Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
Hoppla-Daisy
04.06.2015, 09:51
So, nachdem ich diese Woche schon zweimal schwimmen war (nein, nicht plantschen, schwimmen! Alle Lagen! Mit Spurts zwischendurch *röchel*) und insgesamt auf's Essen geachtet habe, geht es heute weiter. Ich habe mir vorgenommen, jetzt jeden zweiten Tag schwimmen zu gehen, und zwar an den Tagen, an denen ich keinen Dienst habe :-oopss
Die Plauze muss weg! Der Sommerurlaub ist schließlich gebucht. Bis dahin muss, nein, WILL ich wieder weniger auf den Rippen bzw. haben. Natürlich sieht brauner Speck schöner aus als weißer Speck, aber braun mit nur ein bißchen Speck ist halt einfach schöner. Knuspriger halt :-))
Hab mir jetzt gerade nen Becher mit Buttermilch, einem Hauch Smoothie und nem zuckerfreien Eiweißzeuch eingeworfen. Da werd ich gleich bestimmt durchs Wasser PFLÜ-GEN :-wow
Warum das alles? Ich hatte Anfang der Woche meinen Gewichts-Schockmoment EVER! Immerhin wog fast so viel wie kurz vor der Entbindung damals :-((
*milkakuh*
06.06.2015, 11:25
Schön, dass du auch dabei bist, Daisy! Dein Plan klingt allerdings sehr ehrgeizig. Sicher, dass du das dauerhaft durchalten kannst? Jeden 2. Tag schwimmen, wenn du dazwischen immer Dienst hast klingt super anstrengend. Vielleicht ist es erstmal vernünftiger den Fokus auf die Ernährung zu legen, so lange du noch so viele Dienste hast? Besserung ist ja in Sicht, wenn ich das richtig verstanden habe! :-) Freue mich hier von deinen Erfolgen zu lesen!
So ich habe es jetzt ja ein paar Wochen "schleifen" lassen. Ich habe aber tatsächlich mein Gewicht gehalten. Jetzt greife ich aber nochmal an. :-) Würde gerne wieder ca. 1kg pro Woche abnehmen, mal schauen ob ich das schaffe.
Hoppla-Daisy
07.06.2015, 09:55
Och, das ist nicht ehrgeizig. Es tut nämlich gut! Und ich hab schon ne Leistungssteigerung festgestellt.
Und ein Kilo ist auch schon weg :-D
Und bei dem Wetter mach ich das im Freiwasser im Verein. Da wird der Speck auch noch bissl gefärbt :-))
Ich bin auch seit einer Woche wieder dabei, nachdem ich im Urlaub ordentlich geschlemmt habe, mir das Gewicht auf der Waage überhaupt nicht gefallen hat und ich kaum noch in Klamotten passe. Drei bis vier Kilo sollen es werden. Seit ein paar Monaten nutze ich schon unseren geerbten Heimtrainer und konnte auch schon eine Leistungssteigerung feststellen, ansonsten arbeite ich mal wieder mit einer App, die für mich Kalorien zählt. Einfach mit dem Bewusstsein dafür, was ich esse, wieviel ich mir für den Tag noch leisten kann und was auch zu wenig wäre, habe ich zwischen den Kindern auch gut abgenommen. Mal schauen, bin ganz optimistisch. ;-) Jetzt ist ja auch hoffentlich der Kitastreik vorbei, sodass ich mindestens an den freien Tagen zum Sport machen kommen sollte.
LG
Ally
Hoppla-Daisy
07.06.2015, 10:19
Bei mir sollen peu à peu 10 kg mindestens runter. Ich quäle mich aber jetzt nicht dabei! Gestern zum Beispiel war ich bei einem 40. Geburtstag eingeladen. War ne tolle Gartenparty mit viel leckerem Essen (Spanferkel!!!), Eiswagen (jawoll!!! Der kam um 14.30 Uhr pünktlich zum Nachtisch :-love) und Hugo. Da werd ich nen Teufel tun und sagen "nee, nee, ich mach Diät, für mich bitte nur ein Salatblatt und ein Wasser" :-peng
Meine Tochter nennt sowas übrigens niedlicherweise "Schummeltag". Und die sind gar nicht so schädlich, wie man immer meint. Meist erschrickt sich der Stoffwechsel nach einer Diätphase dann und man hat am nächsten Tag sogar weniger auf der Waage :-)). Keine Ahnung warum, is aber so! Bei uns beiden jedenfalls. Ergo nehme ich das gerne an.
So, gleich geht's wieder zum Sport. Das Wetter verlockt auch zu vermehrtem Trinken, also geht es heute weiter. Aber ich war glücklich gestern mit der Portion Spanferkel, leckeren Salaten, Rosmarinkartöffelchen, Eisbecher und Hugo :-top
Colourful
07.06.2015, 12:35
Hey!
Daisy, ich finde solche SChummeltage auch super! Habe ich auch immer gemacht und schaden tat mir das auch nicht, bin aber auch jemand, der dann am nächsten Tag wieder gesund weitermachen kann - das kann ja auch nicht jeder.
Ally - hört sich für mich nach einem guten Plan an! :-) 3-4kg weniger sind bei mir auch das Fernziel, aber wenn ich ehrlich bin, dann wird das vermutlich gaaaaanz langsam im Laufe des Jahres passieren.
Daisy, wir waren Freitag auf einer Hochzeit und selbstverständlich wurde da reingehauen (und nachher sogar noch Eis von der Eisdiele geholt). Ohne solche Tage ginge es doch gar nicht.
LG
Ally
Wir waren heute joggen... nach 10 Tagen Schlemmen (Hochzeit, Urlaub und so) auch nötig... jetzt habe ich noch 1kg mehr als vor der Schwangerschaft und würde insgesamt gern noch so gut 4 loswerden...
Hoppla-Daisy
13.06.2015, 20:20
Ach menno, immer ist irgendwas. Erst letzte Woche Samstag der Geburtstag (war schön und lecker), dann am Mittwoch der Geburtstag meines Freundes (war schön und lecker, hatte zwar extra low carb für Lenchen und mich gemacht, aber dann gab es ja auch noch Nachtisch....), dann gestern der Abschied eines lieben Kollegen. Da gab es natürlich auch Leckerchen, auch wenn ich mich schwer zurück gehalten habe.
Aber es frustriert echt, wenn man nach einer Woche echter Fasterei nur ein knappes Kilo weg hat. Diet sucks! Morgen geh ich wieder schwimmen und verausgabe mich :-dafür
Absolute Arrhythmie
17.06.2015, 17:39
Oh man, ich war so zufrieden und jetzt ist mein ganzes positives Körpergefühl wieder ruiniert. Größe, Gewicht und BMI sind soweit okay, aber mein Bauchumfang ist eine mittlere Katastrophe. Ich muss wohl mal wieder Kalorien zählen um ein bisschen abzuspecken :-((
Five Stories Falling
18.06.2015, 01:03
Oh man, ich war so zufrieden und jetzt ist mein ganzes positives Körpergefühl wieder ruiniert
Mir geht's zur Zeit genauso...
Nachdem ich 2013 knapp 25 kg abgenommen hatte und über ein Jahr auch problemlos gehalten habe, sind jetzt seit Anfang 2015 wieder über 5 kg drauf :-kotz
Ist ja nicht so dass ich nicht weiß woran's liegt und was ich ändern müsste, hab's ja schließlich schon mal hinbekommen. Doofer innerer Schweinehund :-(
Oh man, ich war so zufrieden und jetzt ist mein ganzes positives Körpergefühl wieder ruiniert. Größe, Gewicht und BMI sind soweit okay, aber mein Bauchumfang ist eine mittlere Katastrophe. Ich muss wohl mal wieder Kalorien zählen um ein bisschen abzuspecken :-((
Hier ist auch der Bauch das Blödeste. Ich hatte schon immer minimal Bauch, auch in der Zeit, als ich 50kg gewogen habe, das gehört einfach zu meiner Figur ;-), aber in den letzten Wochen wurde ich zweimal (einmal direkt, einmal subtil) gefragt, ob Nummer Drei unterwegs sei und das ist dann echt irgendwie kränkend.
Ansonsten läuft es hier auch gut, auf dem Hometrainer merke ich wöchentliche Steigerungen und der BMI ist schon wieder bei unter 22. Läuft. ;-) So ein bisschen muss noch runter, damit wieder alle Hosen passen, dann bin ich zufrieden.
LG
Ally
Absolute Arrhythmie
18.06.2015, 07:15
Ich frage mich wieso ein mann der kleiner ist als ich theoretisch einen Bauchumfang von 94cm haben könnte und damit unter "kein Risiko"laufen würde in punkto Bauchfett, während ich mit fast 1,80m genau so "dick" sein darf wie ne Frau mit 1,60? Das ist doch irgendwie auch eine Rechnung die nicht aufgeht,oder? Denn mit meinen moppel-Bauchumfang kratze ich am "Risiko" während meine Waist-to-Height-Ratio mit 0,45 absolut okay ist.
Wo sind denn solche Werte zu finden? Habe mich damit noch nie beschäftigt.
LG
Ally
Absolute Arrhythmie
18.06.2015, 07:42
Zb hier:
http://www.mhplus-krankenkasse.de/waist-to-height-ratio.html
Der bauchumfang soll bei Frauen ja unter 88cm sein, ab 80cm hat man ein erhöhtes Risiko. Ich hab genau einen Bauchumfang von 80cm, aber da ich eben auch sehr groß bin 1,77m) ist die WHtR absolut in Ordnung. Krieg ich jetzt nen Schlaganfall oder doch noch nicht? :-))
Himmel, was für Rechnungen. Die Körpergröße zählt da gar nicht? Eigenartig. Ich bin jetzt wieder bei meinem Vorschwangerschaftsgewicht. So schnell ist es noch nie gegangen, keine Ahnung warum. Aber nen Bauch hatte ich immer und werde ich immer haben, ist einfach so. Genau wie bei Ally eben.
Absolute Arrhythmie
18.06.2015, 10:36
Ich glaub langfristig muss ich mich damit auch abfinden :-))
Die Körpergröße fließt eben nur in dieser Waist to Height Ratio ein, und die ist bei mir absolut im normalbereich. Ich sollte auflehnen ö aufhören über sowas nachzudenken
][truba][
18.06.2015, 12:12
Das solltest du definitiv. Nicht das Gewicht macht den Ton. Viel wichtiger ist, mit sich und seinem Körper zufrieden zu sein. Ob da nun ein Bauch ist, oder nicht. Who cares? Wenn man sich wohl fühlt und das ausstrahlt ist es 100x besser, attraktiver und gesünder als dieser von der Gesellschaft auferlegte Magerwahnsinn.
Mach einfach deinen Sport, iss ausgewogen und alles ist :-top
so ich hab heute angefangen mich mal wieder körperlich zu betätigen. nachdem ganzen rumjammern und depressiven episoden muss ich nun ran an den Speck. ziel 15kg weniger.
ich habe jetzt 3 x 10min Workouts für den Anfang und die haben heute echt spaß gemacht.
immer wenn die maus schläft kann ich ein workout machen. 10 min Bauch, 10 min Po und 10min Beine.
Hab jedesmal schön geschwitzt, also hat es sich für mich gut angefühlt. dass wird jetzt weiter gemacht.
die app, so simple und schön sie ist, gefällt mir.
Laelya,
Was für ne App?
Five Stories Falling,
Wie bist du 25 Kilo losgeworden??