Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
gibt es da irgendwo vernuenftige quellen zu, wieviel das ausmacht? ich komme immer nur auf irgendwelche bodybuilderseiten :-nix
ich meine mal gelesen zu haben, dass 1kg muskeln einen 100kcal hoeheren grundumsatz ausmachen.
1kg hoert sich nach viel training an. wie schnell schafft man das als frau?
ich habe ein jahr lang dreimal die woche krafttraining gemacht, aber bei mir hat sich nichts getan. ich habe schon genuegend proteine gegessen, wahrscheinlich lag es an den hormonen, da waren die sehr durcheinander.
Es wurde noch nie was anderes getestet. Auf welche Hormone möchtest du hinaus? Ich hatte bei der Diagnose ein TSH knapp über 5, also schon ziemlich eindeutig (selbst mit dem "alten" Grenzwert). Nehme das Thyroxin allerdings mittlerweile (mit einer Unterbrechung) schon 10 Jahre...
och, man kann sooo vieles testen :-)) ft3 und ft4 wuerde ich auf jeden fall mal machen lassen.
kommt ja drauf an, ob du sonst noch welche beschwerden hast. zuckerstoffwechsel, cortisol und androgene waeren meine erste idee.
ist dein eisen in ordnung?
WackenDoc
04.05.2014, 18:20
@EVT: Ne, da müsste ich selber suchen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und weiss, dass Leute, die mehr Muskelmasse haben, sogar relativ viel essen müssen, um ihr Gewicht zu halten.
Jedenfalls kann ich jetzt mehr essen und dabei das Gewicht halten. Warum es bei mir zur Zeit hakt, hat andere Gründe.
Colourful
05.05.2014, 14:25
@EVT: Ne, da müsste ich selber suchen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und weiss, dass Leute, die mehr Muskelmasse haben, sogar relativ viel essen müssen, um ihr Gewicht zu halten.
Jedenfalls kann ich jetzt mehr essen und dabei das Gewicht halten. Warum es bei mir zur Zeit hakt, hat andere Gründe.
Ja, kann das auch aus Erfahrung bestätigen, ich esse vergleichsweise viel und halte mein Gewicht problemlos.
*milkakuh*
06.05.2014, 08:04
So hab gerade wegen dem Blutergebnis beim Hausarzt angerufen. TSH ist jetzt 0,96. Na dann sollte dem Abnehmen ja eigentlich nichts mehr im Wege stehen..:-))
Heute scheint hier endlich wieder die Sonne. Werde auf jeden Fall schonmal mit dem Rad in die Uni fahren. Sind zwar insgesamt nur so 8 km aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. ;-)
yoomii94
06.05.2014, 18:40
So hab gerade wegen dem Blutergebnis beim Hausarzt angerufen. TSH ist jetzt 0,96. Na dann sollte dem Abnehmen ja eigentlich nichts mehr im Wege stehen..:-))
Heute scheint hier endlich wieder die Sonne. Werde auf jeden Fall schonmal mit dem Rad in die Uni fahren. Sind zwar insgesamt nur so 8 km aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. ;-)
Sei froh.. Hier ist das wetter sch****...ab morgen Regen!
Aber heute war ich das erste mal im Fitnessstudio und Donnerstag kommt dann der Test mit anschließender Plan-Aufstellung :) bin schon gespannt wie ich mich schlagen werde
WEITER SO!!!
Absolute Arrhythmie
07.05.2014, 12:10
Zum Thema Stoffwechsel (zumindest am Rande): ich hab bis Dezember doxepin als Schmerzmittel genommen und darunter auch circa fünf kg zugenommen. Hab immer noch Probleme sogar unter niederkalorischer Diät auch nur ein bisschen abzunehmen, meint ihr dass das noch zusammenhängen kann?
Ich hab Patienten ja immer nicht ganz ernst genommen wenn sie behauptet haben "von den Tabletten" zuzunehmen.
Colourful
07.05.2014, 15:59
Zum Thema Stoffwechsel (zumindest am Rande): ich hab bis Dezember doxepin als Schmerzmittel genommen und darunter auch circa fünf kg zugenommen. Hab immer noch Probleme sogar unter niederkalorischer Diät auch nur ein bisschen abzunehmen, meint ihr dass das noch zusammenhängen kann?
Ich hab Patienten ja immer nicht ganz ernst genommen wenn sie behauptet haben "von den Tabletten" zuzunehmen.
Also ich weiß jetzt nicht, ob das damit noch zusammenhängt - ich könnte es mir gut vorstellen, aber das ist nur so eine Annahme.
Und natürlich nehmen die Patienten von den Medikamenten richtig zu, gerade von den Psychiatrischen. Ganz vorne steht da Seroquel, aber auch die trizyklischen Antidepressiva, die Stimmungsstabilisierer und auch Olanzapin und Clozapin, Risperdal auch, jedoch hier etwas weniger Gewichtszunahme.
Bei mir geht gewichtstechnisch nichts. Ist auch okay, ich würde zwar gern, aber so sehr dann wohl doch nicht, dass ich bereit bin mehr dafür zu tun.
Absolute Arrhythmie
07.05.2014, 16:24
Naja, das schlimmste Medikament in der Hinsicht ist Mirtazapin ^^ Ich hätte nicht gedacht dass ne mini Dosis so einen Einfluss hat.
*milkakuh*
07.05.2014, 19:00
Mensch AA, das ist ja auch doof. Hoffe, dass deine Bemühungen bald belohnt werden!
Ich war heute trotz Regen mit dem Fahrrad in der Uni. Heute waren es so insgesamt 11 km und es macht mir wirklich Spaß. Frische Luft tut gut! :-) Und ich bin sogar immer einen Tick schneller als mit den Öffis :-)
Kortison ist auch ganz schlimm im Hinblick auf Gewichtszunahme :-))
Aber bei diesen Medikamenten nimmt man doch zu, weil der Appetit so ansteigt. Wenn man sie wieder absetzt und weniger isst, muesste es wieder langsam von alleine zurueckgehen.
Mein Sport besteht zur Zeit leider nur aus staendig vom 4. in den 1. Stock (da ist die Kaffeemaschine) zu laufen oder 2. oder 3...
*milkakuh*
09.05.2014, 22:26
So ich war heute wieder fleißig mit dem Fahrrad in der Uni. Morgen muss ich auch in die Uni, komme dann diese Woche auf 60 km insgesamt. Ich finde das schonmal besser als nichts. Vorallem jetzt in der stressigen Endphase des Semesters habe ich kaum Zeit und Energie für zusätzlichen Sport. Aber ich muss gestehen, dass ich nach der Uni ganz schön müde bin...:-))
*milkakuh*
13.05.2014, 16:28
Was hast du gemacht, epeline?
Irgendwie klappt es bei mir einfach nicht im Moment. Mitte Juni bin ich wieder in Deutschland, dann geht das ultimative Sportprogramm los. Hab mir jetzt vorgenommem an einem Triathlon Ende August teilzunehmen. Um den zu schaffen muss ich aber erstmal wieder ordentlich fit werden und mind. 5 kg abnehmen. Das ganze sollte aber mit 2,5 Monaten Trainingszeit zu realisieren sein. Bei meinem ersten Triathlon habe ich für die Sprintdistanz etwas über 2h gebraucht :-blush Mein Ziel für den Sommer ist es unter 2 h zu bleiben aber ich bin froh, wenn ich ihn überhaupt schaffe! Aber irgendwie freu ich mich drauf! :-dance
Irgendwie ist schon wieder der Wurm in der Waage, aber bei den ganzen Grillabenden etc. eigentlich auch kein Wunder :-?
Matzexc1
02.06.2014, 10:50
Bei mir ist es das Mensafutter + Schreibtisch. Aber auf den Lahnbergen gibt es auch kaum was anderes
Ich schiebe ja alles auf den kleinen Schmarotzer ;-) Aber das darf ich natürlich auch nur in Massen machen :-oopss
teletubs
02.06.2014, 13:08
Ich kann nur die Krankenhaus-Langzeitlieger-Schwangersein-Diät empfehlen :-heul Selbst im 8.Monat wieg ich jetzt genau soviel wie vor der Schwangerschaft :eek: Und das ist eigentlich nicht lustig...weil der Bauch als einziges mehr wird und der Rest weniger :-wand Mein "Schmarotzer" macht seinem Namen aller Ehre :-keks
Colourful
02.06.2014, 15:34
Ich kann nur die Krankenhaus-Langzeitlieger-Schwangersein-Diät empfehlen :-heul Selbst im 8.Monat wieg ich jetzt genau soviel wie vor der Schwangerschaft :eek: Und das ist eigentlich nicht lustig...weil der Bauch als einziges mehr wird und der Rest weniger :-wand Mein "Schmarotzer" macht seinem Namen aller Ehre :-keks
Gute Besserung! :-( Das hört sich ja echt nicht gut an, vor allem, weil du ja eh schon sehr schlank bist. Wünsche dir alles Gute und Liebe und dass du schnell wieder lecker essen kannst und auch magst.
Ich habe auch noch mal abgenommen, aber langsam reicht das wirklich, werde halt nie super schlank sein. Aber musste mir trotzdem neulich T-Shirts in 146/152 kaufen, damit dann auch mal etwas passte. :-?