Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
AA, ist deine Waage denn was den KFA angeht, zuverlässig? Also meine gibt mir meist 1-2% Unterschied an, je nachdem ob ich vor oder nach dem duschen draufstehe. Ich denke immer, die misst nur, wie schwitzig meine Füße sind :-))
Meine Mutter hat die Kalorienzählmethode auch übernommen und ist nun um 10 kg leichter, nach 4 Monaten, ganz kontinuierlich. BMI 34 auf BMI 29 und Ziel sind weitere 10 kg.
Also meine KFA-Waage scheint den Bauch mitzulesen, vermutlich weil ich so kurze Beine habe *HAHA*. Beim Umfangsmessen habe ich am Bauch über 20 cm gelassen, an den Beinen und Hüften kaum was, da ich dort nicht so schnell ansetze. Und die Waage sagte am Anfang 46% und hat ganz kontinuierlich mit dem Fallen der Kilos und der Umfänge auch Prozente reduziert. Nun bin ich bei 24,5% :-top BMI ist jetzt 21,7 und ich fühle mich sehr wohl!
Absolute Arrhythmie
17.06.2017, 19:49
Ich glaube schon, dass der KFA einigermaßen stimmt. Ich hab schon ein ordentliche Portion Speck...
Ok. Also meiner liegt dann zwischen 22-23%, aber der Schwabbel an den Oberarmen und Oberschenkeln ist noch da :-D Aber BMI ist 21. Das sind schon schöne Daten, habe mir deswegen gestern aufm Ausflug auch Langos gegönnt. Ein Stück schlägt da mit 862(!) kcal zu Buche...
:-oopss
Für die Arme hab ich auch noch kein soo tolles Workout gefunden, an den Beinen hab ich immer gut Muskelkater, an den Armen nie.
WackenDoc
18.06.2017, 08:09
Planken, Liegestütze, Klimmzüge, alle möglichen Variationen von Liegestützen, Punches, Curls (gehen mit Hanteln, Handtuch oder Wasserflaschen)...
https://darebee.com/wods.html#focus=upper-body&page=1
So. Abnehmen funzt nicht so recht. Aber Sport klappt jetzt etwas besser. Diese Woche immerhin Dienstag Mutter-Kind-Turnen (nicht lachen, ich mach jetzt einfach alles mit, das ist definitiv anstrengend), Donnerstag Rückbildung, Freitag Kanga und gestern 1km schwimmen. Dazu viel zu Fuss unterwegs. Wenn schon nicht schlank, dann doch wenigstens fit :-meinung
@annekii finde ich total beeindruckend :-top
Wow, Eilika, klappt das alles schon? Ich musste definitiv erst Rückbildung machen und diesmal auch echt viel zuhause, damit normaler Sport wieder möglich war. Und ich trainiere weiterhin regelmäßig Beckenboden und (schräge) Bauchmuskulatur zuhause, weil ich es sonst schnell wieder bereue. Allerdings haben wir ja auch wieder einen quasi reinen tragling, den ich täglich durch die Gegend schleppe.
So, Z.n. Urlaub... Da muss wieder was runter...
LG
Ally
Rettungshase
18.06.2017, 09:25
Ich hab jetzt endlich meinen Schlingentrainer von meinem lieben Freund installiert bekommen.
Für die Kalorienbilanz dürfte es egal sein, ob ich da dreimal am Tag für 10 Minuten dran herumturne oder einmal für 30min, oder?
Als groben Anhalt finde ich solche Bilder ganz nett: https://leonieshome.files.wordpress.com/2013/03/mot52.jpg
Mit einem BMI von 22,29 behauptet die Fuß-KFA-Waage von Bekannten, ich läge bei 27% Körperfett. Auf den Bildern wirkt das doch etwas pummeliger als ich jetzt selbst gedacht hätte :/
Ich bin jetzt etwas ernüchtert, da ich festgestellt habe, dass ich, sobald ich in 4,5kg mein Zielgewicht erreicht haben werde, täglich nur 1600kcal essen darf,um das Gewicht zu halten. Ich hatte insgeheim ja irgendwie auf 2000kcal gehofft. Naja...
@ anekii: Wie viele kg hast du denn insgesamt gelassen?
Und wow, annekii! Echt klasse! :-top
LG
Ally
Cool, was für Fortschritte hier viele schon gemacht haben.
Bin quasi immernoch auf der Suche nach proteinreichen Nahrungsmittel die ich einbauen kann und dann aber nicht nur esse weils sinnvoll ist sondern weil es schmeckt. Habe neulich mal diesen Arla Protein "Joghurt" getestet. Hat mich geschmacklich nicht so überzeugt. Schmeckt denn Skyr besser als Magerquark? Sonst hätte das ja nicht so den Vorteil, gerade weils nicht besonders günstig ist. Proteinpulver habe ich vom letzten Abnehmen noch zu Hause. Kriege ich aber auch nur in Kombi mit Früchten und Mich runter und ist damit leider nichts was man im Dienst mitnehmen kann. Aber in Joghurt o.ä reinrühren ist sicher eine gute Idee.
Bin mal gespannt was die Waage morgen nach einer Woche "Heimaturlaub" spricht. Habe aber mal nicht über die Stränge geschlagen und auch den Süßkram weggelassen, sollte so schlecht also, bei auch ausreichend Bewegung, nicht sein.
Absolute Arrhythmie
18.06.2017, 09:45
Ich finde Skyr sehr lecker und kann ihn auch gut pur essen. Das geht mit Quark nicht so gut. Geschmacklich und von der Konsistenz her ist er zwischen Joghurt und Quark angesiedelt.
altalena
18.06.2017, 10:02
Ich ess jetzt bei der Arbeit auch häufig Skyr mit Haferflocken, Walnüssen und Obst. Das sättigt locker bis nachmittags.
Ich finde Skyr sehr lecker und kann ihn auch gut pur essen. Das geht mit Quark nicht so gut. Geschmacklich und von der Konsistenz her ist er zwischen Joghurt und Quark angesiedelt.
Dann muss ich den doch mal probieren.
Rücken- bzw ISG-Schmerzen der letzten paar Wochen haben sich nach ca. 50km gehen, ohne Vorbereitung, in Luft aufgelöst, dafür sind jetzt meine Beine Matsch.
@ Ally: irgendwie geht es diesmal echt problemlos. Rektusdiastase hatte ich ja nie. Und der Beckenboden hat diesmal gefühlt gar keine Probleme. Sie ist jetzt 3 Monate alt und ich würde noch nicht unbedingt joggen gehen (obwohl ich das Gefühl habe, das es gehen würde...). Aber rennen im MuKi-Turnen geht problemlos. Und Schwimmen finde ich ja eh ideal. Und die Rückbildung ist in 2 Wochen durch - schade eigentlich. Diese gute Stunde ohne Kinder nur für mich, die ist ziemlich genial.
Bei mir sind es -23 kg :D
Ich esse gerne Magerquark mit einer Orange, weil es dadurch dünner wird und besser zu essen. Dazu noch Vanillemark und ich muss aufpassen, nicht zuviel zu essen. Arla Skyr geht auch manchmal zwischendurch.
WackenDoc
18.06.2017, 11:59
Ich kenne es noch aus meiner Kindheit, dass man Quark mit Milch cremig rührt. Ich mache das inzwischen auch mit meinem Joghurt morgens zum Frühstück.
Wow -23kg ist ein toller Erfolg!
Heerestorte
18.06.2017, 12:03
Hier haben ja einige "Fettlogik überwinden" gelesen.
Mal ne Frage an euch: Steht denn da wirklich viel mehr drin als man durch Eigenrecherche im Netz herausfinden könnte oder ist es halt einfach praktischer das in Buchform zu haben, weil man sich das selber zusammensuchen sparen kann?
Das Kalorien zählen und Ernährung umstellen zum Erfolg führt, ist ja klar.
Nur weiß ich nicht so genau ob es sich lohnt für die Erkenntnis (und noch ein paar mehr) das Buch zu kaufen.
Absolute Arrhythmie
18.06.2017, 12:11
Ich fand das Buch ganz nett und über ein paar Themen hab ich nie so nachgedacht. Aber wirklich neue Erkenntnisse hat es mir nicht gebracht.
Ich kenne es noch aus meiner Kindheit, dass man Quark mit Milch cremig rührt. Ich mache das inzwischen auch mit meinem Joghurt morgens zum Frühstück.
Wow -23kg ist ein toller Erfolg!
Das ist es wirklich, Gratulation :-top
Ich rühre auch meinen Magerquark mit fettarmem Joghurt cremig. Habe auf die vielen Empfehlungen hier und im echten Leben mal Skyr ausprobiert, fand es aber nichts besonderes. Schmeckt eigentlich genauso wie meine Quark+Joghurt-Mischung. (Ganz abgesehen davon, dass es mich aus Prinzip ärgert, dass die ihren 450g Becher exakt so groß machen wie alle anderen JoghurtBecher mit 500g, das kommt mir sofort wie Abzocke vor). Dann noch Erdbeeren rein und ich könnte mich den ganzen Tag von nix anderem ernähren :-))