Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
Colourful
24.04.2014, 08:14
-1,6 kg, war aber auch 3x Laufen diese Woche :-) Noch eine Woche bis zum Urlaub, da müssen die kurzen Klamotten passen :-oopss
Finde das äußerst unfair, ich nehme auch nicht wirklich ab, wenn ich 60-70km die Woche laufe und sehr auf meine Ernährung achte.
Außerdem habe ich durch mein sporadisches Krafttraining (1x die Woche 20min) Muskelmasse an den Schultern und Armen zugelegt und jetzt sitzen die Blusen schon viel straffer. :-( (Und nee, das ist kein Fett, sehe viel definierter aus.) Ich bin aber auch so jemand, der sofort Muskelmasse aufbaut.
So genug gemeckert, sind eh alles Luxusprobleme und ich bin nur mal wieder chronisch unzufrieden.
][truba][
24.04.2014, 13:28
Solch ein Problem hätte ich auch gerne Colour ;-)
Aber als Frau wohl doch deutlich störender.
Nessiemoo
24.04.2014, 20:53
Ich nehme auch seeeehr langsam ab. Da kann ich meine Erfolge hier nicht wirklich posten. :D Aber ok, die letzten wochen habe ich auch nicht so drauf geachtet.
Finde das äußerst unfair, ich nehme auch nicht wirklich ab, wenn ich 60-70km die Woche laufe und sehr auf meine Ernährung achte.
Außerdem habe ich durch mein sporadisches Krafttraining (1x die Woche 20min) Muskelmasse an den Schultern und Armen zugelegt und jetzt sitzen die Blusen schon viel straffer. :-( (Und nee, das ist kein Fett, sehe viel definierter aus.) Ich bin aber auch so jemand, der sofort Muskelmasse aufbaut.
So genug gemeckert, sind eh alles Luxusprobleme und ich bin nur mal wieder chronisch unzufrieden.
Dann das Krafttraining weglassen ;-) Nein, quatsch, ist doch cool dass du so fit bist :-top So viele km könnte ich niemals in einer Woche zurücklegen ...
Heute wieder laufen gewesen und beim Grillen Putensteak und alkoholfreies Bier gewählt, also zumindest eine etwas gesündere Variante, man will ja nicht auf alles im Leben verzichten :-))
Markus-HEX
28.04.2014, 21:30
ich habe mir vorgenommen, mehr Fahrrad zu fahren - und als kleine Motivation hab ich mir ein "kleines Schwarzes (http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=111&cou=DE&lang=de_DE)" gegönnt
Mein Badeanzug ist eingetroffen! Ab 1. Mai hat das Freibad auf. Ich freu mich.
ich habe mir vorgenommen, mehr Fahrrad zu fahren - und als kleine Motivation hab ich mir ein "kleines Schwarzes (http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=111&cou=DE&lang=de_DE)" gegönnt
schick :-top
yoomii94
02.05.2014, 16:07
So gestern abend noch im Fitnessstudio der Uni angemeldet und heute Termin vereinbart :D habe ja irgendwie schon schiss...habe sport noch nie "öffentlich" in nem Studio gemacht.
Ich hoffe einfach dass der Ausgleich mir gut tut; vor allem seelisch aber natürlich auch körperlich............ Abnehmen ist eher ein schöner Nebeneffekt
][truba][
03.05.2014, 08:46
Manchmal brauch man eine Weile also bleib dran auch wenn es zuerst vlt. nicht so gut ist.
LG Thomas
Absolute Arrhythmie
03.05.2014, 17:45
+/- null. Ich würde wirklich gern fünf kilo abnehmen, aber ich weiß einfach nicht wie ich meinem Heißhunger widerstehen soll. Ich mag keine Diät und ich möchte auch keine Kalorien zählen. Ich müsste einfach nur aufhören Süßigkeiten zu essen, aber wie soll ich das machen :-((
schlaefst du genug und isst du genuegend proteine und ballaststoffe? dann soll man wohl weniger heisshunger bekommen. sind deine hormone alle in ordnung?
ich merke bei mir sofort, wenn ich nicht genug geschlafen habe, dann will ich immer viel mehr essen als sonst. wenn ich ausschlafen konnte, brauche ich fast nichts zu essen^^
gibts auch ne studie zu: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3669080/
Ich müsste einfach nur aufhören Süßigkeiten zu essen, aber wie soll ich das machen :-((
Eigentlich ganz simpel. Eisern ein paar Tage keine Süßigkeiten essen, um den Teufelskreis zu brechen. Der "Jieper" (oder wie auch immer geschrieben (aus der Kinderschokowerbung)) geht dann weg. Denk an BC: Zucker, Insulin hoch, schnell runter, Hunger
Den Insulinspiegel niedrig zu halten ist der beste Weg, da nur so die Fettverbrennung anspringt. Und: Basenpulver/-tabletten
Absolute Arrhythmie
03.05.2014, 18:22
Meine Schilddrüse ist schuld :-))
Ich werd mal schoko-Entzug machen...
Wenn die Hormone eingestellt sind, ist die Schilddrüse kein Sündenbock mehr :-))
Metformin hilft auch :-))
Ich dachte bei Heisshunger eher an Cortisol. Wenn das zu hoch ist, wird es schwer mit Abnehmen und Heisshunger kontrollieren.
Aber wenn das TSH zu hoch ist, kann man auch nur schwer abnehmen. Ich lasse meins daher unter 1 und als ich neu mit Thybon angefangen habe, sind sechs Kilo sehr schnell und von alleine runtergepurzelt.
Hattest du vorher ein anderes Medikament bei der Hypothyreose?
Nur L-Thyroxin, aber selbst sehr hohe Dosen haben nicht geholfen. Ich habe mich auch immer noch gleich gefuehlt, kein Herzrasen oder so, sondern die typischen Unterfunktionsprobleme.
fT3 war immer sehr niedrig, fT4 hoch und TSH auch sehr niedrig, daher habe ich einfach mal Thybon ausprobiert und L-Thyroxin dann natuerlich reduziert. Seitdem ist es viel besser, also bleibe ich dabei.
][truba][
03.05.2014, 19:39
So, jetzt mal meine "teure" Variante zur Süßigkeiten Entwöhnung. So habe ich damit angefangen und fand es für mich in Ordnung.
Man nehme ein Ziel. Bild, (bei Frauen ziehen auch immer alte/neue Kleider), Videos oder irgend etwas was dir einen mentalen Kick gibt. Da ich damals (vor dem Studium) aktiv Football gespielt hab, war es bei mir ein Motivations Video meines Lieblingsspielers (das mag jetzt jeder albern finden, aber es half mir zu sagen "Wow, und du willst Schokolade essen?).
Also, der Mindset. Ganz wichtiges Ding und man sollte es vlt. immer parat haben (auf dem Smartphone oder Digicam whatever).
Der Ausmister. Raus mit der Schokolade. Seit dem ich das so angefangen habe, esse ich ab und an mal Schokolade weil ich Appetit hab. Meistens bin ich inzwischen enttäuscht. Es "lohnt" nicht mehr. 90% meiner Süßigkeiten die ich zu Geburtstag, Ostern und Weihnachten bekomme werden mit tausend Dank von den Verwandten angenommen und sobald ich in Greifswald bin, freuen sich die Tafeln darüber. Behalte höchstens mal 1 oder 2 Stück, die ich dann meist bereue.
Der Ersatz. Klingt lustig aber mehr ist es am Anfang nicht. Mein Ersatz Ananas, Mango, Kiwi, Erdbeeren, Orangen. Wahlweise viele andere Obstsorten (weniger geeignet Bananen z.B.). Magerquark, Joghurt etc.
So, wenn der Heißhunger kommt, habe ich mir mein Video angesehen und fand es immer und immer wieder motivierend was manche Menschen schaffen, nur weil sie den Willen dazu haben. Seien es Profi Sportler, Models, Selfmade Männer oder was auch immer. Menschen die etwas schaffen, weil sie es wollen und können. Frei nach dem Motto "Alle haben gesagt "Das geht nicht!". Da kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht".
Wenn das noch nicht gereicht hat, gab es Obst pur oder Magerquark mit Obst und ich habe mir gesagt "Komm, du willst nur auf Schokolade verzichten. Andere schaffen viel schwerere Sachen".
Es passiert letztlich alles im Kopf. Ich weiß, es klingt dämlich aber bei mir hat es geklappt und glaubt mir, es lohnt sich nicht mehr viel von dem Zeug zu essen.
LG und viel Erfolg!
Thomas
Ich kaufe einfach keine Suessigkeiten. Sonst wuerde ich naemlich sofort die ganze Packung essen und mir wuerde schlecht, im Laden habe ich keine Probleme damit, es zu uebersehen.
Normale Schokolade reizt mich auch irgendwie ueberhaupt nicht mehr.
Relaxometrie
03.05.2014, 19:47
[truba][;1729097']So, jetzt mal meine "teure" Variante zur Süßigkeiten Entwöhnung
Warum teuer? Weil Obst teurer als Süßkram ist?