Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
Absolute Arrhythmie
25.02.2017, 22:50
Ich mache auch mit, habe den Senf ebenfalls im Kühlschrank :-))
Moorhühnchen
25.02.2017, 22:54
Honig-Senf von Maille. Der ist unfassbar gut :-))
*auf den Einkaufszettel schreib*
Hoppla-Daisy
26.02.2017, 07:10
Dat gibt aber ne Massenorgie! Steht auch bei mir im Kühlschrank, der "Sempf"!
Ohja... damit wären 2 meiner Wunschkandidatinnen ebenfalls Teil der Senferei!
Heerestorte
26.02.2017, 09:42
Also, bei wem startet die Orgie und wer hat eine Metro-Card, damit wir uns einen Eimer von dem Senf holen können? :-))
Tri:
Du weißt halt was bei Senf gut ist. Und bei Männern;-)
Hoppla-Daisy
26.02.2017, 10:49
Senf muss scharf sein, ein wenig Süße haben, dabei wenig Säure, geschmeidig sein, nicht langweilig daher kommen..... wie ein Mann eben :-D
Hoppla-Daisy
26.02.2017, 10:50
Also, bei wem startet die Orgie und wer hat eine Metro-Card, damit wir uns einen Eimer von dem Senf holen können? :-))
Tri:
Du weißt halt was bei Senf gut ist. Und bei Männern;-)
Metro???!!! Mein lieber Scholli! Also wenn wir schon eimerweise Senf kaufen wollen, dann doch bitte in der Monschauer Senfmühle!
Relaxometrie
26.02.2017, 13:19
Ist die Monschauer -ähhh....offensichtlich heißt sie richtig: Mompfschauer- Senfmühle wirklich so bekannt und der dort produzierte Senf so gut?
Ich habe mal zufällig einen Bericht über die dortige Senfmühle gesehen und fand diesen extravaganten und von sich irgendwie irre überzeugten Eigentümer ein wenig merkwürdig. Was aber ja nicht bedeutet, daß der Senf nicht gut sein kann. Nur habe ich mich von dieser Persönlichkeit vielleicht ein wenig abschrecken lassen.
Es heißt auch Sempf!
Ja, der Sempf ist wirklich phantastisch. Meine Lieblingssorten ganz eindeutig Honig-Mohn- und Biersenf, die sind grandios. Generell mag ich sowieso meist eher die etwas süßeren Sorten mit wenig Säure.
Feuerblick
26.02.2017, 16:45
Der Honig-Mohn-Senf/Sempf ist wirklich ein Traum! Da wurde ich von einer gewissen Muriel mit infiziert... *seufz*
Moorhühnchen
26.02.2017, 17:18
Ich gebe zu, ich war heute seeehr gefräßig! :-D
Aber alles hat so geklappt, wie ich es mir vorgenommen hatte und die Honig-Senf-Marinade war auch sehr lecker! Und es ist auch noch genug für morgen übriggeblieben... und daß, obwohl die Schüssel eigentlich zu klein war und es Gemüsereste gab. :-))
Mal eine Frage an Euch Sport-erfahrene. Ich hab Anfang des Jahres wieder angefangen, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen, hatte dann 2 Wochen Pause aus diversen Gründen. Hab diese Woche Urlaub und war heute schon, mir macht es momentan Spaß und ich hab die Zeit, sodass ich überlege täglich zu gehen. Hinsichtlich des Abnehmen hab ich unterschiedliche Meinungen auch von denen vom Fitnessstudio und meiner Personal Trainerin, manche sagen es sei kontraproduktiv, andere sagen es bringt was täglich zu gehen. Was sind da eure Erfahrungen?
Hoppla-Daisy
27.02.2017, 14:38
Ich kenn es nur so, dass alles, was über alle zwei Tage hinaus geht, eher kontraproduktiv ist, da der Körper diese Regenerationsphase braucht. Werde jetzt auch ab Mittwoch wieder loslegen.... Fastenzeit, Sport als Ausgleich zum Lernen, Abnehmen (hab im Skiurlaub nochmal zugenommen :-oopss)
Absolute Arrhythmie
27.02.2017, 14:41
Du kannst ruhig jeden tag gehen, trainier einfach unterschiedliche Muskelgruppen, dann können die vom Vortag sich regenerieren :-)
Hoppla-Daisy
27.02.2017, 14:43
So gesehen stimmt das natürlich.... hätt ich auch drauf kommen können :-peng. Ich könnte ja auch heute schon anfangen....... aber ich hab so gar keine Lust. Ob ich die am Mittwoch haben werde, wage ich zwar auch zu bezweifeln, aber gut.
Und zwischendrin einfach mal nur in die Sauna ;-)
Sauna hat mein Fitnessstudio zwar, ist aber nicht so meins.
Danke für Eure Rückmeldungen 🤗
Nessiemoo
01.03.2017, 19:17
Eine Woche lang intensiv trainieren ist ich glaube ganz gut um wieder "reinzukommen", man sollte nur mehr auf sein Schlaf etc achten :)
Hoppla-Daisy
01.03.2017, 21:03
Fastenzeit hat heute begonnen :-dance