Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
*milkakuh*
16.10.2015, 16:44
@Heuschrecke: Sowas passiert, so lange das nicht die Regel wird ist es ja auch okay. Dennoch ist es natürlich sinnvoll, sich langfrisig andere Strategien zu überlegen mit Frust umzugehe. Gelingt mir aber leider auch nur sehr sehr selten....
Bei mir läuft es im Moment gar nicht gut. Ich bin jetzt seit Samstag in Hannover und habe aus sozialen Gründen (:-))) mehr gegessen und getrunken als ich sollte. Bin halt jeden Mittag mit in die Mensa gegangen und war auch zweimal mit Feiern. Auf der Waage hat sich das gleich bemerkbar gemacht. Erst dachte ich, dass ich einfache eine blöde Waage mitgenommen habe, also habe ich so bescheuert wie ich bin eine neue gekauft :-blush, die allerdings noch mal 500g mehr angezeigt hat. :-oopss Stand heute Morgen ist also, dass ich ca. 3 kg zugenommen habe (in einer Woche....). Wie das gehen soll ist mir allerdings ein Rätsel. Naja zeigt mir trotzdem, dass ich wieder mehr drauf achten muss. Hab also wieder alle Süßigkeiten verbannt und werde vermehrt Mahlzeiten durch Shakes ersetzen. Hoffentlich bekomme ich wieder die Kurve.
Hoppla-Daisy
16.10.2015, 20:56
Hatte im England-Urlaub 3 kg ( :-(( ) zugenommen ..... jetzt sind sie wieder weg, nach nur 4 Tagen wieder zuhause. Find ich krass. Dabei hab ich einfach nur normal gegessen und gearbeitet :-dance.
Heuschrecke
18.10.2015, 13:54
Heuschrecke 1, Schweinehund 0 Punkte
Habe mich für Fitness entschieden, nun eine warme Duschen und rumfaulen, das Wetter dazu stimmt.
Bin guter Dinge, dass sich mein Fleiss und eiserner Wille sich morgen auf der Waage zeigt
:-top
Heuschrecke
18.10.2015, 13:56
Ay, die Marzipaneiergeschichte habe ich schon ausgeblendet, aber diese mit zusätzlichem Sport einigermassen kompensiert :-)
*milkakuh*
20.10.2015, 21:14
Hat sich dein Fleiß auf der Waage gelohnt, Heuschrecke? :)
Ich greife jetzt nochmal konsequent an für die letzten Kilos. Habe mittlerweile alle Süßigkeiten verschenkt und bis jetzt bin ich noch diszipliniert. Wäre doch gelacht, wenn ich die letzten 8kg nicht auch noch schaffen würde. Es wird allerdings wirklich immer schwerer....
Heuschrecke
21.10.2015, 14:59
Ja, war erfreut bei -1kg :-)
Dafür habe ich jetzt Nachtdienst, dann wird mein ganzer Rhyhtmus durcheinander geschmissen... mal schauen, Montag ist ja noch lange nicht...
*milkakuh*
22.10.2015, 08:27
Ich bin richtig frustriert, die Waage geht ständig nur nach oben. Schon bei der kleinsten Sünde habe ich gleich mehr drauf....:-kotz Ich habe das Gefühl, dass ich im Moment überhaupt nichts mehr essen dürfte um das Gewicht zu halten - von Gewichtsabnahme brauche ich gar nicht erst anfangen im Moment. :heul::heul::heul:
Vielleicht hattest du es etwas übertrieben, so dass dein Körper jetzt meint, er müsse bunkern :-nix Doof.
Heuschrecke
22.10.2015, 15:09
Das kenne ich nur zu gut.... schreibts du auf was du isst? Mir hilft das jeweils zu bremsen oder wieder vernünftiger zu essen.
*milkakuh*
25.10.2015, 16:34
Vielen Dank für eure Antworten! Ich war jetzt übers Wochenende Zuhause und meine Referenzwaage hat nicht ganz so katastrophale Ergebnisse gezeigt. Zum niedrigsten Gewicht habe ich 1,3 kg zugenommen. Das ist wirklich noch keine Tragödie. Ich habe jetzt auch über's Wochenende richtig gut gegessen und werden dann ab nächster Woche wieder angreifen. Vorallem mit mehr Sport denke ich (so lange es die Zeit zulässt). Ich glaube meine kleine Krise hing auch damit zusammen, dass ich in der neuen Wohnung noch keinen Ganzkörperspiegel habe. Im Spiegel sehe ich, dass ich schlanker als früher bin. Fühlen kann ich das leider noch nicht....:-?
Gestern war ich noch kurz shoppen, weil ich fast keine passenden Klamotten mehr habe. Die Hosen konnte ich in 29er Weiter kaufen und mir tatsächlich überlegen, welche mir am besten gefallen. :-) Sonst war ich froh überhaupt passende zu finden....
Allen hier eine erfolgreiche nächste Woche!
Absolute Arrhythmie
25.10.2015, 18:50
Bilanz der letzten zwei Wochen: -2,5 kg :-)
yoomii94
26.10.2015, 18:04
wuhuuuu Glückwunsch AA :D ;D
Heuschrecke
27.10.2015, 10:29
Wow ihr seid gut!!
Bei mir warens nur 100g, aber ich weiss warum :-blush
Aber hab jetzt eine Woche Dienstkompensation und werde die Zeit im Fitness nutzen. Gestern warens Krafttraining Rücken und heute Ausdauer...
Morgen Megacode Training :-wow und übermorgen Schockraumtraining...
Der Urlaub hat zum Glück nichts an der Waage gemacht (waren wohl genug zu Fuss unterwegs)... aber da sind immer noch 2,5kg mehr drauf als vor der Schwangerschaft. Ich müsste einfach mal den Schweinehund überwinden. So viel sind 3kg zum Abnehmen ja gar nicht. Und jetzt, wo ich endgültig abgestillt habe, habe ich auch gar keine Ausreden mehr :-oopss
el suenio
27.10.2015, 12:30
Der all inclusive Urlaub hat keine bösen Nachwirkungen hinterlassen. Ganz im Gegenteil, mir ist der Hunger danach total vergangen, sodass ich heute Morgen tatsächlich bei 54,6 kg gelandet bin. Aber das wird kein dauerhafter Erfolg sein, da bald das nächste Schwimmereignis ansteht und ich vorher ordentlich Kalorien aufnehmen muss.
*milkakuh*
04.11.2015, 15:55
Hier ist ja schon wieder tote Hose...:-)) Wie läufts bei euch?
@AA: Super! :-top Dann hast du dein Ziel ja auch schon fast erreicht, oder?
@Heuschrecke: Wie lief deine letzte Woche? :-) Und 100g ist besser als nichts. So lange das Gewicht nicht großartig nach oben gegangen ist habe ich mich auch nicht so sehr verrückt gemacht.
Ich hänge immer noch bei ca. 63kg - da will sich im Moment einfach nicht so besonders viel tun. Habe jetzt dank eurer Anregungen mal ein paar Tage ganz normal gegessen und dadurch nicht zugenommen. Jetzt versuche ich wieder abzunehmen. Es gibt wieder ganz strikt nur noch 3 Mahlzeiten täglich und keine Süßigkeiten, Kuchen oder Alkohol. Am Wochenende könnte es aber eventuell zu einer Außnahme kommen... :-blush:-))
altalena
04.11.2015, 16:35
Lernen und gesteigerte Nervosität is ne Super-Kombi zum Abnehmen :-keks
Heuschrecke
05.11.2015, 20:31
Ich war 5 Tage in Urlaub (Wellness, viel Sport, aber auch viel gegessen), deshalb an meinem Wiegetag nicht drauf und nun erst nächste Woche wieder...
Befürchte jedoch eine Zunahme, man will ja schliesslich auch leben :-)
Colourful
07.11.2015, 09:05
Milka, Gewicht halten ist auch erstmal gut! Viel Erfolg weiterhin!
Heuschrecke - weiter geht's!
Ich habe mich jetzt mit meinem neuen (alten) Gewicht angefreundet, ich glaube, ich bin gut damit bedient, das die nächsten zehn Jahre zu halten. Ist mir irgendwie zu schwer, da mich jetzt einzuschränken, um weniger als 50kg zu wiegen. Das bringt mir auch nichts, Klamotten passen alle gut, ich bin sportlich und schnell. Da kann ich auch 51/52kg wiegen. Und richtig dünn wäre ich eh erst unter 47kg oder so.
Thunderstorm
07.11.2015, 10:17
Lernen und gesteigerte Nervosität is ne Super-Kombi zum Abnehmen :-keks
Du sprichst mir aus dem Herzen!
Dieses ewige Rumsitzen fürs Stexlernen ist fürs Abnehmen nicht gerade förderlich -seufz.
Immerhin halte ich mein Gewicht (58,5 kg) - aber mein Endziel sind trotzdem 55-56 kg - da wo ich früher auch war.
Aber ich fürchte, dass lässt sich erst nach dem Examen realisieren -> und da kommt dann die Adventszeit und Weihnachten :-oopss