gyrasehemmer
20.10.2009, 10:20
Uäääähhhh......................:-oopss
dito :-oopss
Schreibe mir gerade die Finger wund - eine Zeile schreiben, zwei wieder löschen... Aber so gaaanz langsam nimmt die Sache schon eine vernünftige Form an. Muß auch, denn die Zeit läuft. In 6 Wochen muß die Arbeit im Kasten sein, bevor ich als Grünschnabel in der Klinik versacke :-blush Das heißt noch RICHTIG viel Arbeit :-keks
Habe gestern meine Dissertation zum Drucken in den Copyshop gebracht. Kann es noch gar nicht glauben :-) Morgen hole ich sie ab und dann geht sie schnurstracks ins Dekanat! Bin echt superfroh, dass ich es noch vor Arbeitsbeginn am 15.10. geschafft habe, die Druckerlaubnis von meiner Doktormutter zu bekommen :-)
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich erblasse vor Neid!!
Aber ich bin's ja selbst schuld :-heul
Wenigstens hab ich heute von meinem Doktorvater gehört, dass er mit meiner Einleitung höchstzufrieden ist! Puh....
Ob das jetzt meine Motivation fördert?! :-))