Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
Rettungshase
01.03.2018, 22:06
Habt ihr schon mal Süßkartoffeln-Toast probiert?
z.B. https://www.gymondo.de/magazin/neu-bei-gymondo/suesskartoffel-toast
Schade in meiner Kiste war leider keine Süßkartoffel, aber das muss ich trotzdem mal ausprobieren.
Seit 3 Tagen steht auf Arbeit so viel Kuchen rum, irgendwer gibt dauernd was aus, gestern und vorgestern hab ich mich einigermaßen zusammengerissen, heute gabs dann kein Halten mehr... absoluter Fett- und Zuckeroverload. Gottseidank war heute Hallensport, da bin ich mit (kaputtem) Rad hingefahren und habe wenigstens n bisschen was weggesportelt. (Hab mich durch den ganzen Zucker auch wie gedopt gefühlt). Danach war ich wieder geerdet. Aber das ist etwas, was ich echt nicht zu lange kann: widerstehen, wenns mir vor der Nase steht bzw. angeboten wird. Ist ja auch nicht schlimm, nur gut zu wissen, wo man Schwachstellen hat.
Habt ihr schon mal Süßkartoffeln-Toast probiert?
z.B. https://www.gymondo.de/magazin/neu-bei-gymondo/suesskartoffel-toast
Oh, das hört sich gut an. Muss ich mal probieren :-)
@Fr. Pelz: Kenne ich. Gut gemachte Süßwaren sind auch einfach super lecker... So richtig süß wirds mir schnell zu viel aber Kuchen/Gebäck mit einer guten Balance? Da könnte ich auch ewig weiter essen. Zumal ich auch wirklich gerne backe. Aber solange das nicht jeden Tag vorkommt kann man sich sowas ja auch gut mal gönnen ;-)
Ich lieeeebe Süßkartoffel, hab jetzt auch gerade wieder drei Stück gekauft weil sie im Angebot waren und werde mich mal durch eure Süßkartoffelrezepttipps essen. Das mit dem Toast klingt echt vielversprechend. Falls noch einer Ideen mit Süßkartoffel hat, immer her damit!
Hab jetzt 10 Tage ohne Kalorienzählen hinter mir. War zuhause bei meinen Eltern, viel auf der Arbeit und hatte auch irgendwie kein Bock mehr. Auf Sport hatte ich nach 12 Stunden Diensten auch kein Bock mehr. Gewogen hab ich mich in dieser Zeit auch eher selten weil mir meistens erst auf dem Weg zur Arbeit eingefallen ist, dass ich mich morgens noch wiegen wollte. Heute dann zum ersten Mal wieder auf der Waage und bei 66,7 kg gelandet. Absolutes Tiefstgewicht. :-party
Fehlen noch 0,5 kg bis zu -10 kg und einem BMI < 25. Hätte echt nicht gedacht, dass ich es mal schaffe 10 Kilo abzunehmen. Gibt mir jetzt auch nochmal in bisschen Motivation, die letzten Kilos auch noch loszuwerden.
Mir hilft es übrigens sehr, bei richtig leckeren Sachen auch mal ohne schlechtes Gewissen zuzuschlagen. Kuchen oder süß allgemein ist ja nicht so mein Ding aber manchmal muss es bei mir eben mal ne Currywurst/Pommes oder ne Portion Chips sein. Das gönn ich mir dann auch und ich weiß auch, dass mich das allein nicht dick macht. Ich ess das Zeug einfach wahnsinnig gerne und da kann ich mich auch nicht mit gesünderen Ersatzvarianten "verarschen". Und wenn ich da ab und zu mal was von esse, kann ich im Alltag auch viel eher drauf verzichten und es fehlt mir nicht wirklich als wenn ich es mir komplett verbiete.
tragezwerg
03.03.2018, 10:33
Ich finde auch dass man sich zwischendrin einfach etwas gönnen muss. Im Studium habe ich ca. 2 Jahre lang sehr konsequent Kalorien gezählt und auf Zwischenmahlzeiten und regelmäßigen Süßkram verzichtet. Im Nachhinein war ich damit aber sehr unglücklich. Heute bin in lieber 4 kg schwerer und esse täglich ein wenig Schokolade. Ich war allerdings auch nie übergewichtig, sondern immer mit dem BMI zwischen 19 und 23.
Absolute Arrhythmie
03.03.2018, 11:50
@nie: großartig, herzlichen Glückwunsch! :-)
Ich mache aus Süßkartoffeln sehr gerne Bratkartoffeln. Dafür einfach Schinkenwürfel und Zwiebeln anbraten und dann bei Seite stellen. Die Süßkartoffeln in kleine Würfel schneiden und in der gleichen Pfanne mit etwas Fett auf mittlerer Hitze mit Deckel etwa 20 Minuten braten, zwischendurch ab und zu mal wenden. Nach zehn Minuten haue ich mir dann immer noch zwei Spiegeleier in eine zweite Pfanne, das passt perfekt zusammen. Kurz vor Schluss Schinkenwürfel und Zwiebeln wieder zu den Süßkartoffeln geben und alles mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Relaxometrie
03.03.2018, 13:05
@nie: Super :-top
Colourful
03.03.2018, 13:08
Wow, nie - herzlichen Glückwunsch! :-)
Klasse nie, glückwunsch :-top
irgendwie geht's bei mir gerade sehr konstant abwärts auf der Waage :) heute morgen war es ein erneuter Tiefststand mit 64,3kg. BMI liegt damit erstmalig seit längerem wieder unter 23. So kann's weiter gehen. Seit Jahresbeginn habe ich schon gute 3kg abgenommen.
Absolute Arrhythmie
05.03.2018, 13:01
Heute morgen 65kg auf der Waage, BMI damit bei rund 21 :-top
Ich bin sehr zufrieden :-)
Freut mich sehr zu lesen :-)
Edit: Süßkartoffel-Toast funktioniert bei mir nicht. Innendrin sind die Scheiben nicht gar, außenrum entstehen schwarze Blasen und dünner kann ich die Scheiben nicht machen, sonst krieg ich sie nicht mehr aus dem Toaster :-/
Rettungshase
13.03.2018, 21:14
@ Fr.Pelz: Nee, hat bei mir auch nicht funktioniert.
P.S.: Was ist denn das für ein blödes neues Design des Forums?!
Heerestorte
13.03.2018, 21:20
@ Fr.Pelz: Nee, hat bei mir auch nicht funktioniert.
P.S.: Was ist denn das für ein blödes neues Design des Forums?!
Examensservice, mehr Traffic, Physikum.
Hab heute morgen kurz gedacht, dass ich über Nacht 2,5 kg abgenommen habe. Kam mir dann aber doch ein bisschen zu viel vor und ich bin auf Fehlersuche gegangen. Waage stand mit einem Fuß auf dem Teppich :-oopss
Der zweite Versuch hat dann auch ein realistisches Gewicht angezeigt. Aber nett, mal so ein niedriges Gewicht zu sehen. Freu mich schon drauf, wenn es auch ohne Hilfe vom Badezimmerteppich zu sehen ist.
Colourful
14.03.2018, 12:50
Nie, weiter so!
Ich habe neulich das geringste Gewicht, an welches ich mich erinnere, auf der Waage gesehen - 47,5kg und das war morgens nach dem Frühstück mit ordentlich Kaffee und Wasser.
Ich bin gerade ein Kilo über meinem Haltegewicht, aber das ist auch ok. 1. Hab ich PMS (wobei die Mens wieder auf sich warten lässt, was wiederum bedeztet, dass ich bestimmt bald Östrogene brauche bei relativem Östrogenmangel :-( ) 2. hab ich momentan wieder kleinere Fressanfälle, z.b gestern im Dienst. Ich war ja vormittags noch den Parklauf gelaufen, und hatte dann erst ab 20 Uhr Notaufnahme-Dienst. Die war allerdings gerappelt voll, es war so stressig, dass ich nicht an den ausliegenden Salzstangen vorbei gehen konnte. Und am Mürbeteiggebäck. Und an Gummitieren. In so ner Stresssituation kann ich auch nicht mehr konsequent vegan sein. Bzw der Vorsatz, so vegan wie möglich zu leben hält mich nicht vom Essen ab. Ist dann aber auch nicht so schlimm. Habe es irgendwie nachgetrackt und kam auf 124%.
Der Stress in der Arbeit, das den ganzen Tag unter Strom stehen und der späte Feierabend sind bei mir effektiver, als es Kalorien zählen je war ^^ 47,2 kg heute morgen. Und das obwohl ich jeden Tag sowohl Mittags als auch Abends etwas esse, also eigentlich keine Mahlzeit auslasse.
Moin! Versuche grad die 5 KG (optimal wären eig 8)die ich mir auf der ITS angefuttert habe runter zu bekommen. Da ich im Sommer wieder einige Monate am Stück schichte wollte ich fragen was eure Tipps sind um Süßigkeitensnacks usw zu vermeiden. Insbesondere Nachts hab ich durch den Schlafmangel ständig Hunger auf die sündigsten Sachen