Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
*milkakuh*
27.08.2015, 15:51
Cool, Thunderstorm! :-top Glückwunsch! Wie groß bist du denn? :-)
Ich habe heute eine Freundin getroffen, die mich schon länger nicht gesehen hat. Ihr ist es sofort aufgefallen. Und ich habe mir Fotos angeschaut, die so ziemlich vor einem Jahr entstaden sind. Ach du scheiße sah ich da aus, so dick kam ich mir damals gar nicht vor. :-oopss:-blush Ich hatte mir für die letzte Wintersaison auch neue Skianzüge gekauft, die kann ich nicht mehr anziehen. Mindestens 2 Nummern zu groß...
@milka - das finde ich total toll!
@Solara - es scheint daran zu liegen, dass ich übers Handy rein gehe, ich schreib Dir sobald ich an meinen PC komme.
@Thread - bin gerade stolz auf mich, bin gerade zum ersten mal im Fitness Studio :-P
Edit: hab jetzt nach 45 Minuten die Segel gestrichen... Muss mich erst mal daran gewöhnen, damit der elendige Schweinehund leichter zu überwinden ist. Ich merke aber schon, dass so ein Fitnessstudio nicht wirklich was für mich ist und werde die Mitgliedschaft wahrscheinlich nicht verlängern. Ich werde mal schauen, dass ich zeitgleich wieder ins schwimmen und tai Chi komme und eine Routine entwickle :-)
*milkakuh*
27.08.2015, 20:26
@jijichu: Ja, Fitnessstudio ist nicht für jeden etwas. Hast du mal einen Kurs dort ausprobiert, vielleicht macht dir das mehr Spaß? :) Ansonsten klingt Schwimmen und Tai Chi doch auch super. In einer Gruppe ist es eh immer einfacher. Aber ansonsten ist ja auch die Ernährung so viel wichtiger. Man muss sich beim Sport also echt nicht kaputt machen.
Milka, wer bei dir keinen Unterschied sieht, der muss blind sein!
@ jijichu
Danke! Und keine Hektik ;-)
Thunderstorm
28.08.2015, 09:50
Cool, Thunderstorm! :-top Glückwunsch! Wie groß bist du denn? :-)
1,72 m...
Vor dem Studium bin ich mit 55 kg gestartet, nach dem Physikum waren es dann konstant 58 kg (und da möchte ich auch auf jeden Fall wieder hin), bis ich krank war und dann noch durch den 100-Tage-Lernplan fürs M2 musste - nach diesem 3/4 Jahr waren es dann nochmal 10 kg mehr...
Colourful
08.09.2015, 08:22
So, ich habe dann gestern mal wieder mit Weight-Watchers gestartet, die sind ja immerhin die einzigen, die ein Programm haben, in dem Vollstillen und auch Teilstillen berücksichtigt wird und ich habe festgestellt, dass ich, wenn ich zwischendurch nur halb soviel nasche und Wasser statt Apfelschorle trinke, schon abnehmen sollte. Das wusste ich vorher zwar auch, aber das konsequente Aufschreiben hilft mir dabei, mich besser zu ernähren. Na ja, hätte gern nur wieder das Gewicht wie vor der Schwangerschaft.
Absolute Arrhythmie
08.09.2015, 08:57
Nachdem ich gestern ein Foto von meiner Rückseite gesehen habe, bin ich auch entschlossen das Projekt u70 nochmal anzugehen. Halte jetzt 72kg bei 1,77m seit gut zwei jahren und hab eigentlich null Gewichtsschwankungen, mal gucken ob ein moderates Abspecken möglich ist. Hab heute morgen schonmal voller Motivation ein toast durch ne tomate ersetzt :-))
WW finde ich auch super. Diäten, die Lebensmittel(gruppen) verteufeln und komplett ausklammern, sind mir immer suspekt. Bei WW geht es ja vielmehr um ein Bewusstmachen dessen, was man zu sich nimmt, Lebensmittel miteinander von der Wertigkeit zueinander in Bezug zu setzen und so ein Gespür zu bekommen, für das, was man in welchen Mengen isst. Letztendlich ist alles erlaubt, es muss nur die Bilanz am Ende stimmen. Für mich das Einzige, was auch wirklich Langzeitwirkung verspricht.
][truba][
08.09.2015, 09:05
Sommer ist doch schon wieder vorbei?! Bleibt ihr trotzdem dran ;-)
Ich hab leider etwas abgenommen, durch eine Probleme mit dem Ellenbogen. Mal schauen wann sich das wieder einrenkt (haha, fast im doppelten Sinne).
Kackbratze
08.09.2015, 09:32
Immerhin 1,5kg vom Urlaub schon weg. Es ist so anstrengend jeden morgen Sport zu machen.
hoppel228
08.09.2015, 09:38
Ich liege jetzt bei knapp unter 65kg bei 1,68 - also ein Kilo Gewichtszunahme. Rein optisch habe ich Fett abgenommen und ganz okay Muskulatur zugelegt. Können gern noch 2kg mehr Muskeln sein.
Ich werd jetzt wieder mehr Radfahren und mach aktuell etwa 1,5h Training mit Eigengewicht/ leichten Hanteln.
Mein Problem ist Hintern und Oberschenkel: Hat wer gute Übungen, die auch richtig was bringen?
Seit ich wieder arbeite, habe ich wohl knapp 1kg zugenommen. Weniger Sport, weniger Stillen, mehr essen... aktuell 71kg auf 171cm... 3kg mehr als vor der SS. Gemein!
Hoppla-Daisy
08.09.2015, 12:58
Bei mir sind 1,5 Urlaubskilos von allein wieder verschwunden. Find ich echt top! :-love
*milkakuh*
08.09.2015, 21:39
Hui, hier ist ja ein regelrechter Ansturm....:-))
[truba][;1874584']Sommer ist doch schon wieder vorbei?! Bleibt ihr trotzdem dran ;-)
Klaro. Man kann ja so langsam schonmal an den nächsten Sommer denken. Das Weihnachtsregal im Supermarkt ist schließlich auch schon prall gefüllt. :-))
@truba: Könnte dir ein paar Kilogramm Fettgewebe abgeben, die hättest du sicher schnell in Muskelmasse umgewandelt! ;-)
@Kackbratze: Jeden morgen Sport? Ernsthaft? :-?
@hoppel: Hab leider keine Erfahrung mit bestimmten Übungen zum gezielten Muskeltraining. Ich finde es echt beeindruckend, dass du so wenig von der Zahl auf der Waage abhängig bist. Ich würde die Krise bekommen, wenn da plötzlich mehr stehen würde. Auch, wenn es nur Muskelmasse wäre. Ich sollte mir echt eine Scheibe von dir abschneiden!
@Eilika: Ich finde 3kg überhaupt nicht viel nach einer Schwangerschaft. Da könnte ja noch deutlich mehr übrig sein. Aber ich kann schon verstehen, dass die störend sind. Ich bin mir sicher, dass du die langfristig auch noch verlieren wirst! :)
@Hoppla: Von ganz alleine wohl eher nicht, oder? Warst doch ganz schön krank....Aber immehrin hatte das dann einen positiven Nebeneffekt! ;-) Geht's jetzt wieder aktiv weiter bei dir?
@Colour: Das Konzept von WW finde ich auch super! Nur auf Dauer ein bisschen anstrengend aber es sollte ja nicht all zu lange dauern bei dir. Viel Erfolg und immer mal hier berichten! :)
@AA: Nachdem ich DAS Foto gesehen habe, kann ich dein Entsetzen zwar nicht so ganz nachvollziehen aber die zwei Kilogramm sollten nach dem Physikum ja gut machbar sein, wenn du dich damit wohler fühlst! :-dance
So bei mir läuft es weiterhin schleppend. In den letzten Tagen fiel es mir schwer auf der Arbeit stark zu bleiben und ich habe relativ viele Süßigkeiten gegessen. Immerhin aber mein Gewicht gehalten bzw. sogar ganz leicht weiter abgenommen. Gestern morgen bin ich dann mit einer Gastroenteritis aufgewacht, die mich vorallem gestern außer Gefecht gesetzt hat. Heute geht es mir zwar wieder besser aber ich habe immer noch gelegentliche Magenkrämpfe. Für meine Diät insgesamt natürlich ganz gut. :-)) Hatte heute Morgen endlich einen glatten 25er BMI. 2,5 kg to go bis zur 60kg-Marke.
Hoppla-Daisy
08.09.2015, 21:54
Jaja, hatte schon recht wenig Appetit und nen Flotten zusätzlich. Da fällt schon mal ein Kilo ....
Ich werde erst dann wieder was mit Sport machen, wenn ich KOMPLETT gesund bin. Und davon kann jetzt noch keine Rede sein. Nachdem ich gestern von ner Bekannten von einer verschleppten Erkältung erfahren habe, die eine Myokarditis nach sich zog, weswegen sie nun schon für TX gelistet ist, bin ich da vorsichtig. :-((
Ja da kenne ich auch einen sehr jungen Mann mit einem neuen Herzen..
Ich bin auch lieber übervorsichtig, was das angeht.
*milkakuh*
08.09.2015, 22:14
So meinte ich das doch auch gar nicht. :-(( Selbstverständlich ist es wichtig sich ordentlich auszukurieren. Ich wollte hier niemanden dazu anstiften, zu schnell wiede Sport zu machen. Das war eher darauf bezogen, dass HopplaDaisy ja während ihrem Urlaub geschrieben hatte, dass sie aktuell keine "Diät" macht. (Was im Urlaub ja auch durchaus nachvollziehbar ist). Jedenfalls weiterhin gute Besserung!
Hoppla-Daisy
08.09.2015, 22:19
Abgesehen davon, ich KÖNNTE echt noch gar keinen Sport machen. Ich bin noch immer so k.o. nach Treppensteigen allein. Neeee, ich muss erstmal wieder bissl belastbar werden ;-). Dann geht es mal weiter. Ohne großartigen Zwang ;-).
][truba][
09.09.2015, 06:01
Kannst ja erst mal bissel Sport zu Hause machen wennde wieder fit bist lieb(st)e Uro- daisy ;-)
Hoppla-Daisy
09.09.2015, 07:16
Was meint er damit? :-nix