Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
Nachdem die ersten 5 kg quasi wie aus dem Nichts verschwunden sind, sitze ich jetzt seit 9 Tagen auf ~ 71 kg fest.
Heute hat meine Mama Geburtstag inkl. Weihnachtsmarktbesuch und Party am Abend. Da hab ich das Tracken mal ganz sein lassen. Hab allerdings heute morgen das Frühstück weggelassen und jetzt auch nicht maßlos reingehauen. Aber mit Kuchen, Glühwein, Sekt und Pizzabrötchen war ich jetzt auch nicht ganz so sparsam mit meinen Kalorien. Gleich werde ich mir dann auch noch ein paar Chips/Salzstangen und noch mehr Sekt gönnen. Gestern hatte ich dafür ein Defizit von ca. 1200 kcal.
Morgen gehts dann wieder weiter im normalen Programm bis Weihnachten. Bin gerade nicht mehr so optimistisch, dass ich bin dahin die U70 noch schaffe aber zumindest bis Silvester will ich sie eigentlich schaffen. Praktischerweise muss ich am ersten Weihnachtstag arbeiten und am zweiten Weihnachtstag passiert hier nicht mehr viel, deshalb beschränkt sich die Festtagsesserei auf Heiligabend.
Absolute Arrhythmie
16.12.2017, 07:43
Ich werde jetzt mal ein paar Tage Erhaltungskalorien essen. Meine Erkältung geht seit Wochen nicht weg und ich hab den Verdacht dass die 1400kcal-Ernährung da vielleicht nicht hilfreich ist. Mal sehen ob sich dadurch was verbessert. Ansonsten werd ich über Weihnachten halten und danach die letzten Kilos angehen.
Heerestorte
16.12.2017, 15:08
Mal eine Frage an die, die in letzter Zeit bzw. im letzten Jahr recht viel abgenommen haben:
Habt Ihr ein Problem mit überschüssiger Haut bekommen?
Oder passiert das eher bei Menschen, die radikal mit Magenband etc. vllt 50 Kg in einem Jahr verlieren?
Mein Ziel sind so 0,5-1 Kg die Woche, muss ich mir darum Sorgen machen?
*milkakuh*
16.12.2017, 18:54
Ich hab ja insgesamt 18 kg abgenommen und bei mir ist alles relativ straff. Hab keine Probleme mit überschüssiger Haut.
Ich hab mit minus 23 kg kein Hautüberschussproblem.
Heerestorte
16.12.2017, 21:06
Danke euch, das beruhigt mich.
Ich denke auch, dass das wohl eher ein Problem ist, wenn man massivst übergewichtig ist.
Montag Morgen war ich bei 90,3 Kg, heute Morgen bei 88,7 Kg.
Aber ich habe auch das Gefühl, dass die Waage nicht ganz so präzise ist.
Erst waren es 88,9 Kg, eine Minute später 88,7 Kg.
Rettungshase
17.12.2017, 10:01
Meine Erkältung geht seit Wochen nicht weg und ich hab den Verdacht dass die 1400kcal-Ernährung da vielleicht nicht hilfreich ist.
Kann ich mir - ehrlich gesagt - fast nicht vorstellen. Durch 1400 kcal solltest du deinen Grundbedarf gut abdecken können und wenn du ein wenig auf ausreichende Mikronährstoffzufuhr achtest (oder im Zweifel ein paar substituierst), sollte dein Körper alles haben, was er braucht, um gesund zu sein/werden.
Ich bin frisch aus dem Urlaub zurück; wir waren eine Woche im Süden, wo es viele Mahlzeiten wie Brot mit Knoblauchbutter oder Muscheln mit Butter und auch etwas mehr Alkohol (als wir normalerweise im Alltag konsumieren) gab.
Jetzt steht auf der Waage 57.0kg, Anfang Dezember waren es 56kg, aber im Wesentlichen klappt es mit der Erhaltung, zumal ich auch ordentliche Wasserschwankungen habe).
Dafür hatte ich richtig Freude am Aufnehmen schöner Urlaubsfotos, ohne jedes Mal darauf achten zu müssen, auf den Fotos bloß nicht zu dick auszusehen :)
Absolute Arrhythmie
17.12.2017, 15:15
Das ist natürlich jetzt mit n=1 nicht sehr aussagekräftig, aber mir geht's nach zwei Tagen mit kleinem Überschuss schon deutlich besser als die drei Wochen davor. Hat sich für mich also schon gelohnt.
Es gibt auch Studien mit Mäusen, wo ein negativer Effekt eines Defizits auf das outcome bei einer Influenza-Infektion nachgewiesen werden konnte.
Das heißt natürlich nicht, dass das jetzt die Ursache für meine gesundheitliche Besserung ist, aber ich denke es spricht nichts dagegen es sich auch mal gut gehen zu lassen wenn man krank ist.
Ich drücke dir die Daumen dass es zumindest zu den Feiertagen hin besser wird AA! Sowas ist echt mist :/
@Thread: Nach einem seeehr Genussreichen Mädelswochenende hoffe ich mal dass die Waage nicht ins Unendliche abgedriftet ist :-oopss
Mein Genusstag hat mir ein Plus von 1,3 kg beschert. 1 kg war aber heute morgen schon wieder weg. War halt Wasser, vermutlich durch meinen hohen Salzbrezelkonsum vorgestern. Gestern und heute dann wieder im Defizit gegessen, da hoffe ich doch, dass morgen wieder alles wieder beim Ausgangsgewicht ist. Bzw. endlich mal wieder was runtergeht, ich kann die verdammte 71,1 kg auf der Waage echt nicht mehr sehen...
Rettungshase
17.12.2017, 17:12
@ AA: Wenn du dich dadurch wohler fühlst, ist das ja schon die Hauptsache. Gute Besserung.
Ich drifte hier gerade so ein paar Tage essenstechnisch aus dem strengen Korsett. Das ist schon in Ordnung, dafür baue ich auch Muskelmasse auf.
69,9 kg :-dance
Mein niedrigstes Gewicht seit 2011. Und dabei hab ich mich heute morgen eher nach 80 kg gefühlt :-oopss
Wird dann durch Scheinfreiparty, Papas Geburtstag und Weihnachten wohl nochmal bisschen mehr werden aber ich freue mich trotzdem, dass ich mein Ziel doch noch erreichen konnte. Hatte nach fast 10 Tagen Stillstand nicht mehr wirklich dran geglaubt. Aber vorgestern war dann plötzlich fast ein ganzes Kilo weg und heute dann noch die letzten 300 g zum ersten Ziel.
Nàchstes Ziel dann: 65 kg und damit ein BMI < 25 bis zum Examen im April.
Absolute Arrhythmie
21.12.2017, 07:51
Sehr cool, nie!!!
Rettungshase
21.12.2017, 20:12
@ nie: Ich drück Däumchen :)
Hab kürzlich meine Examensfotos gesehen und dachte nur: "Mensch, ich hätte mir noch ein bisschen besser gefallen, wenn ich damals schon mein jetziges Gewicht gehabt hätte."
Hey, Glückwunsch zur U70!
Absolute Arrhythmie
22.12.2017, 16:46
Ich weiß momentan nicht, wie ich den Einstieg wieder schaffen soll. Ich hab nicht zugenommen, sondern im Dezember tendenziell ein paar hundert Gramm weniger gewogen, aber ich esse einfach wieder viel zu viel Süßkram. Eigentlich Futter ich aktuell jeden Tag etwas Süßes und tracke auch oft nicht alles was ich esse... Nach Weihnachten möchte ich das wieder ändern, es ging mir im Sommer echt gut mit der umgestellten Ernährung. Jetzt bin ich wieder eher müde und träge... Vielleicht sollte ich FLÜ über die Ferien nochmal lesen. Ich würde so gerne die letzten 5 Kilo noch abnehmen und vor allem den Körperfettanteil deutlich reduzieren. Aber dafür muss ich den Hintern hoch bekommen und wieder mehr Sport machen.
Ich leide mit dir AA, so ging’s mir die letzten Jahre ständig. :-keks Eigentlich war ich immer unzufrieden und ich hab zwar immer mal 2-4 kg abgenommen aber nie den Hintern hochbekommen um es mal durchzuziehen. Finde es auch wirklich sehr schwer, wenn man sonst irgendwie so viel um die Ohren hat.
Bei mir hat’s eigentlich aktuell auf nur geklappt weil ich unheimlich viel Zeit zum kochen und tracken hab und viel zuhause bin. Hoffe deshalb, dass ich bis zum PJ mein Wunschgewicht erreichen kann und es übers PJ dann halten kann.
Die „Scheinfreialkohol“ und Burger/Pommes Kalorien von gestern haben auf der Waage tatsächlich nichts gemacht und ich hoffe mal, dass Weihnachten mich nicht zu sehr aus dem Konzept bringt.
Ich weiß momentan nicht, wie ich den Einstieg wieder schaffen soll. Ich hab nicht zugenommen, sondern im Dezember tendenziell ein paar hundert Gramm weniger gewogen, aber ich esse einfach wieder viel zu viel Süßkram. Eigentlich Futter ich aktuell jeden Tag etwas Süßes und tracke auch oft nicht alles was ich esse... Nach Weihnachten möchte ich das wieder ändern, es ging mir im Sommer echt gut mit der umgestellten Ernährung. Jetzt bin ich wieder eher müde und träge... Vielleicht sollte ich FLÜ über die Ferien nochmal lesen. Ich würde so gerne die letzten 5 Kilo noch abnehmen und vor allem den Körperfettanteil deutlich reduzieren. Aber dafür muss ich den Hintern hoch bekommen und wieder mehr Sport machen.
Und eins von den Darebee-Programmen? Eine Fitness-App, die dran erinnert und Erfolge meldet? HIIT das so unglaublich effektiv ist in so kurzer Zeit?
Ich bin heute auch unglaublich müde- es schafft einfach wenn die Kinder zuhause sind (und daher auch keinen Mittagsschlaf machen).
Aber fddb ist schon toll, damit kann ich wenigstens grob sagen, dass keein krasser Nährstoffmangel vorliegen kann. Nehme jetzt auch FerroSanol, das hier noch von der Schwangerschaft rumlag. Eben sagte mir die App Vitamin A wäre heute nur bei 8%, also hab ich noch 90g Möhre gefuttert und 98% erreicht :-D
Absolute Arrhythmie
22.12.2017, 19:16
Ich hab mir letztens so eine App runter geladen und heute das erste Training daraus gemacht. Ich hoffe die Motivation hält an :-)