Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
Colourful
09.09.2015, 08:14
Na ja, also ich habe keine Ahnung. ;-)
@milka
Schön, dass es dir wieder etwas besser geht. :-) Und ja bei so einem Infekt sind locker mal 1-2kg weg, das kennt, denke ich, ja auch jeder. Das stimmt, auf Dauer ist WW anstrengend, aber ich mach das ja nicht so streng, mir geht's eher darum, mein Snackverhalten etwas zu kontrollieren und vielleicht auch noch weniger Schrott zu essen. Und nee, für die 3kg brauche ich bestimmt ein halbes Jahr, da mein Körper eben das jetzige Gewicht eben schon seit 10 Jahren als Setpoint empfindet und wenn ich trainierter bin, dann wiege ich auch gern 52kg, habe ich jetzt gar kein Problem mit, aber bin ja eher untrainiert, von daher hätte ich gern etwas weniger.
@Eili
Ich kann es jetzt auch verstehen, mich nerven die 3kg auch an. Sind auch noch exakt 3kg zu vor der Schwangerschaft. Und ich bin ja sowieso schon eher im mittleren Normalbereich und jetzt nicht dünn oder so.
LG!
][truba][
09.09.2015, 11:35
Jaja, in bestimmten Threads vom Leder ziehen und hier jetzt so unschuldig tun, dass du diese Andeutung nicht mitbekommst ;-)
Musst mich aber natürlich nicht so ernst nehmen (weißt du ja inzwischen ;-) )
Hoppla-Daisy
09.09.2015, 12:11
Ich bin keusch!!!! :-((
Colourful
09.09.2015, 12:24
Ganz sicher
Hoppla-Daisy
09.09.2015, 12:26
Ihr wisst doch: Hunde, die bellen, beißen nicht ;-)
*flötet unschuldig vor sich hin*
Sebastian1
09.09.2015, 12:28
Ich bin keusch!!!! :-((
Weiss dein Freund davon?
Heuschrecke
21.09.2015, 16:32
So, auch wenn jetzt der Herbst Einzug gehalten hat, geselle ich mich auch dazu..
Ich habe aufgrund Trennung, mühsamer Arbeit ohne Bewegung (vorher als Notarzt unterwegs, jetzt "Sekretärin" auf der Intensivstation) und Fressattacken 10kg zugenommen, und gelte nun als adipös.
Da mir ständig auf den Bauch gestarrt wird (danke hormonell bedingte Fettverteilung) musste ich mir bereits mehrfach anhören, wann es soweit ist.
Bei mir sitzen die Jeans, die ich neu bestellt habe, in üblicher Größe, sehr eng :-oopss
Reduktionskur eingeleitet, beginnend mit drei Tage Eiweiß Drinks. 1,5 Tage vorbei, ich hasse es jetzt schon. Bin ich froh, wenn ich das am Mittwoch hinter mir habe. Danach gibt's einfach LowCarb :-nix funktioniert einfach bei mir
So, auch wenn jetzt der Herbst Einzug gehalten hat, geselle ich mich auch dazu..
Ich habe aufgrund Trennung, mühsamer Arbeit ohne Bewegung (vorher als Notarzt unterwegs, jetzt "Sekretärin" auf der Intensivstation) und Fressattacken 10kg zugenommen, und gelte nun als adipös.
Da mir ständig auf den Bauch gestarrt wird (danke hormonell bedingte Fettverteilung) musste ich mir bereits mehrfach anhören, wann es soweit ist.
Das klingt ziemlich doof. Ich wünsche Dir, dass es schnell bergauf stimmundsmäßig und bergab vom Gewicht geht.
Nachdem die zweite Schwangerschaft mir vom Gewicht doch zugesetzt hatte und ich dieses nur äußerst schwer wieder los wurde, flutscht es jetzt nach Nr 3 wieder so schnell wie nach Nr1. Gewicht von vor der Schwangerschaft war nach drei Monaten erreicht, aktuell jetzt so wie zuletzt vor vier Jahren. Motorisch aktive Kinder scheinen mehr Kalorien zu saugen als eher schwächere ;-)
*milkakuh*
21.09.2015, 20:15
@Heuschrecke: Wie geht es dir denn mittlerweile nach der Trennung? Wenn es einem psychisch gut geht, ist eine Gewichtsabnahme ja auch meistens einfacher (zumindest wenn man das so wie ich gerne über's Essen kompensiert...). Schön, dass du jetzt auch dabei bist! Hast du denn schon eine Idee, was du ändern kannst?
@Miss: Ohje, ich kann das so gut nachempfinden. Hab das einmal probiert und bereits nach dem ersten Tag LowCarb + LowFat mehrere Schüsseln Müsli verdrückt. :-wow Aber wenn du es durchalten kannst ist das ja super! :) Drücke dir die Daumen!
Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und habe nicht zugenommen! :-) Jetzt geht es wieder aktiv weiter. Die U60 werde ich wohl nicht bis zum Studienbeginn erreichen können, daher gibt es jetzt ein realistischeres Ziel. Bis zum Studienbeginn hätte ich gerne 61kg - dafür fehlen noch 2,5kg. Bis November wäre ich dann gerne bei U60.
Heerestorte
21.09.2015, 20:18
@Miss: Ohje, ich kann das so gut nachempfinden. Hab das einmal probiert und bereits nach dem ersten Tag LowCarb + LowFat mehrere Schüsseln Müsli verdrückt. :-wow Aber wenn du es durchalten kannst ist das ja super! :) Drücke dir die Daumen!
.
Schaffe ich auch nicht. Habe nach ein paar Tagen Nutella ausm Glas mit dem Esslöffel verdrückt :-))
Hier hat mich die Gastroenteritis von letzter Woche wieder etwas mehr Richtung Nahziel u70 gebracht... da fehlt jetzt nur ein halbes Kilo oder so. Langzeitziel wären ja primär mal 68kg, das ist das Gewicht vor der Schwangerschaft und wäre ein BMI von etwas mehr als 23. Traumgewicht wären 65kg... aber man muss ja auch Träume haben...
Floste1511
22.09.2015, 08:26
Dann bin ich auch mal dran ^^
Ich habe dank meines Umzuges in eine WG und die enge Freundschaft mit meinem Mitbewohner ca. 15 Kilo zugenommen.
Ich war einfach immer viel zu faul zu kochen und das hat er für mich übernommen. Problem -> so gut wie immer Nudeln und seine Saucen bestanden aus 80 % Mayo. 10% Ketchup, 5% Milch, 3 % Käse und 2 % Maggi. :-slap
Dann aufgrund von Faulheit keinen Sport mehr gemacht und ich rauche, was meine Ausdauer auch ziemlich zerstört hat.
Morgen ist mein letzter Tag bei meinen Eltern, bei denen ich auch sehr gern esse. :-keks
Ihr kennt es bestimmt, bei den Eltern und bei Oma schmeckt's am Besten.
Das bedeutet ab übermorgen wird dagegen angekämpft :)
Colourful
22.09.2015, 12:13
Eili - super! Auch, wenn eine Gastroenteritis jetzt nicht soviel Spaß macht! :-)
Und ja, Träume muss man ja haben! Ich habe jetzt meine Ziele erstmal auf Eis gelegt, bis die Kleine nicht mehr voll gestillt wird, beziehungsweise ich nicht mehr Hauptnahrungsquelle bin. Sobald ich einen Tick weniger esse, habe ich anscheinend nicht mehr ausreichend Milch und die Kleine kommt tagsüber jede Stunde. Das ist jetzt auch nicht so schön. Und ist auch eine gute Ausrede, um es ganz langsam angehen zu lassen. Ich meine, ich esse eh vernünftig und mache Sport, da können die Miniklamotten noch etwas warten.
Thunderstorm
22.09.2015, 12:40
Juchhu - ich habe die magische 60-Kilo-Marke geknackt: 59,8 Kilo hat mir die Waage angezeigt (BMI: 20.8). Ich weiß nicht warum, aber seitdem ich Yakult (also diese kleinen Joghurtfläschen) wegen Stuhlungereimtheiten nach meiner Essorgie im AI-Urlaub ausprobiert habe, purzeln die Kilos :-)
Nee, wenn ich will, dann halte ich das auch durch. Es fällt mir leichter, das konsequent zu machen für eine Weile -und dann später wieder aufzupassen, daß ich das Gewicht halte. Ich freu mich dann schon wieder auf normales Essen (morgen!), aber solange ich keinen Hunger habe, kann ich so Reduktionstage auch ertragen. Das macht ja satt, da krieg ich dann keine Fressflashs
Ich hatte nur relativ lange einfach keine Lust, damit anzufangen :-oopss Und die älteren Jeans sind ausgeleiert, da paßt man noch rein, das Speckröllchen wird ignoriert...da kann mans erstmal vor sich her schieben :-) aber nun!
80% Mayo in Sauce?? Lecker? :-nix
Floste1511
22.09.2015, 12:49
Ja gefühlte 80% ..
Auf jeden Fall zieht er nun aus. Das heißt, ich bin dazu verpflichtet wieder für mich selbst zu kochen.
Ab Übermorgen dann wieder gesünder.. ~ okay gut.. Ungesünder ging es wohl nicht mehr :-keks
Diese Saucenzusammensetzung finde ich auch etwas merkwürdig.
Kackbratze
23.09.2015, 14:49
@Kackbratze: Jeden morgen Sport? Ernsthaft?
Ja. Jeden morgen ist das Ziel. In den letzten 4 Wochen habe ich exakt 4x nicht trainiert.
Das Gewicht bleibt gleich, aber man "fühlt" sich anders an.
*milkakuh*
23.09.2015, 19:44
@Kackbratze: Krass, das ist echt viel! Was machst du denn dann jeden Morgen?
Ich bin mal wieder erkältet, daher fällt Sport jetzt wieder für ein paar Tage flach. Dafür komme ich aber mit der Ernährung gut zurecht im Moment. Das Gewicht geht weiter runter. Es fehlt noch ein ganz kleines bisschen und dann ist mein BMI endlich unter 25. Das schaffe ich also auf jeden Fall noch bis zum Studienbeginn. Bis November möchte ich die Sub60 erreichen, das sollte gut machbar sein.