Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
mountainview
14.01.2016, 06:26
hehe…italienische Verhältnisse- da denke ich direkt an Pasta, Pizza & Vino…und dann noch all die anderen süßen Leckereien!In Italien könnte ich ganz sicher nicht abnehmen :-)
*milkakuh*
14.01.2016, 19:13
@Wacken: Ich drücke dir die Daumen! :-) Ist es denn noch realistisch bis zum Termin das entsprechende Gewicht zu erreichen?
@altalena: Bei "italienischen Verhältnissen" musste ich direkt an das Kochbuch (https://www.thieme.de/shop/Diaet--Fasten/Schierz-Vallenthin-LowFett30---Das-Italien-Kochbuch-9783830466833/p/000000000277120101?text=italienisch) denken, die italienische Küche kann sehr fettarm sein. Aber leider hast du irgendwie recht, es geht nur mit FDH....
Mir fällt es weiterhin schwer zu verzichten. Habe jetzt Süßigkeiten wieder komplett gestrichen und führe wieder ein Ernährungstagebuch. Komme im Moment so auf - 300 kcal täglich. Wirklich viel ist das nicht aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
WackenDoc
14.01.2016, 19:23
Ich denke das wird schon irgendwie passen. Ich kann nur leider den zuständigen Kollegen nicht einschätzen, wie streng er das sieht.
Heuschrecke
20.01.2016, 12:57
Alohaheee...
Hab mich auch wieder einmal im Spiegel angeschaut, gefällt mir nicht... Also wieder Sport und wieder aufschreiben was gegessen wird. Keine Schokolade im Haus.
Bin heute mit meinem neuen E-Bike bei 0 Grad nach Hause gefahren und kam ordentlich ins Schwitzen. Ziel ist, weniger Auto fahren, mehr Bewegung im Alltag (Also Einkaufen, Freundin besuchen, Eltern besuchen)
frostige Grüsse
*milkakuh*
25.01.2016, 20:32
Oh man bei mir läuft es weiterhin sehr schleppend. Hab mittlerweile +3kg zum niedrigsten Gewicht :heul: Glücklicherweise scheint man es mir nicht anzusehen und ich merke nichts an den Klamotten aber trotzdem muss das unbedingt wieder anders werden. Hab jetzt vorallem wieder mit meinem Sportprogramm gestartet. Bis Anfang April will ich unbedingt U60 sein....Noch bin ich optimistisch, dass ich das Ruder wieder herumreißen kann.
@Wacken: Wie läufts bei dir? :-)
@Heuschrecke: Mehr Bewegung ist immer gut! Leider muss man dann nur aufpassen, dass man nicht mehr isst bzw. sich was "gönnt". Aber ich drücke dir weiter die Daumen, du rockst das! :)
WackenDoc
29.01.2016, 06:57
2,2kg in 4 Wochen. Nach dem ersten Erfolg, gab es einen Rückschlag, aber ganz langsam geht´s runter.
Ich hoffe mal, dass ich noch 1-1,5kg bis zur Untersuchung schaffe.
WackenDoc
29.01.2016, 06:58
2,2kg in 4 Wochen. Nach dem ersten Erfolg, gab es einen Rückschlag, aber ganz langsam geht´s runter.
Ich hoffe mal, dass ich noch 1-1,5kg bis zur Untersuchung schaffe.
HarryHirschMaus
30.01.2016, 12:02
Ich habe jetzt 69 kg KM (inkl. Klamotten & Schlüssel in der Hosentasche ;-) ) bei 186 cm KG .. hatte mir erhofft mehr Muckies zu bekommen ... bleib am ball! :-)
Heerestorte
31.01.2016, 17:40
Kennt sich hier jemand mit intermittierendem Fasten aus bzw. hat das mal probiert?
Ich finde, dass das ganz interessant klingt und noch am ehesten machbar von vielen Diäten.
Werde das jetzt mal so probieren, dass ich immer erst 6h nach dem Aufstehen die erste Mahlzeit zu mir nehme.
So liegen dann 14-18h (je nachdem wie lange man schläft und wann man das letzte Mal gegessen hat)
zwischen zwei Mahlzeiten.
Aber wenn du dann doppelt so viel isst, gleicht sich das doch wieder aus. Ich esse auch meistens erst Mittags was, da liegen dann auch 6h zwischen aufstehen und essen. Ich kann keine Gewichtsabnahme vermelden (allerdings auch keine Zunahme, liegt aber eher an meinen Genen).
Heerestorte
31.01.2016, 18:14
Aber wenn du dann doppelt so viel isst, gleicht sich das doch wieder aus. Ich esse auch meistens erst Mittags was, da liegen dann auch 6h zwischen aufstehen und essen. Ich kann keine Gewichtsabnahme vermelden (allerdings auch keine Zunahme, liegt aber eher an meinen Genen).
Nene, dann isst man ja nicht doppelt so viel. Das würde ja keinen Sinn machen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann setzt sich ja nach 12 Stunden die Fettverbrennung im Körper in Gang und so wird die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit überbrückt. Habe da einige Videos von Kinobody auf Youtube geschaut.
Der erklärt das recht gut und anschaulich, aber es war schon spät als ich die geschaut habe und ich hab grad nicht mehr alle Details im Kopf :D
https://www.youtube.com/watch?v=pnbGLrQGZ_8
https://www.youtube.com/watch?v=GbqCPhSMsU0
WackenDoc
31.01.2016, 19:18
Es gibt dazu eine Studie an Mäusen, die wohl dadurch abgenommen (also nicht das doppelte oder mehr gegessen haben) und länger gelebt hatten.
Für Menschen fehlen wohl noch Forschungsergebnisse.
Interessant übrigens, dass Muslime, die Ramadan machen, in der Zeit eher zu- statt abnehmen trotz des Fastens.
Probier es einfach aus.
@HarryHirschMaus: Mit dem Gewicht wirst du leider nicht viel Muskeln aufbauen können. Wahrscheinlich wirst du mehr essen üssen
Interessant übrigens, dass Muslime, die Ramadan machen, in der Zeit eher zu- statt abnehmen trotz des Fastens.
Ich kenne einschließlich mir nur Leute, die abnehmen oder deren Gewicht konstant bleibt. Nach einigen Tagen hat sich der Magen verkleinert, sodass auch nicht mehr soviel Nahrung wie vorher gegessen werden kann.
Die körperliche Aktivität ist in der Zeit natürlich eingeschränkt, da auch nicht getrunken werden darf.
Heerestorte
01.02.2016, 22:25
Tag 2 mit intermittierendem Fasten verlief auch ganz gut.
Habe ja gestern um Mitternacht das letzte Mal gegessen.
Heute Morgen dann viel Wasser getrunken. Bin in die Uni und hatte nicht so viel Hunger wie erwartet.
Gegen 15 Uhr gab es einen Espresso. Gegen 18 Uhr dann eine Pizza, ein Muffin und ein Apfel.
Gegen 22 Uhr habe ich trainiert (kein Kraftverlust etc. ggü. dem Normalzustand) und jetzt
gibts noch 3 Rühreier mit ein wenig Käse um auf meinen Grundumsatz von ~1900-2000 kcal zu kommen.
Müdigkeit war heute ein wenig da, aber das lag daran, dass ich nur 4 Stunden Schlaf hatte :D
Nessiemoo
02.02.2016, 17:19
Hab auch mal mit IF rumexperimentiert... es kommt in der Tat zu einem schnelleren Gewichtsabnahme (Als sonst mit weniger Essen/mehr bewegen), es geht mir aber in der Zeit so richtig schlecht... das habe ich dann wieder gelassen. Aber ich kenne recht viele Leute, denen es persönlich sehr viel weitergeholfen hat. Ist wohl wirklich individuell sehr unterschiedlich.
HarryHirschMaus
08.02.2016, 16:13
...
@HarryHirschMaus: Mit dem Gewicht wirst du leider nicht viel Muskeln aufbauen können. Wahrscheinlich wirst du mehr essen üssen
Ich futter schon viel.
*milkakuh*
08.02.2016, 16:30
Ich futter schon viel.
Vielleicht machst du einen eigenen "Gewichtszunahme/Muskelaufbauthread" auf? Finde das ziemlich demotivierend hier im Abnehm-Thread....(Ja ich weiß, dass auch die Gewichtszunahme ein Problem sein kann, dennoch finde ich das hier irgendwie ein bisschen fehl am Platz).
Absolute Arrhythmie
08.02.2016, 16:34
Geht mir genauso :-kotz
Heerestorte
08.02.2016, 16:41
Ich weiß jetzt nicht ob es am intermittierenden Fasten liegt oder an was anderem, aber -1 Kg ggü. vor 2 Wochen.
Und ich habe mich nicht gesünder ernährt oder mich mehr bewegt :D
HarryHirschMaus
09.02.2016, 15:49
ok, ich verziehe mich...