PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170

*milkakuh*
23.01.2018, 18:58
@Milka: Solange solche Abende nicht allzu oft vorkommen ist das ja auch kein großes Drama ;-)
Das ist ein tolles Gefühl oder? :-) Wenn Leute einen (positiv) darauf ansprechen. 3 kg seit Jahresbeginn? Klasse Leistung!
Ja klar freue ich mich, wenn ich darauf angesprochen werde. :-) Aber krass finde ich es schon, dass man mir das so schnell ansieht. "Start"Gewicht waren am 01.01. 66,4kg. Heute morgen war ich bei 63,0kg. Ich hoffe so sehr, dass ich dieses mal durchhalte, bis ich endlich die 5 auf der Waage sehe! Ich glaube, dann schmeiße ich hier im Thread eine Party. :-))

@nie: Ich nutze auch nur ganz selten Zucker und benutze daher auch keine Süßungsmittel. Wenn ich mal welchen benutze (selten z.B. mal für Quark) bin ich erstaunt, dass Zucker eigentlich gar nicht so viele Kalorien hat. Die 10g Zucker im Quark (40 kcal) mehr gönne ich mir dann. Die Menge macht's eben. :-)

Migole
23.01.2018, 22:38
Danke dir. Habe ESN Tasty Whey Double Chocolate bestellt und werde berichten :)

Sehr gern ;-)

@nie: ich backe sehr gern und habe dementsprechend auch immer Zucker da. Den Xucker hatte ich jetzt mehr so aus Interesse bestellt und möchte ihn z.B. für die Protein-Pancakes, Protein-Muffins, Protein-Fluff oder Milchreis (im Moment auch schon mal in der Shirataki-Variante, der kaum Eigengeschmack hat) nehmen. Kaffee süße ich mittlerweile entweder gar nicht mehr oder mit FlaveDrops und bei klassischem Gebäck ist bei der Menge Fett, Mehl u.ä. der Zucker dann auch nicht mehr so relevant. Da werde ich auch weiterhin normalen nehmen.

@Milka: je nachdem wo man zuerst Fett verliert sieht man auch 2-3 kg schnell finde ich (z.b. im Gesicht eher als an den Beinen) und teilweise verändert sich auch einfach die Haltung/Ausstrahlung wenn man mit sinkender Zahl auf der Waage wieder mehr Selbstbewusstein gewinnt :-)
Wenn du die 3 kg jetzt so gut geschafft hast, schaffst du die weiteren 3 bestimmt auch! :-)

Heerestorte
25.01.2018, 13:20
Sehr gern ;-)

Double Chocolate riecht sehr gut und nach dem Auflösen riecht es auch wie Kaba.
Es schmeckt schokoladig, aber halt - was ja logisch ist- auch ein wenig wie wässriger Kakao.
Kann aber auch sein, dass es nicht ganz 30g Pulver auf 200ml Wasser waren, weil die Waage irgendwie bisschen spinnt.
Ich werde das nochmals testen und dann ergänzen :D Ebenso folgt nochmal ein Test mit Milch statt Wasser.
Aber ja, ansonsten sehr gut trinkbar und keineswegs irgendwie eklig oder nicht schmeckend.

Migole
25.01.2018, 17:27
Ah, danke fürs Update :-) In Wasser schmecken die eh immer etwas wässrig (logischerweise), egal welche Sorte. Milch ist einfach deutlich leckerer, also wenn man sich die 70-80 kcal extra leisten würde ich immer Milch vorziehen :-D

*milkakuh*
25.01.2018, 17:36
In Wasser schmecken mir die Eiweißshakes überhaupt nicht....:-kotz

Rettungshase
27.01.2018, 20:59
Ich trage ein Kleid der Größe 34 :D

Nach wochenlangem Gegurke um die 57kg hat es diese Woche von heute auf morgen einen Knall um -1,2kg gegeben. Jetzt bin ich bei 56,2kg und motiviert, noch mal 2-4kg bis zu meinem finalen Wunschgewicht abzunehmen (ich mache das davon abhängig, bei welchem Gewicht ich mir besser gefalle).

*milkakuh*
29.01.2018, 19:35
Ich gurke jetzt seit 2 Wochen bei 63,x rum und es nervt einfach nur noch!!!! Habe laut meinem Tracking ein tägliches Defizit zwischen 400 und 700 kcal (die Extremwerte habe ich rausgelassen). Klar, dass ich damit kein Kilogramm in einer Woche abnehme aber zumindest ein bisschen müsste sich die Waage doch bewegen....Sowas frustriert mich echt und ich bin geneigt, wieder aufzuhören.

Kandra
29.01.2018, 20:44
Ich gurke jetzt seit 2 Wochen bei 63,x rum und es nervt einfach nur noch!!!! Habe laut meinem Tracking ein tägliches Defizit zwischen 400 und 700 kcal (die Extremwerte habe ich rausgelassen). Klar, dass ich damit kein Kilogramm in einer Woche abnehme aber zumindest ein bisschen müsste sich die Waage doch bewegen....Sowas frustriert mich echt und ich bin geneigt, wieder aufzuhören.

Geduld, irgendwann machts plopp und du hast wieder ein halbes Kilo weniger :) Ich bin letzte Woche von 48,7 sogar nochmal auf 49,3 hoch, bevor ich gestern dann bei 48,3 gelandet bin. Ich tracke zur Zeit aber nicht mehr wirklich mit, achte nur ein bisschen drauf, wie viel ich esse. Umgestellt hatte ich meine Ernährung ja eh nicht, esse genau das gleiche wie vorher auch. Nur halt nur noch eine Portion und nicht drei ;)

Fr.Pelz
29.01.2018, 21:00
Ich hab jetzt übrigens mal ein paar Blutwerte checken lassen und außer Vitamin D, was sie irgendwie vergessen haben :-( ist soweit alles in Ordnung. Bezüglich des Eisens, worüber ich mir ja manchmal Sorgen gemacht habe, weil mir fddb jeden Tag sagt, es wäre zuwenig, ist es so, dass zwar Ferritin etwas mau ist, aber Hb und Transferrin noch ok. Werde jetzt mal noch mehr eisenhaltiges Gemüse/Nüsse essen.

*milkakuh*
30.01.2018, 05:06
@Kandra: Auf das "Plopp" warte ich noch verzweifelt...Heute sogar wieder +300 g auf 63,5 *gefaelltmirnicht*

nie
30.01.2018, 08:25
Es wird kommen, milka!

Hab im Dezember auch knapp 3 Wochen drauf gewartet. Kann verstehen wie sehr das frustriert. Aber bei konsequentem Defizit MUSS es irgendwann nach unten gehen.

Ich hab seit Anfang des Jahres auch nur so knapp 1 Kilo abgenommen (wenn man vom Tiefstgewicht an Silvester und nicht dem höheren Gewicht an Neujahr ausgeht). Freu mich allerdings im Moment hauptsächlich darüber, dass ich seit über 10 Tagen dauernhaft die 6 vorne stehen sehe. Und meine Klamotten echt gut passen. Allerdings hab ich gefühlt den Großteil am Hintern abgenommen, der ist nämlich weg. Muss wohl doch mal mehr Sport machen :-oopss

litchie
30.01.2018, 08:39
was mich mehr motiviert als die Zahl auf der Waage sind meine Maße. Ich finde das regelmäßige wiegen sowieso schwierig (normalerweise gehe ich 1-2 mal im Fitnessstudio auf die Waage, würde ich jeden Tag wiegen würde mich das zu sehr stressen) weil das ja auch zyklusmäßig ziemlich schwanken kann. Ansonsten kommt es auch auf den Sport an. Seitdem ich regelmäßig Kraftsport mache hat sich meine Figur verändert, gewichtsmäßig bin ich allerdings nur 3kg oder so im letzten halben Jahr runter gekommen (ohne die Ernährung maßgeblich umzustellen, grobes Kalorienzählen und im Zweifelsfall drauf verzichten hat gereicht), weil die Muskeln eben mehr wiegen als Fett. Entsprechend sind meine Maße an meinen "dicken Stellen" runter gegangen, währen der Bizepsumfang bspw. rauf gegangen ist. Vielleicht hilft ja eine Kombination aus wiegen und messen um die Motivation auch an schwereren Tagen nicht zu verlieren :)

Migole
30.01.2018, 17:05
@Rettungshase: Hört sich super an! :-top

@Fr.Pelz: Ernährst du dich komplett vegan oder nur überwiegend? Ich bin schon ewig Pescetarier und hatte nie Probleme mit meinem Eisen bis ich wahrscheinlich Hypothyreose bedingt extrem abgeschmiert bin. Mein Hausarzt hat mir dann erstmal 300 mg Ferrosanol am Tag aufgebrummt und auch nachdem die Werte wieder gut waren meinte er dass man als Frau auch eh ruhig mal ab und an 100 mg nehmen könnte. Wie viel da jetzt Evidenz-basiert dran ist kann ich natürlich nicht sagen ;-)

@Milka: Kann ich total verstehen... Ich bin ja im Moment absolut im guten Gewichtsbereich aber ich hätte einfach für meine Psyche gerne wieder die 49-50 auf der Waage stehen (nach Weihnachten war es ja so um die 52,x rum) und nachdem ich nach den Ferien wieder "normal" (also ohne so viel Süßkram und im Defizit) gegessen habe habe ich auch schön entsprechend des (wahrscheinlichen) Defizits auf 50,9 abgenommen. Tja, und seit dem Wochenende ist es plötzlich wieder im Bereich 51,4-51,6 und hält sich da hartnäckig. Für mich kein großartiger Grund zur Sorge, aber eben entsprechend des Verlaufs total unlogisch. Ich tippe da mal ganz stark auf prä-menstruelle Wassereinlagerung und warte jetzt erstmal ab ob die Mens in den nächsten Tag kommt (ist eh schon ungewöhnlich spät).
tl;dr: Auch wenn es wahrscheinlich schwer fällt: abwarten und durchhalten! Du kannst nicht von einem Defizit zunehmen. Bekommst du deine Periode demnächst? Hast du im Moment oft starken Muskelkater? Hast du viele Kohlenhydrate gegessen? (alles so Sachen die bei mir zu Wasserschwankungen um teilweise 1-2 kg führen).
Eventuell kann es auch wirklich helfen dich eher an den Umfängen als an der Waage zu orientieren :-)

@nie: Jo, der Hintern ist bei mir auch seeehr eingesunken :-)) Aber durch den Sport tut sich langsam zum Glück wieder was

*milkakuh*
30.01.2018, 18:45
Danke für euren Zuspruch, alleine das tut schon gut und hilft mir, nicht das Handtuch zu werfen.

Auch wenn es wahrscheinlich schwer fällt: abwarten und durchhalten! Du kannst nicht von einem Defizit zunehmen. Bekommst du deine Periode demnächst? Hast du im Moment oft starken Muskelkater? Hast du viele Kohlenhydrate gegessen? (alles so Sachen die bei mir zu Wasserschwankungen um teilweise 1-2 kg führen).
Eventuell kann es auch wirklich helfen dich eher an den Umfängen als an der Waage zu orientieren :-)
Tatsächlich kann ich mir nicht erklären, warum das Gewicht nicht sinkt. Bin am Tag 20 vom Zyklus (28), die Wassereinlagerungen sollten da ja erst noch kommen. Hab auch keinen Muskelkater, weil ich in den letztem 2 Wochen wegen einem Infekt keinen Sport gemacht habe. Kohlenhydrate esse ich im Momemt nur mittags. Morgens trinke ich einen Eiweißshake und abends gibt's auch keine Kohlenhydrate.
Vielleicht fange ich wirklich mal an zu messen aber bin schon irgendwie recht fixiert auf die Waage..
Möge die Waage morgen früh mit mir und uns allen sein...

Fr.Pelz
30.01.2018, 18:50
Nee nur überwiegend vegan. Die hatten beim Hausarzt auch einen "Vegetarier-Check" für 71 Euro, den wollte ich dann doch nicht mitnehmen.:-((
Ich trink ja gerne Kaffee und der soll ja die Eisenaufnahme hemmen, genauso wie calciumreiche Lebensmittel wie (angereicherte Soja- und Hafermilch). Aber solang ich nicht anäm bin, werde ich nicht auf meinen geliebten Kaffee verzichten. Dann lieber die ollen Verstopfungstabletten aka Ferrosanol.

Für die, die gern mal was neues ausprobieren: Knabbersoja (https://www.amazon.de/pikantum-Knabber-Soja-Toskana-vegan-150g/dp/B01CVZAP2Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517338696&sr=8-1&keywords=knabber+soja)hat für einen nuss-ähnlichen Snack ganz gute Nährwerte

Migole
31.01.2018, 02:46
Danke für euren Zuspruch, alleine das tut schon gut und hilft mir, nicht das Handtuch zu werfen.

Freut mich sehr zu hören :-)
Hm, schon komisch dann... Vielleicht einfach Infektbedingt? Keine Ahnung ob sich das auswirkt, aber manchmal macht der Organismus ja komische Sachen wenn er Erreger abwehren muss. Ich denke eine Kombi aus messen und wiegen ist am sinnvollsten. Ich bereue es auch ein bisschen, dass ich das bei mir selber nicht besser dokumentiert habe. Die Fixation auf die Waage kommt mir leider sehr bekannt vor... da versuche ich im Augenblick selbst ein bisschen von weg zu kommen und eher die stärker ausgeprägten Muskeln zu beachten als 1 kg mehr oder weniger auf der Waage. Die Daumen fürs Wiegen morgen früh sind auf jeden Fall gedrückt, das wird schon :-)

Nee nur überwiegend vegan. Die hatten beim Hausarzt auch einen "Vegetarier-Check" für 71 Euro, den wollte ich dann doch nicht mitnehmen.:-((

Das hört sich auch irgendwie arg nach Geldmacherei an meiner Meinung nach... Vor allem für Vegetarier. Da ist ja noch nicht mal das Cobalamin in Gefahr. Und Eisenmangel kann man schließlich auch hervorragend als Omnivore haben wenn man nicht gerade jeden Tag massig Fleisch ist.
Ferrosanol wirkt verstopfend? :-oopss Gut, dass ich davon bisher noch nie was mitbekommen habe.

Das Knabberzeug sieht gut aus :-) Werde ich vielleicht mal testen! Dein Seitan und Linsen-Schnitzel-Rezept haben sich hier auch schon fest etabliert und mein Fleisch-essender Partner würde vor allem die Schnitzel am liebsten jede Woche machen :-D

Ich habe heute (statt Patho zu lernen...) noch mit zwei Freunden den Januar-Sale bei myProtein mitgenommen. Ich merke schon deutlich, dass sich mein Muskelwachstum sehr darüber freut wenn ich 2g Protein/kg statt nur 1-1,5 zu mir nehme und da werde ich dann stärker mit Whey supplementieren. Ich habe gestern beim Wocheneinkauf mal ein paar der Nilche von Alpro mitgenommen, die sehr kalorienarm sind (Kokos, Mandel und Cashew) und werde die gegen Shake mit Wasser bzw. halb Wasser/Milch testen. Eigentlich bin ich nicht so der Fan davon aber ausprobieren schadet ja nicht. Cashew hat zumindest im Kaffee schon mal geschmeckt :-) Spaßeshalber haben wir dann noch die fertigen Protein-Cookies bestellt, aber die sind bei der kcal-Menge wohl eher was für meinen Freund. Testen werde ich persönlich auch mal den no-kalorien-Sirup für die Pancakes. Mal schauen was der so kann... Also falls das mit dem Arzt nix wird werd ich Fitness-Blogger :-)) ich belese mich im Moment mehr zu Rezepten und Proteinreicher Ernährung als für meine Klausuren zu lernen.

*milkakuh*
31.01.2018, 05:59
@migole: Heute morgen dann wieder tadaaa 63,0. Wahrscheinlich, damit die Zacke morgen früh wieder nach oben geht....
Ich glaube nicht, dass es infektbedingt ist. Entweder liegt es daran, dass es vorher einfach zu schnell ging und ich da eher Wasser als alles andere verloren habe oder aber ich tracke / schätze falsch bzw. einfach zu viel. Hab gerade Blockpraktikum und esse mittags in der Mensa. Nehme aber schon eins der Gerichte mit weniger Kalorien und lasse mir kleinere Portionen geben. Esse im Momemt auch 1100 - 1300 kcal aber muss mich in der Klinik ja auch deutlich mehr körperlich betätigen als Zuhause am Schreibtisch. Hatte gestern z.B. 13.000 Schritte auf dem Handy.

Interessehalber: Warum schreibst du eigentlich immer mitten in der Nacht? :-))

Migole
31.01.2018, 16:50
@milka: Sehr gut :-) Aber selbst wenn es morgen wieder ein bisschen nach oben geht ist das ja nur ein Indikator, dass es vielleicht im Moment einfach ein bisschen schwankt (warum auch immer) und nicht zwingend eine Zunahme oder Stagnation bedeutet. Wie lange geht das Blockpraktikum denn noch? Eventuell normalisiert es sich danach ja auch wieder :-)

Haha :-)) weil ich ein totaler Nachtmensch bin. Entweder ich bin auf der Arbeit (Schlaflabor) und habe nichts zu tun oder ich bin zu Hause und muss am nächsten Tag nicht früh raus. Im Moment habe ich keine Veranstaltungen mehr und lerne eigenlich nur für die Klausuren. Da fange ich dann schon mal erst um 17 oder 18 Uhr an und mache das dann bis 3-4 Uhr morgens. Da bin ich viel konzentrierter als morgens.

*milkakuh*
31.01.2018, 18:32
Naja ein bisschen schwanken ist gut....meine Gewichtskurve sieht gerade eher aus wie ein Gartenzaun...
17.01. 62,8
18.01. 63,0
19.01. 63,5
20.01. 63,2
21.01. 63,8
22.01. 63,5
23.01. 63,0
24.01. 63,5
25.01. 63,1
26.01. 63,5
27.01. 63,2
28.01. 63,4
29.01. 63,2
30.01. 63,5
31.01. 63,0

Das Blockpraktikum geht zum Glück nur noch bis Freitag. Ich hasse frühes Aufstehen, wenn ich nicht mal Geld dafür bekomme....kann deine Nachtaktivität daher verstehen. Kann abends/nachts auch besser lernen.

Migole
31.01.2018, 18:56
Hm Mist, da kann ich deinen Frust auf jeden Fall verstehen :-? Schläfst du denn dann genug? Ich wiege auch gerne mal deutlich mehr wenn ich wenig/schlecht schlafe. Ansonsten bessert es sich hoffentlich nächste Woche wenn es vorbei ist!

(Ich freue mich ja auch sehr auf meine baldigen Famulaturen aber dieses frühe Aufstehen... :-oopss )