Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
Bei mir ist es Reis (und auch Brot- aber das ess ich echt selten). Dabei mach ich gerade so gern Biryani.
Absolute Arrhythmie
08.06.2018, 21:07
Geht mir auch so. Beim aktuellen Wetter schwankt mein Gewicht locker +/- ein Kilo. Und wenn ich Spaghetti gegessen hab, wieg ich am nächsten Tag eh mindestens ein Kilo mehr :-))
Ich halte übrigens jetzt aktuell die 65kg seit zwei Monaten (bei 175 cm). Klappt erstaunlich easy, mal schauen ob sich langfristig an der Restplauze mit Krafttraining noch was ändert oder ob ich nochmal ein bis drei Kilo mit dem Gewicht runter gehe.
Total... schwüle Hitze lässt mich aufgehen wie ein Hefeteig. Ganz schlimm. Zum Glück ist es im Moment etwas kühler.
Colourful
22.06.2018, 06:45
Ich lagere auch Wasser ein und wiege dann wirklich auch 1-1,5kg mehr am nächsten Tag! Und ich muss mal wieder aufpassen, was ich so esse. Aber mein Wohlfühlgewicht, wo ich in Maßen alles essen kann und nicht zählen muss, liegt eh ein bisschen höher als das Gewicht, was ich eigentlich gern hätte. Ist halt so die Frage, ob es mir das wert ist. Sind ja nur 2-3kg, aber die merkt man bei mir schon sehr deutlich. Und gesund und fit bin ich sowieso, egal ob ich zwei kg mehr oder weniger wiege.
(Geht hier eher um 47 vs. 50kg, also bestenfalls mittleres Normalgewicht.)
CreditCarf
22.06.2018, 21:36
Heute Abend hatte ich 84 kg ...
Rettungshase
22.06.2018, 21:56
Mein Partner hat heute die Hälfte seiner Garderobe entsorgt.
Der Pullunder, der letztes Winter noch total spack gesessen hatte, sieht jetzt aus wie ein labbriges Basketball-Trikot.
Ich musste anfang des Monats auch mal schnell ein paar Sommerklamotten kaufen weil mir sämtliche T-Shirts und Shorts zu weit sind...
CreditCarf
23.06.2018, 13:15
Klingt ja top!
Rettungshase
23.06.2018, 13:22
Ich tu mich da ein bisschen schwer bei neuen Klamotten.
Ich hab nach wie vor 4kg bis zum Endziel (da nächstes Jahr Heiraten ansteht, verfolge ich das auch mit einer gewissen Entschlossenheit - gleich nach dem Urlaub^^). Viele Dinge passen mir nicht mehr besonders gut, aber wenn ich mich schon jetzt neu eindecke, passen die Sachen beim Endgewicht wieder nicht und ich müsste viel Geld in Änderungen oder schon wieder neue Klamotten investieren.
Momentan trage ich einiges mit Sicherheitsnadel, mit flexiblem Bindegürtel oder Sachen, die auch oversized gut aussehen.
Ich habe mich jetzt auch mal nur ein paar günstige Shirts bei H&M gekauft weil ich eigentlich noch nicht am Ziel angekommen bin. 6-8 kg sollen ja noch weg. Aber grad ist irgendwie die Motivation auch mäßig und ich schiebe es so ein bisschen auf „demnächst“ ;-)
Meine Jeans passen auch alle noch und meine kurzen Hosen gehen mit Gürtel auch noch bzw. sitzen jetzt halt locker. Sind hauptsächlich Tshirts, die ich alle eher schon ein bisschen weiter gekauft habe weil ich mich in engen Sachen nicht wirklich wohl gefühlt habe. Die sind jetzt halt schon sehr „sackartig“, was ich auch sehr schade finde weil die größtenteils echt schön sind. So privat trage ich die auch noch aber fürs PJ musste dann doch mal ein paar anständige Shirts her.
Habe mir auch mal ein paar neue Shirts gegönnt... wobei hier ja auch nur noch 2 bis maximal 4kg weg sollen und die dann sicher immer noch passen...
Ich hab mir schon einiges neu geholt- aber noch nicht die ganze Garderobe ersetzt. Als ich jetzt packen musste (für 2 Wochen ohne Waschmaschine) hab ich gemerkt, dass ich noch ganz schön viel aussortieren muss. Bei ein paar schönen Stücken tut mir das echt leid. Außerdem hasse ich Klamottenkaufen abgrundtief. Ich bräuchte ne unkomplizierte Leasingbörse. Und gerade Hemden/Blusen bekommt man irgendwie schlecht in 36 bzw meist sehen sie an mir immer noch sackartig aus.
Ich habe im Laufe des letzten Jahres auch meine gesamte Garderobe bis auf die Socken austauschen dürfen. Man war das teuer... ist natürlich schön, dass man wieder mehr anziehen kann ohne sich Gedanken machen zu müssen ob es kaschiert aber Sommerkleider oder teure Jacken auszusortieren die man vielleicht ein paar mal getragen hat ist schon bitter. Zum Glück kann ich vieles an Freunde und Familie abgeben. Im Zuge meines Umzugs ist da auch noch mal einiges unter die Räder gekommen :-wow
Während der Abnahme (waren ja nur 3 Monate oder so) habe ich das ganze einfach ausgesessen bis ich am Ziel war :-oopss während der Physikums-Lernphase verlässt man das Haus ja eh nicht ;-)
@Colour: das "Luxus-Problem" habe ich auch... Kopfmäßig wäre ich gern bei 49/50 aber wenn ich normal esse (inkl. Eis/Süßkram und co.) geht es eher in Richtung 52. Das sieht man bei meiner Größe halt auch, aber im Endeffekt sieht es wahrscheinlich niemand außer mir und durch den Sport verändern sich die Proportionen ja sowieso ein wenig :-nix
So... zum ersten Mal seit vor der ersten Schwangerschaft jetzt wohl echt unter der 68kg Grenze... ok... morgens, nackt und nach dem WC, aber immerhin :-oopss damit nicht mehr viel entfernt vom niedrigsten Gewicht ever seit erwachsen. Aber irgendwie fühle ich mich immer noch an einigen Stellen echt "schwabbelig". Liegt sicher auch dran, dass ich momentan dank Knie und so nicht allzu viel Sport machen kann. Aber naja. Ich hoffe, ich schaffe jetzt mal noch so 3kg und erreiche dann mal diese für mich irgendwie magischen 65kg.
Was mir aber in letzter Zeit immer mal wieder auffällt... ich sehe Leute, von denen ich denke, dass die doch sicher viel schlanker sind als ich und viel weniger wiegen und erfahre dann zum Teil, dass das gar nicht so ist. Kennt Ihr das? Hat das auch was mit verdrehter Wahrnehmung zu tun?
Und ich habe mir jetzt immerhin mal eine App mit einem 7 Minuten Training runtergeladen und mache das brav jeden Tag. Ist ja nicht viel. Aber doch besser als nix.
Rettungshase
06.07.2018, 21:54
Hier ein paar "kalorienbewusste" Eis-Empfehlungen:
Capri-Eis am Stiel: 53kcal/Stück
Mini-Twister 42 kcal/Stück
Letzteres hat sogar so einen "Milcheis-Moment", also ein bisschen was von der Cremigkeit von Vanilleeis.
Ansonsten aus der Skyr-Ecke:
Milram Skyr Eis am Stiel Aprikose-Sanddorn: 97 kcal/Stück
(selbst noch nicht gegessen)
Und wenn es Richtung Magnum gehen soll, am besten über die Größe:
Magnum after Dinner 102kcal/Stück
Hoppla-Daisy
06.07.2018, 22:31
Ooooooh, es gibt Sanddorn-Eis? *auf'n Zettel schreibt*
Capri wird hier auch sehr gerne genommen :-love
Heerestorte
06.07.2018, 23:01
Ich habe letztens im Lidl Skyr to go mitgenommen. 4er Pack à 100g.
Ist wie eine kleine Capri Sonne, nur mit Schraubverschluss.
Um die 50 kcal auf 100g mit 10g Eiweis IIRC. Praktisch als Snack zwischendurch.
https://scontent-ort2-1.cdninstagram.com/vp/8457976d88366bb8b7ba5e2c9d965812/5BC4D581/t51.2885-15/s480x480/e35/27579478_168296083808533_2485700519989870592_n.jpg
Von Solero gibt es auch so eine "Diät"Packung (Delight o.ä.) mit Mini Twister, Swirly und Strawberry Sorbet. Die kaufe ich auch gern :-)
Und als Kugel: Oppo. So lecker :-love
Ansonsten kann man auch gut allerhand Sachen in diese Plastik Eisformen geben, z.b. Zero Getränke, Wasser mit Sirup etc.
Ich hab mir letztens Nicecream gemacht: 140g Gefrorene Banane mit 100g gefrorenen Brombeeren mit 100ml Kokosdrink püriert. Sehr sehr lecker.
Ansonsten muss ich leider auch mal was Negatives übers Abnehmen schreiben: ich hab ja fast 1 Jahr jetzt einen BMI von 20 und ich hab deutlich öfter Kreislaufprobleme im Sinne von Hypotonie mit Übelkeit. So einen Zustand kannte ich gar nicht, bis ich vor 4 Jahren mal eine Spinalanästhesie bekam und jetzt hab ich das vielleicht einmal/Monat. Echt doof.
tragezwerg
08.07.2018, 06:47
Das mit der Hypotonie kenne ich auch. Mit BMI von 19 hatte ich das quasi täglich, bei BMI 23,5 deutlich seltener.