Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
Ich kannte die Waist-to-height-ratio noch gar nicht, direkt ausprobiert. :-D
Bei mir kommt 0.36, also Untergewicht raus. Da mein BMI mit 21 aber voll ok ist und meine Waist-to-hip-ratio mit 0.7 ideal, gebe ich da nicht so viel drauf. :-))
Aber komisch, wie die drei sich quasi widersprechen können.
Ich nehme immer zuerst am Bauch ab und habe daher jetzt wieder ne schlanke Taille.
die app heißt trainings. gibts auch einzelnd pro körperegion, ich hab mir einfach gleich das Gesamtpaket geholt für 3,99
Colourful
18.06.2015, 18:27
@Laelya
Cool! Ich mache gerade den 30 day shred von Jillian Michaels, wenn die Kleine mich lässt. Ich hätte gerne meine Muskeln wieder.
Ich finde solche Rechnereien ebenfalls relativ schwachsinnig, solange man sich bewegt, gesund ernährt und einigermaßen wohlfühlt, passt das doch. Kann da Truba nur zustimmen.
Ich merke jedenfalls bei jeder Bewegung meine Muskeln :-) fühlt sich gut an, nur und es passt halt das jedes Intervall nur maximal 10 minus dauert, das geht in A. Schlafphasen
Hoppla-Daisy
18.06.2015, 21:41
2 kg weg :-dance .... und eine Hose, die mir zuletzt vor drei Jahren passte, geht wieder :-)). Offenbar hab ich ne gute "Abnehm-Verteilung" :-top
Espressa
18.06.2015, 21:48
Hier, auch eine mit "Bauch". Da ist schon ein respektables Röllchen. Gewicht war nie mein Problem, vor den Schwangerschaften waren da (überall) jedoch deutlich mehr Muskeln und jetzt ist da halt mehr Speck. Da es aber heißt, dass man weder mit Diät noch mit Sport gezielt an einer bestimmten Körperregion abnehmen kann - kann ich mir jedwede Mühe sparen, nicht?
Naja, diese Werte sind ja nicht irgendwie aus der Luft gegriffen, sondern basieren schon auf Studien. ;-)
Schon interessant zu lesen, nicht immer nur auf den BMI gucken etc.
Gerade Bauchfett soll ja gefährlicher sein als an den Hüften. Aber ob man schon ab 80 oder erst 88 cm als Frau ein höheres Risiko hat, müsste man dann bei Interesse nachlesen. Und wenn man 1cm drüber ist, der Rest aber ok ist, wäre mir das egal. ;-)
Five Stories Falling
18.06.2015, 22:08
Five Stories Falling,
Wie bist du 25 Kilo losgeworden??
eigentlich relativ einfach, mit Sport (konsequent 3x pro Woche Cardio und Muskelaufbau im Fitnessstudio) und Ernährungsumstellung (Mischung aus "clean eating" und einer moderaten Form von low carb, d.h. ab dem Mittagessen keine Kohlenhydrate mehr).
Hoppla-Daisy
18.06.2015, 22:11
Clean Eating? Was es alles gibt....... kann ich mir so gar nix drunter vorstellen. Muss ich glatt mal googlen :-)
Five Stories Falling
19.06.2015, 00:09
ach, im Grunde ist es nur ne ausgewogene Mischkost mit möglichst frischen, unverarbeiteten Lebensmitteln. Clean eating klingt halt besser ;-)
Hier war es früher immer so, dass der Bauch schlanker war als der Rest. Bin halt eher die Birne ;-) jetzt habe ich so schwabbelige Flanken :-oopss dabei ist es nur noch ein gutes Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Aber das hält sich irgendwie sehr hartnäckig. Mal schauen. Waren am WE laufen und gestern war ich im Studio. Immerhin...
ich hatte auch nie einen dicken Bauch, aber seit der schwangerschaft ist der echt...wabbelig.
hab gut muskelkater von gestern, aber so angenehmen Muskelkater :-)
freu mich schon auf die nächsten 3 workouts, wenn die maus nachher mal einschläft.
Hoppla-Daisy
19.06.2015, 08:37
Der Bauch von damals ist mir bis heute erhalten geblieben. Völlig diät- und sportresistent..... Der Sack!
Heute Morgen auf der Waage war ich (Achtung, Schenkelklopfer!) erleichtert :-)). So kann das gerne weiter gehen. 10 kilos to go......
Ich hab auch Muskelkater heute. Mal sehen, ob ich am WE nochmal ins Studio komme (hängt vom Fitness-Faktor des Babys ab)... mein BMI ist jetzt 24,1. Das ist ja je nach Normwert schonmal normal *grins* Wie gut, dass es da auch verschiedene Sichtweisen gibt... für alles andere bräuchte ich ja ein Massband :-nix
*milkakuh*
02.07.2015, 12:28
Wie läufts bei euch? :) Ist schon wieder so still hier geworden...:-oopss
Ich war ja jetzt ein paar Wochen echt nicht so diszipliniert, aber immerhin habe ich nicht groß zugenommen. Bin laut Waage bei guten 10 kg Gewichtsverlust. Ab heute geht es für mich wieder disziplinierter weiter. Das heißt konkret: Keine kalorienhaltige Getränke, nur 3 Mahlzeiten täglich, keine Süßigkeiten und mind. 3x pro Woche Sport. Bis zum Beginn des Wintersemesters würde ich so gerne nochmal 10 kg abnehmen. Und je nachdem wie ich mich dann fühle bleibt es bei dem Gewicht oder es werden noch mal so 5 kg weniger. Mal schauen. :-) Let's start. :-dance
Hoppla-Daisy
02.07.2015, 19:10
Fast 3 kg weg. Das ist soooooo viel mühsamer als in jüngeren Jahren, hmpfm
Hier genau drei Kilo in fast fünf Wochen. Ich finde es auch viiiiiiieeeeeel mühsamer als früher, da sind die Pfunde so richtig gepurzelt. BMI ist 21,6, bin allerdings auch klein und eher zart gebaut. Zwei Kilo wären noch schön.
LG
Ally
*milkakuh*
05.07.2015, 10:32
3 kg sind doch echt schon super! :) Ich finde ja sowieso, dass es einfacher geht wenn man erstmal einen Anfang gefunden hat.
Ich versuche auch hier Zuhause alle Strecken mit dem Fahrrad zu fahren. Bis jetzt läuft es ganz gut. Versuche auch auf die Ernährung zu achten aber kleinere Sünden gibt es hier Zuhause immer mal. Heute morgen war ich jetzt bei -12,5 kg. Das motiviert richtig dran zu bleiben! :-party
Thunderstorm
06.07.2015, 12:57
So, Milka hat mich gerade motiviert, hier wieder mit einzusteigen.
Seit meiner längeren Krankheit und dem HEX sind es 13 Kilo zu viel, die ich langfristig gerne wieder los werden möchte.
Zu Physikumszeiten habe ich gute Erfahrungen mit regelmäßigem Joggen (2-3x / Woche für 30-60 Minuten) gemacht - da ist pro Monat 1 Kilo auf der Strecke geblieben. Das habe ich jetzt auch wieder vor. Und mit dem zur Zeit relativ entspannten 3. Tertial bleibt auch wieder mehr Zeit für eine gesunde Ernährung (viel Paleo). Gerade kann ich selbstgemachtes Gemüsecurry mit etwas Hühnerfleisch empfehlen - jummy.
Colourful
06.07.2015, 13:04
@ally
Super! :-) wenn man so klein ist, dann sieht man wirklich jedes Pfund, kenne das ja!
Ich will jetzt auch wieder etwas mehr aufpassen und weniger Schrott essen. 3kg weniger wären wieder super, lass mir aber Zeit und mache auch keine Diät, möchte ja noch gern lange stillen.