Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
Relaxometrie
20.02.2018, 21:52
Heute habe ich mit Haferflockenbrei, einer Hüttenkäse-Rote Linsen-Mischung und Harzer Roller (neben anderen, nicht eiweißhaltigen Lebensmitteln) auch völlig unproblematisch eine ausreichende Eiweißmenge gegessen, ohne auf Proteinpulver zurückzugreifen.
Aber ich habe ein völlig zusatzstofffreies Proteinpulver entdeckt. Kein künstlich zugesetzter Geschmack, keinerlei Süßung...einfach nur Molkeneiweißkonzentrat. Ich bin gespannt, wie es schmeckt. Im besten Fall nach nichts. Im schlechteren Fall eklig :-D
hatte heute morgen auch einen neuen Tiefstand auf der Waage! 65kg, zum ersten Mal seit längerem :) mein Ziel ist unter die 60 zu kommen, gestartet bin ich bei 68. Wobei ich gerade wenig Krafsport mache, deswegen befürchte ich dass auch viel Muskeln runter gehen. Allein deswegen esse ich viel Proteine, um die halbwegs zu schützen.
Das low carb leben macht übrigens wenig Spaß wenn man auswärts is(s)t und nicht selbst entscheiden kann was es gibt. Übers Wochenende waren wir bei der Familie von meinem Freund zum Geburtstag feiern, irgendwann war's dann anstrengend. Vor allem nervt mich, dass man abends nicht mal schnell kaltes Abendbrot machen kann sondern doch meist nochmal kocht. Dafür esse ich mittags in der Mensa jetzt immer einen großen Salat. Problem: ich esse eigentlich super gerne Salat, aber irgendwann hängt er einem dann doch zum Hals raus wenn's sonst keine Alternativen gibt :D
Letztens hab ich dann noch dieses Rezept (abgewandelt) ausprobiert: https://www.chefkoch.de/rezepte/3066771459189962/Low-Carb-Big-Mac-Rolle.html also eigentlich hab ich nur den Teig übernommen :D der wurde dann in Vierecke geschnitten und jeder konnte sich seins selbst belegen, es gab eine Frischkäsecreme, Gemüse, Lachs und ein bisschen Hack. Könnte man glaube ich auch gut als Pizzagrundlage nehmen. War auf jeden Fall mal ne gelungende Abwechslung.
Colourful
21.02.2018, 09:53
So, ich habe mir dann auch mal eine Waage gekauft... ;-)
48kg, KFA von 17,5, Muskelmasse von 45%, das sagt die Waage. Glaube der das nicht so ganz, finde insbesondere den Körperfettanteil doch sehr niedrig, klar, ich habe ordentlich sichtbare Bauchmuskeln und wiege auch gefühlt wirklich nichts mehr, aber trotzdem.
Also, ich bin wirklich schon ein kleiner Fettie, und die Waage sagt halt das, was ich auch immer im Gefühl habe - ich habe halt für so eine kleine zarte Frau wirklich ordentlich Muskemasse.
P.S. Ich zähle keine Kalorien und laufe nur etwa 40km in der + 2x Krafttraining.
Wow Colour. Meine bekloppte Waage sagt mir ja schon seit Ewigkeiten einen KFA von 21% an aber ich glaube ihr das nicht, gemäß Caliper-Messung bin ich bei ca 19% und das darf auch so bleiben. Diese Woche spare ich wieder etwas Kalorien, weil wir am WE bei einem guten Koch, nämlich meinem Vater eingeladen sind :-) Und wenn der seine berühmte Trüffelpasta macht, werde ich mich nicht zurückhalten.
Wir werden aber auch zusammen laufen :-)
Ich sollte wohl keine Sojasoße mehr essen. Jedes mal wenn ich das machen, stehen am nächsten Tag > 1 kg mehr auf der Waage. Zieht offensichtlich ordentlich Wasser das Zeug. Fällt mir bei keinem anderen Lebensmittel so extrem auf :-oopss
*milkakuh*
22.02.2018, 15:31
Mein Problem ist auf jeden Fall, dass ich aktuell nur einen relativ niedrigen Gesamtverbrauch habe, da ich kaum Sport mache und so durch Alltagsbewegung nur auf etwa 1700 kcal täglich komme. Ich versuche ein tägliches Defizit von etwa 500 kcal zu erreichen und "darf" deshalb nur maximal 1200 kcal essen. Mein Frühstück schafft es meistens auf 15-25g Eiweiß und hat zwischen 250 und 380 kcal. Mein Mittagessen schlägt dann meistens dank der Kohlenhydrate (die ich auch unbedingt brauche!) mit etwa 700 kcal zu Buche. Danach gönne ich mir noch 25g Schokolade zum Kaffee und das war's dann für den Rest vom Tag. Ziemlich anstrengend und wahrscheinlich müsste ich versuchen, meine Mahlzeiten kalorienärmer zu gestalten, damit ich einfach zumindest mehr Volumen essen kann. Auf der anderen Seite denke ich mir aber auch, dass ich das so eigentlich nur noch 4-8 Wochen durchziehen muss und dann am Ziel bin...Ich ärgere mich ein bisschen, dass mir Ende 2015 die Puste ausgegangen ist. Hätte ich es damals noch fertig durchgezogen, wäre ich schon 2 Jahre fertig und hätte nicht immer wieder neu anfangen müssen. Aber egal: Jetzt bin ich auf einem sehr guten Weg!
Kann ja auch durchaus reichen so lange die Menge stimmt :-) ich schaue in der Regel dass ich mit Mittagessen/Frühstück (ist eins bei mir) schon auf um die 50 g Eiweiß komme und dabei bei 300 oder weniger kcal bleibe. Das in der Regel über einen Becher Skyr (450 oder 500 g, je nach Marke) mit leichtem Inhalt (also Süße oder etwas Obst, Müsli maximal ein bisschen) oder alternativ zwei Proteinshakes mit kalorienarmer Pflanzenmilch (z.b. Alpro Kokos/Mandel/Cashew).
Beim Abendessen finde ich am besten was die kcal/Protein Ratio angeht: Hülsenfrüchte (z.b. Kidneybohnen, Kichererbsen, Linsen), magerer Kräuterquark (idr 9-10 g Protein und 70-80 kcal/100 g), magerer Hüttenkäse (13 g EW/60-70 kcal), Fett-reduzierter Limburger (falls du Weichkäse magst, 26 g EW/~180 kcal) und Seitan (28 g EW/~150 kcal). Vor allem letzteres lässt sich mMn sehr gut in verschiedenen Varianten selber machen (super Rezeptlinks von Fr. Pelz!) und schön angebraten zu fast allem dazu essen wenn man noch etwas Protein braucht. Muss man aber natürlich mögen :-)
(Ich persönlich esse auch gerne mal was Tofu oder welche von den x Fleisch-Fake-Produkten zb von der RM. Die haben auch häufig sehr gute Nährwertbilanzen. Ob sich das als Omnivor aber rechnet weiß ich nicht)
Danke, da sind ein paar gute Ideen für mich dabei! Proteinshakes trinke ich auch ganz gerne mal mit kalorienarmer Pflanzenmilch. In letzter Zeit hatte ich mir nur keine mehr gekauft, weil die im Vergleich zu Milch eben doch ein ganzes Stück teurer sind und ich gerade leider vermehrt aufs Geld achten muss. Aber die werde ich mir dann wohl mal wieder gönnen!
Wie bereitestdu die Hülsenfrüchte zum Abendessen zu? Ich habe da überhaupt keine Erfahrung mit....Kräuterquark und Hüttenkäse könnte ich auch mal wieder kaufen - das geht ja gut zusammen mit Gemüse. Limburger werde ich auch mal probieren. :-) Ich glaube Seitan ist eher nichts für mich, weil ich leider überhaupt nicht experimentierfreudig bin. Tofu hab ich mal probiert und konnte dem ganzen leider nicht so viel abgewinnen. Aber da waren auf jeden Fall ein paar sehr gute Tipps für mich dabei. Vielen Dank!
Super :-top
Hatte mir letztes auch überlegt, wie ich wohl mit 55 kg so aussehen würde. Hab nämlich mit Beginn der Pubertät schon recht schnell über 60 kg gewogen und kann mir gerade bei besten Willen nicht vorstellen, dass ich mal 55 kg wiegen könnte :-oopss
Was dann auch gut 20 kg Abnahme bedeuten würde, was mir fast noch absurder vorkommt. Aber erstmal muss ich die 10 kg - Marke knacken ;-)
Ich schätze, dass ich zuletzt mit 13 Jahren zwischen 55 und 60 kg gewogen habe. Genau weiß ich das aber leider nicht. Hab letztens beim Aufräumen am Dachboden mal ein Tagebuch gefunden, in dem ich mit etwa 13 Jahren notiert hatte, dass ich jetzt 58kg wiege und mich "total fett fühle". :-blush Mein Verhältnis zum Essen und meinem Körper ist in der letzten Zeit s gut wie schon lange nicht mehr. Ich fühle mich zunehmend wohler und habe tatsächlich das Gefühl, dass ich bald am Ziel und mein Wohlfühlgewicht erreicht habe. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich "nur" noch Halten muss und zumindest meine 1700 kcal am Tag essen "darf".
Heute habe ich mit Haferflockenbrei, einer Hüttenkäse-Rote Linsen-Mischung und Harzer Roller (neben anderen, nicht eiweißhaltigen Lebensmitteln) auch völlig unproblematisch eine ausreichende Eiweißmenge gegessen, ohne auf Proteinpulver zurückzugreifen.
An Harzer Roller kann ich gar nicht dran. Ich HASSE Kümmel! :-kotz Hast du ein Rezept für die Hüttenkäse-Rote-Linsen-Mischung?
altalena
22.02.2018, 16:39
Mein Problem ist auf jeden Fall, dass ich aktuell nur einen relativ niedrigen Gesamtverbrauch habe, da ich kaum Sport mache und so durch Alltagsbewegung nur auf etwa 1700 kcal täglich komme. Ich versuche ein tägliches Defizit von etwa 500 kcal zu erreichen und "darf" deshalb nur maximal 1200 kcal essen. Mein Frühstück schafft es meistens auf 15-25g Eiweiß und hat zwischen 250 und 380 kcal. Mein Mittagessen schlägt dann meistens dank der Kohlenhydrate (die ich auch unbedingt brauche!) mit etwa 700 kcal zu Buche. Danach gönne ich mir noch 25g Schokolade zum Kaffee und das war's dann für den Rest vom Tag. Ziemlich anstrengend und wahrscheinlich müsste ich versuchen, meine Mahlzeiten kalorienärmer zu gestalten, damit ich einfach zumindest mehr Volumen essen kann. Auf der anderen Seite denke ich mir aber auch, dass ich das so eigentlich nur noch 4-8 Wochen durchziehen muss und dann am Ziel bin...Ich ärgere mich ein bisschen, dass mir Ende 2015 die Puste ausgegangen ist. Hätte ich es damals noch fertig durchgezogen, wäre ich schon 2 Jahre fertig und hätte nicht immer wieder neu anfangen müssen. Aber egal: Jetzt bin ich auf einem sehr guten Weg!
Und wie geht es dann weiter? Versteh mich nicht falsch, ist ja kein Angriff, aber was machst du - ernährungstechnisch - wenn du dein Zielgewicht erreicht hast und offenbar nicht vorhast, dich danach weiter so zu ernähren?
Relaxometrie
22.02.2018, 16:54
Hast du ein Rezept für die Hüttenkäse-Rote-Linsen-Mischung?
Ja: laß es sein :-))
Nein, jetzt mal ernsthaft: ich habe einfach rote Linsen gekocht und Hüttenkäse darunter gemischt.
Aber rote Linsen zerfasern beim Kochen sehr und sehen dann eher unansehnlich aus. Auch wenn sie geschmacklich völlig ok sind. Ich werde die Tüte roter Linsen, die ich jetzt angebrochen habe, noch verbrauchen und dann mal andere Linsen kaufen; vielleicht Berglinsen. Die sollen beim Kochen nicht so zerfasern.
*milkakuh*
22.02.2018, 17:09
Und wie geht es dann weiter? Versteh mich nicht falsch, ist ja kein Angriff, aber was machst du - ernährungstechnisch - wenn du dein Zielgewicht erreicht hast und offenbar nicht vorhast, dich danach weiter so zu ernähren?
Hier wird auch echt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. :-??? Das "Durchziehen" bezog sich auf die letzten 3-8 kg, die ich noch abnehmen möchte. Je weiter man im Normalgewicht ist, desto schwieriger ist es auch dauerhaft ein Defizit zu erreichen. Danach darf ich dann ja wieder meine 1600 kcal am Tag essen und kann daher eine Mahlzeit mehr essen. Natürlich habe ich viele Gewohnheiten von früher dauerhaft über Board geworfen. Immerhin habe ich mein Gewicht nach der ersten Abnahme über 2 Jahre ja auch mehr oder weniger gehalten...
Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen:
- Ein Glas Saft ist die absolute Außnahme z.B. mal am Wochenende; früher habe ich zum Frühstück jeden Tag ein Glas getrunken
- (Schoko-)Müsli gibt es morgens überhaupt nicht mehr, das war früher ebenfalls mein tägliches Frühstück und hatte alleine schon ca. 700 kcal
- zum Frühstück/Abendessen gibt es keine zwei Brötchen mehr, sondern nur noch 1 - max. 1,5 Brötchen oder eben maximal 2 Scheiben Brot
- Ich esse im Gegensatz zu früher normalerweise nur noch maximal einen Schokoladenriegel am Tag
- Getränke mit Kalorien gibt es im Alltag nicht (mehr)
- Ich kaufe mir keine Snacks mehr beim Bäcker / unterwegs und verzichte generell überwiegend auf Zwischenmahlzeiten
Relaxometrie
22.02.2018, 17:20
Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen:
- Ein Glas Saft ist die absolute Außnahme z.B. mal am Wochenende; früher habe ich zum Frühstück jeden Tag ein Glas getrunken
- (Schoko-)Müsli gibt es morgens überhaupt nicht mehr, das war früher ebenfalls mein tägliches Frühstück und hatte alleine schon ca. 700 kcal
- zum Frühstück/Abendessen gibt es keine zwei Brötchen mehr, sondern nur noch 1 - max. 1,5 Brötchen oder eben maximal 2 Scheiben Brot
- Ich esse im Gegensatz zu früher normalerweise nur noch maximal einen Schokoladenriegel am Tag
- Getränke mit Kalorien gibt es im Alltag nicht (mehr)
- Ich kaufe mir keine Snacks mehr beim Bäcker / unterwegs und verzichte generell überwiegend auf Zwischenmahlzeiten
Das sind viele und sehr gute Dinge, wie man sinnlose Kalorien vermeiden kann.
Aber Müsli generell abzulehnen halte ich nicht für richtig. Gekauftes Schokomüsli ist vermutlich wirklich des Teufels. Im Supermarkt stehe ich manchmal ungläubig vor diesen unglaublichen Massen von Cerealien, deren Verpackungen bunt-bunter-am buntesten sind und überwiegend Zucker und Schrott enthalten.
Aber ein sinnvoll selbst zusammengestelltes Müsli; bzw. eine gutes gekauftes Basismüsli um einige eigene Zutaten erweitert, kann gut und lange satt machen und auch gesund sein. Aber auch da muß man am Anfang auf die Kalorien achten, um nicht aus einem vermeintlich gesunden Müsli eine Kalorienbombe zusammenzubasteln.
*milkakuh*
22.02.2018, 17:24
Ja ich wollte Müsli nicht generell verteufeln. Manchmal gibt's zum Frühstück bei mir aktuell auch Haferflocken mit Quark/Milch und Obst. Aber generell ist mir das Frühstück nicht so wichtig und ich kann dort deutlich leichter Kalorien einsparen als beim Mittag- oder Abendessen. Überhaupt frühstücke ich eigentlich nur, wenn ich einen anstrengenden Tag vor mir habe (Famulatur, Klausur) oder andere Veranstaltungen, bei denen ich nicht einschätzen kann, wie viel Energie ich brauche oder wann ich das nächste mal zum Essen komme.
Da muss natürlich jeder einen eigenen Weg für sich finden. :-)
Mein Freund hat außerdem selber 25kg abgenommen (auch durch Kalorienzählen) und muss auch aufpassen. Wir unterstützen uns da total gut gegenseitig und achten darauf, dass die Tagesbilanz passt.
Relaxo, mach doch aus den restlichen roten Linsen die Linsenschnitzel, da ist es egal, ob sie zerfasern. Man kann auch mit Haferflocken und Paniermehl zb Linsenbuletten machen (so wie hier ungefähr https://www.dailyvegan.de/2016/03/29/linsenbuletten/ ) aber so kalorienarm sind die vermutlich nicht :-D
Also man muss ja nun wirklich nicht jeden Satz direkt auf die Goldwaage legen und kritisieren... :-lesen
[...]
Danke, da sind ein paar gute Ideen für mich dabei! Proteinshakes trinke ich auch ganz gerne mal mit kalorienarmer Pflanzenmilch. In letzter Zeit hatte ich mir nur keine mehr gekauft, weil die im Vergleich zu Milch eben doch ein ganzes Stück teurer sind und ich gerade leider vermehrt aufs Geld achten muss. Aber die werde ich mir dann wohl mal wieder gönnen!
Wie bereitestdu die Hülsenfrüchte zum Abendessen zu? Ich habe da überhaupt keine Erfahrung mit....Kräuterquark und Hüttenkäse könnte ich auch mal wieder kaufen - das geht ja gut zusammen mit Gemüse. Limburger werde ich auch mal probieren. :-) Ich glaube Seitan ist eher nichts für mich, weil ich leider überhaupt nicht experimentierfreudig bin. Tofu hab ich mal probiert und konnte dem ganzen leider nicht so viel abgewinnen. Aber da waren auf jeden Fall ein paar sehr gute Tipps für mich dabei. Vielen Dank! [...]
Die Alprodrinks sind auch immer mal wieder im Angebot. Aber ansonten mische ich die (bzw. normale Milch auch) auch häufig 50:50 mit Wasser. Das schmeckt meistens auch noch :-) Aber ich trinke die Shakes auch nicht täglich weshalb sich das nicht sooo stark rechnet.
Bei den Hülsenfrüchten bzw. allgemein Proteinreichen Mahlzeiten tasten wir uns auch im Moment noch ein bisschen ran. Mein Freund ist da ungemein im Vorteil, dass er durch seinen deutlich höheren Umsatz auch die hochkalorischen Proteinquellen nutzen kann (z.B. Nüsse, Mehl, Haferflocken), aber ein paar Sachen, die wir schon getestet haben (einiges bzw. die Ideen aus verschiedenen Threads hier im Forum):
- Salat aus Kichererbsen (kann man variieren wie man möchte, z.B. mit Tomate, Gurke, Feta.... Finde ich auch praktisch zum Mitnehmen)
- Suppe z.B. Erbsen oder Linsensuppe (Beispiele, die ich mir gespeichter hatte: Minz-Erbsensuppe (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?16585-Der-Koch-Rezepte-Thread&p=1693969&viewfull=1#post1693969), türkische Linsensuppe (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?16585-Der-Koch-Rezepte-Thread&p=1052974&viewfull=1#post1052974), Linsentopf (http://www.schuerzentraegerin.de/recipe/fruehlingshafter-linsentopf/), Erbsensuppe (https://vegancorner.wordpress.com/2011/12/18/gemuetliche-erbsensuppe-fur-ungemuetliche-tage/), Linsenbolo (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?16585-Der-Koch-Rezepte-Thread&p=1994088&viewfull=1#post1994088), indisches Linsengemüse (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?16585-Der-Koch-Rezepte-Thread&p=1913234&viewfull=1#post1913234)
- Curry und Chili in diversen Varianten: Chili sin carne gibts auch ganz lecker "fertig" aus der Dose falls es mal schnell gehen soll. Ansonsten schmeiße ich einfach auf Tomatenbasis (Passata, Brühe mit Tomatenmark, was halt da ist) nach gusto Kidneybohnen, Mais, Tofu, Zwiebeln und eventuelle andere Gemüsereste zusammen (gewürzt scharf mit viel Pfeffer und Chiliflocken). Wenn du Fleisch isst kann man das natürlich auch das klassisches con carne mache ;-) Im Curry kann man gut Kalorien sparen indem man fettreduzierte Kokosmilch und Alpro Soja Light anstatt Vollfett und normaler Sahne nimmt. Oder saure Sahne/Joghurt/Skyr anstatt Creme Fraiche. Ansonsten kann man da natürlich auch schön variieren (ich liebe Curry!). Für maximale Proteine z.B. als Kürbis-Linsen-Curry (https://www.rapunzel.de/bio-rezept-kuerbis-linsen-curry--542.html), Kichererbsen-Curry (https://kochkarussell.com/kichererbsen-curry-mit-kokosmilch/), Kichererbsen/Spinat-Curry (https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/52833-rzpt-kichererbsen-curry)
- Bratlinge u.ä. auf Linsen/Kidneybohnen-Basis: z.B. Kichererbsen-Burgerpatties (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?16585-Der-Koch-Rezepte-Thread&p=1741493&viewfull=1#post1741493), Linsenschnitzel (http://enjoyplants.de/wp/linsenschnitzelchen-oder-linsenplaetzchen/), Rote Beete/Kidneybohnen-Burgerpatties (http://cheapandcheerfulcooking.com/rote-bete-burger-vegan/), Linsenbällchen (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?16585-Der-Koch-Rezepte-Thread&p=1913355&viewfull=1#post1913355)
to be continued ;-)
altalena
24.02.2018, 10:56
Also man muss ja nun wirklich nicht jeden Satz direkt auf die Goldwaage legen und kritisieren... :-lesen
Hier wird auch echt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. :-???
Ich habe nicht kritisiert und nichts auf irgendeine Goldwaage gelegt, ich habe nachgefragt. Und auch noch betont, dass es nicht als Angriff zu werten ist. Es ist so müßig, sich in diesem Thread zu äußern, wenn man nicht in dasselbe Horn bläst, wie einige hier. Das macht einfach keinen Spaß mehr. Solange man hier auf einer Wellenlänge schwimmt, kann man sich scheinbar austauschen, aber sobald mal was hinterfragt wird, gibt es genervte Kommentare. Der Thread hat sich für mich erledigt. Es wird einem einfach nur noch vermiest, seine Meinung zu äußern.
Rettungshase
24.02.2018, 11:14
Mein Freund gibt jetzt ganz schön Gas. Bei 1,80m Körpergröße will er von 102kg auf einen BMI von 21,5 kommen, was etwa 64 kg entspräche. Finde ich fast ein bisschen wenig, aber er soll mal machen...
Das "Problem", das ich sehe (aber vllt. ist es ja doch nur hängen gebliebene Fettlogik?!), ist: Er isst aktuell fast so viel/wenig wie ich. Nur dass ich 16cm kleiner und körperlich berufsbedingt bei Weitem nicht so aktiv bin wie er.
In der ersten Woche sind schon 3kg bei ihm gepurzelt.
Daher: Habt ihr euch mal eingehend mit Nahrungsergänzungsmitteln befasst? Ich hatte immer ein Präparat von Bonutri, das mit 2 Kapseln/d den täglichen Vitamin D-Bedarf abdecken soll. Mit dem Rest hatte ich mich - ehrlich gesagt - eher nur marginal befasst.
Habt ihr schonmal Shirataki-Nudeln probiert? Find ich klasse, um Kalorien einzusparen... Ich finde die schmecken zwar nicht wie echte Weizennudeln, aber kommen ein Stückweit dran ran und wenn man sie richtig zubereitet an einer würzigen Sauce kann man zB. echt leckere und kalorienarme Spaghetti Carbonara machen. Hab mir auf Amazon verschiedene Varianten bestellt und muss sagen: Ich bin begeistert!
Rettungshase
24.02.2018, 11:27
Shiratakinudeln sind fein, insbesondere mit asiatisch angelehnten Nudelsoßen. Da kann man dann auch mal hochkalorischere Elemente wie Erdnussbutter verarbeiten, ohne dass es das Gesamtgericht zu hochkalorisch werden lässt.
Als Milchreisalternative kann ich es leider nicht empfehlen.
Ich fand die ja nicht besonders überzeugend. Kann mit glibberigen Lebensmitteln allgemein nicht viel anfangen und die Dinger haben halt null Eigengeschmack. Reine Füllmasse. Dann kann ich sie auch direkt weglassen.
Absolute Arrhythmie
24.02.2018, 13:35
Mein Freund gibt jetzt ganz schön Gas. Bei 1,80m Körpergröße will er von 102kg auf einen BMI von 21,5 kommen, was etwa 64 kg entspräche. Finde ich fast ein bisschen wenig, aber er soll mal machen...
Da habt ihr euch aber verrechnet. 64 kg bei 180 cm ist ein BMI von circa 20. 21,5 entspricht 70kg. Das finde ich bei 180 cm durchaus auch für Männer adäquat. Meiner wiegt bei 188 cm sehr trainierte 78 kg und ist dabei durchaus nicht "zu dünn".
Rettungshase
24.02.2018, 14:23
Dann hat er mir gestern Quatsch erzählt und ich hab es nicht noch mal nachgerechnet.
Ich kenne ihn nur übergewichtig und bin gespannt, wie er so aussehen würde.
Ich habe gerade Sushi seziert und bin - inklusive 4ml Sojasoße pro Rolle - zu folgenden Nährwerten gekommen:
(die Inside-Out ist eine aus Avocado und Lachs mit Tobiko außen herum; Thunfisch hätte in der Inside-Out-Roll 26kcal gesamt weniger)