Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170

Miss
29.09.2015, 14:09
Finde ich echt super, wie diszipliniert Ihr seid.
Ich finde es wirklich nicht schlimm, wenn Menschen dicker sind und verstehe auch, wenn man gern ißt -tue ich ja selbst auch gern, wie schlimm wäre es, wenn nicht- aber allemal gesunder ist es, wenn man nicht adipös ist. Man muß ja nicht gleich Size Zero tragen, darum gehts ja überhaupt nicht. Und wenn man dann noch ein besseres Körpergefühl hat, umso besser :-top
Das ist wahrscheinlich insgesamt eher der Stolz, daß man etwas schafft und hängt weniger mit dem Gewicht selbst zusammen, oder?

Ich bin auch noch einigermaßen motiviert, wenn ich erstmal angefangen habe, dann geht es sowieso -und wenn ich 100g in der Woche abnehme, paßt das auch.

Trinkt eigentlich jemand (Green) Smoothies? Ist bei mir im Kollegenkreis sehr beliebt, wollte ich auch mal ausprobieren, bin bisher sehr skeptisch.

Und trinkt jemand Sojamilch, Reis-, Dinkel-, Hafermilch? oder das mit Kokos?
Muß mal recherchieren, ob das irgendeinen Effekt haben könnte oder wirklich nur der reine Schnickschnack ist :-nix

Heuschrecke
29.09.2015, 16:17
Miss, bei mir ist es die Anstrengungsdyspnoe, die mir zu schaffen macht. Immer mehr, auch wenn ich nur ein Stockwerk zu Fuss ging. Um die Form gehts in zweiter weise, aber ich glaube, es ist so wie bei meiner Vorrednerin, dass ich mit den Monaten ein falsches Selbstbild von mir entwickelt habe.

Ich habe mir mal die Anschaffung eines Mixers überlegt, aber ich glaube diese Greensmoothies sind nicht meins. Vor allem, weil ich die Naturvariante jeglichen Grünzeuges sehr gerne mag..

Nessiemoo
29.09.2015, 17:04
Ich melde mich auch hier mal! Hab seit August ca 1 kg abgenommen :) Ist zwar nicht viel, aber ich bin immer eher langsam im abnehmen.

Grüne Smoothies...finde ich etwas überbewertet. Ich mache aber ganz gerne manchmal gefrorenes Blattspinat in Obstsmoothies rein... man schmeckt es eigentlich nicht und ist dann schon gesünder als Obst pur. :-nix Wahrscheinlich. Sonst v.a im Sommer habe ich recht viele Smoothies gemacht, mit gefroren Beeren & Spinat, ungesüßten Kakao-pulver, Chia-samen und Schoko-Eiweißpulver. Als Basis habe ich dann immer hälfte Milch und Hälfte Mandelmilch genommen....v.a weil es viel weniger Kalorien hat als normales Milch. ^^

Ehrlicherweise bin ich nicht so überzeugt von denen. Ich habe die meistens deswegen gemacht, weil ich irgendwannmal Eiweißpulver gekauft habe und es ganz dringend leermachen wollte um endlich Platz im Schrank zu haben :D Im Sommer war es zwar ein ganz angenehmes Ersatz für Eis, aber letztendlich esse ich viel lieber echtes Essen. (Kokosmilch ist ziemlich lecker in Fleisch&Gemüsegerichten, v.a mit Curry & Ingwer gewürzt. Hat so einen asiatischen Geschmack dann und ist wahrscheinlich gesünder als Sahne. Aber ob es jetzt einen besonderen Effekt hat...)

jijichu
29.09.2015, 19:00
Ich meld mich mal aus der Steiermark... Ich hatte bevor ich hier zur Fortbildung gefahren bin meine -14 kg gut halten können und dachte, ich könnte das hier auch halten oder noch ein paar Kilos verlieren: Pustekuchen! Essen ist hier sehr lecker und eigentlich will ich abends nicht nochmal was essen gehen, aber es ist doof, nicht mit meiner Gruppe mit zu gehen... Aber ich bewege mich hier mehr als jemals zuvor :-))

Muriel
29.09.2015, 19:08
Mandel- und Hafermilch hatte ich mal probiert, als ich während des Stillens mit K2w durch ihre gehörigen damaligen Verdauungsstörungen eine Kuhmilchunverträglichkeit ausschließen wollte. Mandelmilch ist ganz angenehm im Geschmack, Hafermilch mochte ich zwar durchaus, war aber eben mehr Porridge als Getränk für mich ;-) Und insgesamt mag ich "echte" Milch einfach zu gerne, als das ich sie ohne Not ersetzen wollen würde. Die Kokosmilch von Alpro ist echt lecker, aber mir viel zu teuer als wirkliche GetränkeAlternative.

Absolute Arrhythmie
29.09.2015, 19:46
Ich mag ganz gerne Sojamilch im Müsli, aber eher so als lecķere Alternative, nicht aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen.
In den letzten Tagen bin ich rund 80km zu Fuß gegangen, hab aber auch gut gegessen. Mal gucken was die Waage nach dem Urlaub dazu vermeldet.

*milkakuh*
29.09.2015, 23:07
Also ich habe mir angewöhnt nur noch das zu essen, was mir auch wirklich schmeckt. Ich achte dabei meistens nicht mal mehr auf Kalorienangaben, denn eigentlich ist alles in Maßen in Ordnung. Mandelmilch, Grüne Smoothies usw. haben ja auch Kalorien und ich würde sie nur trnken/essen, wenn es mir auch wirklich schmeckt. Glaube nicht, dass die Produkte jetzt irgendeinen besoneren Effekt haben, wenn man sonst auf eine ausgewogene Ernährung achtet.

@AA: Man könnte fast meinen du bist selber beim Berlin-Marathon mitgelaufen! :-)) 80 km - ich glaube meine Füße würden bluten....Respekt!

Bei mir ist alles beim alten. Heute habe ich meine Klamotten für den Umzug gepackt - wahnsinn, was man auf einmal wieder für eine Auswahl hat. Und es ist ganz ungewohnt, dass ich mittlerweile nach den kleinsten Klamotten in meinem Schrank suchen muss und nicht mehr nach den größten. :-)

*milkakuh*
29.09.2015, 23:09
Also ich habe mir angewöhnt nur noch das zu essen, was mir auch wirklich schmeckt. Ich achte dabei meistens nicht mal mehr auf Kalorienangaben, denn eigentlich ist alles in Maßen in Ordnung. Mandelmilch, Grüne Smoothies usw. haben ja auch Kalorien und ich würde sie nur trinken/essen, wenn ich auch wirklich einen (geschmacklichen) Nutzen davon hätte. Glaube nicht, dass die Produkte jetzt irgendeinen besoneren Effekt haben, wenn man sonst auf eine ausgewogene Ernährung achtet.

@AA: Man könnte fast meinen du bist selber beim Berlin-Marathon mitgelaufen! :-)) 80 km - ich glaube meine Füße würden bluten....Respekt!

Bei mir ist alles beim alten. Heute habe ich meine Klamotten für den Umzug gepackt - wahnsinn, was man auf einmal wieder für eine Auswahl hat. Und es ist ganz ungewohnt, dass ich mittlerweile nach den kleinsten Klamotten in meinem Schrank suchen muss und nicht mehr nach den größten. :-)

EVT
30.09.2015, 02:44
Smoothies mag ich nicht so. Ich esse das Obst lieber, macht auch satter.

Von Kuhmilch bekomme ich Akne, Soja will ich wegen der Schilddrüse nicht und daher habe ich mal Mandelmilch getestet und fand es gut. Hat von allen Milchsorten auch am wenigsten Kalorien, ist aber (zumindest da, wo ich sie in Deutschland immer gesehen habe) deutlich teurer als der Rest.
Pur habe ich eh nie Milch getrunken und im Müsli ist mir kein Unterschied aufgefallen.

Also wenn man abnehmen will, kann man ja mal schauen, was es da für Alternativen zu normaler Kuhmilch gibt. Mandelmilch hat fast gar keine Kalorien, ist ja auch fast nur Wasser, :-D die ungesüßte von Alpro, andere habe ich hier noch nicht gesehen.

][truba][
30.09.2015, 13:19
Ich mag grüne Smoothies. Mach sie aber leider zu selten selber.

Mandelmilch und co. sind ganz nett, wenn man es sich leisten kann. Gute (ungesüßte) findet man dafür schwer.

][truba][
30.09.2015, 14:19
Eben noch geschrieben, gerade einen gemacht.

1 Apfel, 1 Banane, 1/2 Birne, paar Spinatblätter, 2-3 Grünkohlblätter, Matchy Grüntee Pulver, etwas H2O.

Ich mags ;-)

Hoppla-Daisy
30.09.2015, 14:20
Ich bin weder gesund in den Sommer gegangen noch gesund aus dem Sommer heraus gekommen :-))

Nach dem Urlaub (vorher oder während wäre selten dämlich.....) wage ich eine erneute Offensive gemeinsam mit meiner Tochter. Sie sagte auch vor ein paar Tagen: "Mama, unsere Wohnung muss schöner werden!" :-D

Heerestorte
30.09.2015, 15:36
[truba][;1880552']Eben noch geschrieben, gerade einen gemacht.

1 Apfel, 1 Banane, 1/2 Birne, paar Spinatblätter, 2-3 Grünkohlblätter, Matchy Grüntee Pulver, etwas H2O.

Ich mags ;-)

Welches Grüntee-Pulver kaufst du immer?

][truba][
30.09.2015, 19:04
"Immer" wäre übertrieben. Ist meine erste "Packung" gewesen.

War Izu Macha von tealux.com. Hab mir in meiner Dummheit mal 100g besorgt.... die natürlich bei mir viel länger rumliegen, als es eigentlich gut sein soll. Werde beim nächsten mal auf 30g umsteigen und ne andere Sorte nehmen.

Mir gefällt die jetzige von der Farbe und dem Geschmack schon sehr aber ich hab bisher auch keinen Vergleich.

Und du?

Miss
30.09.2015, 19:26
Ich hab mich jetzt mal in die Smoothie-Maker bzw. eher Mixer-Thematik eingelesen und Freunde befragt, ich würde ja wenn damit auch anderes zubereiten wollen, Pesto z.B.
Bin jetzt auch nicht jemand, der jeden Trend mitmachen muß -aber diese Drinks interessieren mich schon. Hab auch schon bei den Smoothie-Fans in meiner Umgebung probiert und fand das durchaus lecker (nicht alles ;-))
Nur weil es gesund ist, würde ich es jetzt nicht alleine machen, aber mir schmecken oft Sachen, die andere als zu gesund und nicht lecker einstufen :-)) schon immer großer Soja, Tofu, Dinkel -Fan gewesen.

Bin einfach interessiert an gesunder Ernährung und auch an Variationen (wenn es schmeckt!), daher die Frage nach den Mandel- etc. milchsorten. Da gehts mir jetzt auch gar nicht so um Kalorien (bekomme ich auch noch hin, da die Packungsangaben zu lesen ;-)). Dieses Kokoszeugs (T9 klaut mir hier gern das *o* :-oopss) ist übrigens, wie ich es gekauft habe, eine Reismilchvariante mit etwas Kokos. Pure Kokosmilch benutz ich gern beim Kochen, aber weniger so zum Trinken, ist ja schon sehr üppig.

Dieses Matchapulver hat man mir auch schon mal mitgebracht, noch nie selbst benutzt, nur schon häufiger im Restaurant getrunken. Das finde ich bestimmt auch super im Smoothie -und da ist ja gerade interessant, daß es nicht nur Obst, sondern die wildesten Mischen mit Dingen sind, die ich sonst nur an meine Kleinen verfüttere (z.B. Möhrengrün) -bin wirklich mal gespannt.

Nessiemoo
30.09.2015, 19:41
Also ich bin mit meinem 20 euro Lidl Mixer echt zufrieden.

Die Vorteile von so einem Smoothie ist halt dass es recht schnell gemacht ist, und wenn man da noch Chia Samen/ Flohsamen/ Eiweißpulver reinmacht, macht es auch recht satt. Ich fand dann es doch ganz gut so 1-2 Notfallrezepte zu haben, deren Zutate man immer hat und recht schnell zusammenmixen kann. (Notfall wie Kühlschrank leer, keine Zeit, etc).

Hm , was kann das Matcha Pulver so? Bin ja ein Grüne-Tee-Fan, habe aber davon noch nie was gehört...

Muriel
30.09.2015, 19:55
Nächste Woche gibt es bei lidl einen Fake-Thermomix für 200€ ;-)

Zanza
30.09.2015, 20:05
Oute mich auch mal als Smoothie-Fan, schmeiße schon seit langer Zeit immer mal wieder v.a. Obst in den Mixer, gerne auch mit frischem Ingwer. Ist auch eine gute Möglichkeit, Obst, das schon ein bisschen angegammelt ist, noch gut zu verwerten ;) In letzter Zeit hab ich dann auch immer mal wieder Rucola oder Spinat mit reingeschmissen, wenn was da war. Bisher hab ich aber noch nie mit diesen ganzen Add-ons wie Matcha-Pulver, Chiasamen, Eiweißpulver oä experimentiert...

Heerestorte
30.09.2015, 20:06
[truba][;1880624']"Immer" wäre übertrieben. Ist meine erste "Packung" gewesen.

War Izu Macha von tealux.com. Hab mir in meiner Dummheit mal 100g besorgt.... die natürlich bei mir viel länger rumliegen, als es eigentlich gut sein soll. Werde beim nächsten mal auf 30g umsteigen und ne andere Sorte nehmen.

Mir gefällt die jetzige von der Farbe und dem Geschmack schon sehr aber ich hab bisher auch keinen Vergleich.

Und du?

Das ist das Problem. Habe noch nie einen bestellt, weil ich nie weiß welcher taugen könnte.
Aber vermutlich werde ich mal deine Sorte bestellen.

Bezüglich Mixer...
ich habe den hier:

http://www.amazon.de/AEG-PerfectMix-PS-Power-Motor-Edelstahlmesser-Tritan-Trinkflasche/dp/B00MHT6LFA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443640042&sr=8-1&keywords=aeg+smoothie+maker

Ist völlig ausreichend für eine Person und bis jetzt lebt er noch.
Die Flasche ist richtig praktisch. Einfach Klingeneinheit abschrauben, Deckel drauf und ready to go.

][truba][
01.10.2015, 13:27
Mixer: Ich hab den und bin bisher sehr zufrieden ( http://www.amazon.de/WMF-0416270011-Kult-Mix-Go/dp/B00I5ABIFI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1443695070&sr=8-4&keywords=wmf+mixer ).

Also, ich hab den Matcha über Amazon gekauft (dort von tealux) und war wie gesagt von dem Izu bisher überzeugt.
Denke zum testen kannst du den mal nehmen. 50g = 14€ oder sowas in dem Dreh. Musst mal schauen ob es dir nicht zu teuer ist.

LG