Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
*milkakuh*
19.07.2017, 22:06
Ich bin leider immer noch adipös, daher kann man nicht von skinny fat reden. :-)) Mein aktuelles Gewicht dürfte leider wieder so bei 66kg liegen, steuere aber gerade wieder dagegen. Ist nur nicht ganz so einfach im Ausland. Mein Fettanteil liegt um die 30% also auch noch deutlich zu hoch...
Ich bin halt ein menschlicher Marshmallow :-))
:-)) Jetzt hab ich ziemlich schräge Bilder im Kopf!
Und Milka, bin adipös bist du mal locker 15 kg entfernt. Wenn mich nicht alles täuscht (hab deine Größe grob geschätzt) bist du im oberen Normalgewicht. Das ist ja mal was ganz anderes.
*milkakuh*
19.07.2017, 22:49
Mein BMI ist aktuell etwa bei 26,5. Ich wollte damit sagen, dass ich immer noch übergewichtig bin. Wenn man adipös erst ab einem BMI von 30 spricht hast du natürlich recht. :-)
Colourful
20.07.2017, 05:38
Na ja, Milka, wobei du jetzt gerade eher der Typ mit den großen Muskeln bist, kann gut sein, dass du gar nicht so einen hohen Körperfettanteil hast...
Ich hab heute mal Anhand von Körpermaßen und einem Internetrechner meinen KFA-Anteil errechnet. 20% immerhin. Aber das darf auch noch weniger werden. Heute konnte ich mich im Zustand nach Dienst nicht zu Sport aufraffen, hoffentlich gehts morgen wieder.
Absolute Arrhythmie
20.07.2017, 19:54
Ich hab heute mal Anhand von Körpermaßen und einem Internetrechner meinen KFA-Anteil errechnet. 20% immerhin. Aber das darf auch noch weniger werden. Heute konnte ich mich im Zustand nach Dienst nicht zu Sport aufraffen, hoffentlich gehts morgen wieder.
Das klingt ja echt super :-top
20% ist für Frauen schon im unteren Bereich, drunter wirst du dann schon ziemlich sportlich aussehen :-)
*Edit: laut Maßband und Internetrechner lieg ich auch "nur" bei 30% :-)
Mit diesen Messungen sind es 23% bei mir, aber das soll ja nicht so wirklich verwertbar sein.
WackenDoc
20.07.2017, 20:43
Hab heute bei einer Patientin gesehen, wie krass man sich verschätzen kann wenn eben nicht allzu viel Muskelmasse da ist.
Choranaptyxis
21.07.2017, 09:08
Ich bin ja diesen Rechnern etc etwas skeptisch gegenüber, nachdem im Physio lab mir die eine Waage doch glatt 44% ausgespuckt hat, bei BMI 25. Das war arg deprimierend, vor allem, es dann noch schriftlich im Protokoll zu analysieren.
Absolute Arrhythmie
21.07.2017, 10:39
Also bei mir stimmt das hohe Ergebnis definitiv. Man SIEHT das Fett einfach... Ich hab es gestern über mich gebracht "Vorher"-Fotos zu machen, in der Hoffnung dass mich das in ein paar Monaten erfreuen wird. Und ich bin einfach deutlicher speckiger an Bauch und Hüften, als mein BMI von mittlerweile 23,5 (juchu!) es vermuten lässt.
Die Abnahme bei mir ist weiterhin seeeehr mühsam. Ich schwanke um ein paar hundert Gramm um 72kg, aber wieder eher mit Tendenz nach unten.
Beim essen bin ich mir sehr sicher dass das, was ich mache, richtig und gut ist. Theoretisch hätte ich selbst bei sitzender Tätigkeit nen Verbrauch von ca 1800 kcal. Naja, vllt schaffe ich es an der Sportschraube zu drehen oder ich muss doch versuchen eher Richtung 1200 kcal zu gehen. Mühsam...
Rettungshase
21.07.2017, 16:08
@ AA: Ich habe den Eindruck, du setzt dich gerade enorm unter Druck?!
Die Pfunde kamen ja auch nicht über Nacht, also müssen sie doch nicht auch ruckzuck verschwinden.
Ich gurke seit zwei Wochen auch um +/- 57 kg herum. Meinen Gewichtsverlust guck ich mir bei MyFitnesspal aber immer in der Gesamtansicht an und da stimmt die grundlegende Tendenz nach unten immer noch.
Ich merke, dass ich jetzt mit dem Essen am Ende angekommen bin. Ich weiß, wie Erhaltung ungefähr geht, aber KFA kriege ich nur noch mit Sport besser hin. Aber der Aufwand ist so hoch, dass meine Motivation grade nicht groß ist. BMI von 21,3 oder so mit KFa 24,5-25%.
WackenDoc
21.07.2017, 20:15
Bei mir sind wieder 400g weg. Und endlich wieder ein Prozentpunkt beim KFA runter.
Ich bin sehr gespannt auf die Waage zuhause. Nach einer Woche Urlaub mit mehr Ausnahmen als Regeln, aber auch mehr Bewegung, habe ich keine Ahnung.
Absolute Arrhythmie
23.07.2017, 16:30
Gestern hat es "schwupp" gemacht und das Gewicht ist ordentlich gepurzelt :-) Damit lieg ich bei 4kg in 40 Tagen, insgesamt bei 6kg seit Anfang Mai und -2% KFA. Das ist schonmal was! :-)
PillePalli
23.07.2017, 18:20
Gestern hat es "schwupp" gemacht und das Gewicht ist ordentlich gepurzelt :-) Damit lieg ich bei 4kg in 40 Tagen, insgesamt bei 6kg seit Anfang Mai und -2% KFA. Das ist schonmal was! :-)
Woa super gut, Glückwunsch!
Ich bin nun seit circa 10 Tagen auch endlich wieder richtig "drin". Ich hatte lange keinen Ganzkörper-Spiegel, weil der alte kaputt war. Der neue bringt ganz schön viel Motivation durch ein abschreckendes Spiegelbild ;)
Rettungshase
23.07.2017, 18:59
Bei Galileo bringen sie gerade eine Form von Intervallfasten, bei denen die Protagonisten unglaublich viel Hochkalorisches zwischendrin futtern. Das Ergebnis nach der Werbepause :p
Bei uns gab es gerade Harzer Käsechips: https://www.youtube.com/watch?v=xbJQaR7mfRg
Etwa ab 2:09 min.
Fand ich jetzt recht lecker und ist eine gute Snackalternative zu Chips.
PillePalli
23.07.2017, 19:22
Mir sind solche Taktiken egal ob sie funktionieren oder nicht irgendwie zu krampfhaft :/ ich finde abnehmen sollte auf einer gesunden, ausgewogenen aber auch "gesellschaftstauglichen" Ernährung basieren. Zwischendurch ständig fasten, dann wieder total viel essen ist für mich dann irgendwie ein Getue, das ist dann keine "normale" Ernährung mehr, finde ich...
Heerestorte
23.07.2017, 19:28
Bei Galileo bringen sie gerade eine Form von Intervallfasten, bei denen die Protagonisten unglaublich viel Hochkalorisches zwischendrin futtern. Das Ergebnis nach der Werbepause :p
Und wie ging es aus?
Rettungshase
23.07.2017, 19:32
Ich hab's nur so nebenher geguckt. -2,3kg hatte, glaub ich, die übergewichtige bis adipöse Frau in knapp 4 Wochen.
Es war aber doch mit einigen subjektiv empfundenen Einschränkungen verbunden.
Die präsentieren ständig irgendwelche "innovativen Ernährungshacks". Ist ja auch abwechslungsreicher als einmal vernünftig über Ernährung und Gewichtsverlust zu berichten.