Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesund in den Sommer/durch den Winter oder Der-Abnehm-Thread
Ich weiß bis heute nicht, wie drei Kinder im jeweils ersten Anlauf bekommen habe ;-)
Seb hatte die rosa Söckchen an? :-))
Absolute Arrhythmie
01.08.2017, 07:43
Heute ist es direkt wieder ein Kilo weniger. 400g bis zur 6! :-)
*milkakuh*
02.08.2017, 09:55
Ich bin jetzt wieder Zuhause: Hatte heute Morgen erfreulich 64,3 kg. Bis Mitte August wäre ich gerne wieder bei 63 kg. Zu meinem Geburtstag Ende September hätte ich gerne die 5 vor r stehen. Bin optimistisch, dass das klappt. :-)
Menstruation lässt immer noch auf sich warten, obwohl ich zwischenzeitlich wieder mehr gegessen habe. Wird wohl auch an der Reise liegen.
Absolute Arrhythmie
02.08.2017, 10:01
DD Schwangerschaft? :-))
*milkakuh*
02.08.2017, 10:35
Hab ich gestern dann sicherheitshalber mal ausgeschlossen. ;-) Bin dann bei Tag 12 doch so langsam nervös geworden. :-))
Relaxometrie
02.08.2017, 19:00
DD Schwangerschaft? :-))
Das wollte ich neulich schon schreiben, als hier das erstmal über die ausbleibende Menstruation geschrieben wurde. Aber ich war unterwegs und habe dann zu Hause vergessen zu schreiben, wie ich gerade feststelle.
Hab ich gestern dann sicherheitshalber mal ausgeschlossen. ;-) Bin dann bei Tag 12 doch so langsam nervös geworden. :-))
Falsch negatives Ergebnis? *duckundweg*
*milkakuh*
02.08.2017, 19:01
Na ihr macht mir ja Mut. :-))
Colourful
02.08.2017, 19:22
Joa, wie unwahrscheinlich ist es denn?
*milkakuh*
02.08.2017, 21:14
Sehr unwahrscheinlich. ;-)
Habe jetzt in ziemlich genau 3 Monaten ziemlich genau 6kg abgenommen trotz aller Schwankungen und 3 Wochen Urlaub. Echt krass, dass das so klappt, das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Ich seh auch echt etwas muskulöser aus.
Heute "musste" ich Kuchen essen. Ich hatte nämlich vor fast einem Jahr(!) mit einer Schwester eine Wette gehabt, die sie verlorenen hat - sie musste einen Kuchen backen, das hat sie aber nie geschafft, ich es dann vergessen, die Station gewechselt etc - und heute hatte sie ihn mit :-D
Rettungshase
02.08.2017, 22:11
Ich war heute Burger essen. Als Alternative zum Brötchen haben sie das gute Stück in Salatblätter eingepackt. Das Ergebnis? Sehr lecker und knapp 200kcal gespart.
WackenDoc
03.08.2017, 18:47
Ich hoffe, dass dsa Zwischenergebnis von heute bis morgen zum offiziellen Wiegetag wenigstens hält.
Und ich muss neue Klamotten kaufen. Die Hosen gehen, da dauert es länger. Aber mind. eine Bluse, die vor 4 Monaten spack saß ist jetzt ne Nummer zu groß.
Super Wacken!
Ich hab mich ja mittlerweile in die XS bei unserer Funktionswäsche diätiert, und die Polos sind schon zu groß, das sieht so schlabbrig aus. Hab schon überlegt, mir privat ein paar weiße Polos anzuschaffen.
WackenDoc
04.08.2017, 13:50
Bei meinen privaten Hosen passt zumindest schonmal eine Jeans mit ner Nummer kleiner als sonst (ist halt sehr passform abhängig). Dafür waren die neuen Rettungsdiensthosen auf Arbeit ne Katastrophe. Ganz komischer Schnitt, viel zu klein. Also neu bestellen.
Polo mussten wir auch von einer anderen Firma bestellen- und eine Nummer kleiner als gedacht.
Ansonsten -600g diese Woche, noch 1kg zum nächsten Ziel.
Absolute Arrhythmie
04.08.2017, 13:55
Mein Gewicht stagniert mal wieder seit einer Woche :-))
Aber wenn ich mir meinen Gewichtsverlauf angucke, dann ist das bei mir scheinbar einfach so. Nix mit kontinuierlich, eher Wellenförmig :-))
Colourful
04.08.2017, 15:54
Ja, AA, dann ist das bei dir einfach so?
Ich passe auf der Arbei nur in die XXS Kittel in kurz, Funktionskleidung haben wir ja nicht.
Wenn ich einen normalen Kittel anziehe, sehe ich aus wie das Nachtgespenst.
Bei mir startet der Versuch mit dem leichter werden erst wenn die Urlaubszeit rum ist, also am übernächste Woche. Bis dahin esse ich einfach normal wenig und mache Sport (4-5x in der Woche) wie immer. Probiere das auch mal mit dem vielen Eiweiß, ist jetzt vegetarisch/vegan auch nicht sooo schwer. Ziel ist es allerdings erstmal ein paar Wochen überhaupt zu schaffen. Kenne mich einfach zu gut und für die Gesundheit muss ich halt auch überhaupt nicht abnehmen. Aber ich würde halt gern etwas schneller laufen.
Ich habe mein Zielgewicht erreicht. :-) Jetzt heißt es halten und zwar auch, wenn die Arbeiterei wieder losgeht (das wird das Schwierige).
LG
Ally
Rettungshase
04.08.2017, 16:38
Wuhuuu! Herzlichen Glückwunsch McBeal.
Ich glaube nicht, dass das schwierig für dich wird :) Du hast doch jetzt das richtige Handwerkszeug, mit dem du einfach wieder etwas abnehmen kannst, wenn es mal wieder ein Kilogramm mehr oder weniger sein sollte.
WackenDoc
04.08.2017, 17:44
herzlichen Glückwunsch!
Wiegst du jetzt erstmal wöchentlich oder hast du einen anderen Plan?
Super Ally! Ich bin auch nur noch 300g entfernt und überlege auch schon, wie ich das mache. Auf lebenslanges Kalorientracken hab ich keine Lust - aber vom Gefühl her würde ich wohl mehr als meinen Gesamtumsatz essen. Mein Mann hat 8kg abgenommen und ist jetzt bei seinem Wunschgewicht. Er hat aufgehört, Kalorien zu zählen und sich nur eine Gewichtsgrenze gesetzt, ab der er dann wieder Kalorien zählen und reduzieren würde. Er kann das aber besser abschätzen, weil er sich ziemlich gleichförmig ernährt (und hat wegen seiner Größe auch einfach mehr Spielraum).
Mein Gesamtumsatz beläuft sich ohne Sport auf ca 1700kcal - und wenn ich dann mal wieder ausgiebig frühstücke inkl Croissants oder Lasagne mache, komm ich da sicher drüber...