Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
Colourful
24.02.2018, 14:57
Hab mir mal ein paar neue Klamotten bestellt und kann von den Shirts nur eines behalten - die anderen sind alle viel zu groß. Trotz xs, S. Oliver in 32 passt jedoch. Auch doof.
Ich würde an Deiner Stelle ja Teenie-Klamotten shoppen. In entsprechenden Läden gibt es da ja auch durchaus viele, die auch mit einer 3 vorne kompatibel sind (Ich hoffe, es war kein Fettnäpfchen und es ist immer noch die 2 vorne ;-)) Die Sitze n wahrscheinlich besser als gekürzte bzw klein geschnittene Erwachsenensachen und sind deutlich preiswerter.
Ich habe nicht kritisiert und nichts auf irgendeine Goldwaage gelegt, ich habe nachgefragt. Und auch noch betont, dass es nicht als Angriff zu werten ist. Es ist so müßig, sich in diesem Thread zu äußern, wenn man nicht in dasselbe Horn bläst, wie einige hier. Das macht einfach keinen Spaß mehr. Solange man hier auf einer Wellenlänge schwimmt, kann man sich scheinbar austauschen, aber sobald mal was hinterfragt wird, gibt es genervte Kommentare. Der Thread hat sich für mich erledigt. Es wird einem einfach nur noch vermiest, seine Meinung zu äußern.
Das war jetzt von meiner Seite gar nicht direkt auf dich bezogen. Tut mir leid wenn es so rüber kam :-nix es ging mir auch gar nicht um nachfragen sondern eher darum dass es jetzt schon öfter direkte Nachfragen zu bestimmten Dingen kamen und dann immer mal Antworten kamen die entweder völlig aus dem Kontext gerissen oder einfach nur unhöflich waren. Es war nicht meine Absicht jemanden aus dem Thread zu vergraulen :-oopss
Habt ihr schonmal Shirataki-Nudeln probiert? Find ich klasse, um Kalorien einzusparen... Ich finde die schmecken zwar nicht wie echte Weizennudeln, aber kommen ein Stückweit dran ran und wenn man sie richtig zubereitet an einer würzigen Sauce kann man zB. echt leckere und kalorienarme Spaghetti Carbonara machen. Hab mir auf Amazon verschiedene Varianten bestellt und muss sagen: Ich bin begeistert!
Also die Spaghetti waren jetzt nicht so meins muss ich sagen. Hatte doch eher was von Gummi auf Dauer. Da nehme ich dann lieber Zoodles/Gemüsenudeln.
Den Reis fand ich eigentlich in Ordnung, sowohl als Milchreis als auch mit Chili. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache :-)
Hab mir mal ein paar neue Klamotten bestellt und kann von den Shirts nur eines behalten - die anderen sind alle viel zu groß. Trotz xs, S. Oliver in 32 passt jedoch. Auch doof.
Das kommt aber auch sehr auf den Laden an finde ich. Bei H&M z.b. hat in den letzten Jahren eine regelrechte Größeninflation statt gefunden. Deren XS ist wirklich sehr groß und genauso groß wie ältere Sachen in S. Bei Zara hingegen ist das XS so klein dass es mir teilweise nicht mehr passt. Da kann man sich leider wirklich nur durchprobieren :-( letztens auch bei einer Bestellung gehabt: 10 Marken, alle XS, von passt super bis zu groß war alles dabei ...
Ich hab irgendwie noch nicht gefunden, was jetzt sicher gut passt. Hosen brauche ich in 32/34, obenrum 36. Früher wusste ich, dass Esprit und s.Oliver zu mir passt. Aber deren 34 oder XS ist einfach zu groß und 32 gibt es nicht. Bei H&M gehen Hosen nur in Kindergröße, Oberteile sind mir in Kindergröße oben zu eng und XS zu weit. Ich weiß noch nicht so recht, welche Marken für mich eher in Frage kommen.
Colourful
24.02.2018, 18:59
Muri, ich trolle hier doch nur ein bisschen. ;-) Genau, ich gehe dann wieder zu Orsay und sehe noch jünger aus. :P
Annekii, ja, das ist bei mir umgekehrt, ich habe ja verhältnismäßig sehr kräftige Beine, aber der Oberkörper ist halt schmaler. ;-) ´
Rettungshase
24.02.2018, 19:36
Mitunter haben die Klamottenhersteller ja auch Maßtabellen, an denen man sich orientieren kann.
Ich habe mittlerweile 36/38 an den Beinen und 32 oben herum erreicht. Die Oberteile decken viele Hersteller tatsächlich oft nicht ab.
Hier liegt der deutsche Markt in Angeboten leider deutlich hinter dem angloamerikanischen mit zusätzlichen Linien für schmale, kleine Frauen (z.B. AnnTaylor).
http://www.extrapetite.com bietet hier einen schönen Blog, der sich oft mit den Problemen von "petite-Proportionen" befasst.
*milkakuh*
24.02.2018, 19:46
Was soll denn das Rumgetrolle?
Ich habe mit Hilfe des Threads mittlerweile fast 20 kg abgenommen und finde es schade, dass hier immer öfters keine normale Kommunikation mehr stattfindet. Ich verstehe, dass nicht jeder abnehmen will und / oder muss und, dass nicht für jeden Abnehmen/Ernährungsumstellung gleich funktioniert. Aber muss man dann hier provozieren?
Wie auch immer: Ich schaffe die letzten 5kg auch ohne den Thread und das medi-learn-Forum. Ich verziehe mich jetzt hier.
Rettungshase
24.02.2018, 20:02
Viel Erfolg, milkakuh.
Nirgends steht geschrieben, dass man auf Trolle eingehen muss ;)
Hat denn trotzdem jemand Empfehlungen zu Nahrungsergänzungsmitteln? Ja, ich weiß... manche ernähren sich auch so "einfach gut", ich aber nicht und bin sowieso auf externe Vitamin-D-Zufuhr angewiesen.
Hoppla-Daisy
24.02.2018, 20:19
Äh, Moment mal. Wer anderer Meinung ist, ist automatisch ein Troll?
Absolute Arrhythmie
24.02.2018, 20:36
Muri, ich trolle hier doch nur ein bisschen. ;-)
Vielleicht deshalb?
Hoppla-Daisy
24.02.2018, 20:41
Das ist doch kein Getrolle, was Colour da geschrieben hat :-nix
Absolute Arrhythmie
24.02.2018, 20:46
Also ich finde es ehrlich gesagt zumindest respektlos, wenn sich eine sehr sportliche, schlanke Person hier regelmäßig als "Fettie" bezeichnet oder "nur 30km pro Woche läuft", Etc etc. Ich frage mich dann schon welche Intention so etwas hat. Ich möchte es nicht unterstellen, aber es drängt sich mir der Eindruck auf, dass sich colourful hier über die Abnehmversuche anderer User regelrecht lustig macht. und das finde ich schon "trollig".
Hoppla-Daisy
24.02.2018, 21:04
Äääääääääh, da fällt mir aber spontan noch eine Person ein. Aber davon jetzt mal abgesehen. Ich denke eher, dass Colour etwas mehr Normalität hier rein bringen möchte, die man - wenn ich ehrlich sein soll - hier mitunter vermisst. Sie ist von Natur aus eine sehr zierliche Person, die auch ihre Probleme hat.Vielleicht nicht mit ihrer Figur, aber mit der Klamottenwahl, da sie halt in die übliche Damenkonfektion nicht reinpasst. Wenn Colour und milka ein Problem MITEINANDER haben sollten, wäre eine Möglichkeit, das persönlich zu klären. Aber ganz ehrlich? Ich schätze Colour nicht als boshaft oder trollig ein!
Dieser Thread ist offen für alle. Hier darf schreiben, wer möchte. Ob nun schlank, sehr schlank, vollschlank (hab nie verstanden, was genau das ist :-oopss), moppelig, adipös oder was sonst noch. Und jeder darf hier seine Meinung kund tun. Annekii hat auch viel abgenommen. Darf sie dann auch hier nicht schreiben? Sie schreibt doch auch, dass ihr Kleidung mancher Hersteller selbst in der kleinsten Größe nicht wirklich gut passen. Oder Pelz? Sie ist auch sehr sportlich unterwegs und sehr schlank, bezeichnet sich aber auch des öfteren als skinny fat.
Wo bitte ist der Unterschied? Ich versteh's nicht.
*milkakuh*
24.02.2018, 21:34
Mein letzter Post in diesem Thread:
Colour hat geschrieben, dass sie ein Problem hat passende Klamotten zu finden. Muriel hat das Problem natürlich erst genommen und normal geantwortet. Woraufhin Colour klargestellt hat, dass sie nur trollen wollte und scheinbar gar kein Problem hat. So ist das halt bei mir angekommen und es war ja auch nicht der erste Beitrag in diese Richtung.
Wie auch immer: Das ist auch nicht das einzige, was mich hier in der letzten Zeit geärgert hat. Wie du schon sagst, Daisy: Jeder darf hier natürlich eine Meinung haben und sie auch kundtun. Da ich mich aber nicht mehr ärgern möchte, werde ich jetzt hier auch nichts mehr schreiben. Dafür ist mir schlicht und einfach meine Freizeit zu wertvoll. :-)
Edit: Ich habe nichts gegen sachliche Diskussionen (die Frage von altalena hatte ich wahrscheinlich in den falschen Hals bekommen und das tut mir Leid) aber diese Provokativen verstehe ich nicht.
Absolute Arrhythmie
24.02.2018, 21:48
Ernsthaft Daisy, die einzigen, die regelmäßig hier "Stunk" machen und alles doof zu finden scheinen, sind colourful, manchmal altalena und du. Der Rest tauscht sich eigentlich ausnahmslos produktiv und supportiv aus. Ich find's echt schade dass dieser hilfreiche und nette Thread so torpediert und sabotiert wird und ich verstehe nach wie vor nicht, warum ihr das eigentlich macht.
Rettungshase
24.02.2018, 21:53
Ich versuch's morgen noch mal hier. Vielleicht hat bis dahin ja noch mal jemand die Überschrift des Themas gelesen und beherzigt ^^
Hoppla-Daisy
24.02.2018, 21:54
Und wir verstehen nicht, wieso ihr immer so abgeht, sobald mal einer anderer Meinung ist. Ganz ehrlich? Bei manchen Äußerungen hier (ich nenne bewusst keine Namen und halte es jetzt mal ganz allgemein) könnte man echt meinen, dass hier Essstörungen kursieren, und zwar ganz gehörige. Dass da einem hier auch mal Skepsis entgegen schlägt, finde ich ganz normal.
Ich finde nicht alles doof. Ich habe nur was gegen dieses "dies ist der einzige gangbare Weg und Proteine aus der Packung sind geil, schmecken super und sind sooooo gesund. Und künstliche Aromastoffe machen das ganze essbar".
Ich freu mich für jeden, der Gewicht abnimmt, wenn er das möchte und daran arbeitet. Schließlich weiß ich selbst, wie schwierig es ist. Noch nicht einmal das Abnehmen selbst, sondern eher das Halten. Insofern finde ich den Stänker-Hinweis im Gegenzug auch ziemlich respektlos.
Ganz ehrlich? Ich finde, dass sich dieser Thread aus dem hilfreichen Bereich deutlich heraus bewegt hat. Wie ich schon einige Male schrieb (was du als Stunk bezeichnest), fühle ich mich hier nicht mehr wohl, weil hier so dermaßen dogmatisch vorgegangen wird. Zweifel werden niedergebrüllt. Mann ey, man will euch allen hier nix Böses. Aber dass das hier Propagierte manchmal jenseits von gesund ist, steht (für mich und einige andere) außer Frage. Wer nicht an die Fettlogik glaubt, ist automatisch gegen die Anhänger derselben. Sind wir hier denn in einer Sekte? So kommt es einem manchmal vor.
Und nein, ich scherze gerade nicht. Es ist mir wirklich ernst.
Hoppla-Daisy
24.02.2018, 21:59
Ich versuch's morgen noch mal hier. Vielleicht hat bis dahin ja noch mal jemand die Überschrift des Themas gelesen und beherzigt ^^
Und dieser heißt "Gesund in den Sommer/durch den Winter oder der Abnehm-Thread". Gesund in den Sommer heißt nicht automatisch abnehmen, gesund durch den Winter nicht unbedingt zunehmen (;-)). Und abnehmen wollen einige. Andere haben es erfolgreich hinter sich gebracht, kämpfen aber mit der Erhaltung. Andere wiederum nicht.
Absolute Arrhythmie
24.02.2018, 22:05
Mir ist das auch wirklich ernst, da sind wir uns ja immerhin schonmal einig. und ich kann deine Einwände zumindest auf mich bezogen absolut nicht nachvollziehen. Du hast mich im Oktober gesehen, seither hab ich vor allem durch viel Sport nochmal etwa 2 kg an den richtigen Stellen abgenommen. Ich ernähre mich super gesund, ess aber auch durchaus öfter mal was süßes oder fettiges und geh im Restaurant essen. Ich bin meilenweit von einer Essstörung entfernt, ich möchte sogar so weit gehen zu sagen, dass ich erst im letzten Jahr einen guten Umgang mit Essen gelernt habe.
Proteinpulver schmeckt mir morgens im Porridge oder in den Overnight Oats super und helfen mir meinen durch Krafttraining erhöhten Proteinbedarf zu decken. Denn ich schaffe es trotz durchschnittlich 250g Quark/Tag und täglichem Essen von Fleisch, Eiern oder Fisch sonst eben nicht auf 80 oder 100g Eiweiß zu kommen. und ja, die möchte ich aktuell zu mir nehmen um Muskeln aufzubauen. Da diskutiere ich auch nicht drüber und das macht mich auch nicht essgestört.
Mir kommt das - ich nenn es mal ganz frei Rumgekrittel - hier nicht besorgt vor, sondern zunehmend missgünstig. Als würde nur auf das Versagen gewartet werden. Und DAS tut mir echt weh, ich hab hier keinem was getan.
Hoppla-Daisy
24.02.2018, 22:06
Ich hab dich überhaupt nicht angegriffen, aber interessant, dass du dich angesprochen fühlst .... *eyesroll*
Aber mir bzw. einigen anderen auch noch wird Missgunst unterstellt. Merkste selbst, oder?