Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
Absolute Arrhythmie
30.11.2017, 14:09
Was kann ich mir unter Fluff vorstellen? Kenne da nur die Marshmallowcreme mit diesem Namen, die ist ja eher ne zähe und klebrige Angelegenheit ;-)
Das ist von der Konsistenz her vergleichbar mit Paradiescreme. Man kann es aus Quark, Obst und/oder Proteinpulver herstellen, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich hab Quark mit Proteinpulver und Beeren gemischt und mit Wasser gestreckt. Dann wird das ganze mit Xanthan "geflufft". Dadurch hat man ein enormes Volumen bei wenig Kalorien.
Aha, danke. Hört sich nach ner deutlich angenehmeren Konsistenz an als das Marshmallowzeug.
*milkakuh*
30.11.2017, 14:30
@AA: Danke für den Bericht. Werde ich wohl auch mal ausprobieren.
Jetzt kommt mein erster Nudeltestbericht:
Rote Linsen Spirelli
Konsistenz: Ziemlich bissfest, nicht vergleichbar mit normalen Nudeln
Geschmack: Pur fand ich den Geschmack nicht gut. Mit Pesto konnte man sie dann gut essen.
Fazit: Werde sie wohl nicht mehr kaufen, da sie ziemlich teuer sind und ich vorallem die Konsistenz nicht so sehr mag. Hatte aber schon das Gefühl, länger satt zu sein und hatte keine extreme Fressnarkose. Kann aber auch Einbildung sein. :-))
Die Kichererbsen Spirelli habe ich noch nicht probiert. Bericht folgt!
Heerestorte
30.11.2017, 15:28
Ich habe manchmal Lust auf einen herzhaften Snack wie z.B. Beef Jerky.
Da gibt es ja dutzende Sorten, Marken etc. und ich habe schon einige durchprobiert.
Letztens habe ich Bio Beef Jerky im Lidl entdeckt und das war bisher echt das beste Beef Jerky,
was ich je im Supermarkt gekauft habe.
Mit 2€ für 32,5g recht teuer, aber günstiger als viele andere Anbieter und deutlich leckerer.
32,5g haben 81 kcal, 1,5g Fett und und 16g Eiweiß.
Beef Jerky lohnt sich mehr aus mageren dünn geschnittenen Rinderrouladenfleisch selbst zu machen.
@AA, was für ein Chemiebaukasten ist das denn?
Absolute Arrhythmie
01.12.2017, 06:18
@AA, was für ein Chemiebaukasten ist das denn?
Ein Päckchen Xanthan Gum und zwei Sorten Flav Drops (Kirsche und Butterkeks).
*milkakuh*
01.12.2017, 13:31
Bei mir tut sich seit dem Wochenende absolut nichts auf der Waage. Total frustrierend, weil ich deutlich unter Tagesbedarf geblieben bin: Mo -250 kcal; Di -400 kcal; Mi -400 kcal; Do -550kcal. Jetzt heißt es durchhalten und davon nicht demotivieren lassen. Müsste dann in den nächsten Tagen eigentlich etwas nach unten gehen...
Hatte heute Morge mal wieder eine Erkenntnis: Ich sollte mir Zucker nicht grundsätzlich verbieten. Hatte zum Frühstück Skyr mit roten Früchten und hab 8g Vanillezucker hinzugemischt. Hatte trotzdem nur 217kcal. Damit kann ich leben, wenn es dadurch ein bisschen süße ist und besser schmeckt. :-)
Deutlich drunter ja, aber rechne mal zusammen, schau was bis zu den 7000 für ein kg Fett noch fehlt, und Du wirst sehen, dass der Weg der richtige ist und der Frust verfrüht :knuddel:
Ich hatte auch zwischendurch Phasen in denen ich mal 1-1,5 Wochen kein Gramm abgenommen habe (besonders um meine Periode rum) und dann sprang die Waage plötzlich um ein Kilo runter :-nix Nicht aufgeben, das wird schon :-)
Nachdem mir der Skyr bzw. Skyr mit Proteinpulver ganz schlimm zum Hals raus hing habe ich im Moment in Flave Drops und einem Schuss Proteinmüsli meine Rettung gefunden. Ich nehme auf ca. 250 g Skyr etwa 10 Tropfen Vanille und 10 Tropfen Haselnuss (ich hab die von Wehle) und dann noch ein bisschen Müsli rein. Schmeckt dann wie Fruchtzwerge o.ä.. Könnte ich Berge von essen :-D
Den Fluff werde ich aber auch mal probieren! Ich habe auch heute noch mal eine neue Ladung Seitan-Chorizos gemacht und auch mal die Variante im Suzuk-Stil sowie nur mit Salz/Pfeffer/Sojasoße. Angebraten sind die echt super lecker und jetzt bin ich mal gespannt auf die neuen Varianten :-)
Und wie waren sie, migole? Hab auch gerade ne neue Ladung im Topf. Habe diesmal mit italienischen Kräutern und Röstzwiebeln rumexperimentiert.
Rettungshase
03.12.2017, 20:21
Puh, heute hätte ich mir gewünscht, noch zu tracken.
Wir haben Kürbis-Gnocchi selbst gemacht, dazu gab es eine ganz schön reichhaltige Soße.
Interessehalber hab ich es eben doch mal runtergerechnet: 1400kcal. Soviel hätte ich im Leben nicht geschätzt.
Wenigstens hab ich nicht gefrühstückt und war den Rest des Tages gut satt. Vielleicht entwickle ich doch so etwas wie eine intrinsische Gewichtskontrolle :)
Ich habe heute mal getrackt, weil ich über die 57 gekommen bin.
Heute Frühstück ausgiebig um 11 und Pizza + Salat um 18 Uhr, dazwischen bisschen Quark mit Orange und ein bisschen süßes. 1900 kcal, bei meinem Gewicht habe ich ohne Sport einen Bedarf von 1700. Bewegt habe ich mich nicht. Ich hätte mich nach Gefühl heute eher nicht im Plus gesehen. Und das, obwohl ich es doch so lange getrackt habe und besser wissen müsste.
Und wie waren sie, migole? Hab auch gerade ne neue Ladung im Topf. Habe diesmal mit italienischen Kräutern und Röstzwiebeln rumexperimentiert.
Die nur mit Sojasoße sind leider etwas salzig geworden (nächstes mal weniger extra Salz...), aber die Suzuk-Variante ist sehr geil! Ich habe mich zu großen Teilen an die Gewürze aus dem von dir geposteten Rezept gehalten und vor allem die Kümmel-Note kommt stark durch, was dem Geschmack aber nur gut tut. Werde ich wohl noch öfter machen ;-) (außerdem habe ich ja nun schließlich Liquid Smoke gekauft. Muss ja auch weg :-D) meiner Mutter habe ich heute auch mal alle drei Sorten mitgebracht und sie möchte sie prompt nachkochen :-) Nur die Form möchte noch nicht so recht ... sie sehen doch leider immer ziemlich nach anderen Würstchen aus :-oopss
Colourful
04.12.2017, 06:27
@annekii - oder andersrum - mit einer halben Stunde walken zusätzlich wärst du aber wieder gut dabei!
Die nur mit Sojasoße sind leider etwas salzig geworden (nächstes mal weniger extra Salz...), aber die Suzuk-Variante ist sehr geil! Ich habe mich zu großen Teilen an die Gewürze aus dem von dir geposteten Rezept gehalten und vor allem die Kümmel-Note kommt stark durch, was dem Geschmack aber nur gut tut. Werde ich wohl noch öfter machen ;-) (außerdem habe ich ja nun schließlich Liquid Smoke gekauft. Muss ja auch weg :-D) meiner Mutter habe ich heute auch mal alle drei Sorten mitgebracht und sie möchte sie prompt nachkochen :-) Nur die Form möchte noch nicht so recht ... sie sehen doch leider immer ziemlich nach anderen Würstchen aus :-oopss
Ah gut! Ich will die Sucuk-Variante auch ausprobieren, aber ohne das Kokosöl. Brauche unbedingt neues Seitan :-D
Ja die Form finde ich auch nicht so prickelnd, hab schon überlegt, sie zu Kugeln zu formen. Aber dann werden sie vielleicht im Inneren nicht gar. Oder Schnitzelchen, dann lassen sie sich besser anbraten. Vielleicht mach ich einfach Ufos :-))
Hatte ja jetzt 4 Tage Feiereien hintereinander und hatte auch fast 2kg mehr auf der Waage- aber ich denke, das lag größtenteils am Alkohol. Heute nachmittag war ich schon wieder normal, obwohl ich im Tagesverlauf ja immer schwerer werde und gestern ja auch noch Glühwein dabei war...
*milkakuh*
05.12.2017, 19:11
Deutlich drunter ja, aber rechne mal zusammen, schau was bis zu den 7000 für ein kg Fett noch fehlt, und Du wirst sehen, dass der Weg der richtige ist und der Frust verfrüht :knuddel:
Ja hast ja recht. Bei mir muss sich nur immer wenigstens ein bisschen was tun auf der Waage, damit ich motiviert bleibe. :-) Das letzte Wochenende war dank Weihnachtsmarkt und Co kalorientechnisch wieder eine Katastrophe. Dafür hab ich aber direkt Sonntag wieder angefangen auszugleichen und bin jetzt wieder beim "vorm-Wochenende-Gewicht". :-) Alkohol macht definitiv ganz schön was aus auf der Waage. Habe nach Tagen mit Alkoholkonsum 1-2kg mehr auf der Waage, die dann nach ein paar Tagen wieder verschwunden sind.
Absolute Arrhythmie
05.12.2017, 19:13
Um in 4 Tagen zwei Kilo Fett zuzunehmen müsstest du 14000 kcal über Bedarf essen... Das hättest du wohl gemerkt :-))
Meine Gewichtsschwankungen machen mich fertig. Immer wenn ich denke dass es jetzt endlich auf der Waage abwärts geht, hab ich am nächsten Tag ein Kilo mehr drauf... Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
@Fr.Pelz: Kokosöl hab ich auch nicht drin ;-) ja, an Taler/Schnitzel hatte ich auch schon gedacht. Die gehen eh immer ziemlich auseinander und so kann man sie dann besser stapeln. Aber ich danke dir wirklich vielmals dafür dass du mich auf den Trip gebracht hast :-)) die Teile lassen sich super variieren und sind als Proteinbeilage auf Dauer deutlich billiger als die gekauften fertigen Sachen.
@Thread: ich bin im Moment sehr froh drum dass ich den Großteil des mich störenden Gewichtes über den Sommer verloren habe :-blush der Dezember ist so voll mit Feiern, Weihnachtsmarktbesuchen, Glühwein und Süßkram, dass ich schon froh drum bin das Gewicht zu halten... ich gehe auch jede mögliche Strecke zu Fuß :-oopss
Aber noch viel cooler finde ich es eigentlich dass ich es tatsächlich mal wieder schaffe über lange Zeit regelmäßigen Sport durchzuhalten. Ich hasse Cardio aller Art bis auf Spazieren gehen und so richtig was für Zuhause habe ich auch nie gefunden (habe schon diverses von 7 Minute Training bis Pilates durch), sodass ich es umso cooler finde dass ich nach ~10 Monaten Mark Lauren tatsächlich mittlerweile sowas wie Muskel Definition sehe. Vor allem im Oberarm/Schuterlbereich. Das hatte ich selbst zu meinen Fitti-zeiten nie so stark. Ich hoffe sehr dass ich das auch weiterhin so gut durchhalten kann.
*milkakuh*
06.12.2017, 14:32
Heute -0,2kg :-winky Muss wohl nur mal motzen und dann läuft es wieder. :-)) Wenn ich an einem Tag besonders viel Hunger habe (trotz geringem Kaloriendefizit) ist das meistens ein Zeichen dafür, dass ich am nächsten Tag weniger auf der Waage habe. Kennt ihr das auch?
@annekii: Ohne tracken versuche ich immer sehr kalorienreiche Mahlzeiten durchs Weglassen einer Mahlzeit spätestens am nächsten Tag auszugleichen. Sage mir jetzt immer, dass das Leute ohne Gewichtsprobleme ja automatisch mache und "zwinge" mich deshalb dazu.