Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
Heerestorte
08.07.2015, 13:38
Die Erfinderin der Spanx war früher Vertreterin für Faxgeräte oder so.
Sie ist durch diese Erfindung dann Milliardärin geworden.
hoppel228
08.07.2015, 13:43
hab ich auch grad gelesen. Das man damit soviel Geld machen kann.
Das wusste ich schon. :-D
*milkakuh*
11.07.2015, 09:00
Na, wie läufts bei euch? :)
Ich war in den letzten Tagen wieder ziemlich diszipliniert und es wird auch belohnt: Ich bin jetzt bei -13 kg vom Startgewicht. Ab Mittwoch mache ich eine einwöchige Kajaktour. Ich hoffe ja, dass ich in dieser Woche auch abnehmen kann, so ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Ich hoffe, dass die Energie aus dem Fettgewebe ausreicht um leistungsfähig zu sein. Hauptziel ist aber auf jeden Fall nicht zuzunehmen. Theoretisch sollte das aber durch den zusätzlichen Kalorienverbrauch nicht pasieren. Geschätzt werden wir jeden Tag mind. 5h reine Paddelzeit haben, das sollte mind. 1000 kcal täglich zusätzlich verbrauchen.
Colourful
12.07.2015, 11:03
Bei mir läuft es auch super, habe nur mal den Naschkram halbiert, süßen Nachtisch und süßen Joghurts, sowie Kekse weggelassen. Alles Dinge, die ich normalerweise (also außerhalb von Stillzeit und Schwangerschaft) eh so gut wie nie esse und irgendwie 500g abgenommen. Na ja, so 2kg noch, dann bin ich mehr als zufrieden. Aber das hat alles Zeit.
Milka - das wird schon! Ich habe auf solchen Touren immer abgenommen. Man bewegt sich ja auch sonst mehr als zu Hause.
Antracis
12.07.2015, 17:32
Bei mir stehen die Zeichen auch auf Reduktion, bis zum Marathon am 27.9 brauch ich noch ca. 3Kg weniger. 1,5-2 kg gehen erfahrungsgemäss in den 2 Wochen Trekkingurlaub drauf. Der Rest durch sensible Kalorienzufuhr beim Training. Wobei ich da immer sehr aufpassen muss, weil sich hartes Training und Diät nicht wirklich vertragen. ( Ein Kumpel hat sich da gerade mit einen Heftigen Zoster Th 3/4 eingefangen ! :-oopss: ) Viel hängt vom Timing ab. :-)
Sehr gut hilft bei mir abends ein Chili- Ingwer-Gewürzshake, wobei das wohl vor allem dem Kopf hilft. :-)
WackenDoc
22.07.2015, 09:02
Ich hab seit Anfang des Monats 1,4kg abgenommen. Für 3 Wochen eher wenig. Lag aber an einem Ausreisser in der 2. Woche.
Ich hab in den letzten 3 Wochen 6.6 kg abgenommen, einiges davon wird bei dem Wetter Wasser sein, aber einige Kleider sitzen sehr viel lockerer :-) so kann's weiter gehen :-P
*milkakuh*
30.07.2015, 10:07
@Antracis: Merkst du wirklich einen Unterschied beim Laufen? Wie viel macht das denn in der Pace aus? Oder kommt es dir dann subjektiv einfach leichter/weniger anstrengend vor? 3kg bis zum Marathon klingt jedenfalls gut machbar! :-top
@Wacken: Ausreißer müssen auch mal dabei sein, man kann/darf sich ja nicht komplett alles verbieten. Am wichtigsten ist ja eh, dass die Tendenz stimmt und die geht ja bei dir in die richtige Richtung. Hast du denn jetzt eigentlich ein Ziel? Wie viel soll dieses mal weg?
@Jijichu: Super, weiter so! Die Kleidung ist ja eigentlich eh der beste Indikator!
@Thunderstorm: Wo bist du??? :-))
Soo ich bin jetzt wieder vollständig in Deutschland angekommen. In den letzten Wochen stand ja eher auf dem Plan das Gewicht zu halten. Das ist mir gelungen und es ging sogar ganz langsam weiter nach unten. Mittlerweile bin ich bei -14kg. Mein nächstes Ziel ist jetzt die U65, das sollte ich eigentlich schnell erreichen. Dann fehlen nur noch 3kg bis ich laut BMI im Normalbereich bin, das wird dann also das nächste Projekt! Bis zum Start des Wintersemesters wäre ich gerne bei U60, das ist also dann erstmal mein Fernziel!
Euch allen weiterhin viel Erfolg und Spaß an gesunder Ernährung und am Sport! :-love
WackenDoc
30.07.2015, 10:16
Ich hab´s für´s erste aufgegeben. Da tut sich einfach nichts. Mein Kopf spielt nicht mit und damit funzt das eh nicht.
Absolute Arrhythmie
30.07.2015, 10:27
Bei mir tut sich auch nichts, obwohl ich auf meine Ernährung achte und viel sport mache. Aber da es eh nur zwei Kilo fürs Ego wären, soll es mir aktuell egal sein.
hoppel228
30.07.2015, 16:19
@Milka: Wie groß bist du denn?
*milkakuh*
30.07.2015, 17:05
Ziemlich klein :-oopss 1,58 m
Colourful
30.07.2015, 18:09
Aber immerhin größer als meine Schwester und ich es sind. :-)
hoppel228
30.07.2015, 20:09
Dann macht U60 Sinn. In 2,5 Monaten ist dein Ziel durchaus drin. Vorher-Nachher Fotos wären spannend.
Ich arbeite an meiner Muskulatur - wegen KPP momentan nur 30min/ Tag. Abnehmen sieht bei mir nicht gut aus, deswegen bevorzuge ich gut definierte Muskulatur. Zurzeit tut sich da nicht viel. :-dagegen
][truba][
31.07.2015, 08:06
Bleibt immer dran! Manchmal sind Ziele eben nur auf lange Zeit zu erreichen. Diese "Sommer Figur" Aktionen finde ich daher immer ziemlich blöd. Wer dran bleibt an seiner Ernährung und Sport treibt, schafft es irgendwann. Solche Plateus sind dabei ziemlich normal und kennt doch jeder.
Mir half dort immer neues zu testen.
Also Mädels und Jungs, viel Erfolg wünsch ich euch!
Thunderstorm
31.07.2015, 08:49
Da sieht man mal wieder, wieviel Stressreduktion, genügend Schlaf, Urlaub mit Sport, hier ein niedriges Sportlevel und halbwegs gesunde Ernährung ausmacht: 3 Kilo in 2 Wochen Urlaub und nochmal 3 Kilo in den letzten 5 Wochen PJ: die Wage bleibt bei 62,1 Kilo stehen :-)
Bei mir aktuell -5, da steht es aber auch schon paar Wochen. Ist mir aber auch egal, ich hatte irgendwie keine Lust zu verzichten :-wow Aber jetzt ist erstmal wieder Süßigkeitenreduktion angesagt (und wenn ich ehrlich bin, machen die tatsächlich einen recht großen Teil der Sachen aus, die ich tagsüber so esse vor allem im Krankenhaus :-oopss )
*milkakuh*
31.07.2015, 09:29
Dann macht U60 Sinn. In 2,5 Monaten ist dein Ziel durchaus drin. Vorher-Nachher Fotos wären spannend.
Mal schauen ob ich mich das mit den Fotos dann traue. :-blush Aber erstmal muss ich die U60 überhaupt erreichen. Momentan bin ich bei 66kg. So richtig glaube ich noch nicht dran, dass ich wirklich nochmal die 5 vorne sehe, ich weiß nicht mal wann ich zuletzt ein Gewicht unter 60 kg hatte.
Ich arbeite an meiner Muskulatur - wegen KPP momentan nur 30min/ Tag. Abnehmen sieht bei mir nicht gut aus, deswegen bevorzuge ich gut definierte Muskulatur. Zurzeit tut sich da nicht viel. :-dagegen
Was machst du denn in den 30 Minuten? :)
@Thunderstorm: Klasse Leistung! :-) Das freut mich! Bist du denn damit jetzt zufrieden? :-)
@Milana: Ich finde -5kg total super! Glückwunsch! Das mit den Süßigkeiten in der Klinik kenne ich nur zu gut....Da muss ich jetzt auch unbedingt aufpassen.
Thunderstorm
31.07.2015, 10:29
Mein Ziel wären wieder 58 Kilo - damit bin ich vorm Physikum gestartet; 55 Kilo waren es vor Studiumsbeginn - das ist aber vermutlich eher unrealistisch. Ich würde halt so gerne wieder in meine Lieblingsklamotten passen und eine halbwegs gute Figur im Bikini haben. Aber eine Diät würde für mich da nie in Frage kommen - ein gesunder Lebensstil - auf Dauer - ist das A und O.