Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
Gast26092018
06.04.2018, 08:00
Glückwunsch zu deiner ersten Stelle Kandra!
Ich habe stressbeding und arbeitsbedingt auch 1-2 kg abgenommen. Bin jetzt bei 71kg, mein Ziel ist 80kg! Ich habe mir einen neuen Eierkocher bestellt, ich muss mehr frühstücken.
][truba][
08.04.2018, 07:01
Müsli? Kann man für die ganze Woche vorbereiten.
Frage an alle, die ihr Zielgewicht schon erreicht haben :-) Was macht ihr zur Gewichtserhaltung? Meine Waage hat heute morgen bei mir 67kg angezeigt, weniger möchte ich nicht wiegen :-blush
Rettungshase
11.04.2018, 19:10
Wie hast du denn abgenommen? Mit Kalorientracken?
Dann kannst du (fast) ganz genauso weitermachen ;)
Im Wesentlichen erhalte ich. Mein Gewicht schwankt jedoch einlagerungsbedingt zwischen 54,7 und 56,8kg.
Ich habe meine Ernährungsgewohnheiten aus der Abnehmphase im Berufsalltag beibehalten, heißt: morgens und mittags immer das gleiche (Proteindrink und Joghurt). Abends darf ich halt jetzt mehr futtern als vorher.
Wenn ich mal einen recht ausschweifenden Tag hatte, esse ich einfach am Folgetag weniger.
Absolute Arrhythmie
11.04.2018, 20:21
Ich bin jetzt auch beim Halten angekommen und tracke weiter, esse aber eben mehr Kalorien. Bin jetzt erstmal auf 1800 rauf und werde die Waage drei Wochen beobachten und dann ggfs. anpassen.
Ich hab ja gar nicht bewusst abgenommen :-blush :-blush :-blush in den ersten Wochen nach der Geburt habe ich fast nichts gegessen, weil ich einfach keinen Hunger hatte und allgemein nicht so gut drauf war. Damit hatten sich alle Schwangerschaftskilos erledigt. Seitdem esse ich eigentlich so wie vor der Schwangerschaft, nur in kleineren Portionen und ich trinke weniger Alkohol.
Boah, also wenn man mal Jieper auf Schokolade hat, kann ich PumpinPanda-Schokolade (https://www.pumpinpanda.de/shop/) empfehlen. Ich hab beim Ausverkauf zugeschlagen, jetzt ist das Lager leer. Wird bestimmt bald wieder aufgefüllt, dann sollte man bestellen. Kalorientechnisch nur wenig unter normaler Schoki, aber höherer Proteinanteil, gute Zutaten und tatsächlich die erste vegane Schoki, die mir schmeckt. 3124631247
Rettungshase
21.05.2018, 19:22
Nix los hier seit nem Monat. Ahje...
Mein Partner hat jetzt schon fast 20kg abgenommen. Er schnarcht nicht mehr, er fühlt sich besser und es geht ihm prima beim Abnehmen. Ich bin sehr, sehr glücklich darüber.
Wir haben uns derzeit angewöhnt, an einem Tag wie heute, an dem wir gern schlemmen möchten, das Ganze mit einer Fahrradtour zu kombinieren. Gut... die 70km sind etwas ausgeartet, aber es ist besser als Fernsehen :)
Rettungshase, das hört sich toll an!
Ich mache jetzt seit ca 1 Jahr Krafttraining und tatsächlich hab ich jetzt nicht nur deutliche Muskeln, sondern auch einen deutlich erhöhten Kalorienverbrauch! Hab ja nicht so richtig an den Effekt geglaubt, bzw. ihn für zu gering gehalten, als dass man es merkt. Aber ich bin jetzt eine Woche nicht gelaufen, hatte also an Aktivkalorien nur die Alltagsbewegung plus 3x30min "Fit-ohne-Geräte-Workout" (wovon ein einzelnes vielleicht 100kcal verbrennt- aber sowohl an meinem Gewicht, als auch an meiner Pulsuhr, sehe ich, dass mein durchschnittlicher Verbrauch mittlerweile bei ca 2000kcal liegen muss. Das war vor 6 Monaten noch anders, da waren es 1750. Das ist echt ziemlich cool.
Und was ich noch gelernt habe: Es heißt immer, dass man keine Muskeln aufbauen kann, ohne im Überschuss zu essen. Ich kann das aber bzw habe es bis jetzt getan. Das Gewicht ist ziemlich gleich geblieben, vielleicht 400g mehr (So ganz genau kann man es ja durch die Schwankungen nicht sagen), aber die Muskelmasse hat sich wie gesagt, erhöht. Ich hoffe, meine Pectorales überholen nicht meine Oberweite :-))
Rettungshase
26.05.2018, 21:30
Toll, Fr.Pelz!
Ich bummle seit Monaten herum und tue mich schwer damit, Sport zu treiben - abgesehen von der Fahrradtour 1x/Woche und dem Alltagssport.
Dein Bericht wirkt da sehr motivierend :)
Das klingt wirklich toll!
Nach einer Urlaubswoche und viel Stressfuttern in den letzten Monaten will ich auch mal wieder ran und bewusster essen und mich vielleicht auch mehr bewegen. Im Moment mache ich nur Übungen wegen meiner Rektusdiastase und sehe da auch Erfolge, aber richtiger Sport ist das nicht.
LG
Ally
Die Panda-Schokolade ist auch wieder lieferbar :-) muss ich nur noch meinen Freund überreden die mal zu kaufen...
@Rettungshase: klasse :-top schön wenn der Partner mitmacht! Wir sind jetzt auch im Urlaub ordentlich Rad gefahren und ich habe meine Smartwatch tracken lassen. Verbrennt schon ganz gut Kalorien auf Dauer :-D
Ich kann übrigens mittlerweile absolut bezeugen dass man auch mit einem kurzen Bodyweight-Programm (ich mache ja auch FOG) tip-top in Form kommen kann, ganz ohne Cardio und Fitti, nur Mut :-) Mein Freund hat jetzt auch angefangen und man sieht es schon sehr deutlich nach kurzer Zeit (Männer sind unfair was das angeht...)
@Fr. Pelz: super Leistung! :-) hast du das Jahr über eigentlich einem festen Plan gefolgt oder eher "nach Gefühl"? Ich habe da im Sportthread nie so ganz den Überblick gehabt :-oopss
Btw, ich habe auch im massiven Kaloriendefizit noch Muskeln aufgebaut dementsprechend habe ich an den Effekt auch nie wirklich geglaubt. Eiweiß-Bilanz muss halt stimmen. Im Kalorien-Überschuss geht es allerdings schon schneller, zumindest subjektiv. Ich kenne meinen Verbrauch ja nicht, aber ich würde auch auf jeden Fall sagen dass mir mein Körper mittlerweile Naschereien deutlich leichter verzeiht :-blush
@Thread: ich bin mittlerweile wirklich ein großer Fan des Intervall-Fastens, sowohl was die gesundheitlichen wie auch die sonstigen Vorteile angeht. Da ich seltenst frühstücke habe ich unbewusst eh schon oft 16:8 betrieben (achte aber nicht aktiv darauf). Zum Zwecke des Gewicht-haltens habe ich jetzt eher 5:2 für mich entdeckt. Hunger aushalten kann ich gut und man isst dort auch an den Fasten-Tagen nicht nichts, so kann ich super Schlemm-Tage abfangen ;-)
Colourful
27.05.2018, 21:41
Jepp, ich habe mir jetzt mal so überlegt, dass ich auch 3-4 Tage in der Woche gut Weightwatchers machen kann, und dann auch mal mehr sündigen darf. Oh je. Aber irgendwie, na ja, soviel ess ich eh auch nicht und viel Sport mache ich quasi ja auch immer. (Also wenn es die Zeit irgendwie zulässt...)
@Fr. Pelz: super Leistung! :-) hast du das Jahr über eigentlich einem festen Plan gefolgt oder eher "nach Gefühl"? Ich habe da im Sportthread nie so ganz den Überblick gehabt :-oopss
Danke, Na ich hatte mich ja erst mehr aufs Laufen ausgerichtet und bin an 3 Tagen gelaufen und hab an 2 Tagen Darebee-Workouts emacht (aber eher unstrukturiert, mehr auf was ich grad Lust hatte). Dann war im April der Halbmarathon und seitdem laufe ich kleinere Umfänge und habe mit Fit ohne Geräte von Marc Lauren angefangen. Das sind nur 3x30min/Woche, aber da ist Progression bei. Eine typische Woche ist also
Montag Fit ohne Geräte
Dienstag lockerer Lauf (6-8km)
Mittwovch FOG
Donnerstag Lauf (schnell)
Feitag FOG
Samstag (und an Diensten) Restday
Sonntag: langer Lauf.
Dazu kam jetzt seit ein paar Tagen morgens und abends der 5-minute-Plank (https://darebee.com/workouts/five-minute-plank-workout.html), weil ich mir erhoffe, dass die Rektusdiastase davon besser wird.
Aktuell bin ich durch Wurzelspitzenresektion und Plantarfasziitis aber ausgebremst :-(
Wow, ganz schön straffer Plan. Respekt :-oopss dass du da immernoch Zeit für findest neben Job und Familie :-blush
Naja, meist mache ich das abends, wenn die Kinder schlafen (oder zumindest schlafen sollten, jedenfalls nicht mehr bespaßt werden, sondern nur noch von meinem Mann beaufsichtigt). Und den morgendlichen 5-minute Plank hab ich jetzt immer im Dienstzimmer beim Umziehen gemacht :-))
Planking beim umziehen. Auch mal eine Idee :-D trotzdem Respekt. Nach einem langen Tag fällt es mir deutlich schwerer noch Sport zu machen als direkt nach dem Aufstehen.
WackenDoc
03.06.2018, 21:16
Ich hab jetzt das Diätpulverzeug von Aldi entdeckt. Schmeckt besser als Almaseed. Das mach ich unter der Woche plus Hüttenkäse und ein paar Säfte. Übernächste Woche bin ich auf Lehrgang in Hamburg- da funktioniert das eh nicht.
Dazu noch Radln bis die ersten 5kg runter sind,dann versuch ich´s wieder mit Laufen.
Lagert ihr bei der Hitze auch mehr Wasser ein? Bei mir ist es tatsächlich so wie im FLÜ-Buch beschrieben: wenn ich zuwenig trinke, wiege ich mehr- das merk ich also jeden Morgen sofort auf der Waage.
Rettungshase
08.06.2018, 20:51
Ja, schon. Das hab ich auch.
Hab schon mit Spironolacton geliebäugelt, aber bislang geht es gut durch Flüssigkeitszufuhr und wenig Kohlehydrate.
Kürzlich gab es bei uns abends Fladenbrot und Hummus; am Folgetag hatte ich +800g.